Teil 6- Der Fall - Komplettlösung & Spieletipps zu Portal 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Teil 6- Der Fall

Kämpft euch durch das Trümmerfeld und setzt die Portal ein, um größere Hindernisse zu überwinden, bis ihr an einer Mauer mit zwei verschlossenen Türen und einem Gitte in der Mitte angekommen seid. Wenn ihr vor dem Gitter steht dreht ihr euch nach links und schaut nach oben. Setzt an der weit entfernten weißen Wand ein Portal und das andere hinter euch in der Ecken. Folgt dem Steg, setzt unten ein Portal an die weiße Wand sowie and die Wand neben euch. Kurze Zeit später gelangt ihr in eine Halle mit einem großen Tor, ähnlich einer Tresortür und zwei kleinen Kabinen. Ihr müsst nun innerhalb von ca. vier Sekunden die Schalter in beiden Kammern drücken, um die Tür zu öffnen. Setzt ein Portal bei der linken Kammer und das andere kurz darunter, um in die Kammer zu gelangen. Setzt nun  an die Wand links neben der anderen Kabine ein Portal sowie innerhalb der Kabine, in der ihr nun seid. Geht rüber und setzt das Portal auf dieser Seite, nämlich direkt an die Wand gegenüber des Knopfs. Nun könnt ihr den Knopf drücken, durch das Portal gehen und den anderen Knopf drücken. Jetzt könnt ihr zu sehen wie sich die Tresortür öffnet und hindurchgehen.


 


Geht durch die Türen und folgt dem Steg am Wasser vorbei zu der zerstören Tür. Durch den Spalt hindurch könnt ihr in den Flur hinter der Tür ein Portal setzen und mit einem weiteren Portal über die Wand neben euch in den Flur gelangen, wo ihr den Hebel links neben der Tür zieht und die große Halle mit dem Hauptaufzug betretet.


 


In diesem Raum schaut ihr auf den Aufzug und seht oben rechts unter der Decke eine weiße Wand. Setzt dort ein Portal und neben euch, um dort hin zu gelangen. Setzt ein nun auf den Boden und eines auf die Schräge unter euch. Wenn ihr euch nun in das Bodenportal fallen lasst, fliegt ihr durch die Schräge, durch das Aperture Logo und landet auf der gegenüberliegenden Seite bei der Tür. Geht hindurch, fahrt mit dem Aufzug nach oben und schau euch um. Setzt ein Portal auf die Schräge links gegenüber des zerstörten Steges. Geht nun ein paar eben nach unten, bis ihr freien Zugang zum Aufzugsschacht habt. Springt hinein, setzt ein Portal und ihr fliegt durch den Schacht, über die Schräge hin zur Tür auf der anderen Seite des defekten Steges. Drinnen aktiviert ihr die Pumpstation, in dem ihr den Hebel benutzt. Geht nach oben und bringt euch durch den Portaleinsatz auf den Steg oben unterhalb der Decke. Folgt ihm und betretet über die Rohrleitung den Fahrstuhl.


 


01


Nun kommt ihr zur ersten Testkammer, in dem ihr auf das blau Gel trefft. Springt auf die andere Seite, setzt ein Portal an die Wand und das andere hinter euch, oben rechts. Geht hindurch und  springt nun auf das Gel und damit auf die andere Seite, wo ihr den Schalter drückt. Holt den Würfel, legt ihn auf den Bodenschalter und springt zur Ausgangstür.


 


02


Auf dem Weg zu dieser Kammer bringt ihr euch mit einem Portal auf den Steg oben, gegenüber eurer Position. In der Kammer zwei Setzt ihr ein Protal an die Decke oberhalb der sich bewegenden Plattform und das andere an die Wand beim Gel. Lasst euch auf die Plattform fallen und nehmt den Würfel. Gelangt über ein Protal zum Bodenschalter und legt dort den Wrüfel ab. Dann erscheint über euch an der Wand ein weiteres kleines Stück Portalwand, wo ihr auch sofort das nächste Portal setzt. Geht hindruch und springt mit Hilfe des Gels auf die andere Seite. Springt durch Nutzung der Gelwände zum Würfel und legt ihn auch auf diesen Bodenschalter hier. Anschließend wird eine weitere Wandlfäche, diesmal noch Höhe, frei geschaltet. Setzt dort ein Portal und geht hindurch. Durch diese immense Höhe könnt ihr mit Hilfe des Gels bis zum Kammerausgang springen. Der Fahrstuhl bringt euch zur nächsten Kammer.


