Kapitel 4 - Komplettlösung & Spieletipps zu Dead Space 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Allgemeines

Spieltechnisch hat sich nicht so viel verändert seit DS1 als dass dies Bände füllen würde. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auf den schon bestehenden Guide von DS1 verweisen. Diesen könnt ihr hier aufrufen.

Der DS1-Guide enthält bereits viele wichtige Spieltipps daher fasse ich ein paar Spielpunkte stichpunktartig zusammen:
- Stase-Modul: Rüstet eurer Stase Modul so schnell auf wie möglich. In Dead Space 2 braucht ihr es mehr denn je. Besonders wenn die "Stalker" oder "Grunts" auftauchen werdet ihr auf den Einsatz nicht verzichten wollen, es sei denn ihr liebt es immer wieder die selbe Todesanimation eures Helden zu sehen.

- Energieknoten: Auch im zweiten Teil der Serie gilt -> Immer einen Reserveknoten dabei haben!!! Die Räume die sich damit entsperren lassen enthalten meist unverzichtbaren Inhalt.

- Zerbrechliche Fenster: Ebenfalls sehr fies sind die Fenster die zu Bruch gehen können. Da ihr euch nach wie vor im Weltall befindet werdet ihr schnurstracks hinausgezogen, wenn ihr nicht schnell reagiert. Sobald ein Fenster zu Bruch geht, visiert schnell das rote Dreieck auf der oberen Seite an und schießt darauf. Erst dann schließt sich die lebensrettende Notfalltür und ihr seid in Sicherheit.

- Waffen: Achtet beim Upgraden eurer Waffen darauf, dass ihr zuerst die Schadenspunkte für Primär und / oder Sekundärfeuer aufrüstet. Schnelleres Nachladen hat nicht unbedingt oberste Priorität, allerdings kann es durchaus effektiv sein, da in DS2 die Gegneranzahl stark zugenommen hat. Im Prinzip ist jede Waffe in DS2 nützlich, jedoch habe ich neben dem Standard Plasma-Cutter die ferngesteuerten Blades in Verbindung mit der Stase als äußerst effektiv empfunden da ihr mit einem Schuss gezielt alle Glieder abtrennen könnt wenn ihr die Gegner mit der Stase einfriert. Auch die Pulse Rifle sollte meiner Ansicht nach immer im Inventar sein. Aber die Wahl der Waffen und deren Upgrades sollte letztendlich jeder sich selber überlassen.

- Shop: Kauft immer genug Munition und Healthpacks ein, sofern erforderlich. Besonders in den höheren Schwierigkeitsgraden ist herumliegende Munition eher eine Ausnahme. Upgradet euren Anzug schnell sobald sie verfügbar sind. Neuerung: In DS2 enthalten die neuen Anzüge, neben mehr Platz im Inventar, eine Sonderfunktion wie "Rabatt im Shop" oder "Mehr Schaden mit Pulse Rifle". Das ist praktisch und sein Geld wert!!

- Weganzeiger / Locator: Ebenfalls eine Neurung: Wenn ihr den rechten Stick klickt, dann wird euch der Weg angezeigt der euch zu eurem Einsatzziel führt. Ihr könnt allerdings mit den Cursor Tasten wählen ob ihr stattdessen lieber den nächsten Shop, Savepoint oder die Werkbank angezeigt bekommt. Ich beschränke mich bei dieser Lösung auf die wichtigen Stellen und Rätsel im Spiel. Das hier ist also eine Komplettlösung mit Focus auf die schwierigen Passagen, da man ja nicht "verlorengehen" kann.

Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Spielinfo Bilder Videos

Dead Space 2
Ab 9.89€