Teil 2: Kaltstart - Komplettlösung & Spieletipps zu Portal 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Teil 2: Kaltstart

01


Setzt ein Portal an die Stelle, an der der Laserstrahl den Boden berührt. Dann geht ihr durch das Wasser und auf die Plattform. Dreht euch um und setzt nun direkt über dem technischen Gebilde am Boden an der Decke das andere Portal und der Lasterstrahl wird durch das Portal in die Maschine umgelenkt, hebt die Plattform an und ihr habt die erste Kammer in Teil 2 des Spieles erfolgreich beendet.


 


02


Springt über den Laserstrahl und geht in die linke, hintere Ecke der Kammer, hier könnt ihr einen der von GLaDOS beschrieben Laserumlenkkuben erkennen. Setzt ein Portal unter ihn und eines neben euch und lenkt mit dem Kubus den Laser auf die Vorrichtung an der Wand um. Setzt den Kubus so ab und folgt der Treppe nach oben. Haltet hier eure Position nahe des Ausgangs und setzt nun ein Portal unter den Kubus und eines neben euch, so dass ihr den Würfel auf dem Bodenschalter abstellen könnt.


 


03


Bringt euch per Portal auf die Ebene zum Würfel. Hebt ihn auf und springt auf die Plattform vor euch, über die der Laser hinwegstrahlt. Lenkt ihn mit Hilfe des Würfels auf die Vorrichtung an der Wand um.  Nun könnt ihr den anderen Laser wie zuvor per Portal umlenken und eine weitere Kammer betreten.


 


04


Leitet den Laser auf die Vorrichtung per Portal um (bei euch das OP und an der Vorrichtung das BP) und achtet auf die Plattform auf der anderen Seite, die sich nun bewegt. Ist sie vor dem Schaltpult gegenüber von euch, setzt ihr dort an die Wand das BP, direkt neben dem Schaltpult. Nun bleibt die Plattform stehen und ihr könnt durch das Portal dorthin. Drückt den Schalter und geht mit dem Kubus auf die Plattform. Setzt nun das BP wieder so, dass der Laser die Plattform aktiviert und fahrt mit dem Kubus zum Ausgang. Setzt ihn auf dem Bodenschalter ab und verlasst die Kammer.


 


05


Lauft gerade aus über das Katapult und betätigt den Schalter auf der anderen Seite. Dreht euch um und geht dann auf das Katapult, wenn der Kubus gerade unten ist. Nun könnt ihr euch den Kubus im Flug schnappen. Eventuell braucht ihr 1-2 Versuche bis ihr das richtige Timing habt. Legt den Kubus dann wie gewohnt auf dem Bodenschalter ab und freut euch auf eine weitere Kammer.


 


06


Nutzt die Katapulte und wenn ihr vor euch 2 schräge weiße Flächen nebeneinander seht, müsst ihr schnell auf jede der flächen ein Portal setzen, damit ihr mit dem Schwung des Sprungs durch die Portal hindurch fliegen könnt. Anschließen drückt ihr die den Knopf und bleibt außerhalb des Flugfeldes des Schrotts. Dann drückt ihr den Schalter erneut, fangt den Kubus und setzt oberhalb des Bodenschalter ein Portal sowie direkt rechts vom Schaltpult an die Wand das andere. Werft hier nun den Kubus hindurch, der nun den Bodenschalter betätigt und euch in die siebte Kammer schickt.


 


 


07


Springt über den Laser und schnappt euch den Kubus und legt ihn in den Laser, um ihn zu unterbrechen. Da GLaDOS euch ärgern will, funktioniert dies erst mit dem Dritten Würfel. Ist der Laser unterbrochen, kommt der Aufzug herunter. Betretet ihn und setzt dann ein Portal an die weiße Wand und das andere unter den Würfel, damit dieser den Wirkungsbereich des Lasers verlässt, wodurch der Fahrstuhl mit euch nach oben fährt. Oben angekommen, setzt ihr ein Portal an die rechte Schrägplattform (gegenüber des Bodenschalters) und das andere Portal unter den Kubus, um diesen so zu euch zubringen. Dann lasst ihr das Portal auf der Schräge bestehen und setzt das andere direkt unter euch, wo eben noch der Kubus beim Laser lag. Hebt den Kubus auf, lasst euch runterfallen und ihr solltet nun durch die Portal mit Schwung zum Bodenschalter auf der anderen Seite fliegen können. Setzt den Würfel auf den Schalter und löst nun das Portal von der einen Schrägplattform und setzt es auf die andere Schrägplattform. Lasst euch nun erneut runterfallen, so dass ihr durch die Portal hindurch zum Ausgang gelangt.


 


08


Geht durch das Kraftfeld zum Laser und weiter zum Schaltpult. Betätigt es und ihr bekommt auf der anderen Seite einen Würfel. Diesen könnt ihr aber nicht durch das Kraftfeld tragen und auch Portal erlöschen, sobald ihr das Kraftfeld berührt. Setzt ein Portal beim Schaltpult an die weiße Wand auf eure Seite und schießt mit der Kanone das andere Portal durch das Loch in der Wand am Schaltpult. So könnt ihr durch die Portale gehen, den Würfel holen und damit den Laser umlenken, um die Tür zu öffnen.


 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Spielinfo Bilder Videos