Internats-Zimmer (Haus Osiris) - Komplettlösung & Spieletipps zu Das Haus Anubis: Das Geheimnis des Osiris - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Internats-Zimmer (Haus Osiris)

Erstellt einen Speicherstand und wählt aus, ob Euch Nina oder Daniel auf Eurem Abenteuer begleiten soll. Von der Story-Line macht es keinen Unterschied, für wen Ihr Euch entscheidet. Ich habe Daniel gewählt und deswegen wird er im Verlauf der Komplettlösung genannt.
Ihr befindet Euch in Eurem Zimmer im Haus Osiris und erhaltet die Meldung, dass Victor, der Internatsleiter und Verwalter des Hauses, Euch Hausarrest aufgebrummt hat, weil Ihr Unsinn angestellt habt. Schaut Euch ein wenig in Eurem Zimmer um und nach wenigen Sekunden wird ein STEIN durch das Fenster fliegen. Schaut in Eurem Bestand nach und lest: "Ruf mich an. Ich brauche Deine Hilfe. 065556473". Da die Tür abgeschlossen ist und sich auf Eurem Zimmer kein Telefon befindet, müsst Ihr über das Fenster hinausgelangen. Dazu müsst Ihr zuerst die Glasscherben, die der Stein hinterlassen hat, auf Eurem Bett abdecken. Haltet die linke Maustaste gedrückt und seht Euch um. Rechts neben der Tür auf dem kleinen Tisch mit dem weißen CD-Spieler findet Ihr eine DECKE. Mit dem Greif-Symbol könnt Ihr sie in Eurem Bestand aufnehmen. Wählt die Decke nun in Eurem Bestand aus und klickt sie auf das Fenster. Nun könnt Ihr Euer Zimmer über das zerstörte Fenster verlassen. Klickt das Fenster mit dem Lauf-Symbol an und das erste Spiel startet.

SPIEL: Balancier-Spiel
Ihr müsst über den Mauervorsprung balancieren, um durch das Fenster rechts von Eurem in die Eingsangshalle klettern zu können. Ihr müsst die Pfeiltasten links und rechts so schnell drücken, dass der braune Block nicht außerhalb des Balkens gerät. Haltet den braunen Block möglichst in der Mitte. Gerät der Block doch einmal zu weit nach rechts oder links, fallt Ihr herunter in den Vorgarten des Haus Osiris und das Spiel startet neu.
Sobald Ihr das neue Fenster erreicht habt, befindet Ihr Euch in der Eingangshalle.

Point&Click-Adventure
Entwickler: Studio 100
Publisher: Ubisoft
Release:
21.10.2010
08.07.2011