 


03


Geht über den Steg auf die andere Seite, setzt ein Portal ganz oben bei dem Steg und eines an die nahe Wand, um nach oben zu gelangen. Setzt von ihr aus ein Portal auf den Boden der gegenüberliegenden Testkammer, um dort rein zu kommen. Ihr müsst ihr nun durch den Einsatz der Portal das blaue Geld umleiten. Dies macht ihr genauso, wie mit den Laserstrahlen. Färbt zunächst den Boden gegenüber des Kraftfeldes komplett ein. Portiert euch dann auf den kleinen Vorsprung und färbt auch diesen ein. Springt nun über das Gel hoch und dann über das Gel unten auf die andere Seite, direkt unter das Kraftfeld. Färbt nun auch diesen Bereich ein, um zur Schräge zu kommen. Setzt ein Portal auf die Schräge und lasst nun etwas Gel durch die Schräge fliegen. Setzt das andere Portal nun auf den Boden der Kammer, damit ihr mit Schwung hindurchfallen könnt, über die Schräge fliegt, auf das blaue Gel trefft und so auf die andere Seite der Kammer gelangt.


 


04


Färbt mit Hilfe des Gels und eurer Portal den Boden blau ein. Anschließend setzt ihr ein Portal auf die Schräge, so dass das Geld über die Schräge auf den Bereich mit dem Wasser fliegt. Springt nun zum Schalter, drückt ihn und nutzt die Wasserpause, um mit Hilfe des blauen Gels auf die andere Seite zu springen. Nun setzt ihr ein Portal auf den Boden an die Stelle, wo das Gel auftrifft und das andere auf die Schräge. So sollte etwas Gel an die Wand gegenüber dem Kraftfeld gelangen. Dann setzt ihr ein Portal an eine für euch erreichbare Wand und das andere oben unterhalb der Decke, damit ihr auf den Steg dort oben gelangen könnt. Setzt nun das OP auf die Schräge, lasst euch runterfallen und setzt das andere Portal auf den Boden vor euch, damit ihr in voller Geschwindigkeit durch das Portal fallt, durch die Schräge herausfliegt und an der Wand mit dem blauen Gel abprallt, um so den Ausgangs zu erreichen. Geht die Treppe hoch und seht euch um: ganz oben ist ein weiterer Steg und gegenüber diesem Steg ist etwas tiefer eine Schräge. Dieses müsst ihr nun mit Gel versehen. Setzt dazu ein Portal an die Wand gegenüber der Schräge und das andere Portal könnt ihr, wenn ihr ein paar Schritte zurück geht, in den Raum am Boden setzen, den ihr gerade verlassen habt. Ist die Schräge blau, geht ihr soweit an den Rand wie möglich und seht nach unten. Lasst das Portal gegenüber der Schräge bestehen, lasst euch fallen und setzt in eure Flugbahn ein Portal, damit ihr mit Schwung auf der Schräge landet, durch das Gel abprallt und auf dem Steg ganz oben ankommt.


 


05


Leitet das Gel so  mit euren Portalen um, dass es von oben in den Glaskasten mit dem Würfel spritzt. Der Würfel wird nun den Kasten zerstören. Schnappt euch den Würfel und haltet ihn unter Wasser, um ihn sauber zu machen. Jetzt könnt ihr ihn auf dem Bodenschalter ablegen. Geht zum Aufzug, lasst das Gel direkt davor den Boden einfärben und springt auf den Aufzug. Dreht euch um und setzt ein Portal auf den Boden, wo das Gel landet und das andere an die Decke oberhalb des Würfels. Sobald der Würfel nun wieder blau wird und umher springt, bringt euch der Aufzug nach oben.


 


06


Dreht euch sofort nach links und setzt ein Portal bei dem Steg and dessen Wand 1971 zu lesen ist. Geht weiter geradeaus und dreht euch im Flur um, um dann rechts das andere Portal zusetzen und hindurch zu gehen. Öffnet die Tür und seht euch um. Setzt ein Portal vor euch an die Wand, das andere oben über den Steg an der Decke. Oben angekommen, setzt ihr je ein Portal auf  den beiden weit auseinander liegenden weißen Böden und lasst euch druch ein Portal herunterfallen. Nun solltet ihr unendlich lange mit viel Schwung zwiscehn den Portal hin und her fliegen. Das näher and er Tür befindliche Portal ermöglicht euch, oben, direkt neben der Glasscheibe ein Portal an die Wand zu setzen und mit Schwung durch dieses Portal zum Gel-Kontrollraum zu kommen. Oben legt ihr beide Hebel um und verlasst den Raum durch die Tür. Ziel ist es nun, in den Kontrollraum zu gelangen. Bringt euch per Portal auf den Steg ganz oben. Setzt dann ein Portal unter euch an den Boden und das andere rechts auf die Schräge. Lasst euch durch das Portal fallen und ihr gelangt zum Kontrollraum, wo ihr eine alte Bekannte wiedertrefft. Hebt sie auf und geht raus. Bringt euch wieder auf den Steg nach oben, lasst das Portal dort bestehen bzw. setzt es so hoch wie möglich und setzt das andere auf den Boden unter euch. Lasst euch dort rein fallen und ihr fliegt mit Schwung auf den Aufzug, den ihr beim Aufheben der Kartoffel aktiviert habt.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Spielinfo Bilder Videos