Teil 8- Die Unruhe - Komplettlösung & Spieletipps zu Portal 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Teil 8- Die Unruhe

Setzt ein Portal an die Wand im Büro und das andere hinter den kleinen Luftschacht an die Wand. Folgt dem Steg, setzt einen Robo-Würfel auf den Bodenschalter und wartet, bis Wheatley die Tür öffnet. Betätigt den Schalter und geht per Portal auf die andere Seite, um diese Kammer zu verlassen. Wiederholt den Test und verlasst die Kammrr über den Aufzug.


 


01


Schwebt der Energiefeld nach oben, setzt ein Portal an die Decke wo das Feld endet und setzt das andere Portal so an die Wand, dass das Schwebefeld von links nach rechts vor dem Vorsprung mit dem Robo-Würfel verläuft. Holt euch den Würfel, setzt das Schwebefeldportal auf der unteren Eben unterhalb des Boden- bzw. Deckenschalters und setzt den Robo-Würfel hinein. Geleitet nach oben und verlasst die Kammer.


 


02


Dreht euch nach rechts und setzt das OP möglichst weit oben und weit rechts an die Wand. Lasst euch nun in das Schwebefeld unter euch fallen und setzt das BP  auf die Wand, wo das Feld endet. Setzt dann das BP auf die Wand gegenüber des kleine Feldes auf der anderen Seite, sobald wir direkt davor Seit, aber etwas tiefer als euer jetziges Portal. Dadurch solltet ihr etwas nach unten fallen aber sicher auf der anderen Seite landen. Setzt das BP dort auf den Boden und schwebt nach oben. Setzt dann das BP an die Wand unterhalb der Maschine, die Robo-Würfel ausspuckt sobald ihr den Knopf drückt. Bringt den Würfel nun auf die gleiche Weise zu euch, wie ihr hier hin gelangt seid. Setzt dann das BP unterhalb des Deckenschalters und setzt den Robo-Würfel hinein. Verlasst anschließend die Kammer.


 


03


Setzt durch den Einsatz der Portal und des Schwebefeldes auf die andere Seite über, zum Schaltpult. Setzt das Portal nun so, dass das Schwebefeld unterhalb des Robo-Würfel-Rohres verläuft und drückt den Schalter. Sobald der Robo-Würfel vor der Wand auf der gegenüberliegenden Seite ist, setzt ihr dort das Portal, so dass dank der Brücke der Würfel zu euch gelangt. Setzt nun das Portal links direkt an die Wand neben die Katapultzielmarkierung. Nutzt das Katapult und ihr landet mit dem Würfel im Schwebefeld und könnt auf die andere Seite zurück. Setzt ein Portal oberhalb des Schwebefeldes und eines an die Wand vor euch. Werft den Würfel hindurch und folgt ihm. Setzt nun ein Portal and as Ende des Feldes und das andere an die Wand gegenüber des Wandschalters und ihr werdet gemeinsam mit dem Würfel dorthin geschoben. Lasst euch zum Ausgang fallen, der durch den Würfel nun geöffnet werden müsste.


 


04


Schafft zuerst das Geschütz aus dem Weg, in dem ihr euch über die Ecke vorsichtig rantastet, um es dann in den Abgrund zu werfen. Jetzt die Portal nun so, dass das Schwebefeld den Robo-Würfel erfasst. Stellt euch dann auf den Bodenschalter, um das Feld umzukehren. Sobald der Würfel oberhalb der weißen Wand ist, die direkt vor euch auf der anderen Seite liegt, setzt ihr dort das Portal, damit der Robo-Würfel nun auf einer eben mit euch ist. Verlasst den Schalter und der Würfel schwebt zu euch. Hebt ihn auf, legt ihn auf den Bodenschalter und schwebt auf die andere Seite. Setzt das Portal unterhalb des Ausgangs und ihr stellt fest, dass ihr das Feld umkehren müsst, um nach oben zu gelangen. Setzt das Portal deswegen an die Wand gegenüber des Bodenschalters, damit der Würfel wegschwebt. Nun könnt ihr das Feld per Portal nutzen, um zum Ausgang zu schweben.


 


05


Setzt eure Portale so, dass ihr das Schwebefeld in der Mitte zwischen den Plattformen habt. Nutzt das Katapult und setzt das andere Portal auf der Schräge in der linken Ecke. Dadurch das ihr nun durch das Portal am Boden fallt, landet ihr am Ausgang. Drückt ihr den Schalter, seht ihr was mit dem Würfel passiert. Wiederholt mit ihm das gleiche, legt ihn auf den Bodenschalter und verlasst die Kammer.


 


06


Setzt ein Portal an die Barriere und das andere vor das Kraftfeld, damit die Barriere den Würfel abfängt, der durch den Raum fliegt sobald ihr den Schalter drückt. Setzt nun das Barriere-Portal vor die Geschütztürme, holt den Würfel und verlasst die Grube durch ein Portal.  Setzt nun eure Portale so, dass die Barriere oberhalb des Steges am Ende des Raumes ist. Schnappt den Würfel, benutzt das Katapult und ihr prallt an der Barriere ab und landet beim Ausgang. Nun könnt ihr den Würfel zum Bodenschalter hinter dem Kraftfeld bringen und die Kammer verlassen. Um den Geschützen aus dem Weg zu gehen könnt ihr oben ein Portal setzen und unten auch. So kommt ihr schnell zum Bodenschalter und auch schnell zurück zum Ausgang.


 


11


Setzt ein Portal am Boden des Schwebefeldes und das andere auf den flachen Boden beim Katapult. Lasst euch dort in die Luft tragen, belasst das Portal am Boden und setzt das andere auf die Schräge vor euch, um so zum Robo-Würfel geschleudert zu werden. Nutzt ihn um den Laser zu unterbrechen und lasst euch dann durch das Katapult über die Schräge durch die Schräge beim Laser zum Umlenkwürfel schleudern. Setzt ihn beim Laser ein, so dass der Laser wie weiße Wand trifft und geht mit dem Robo-Würfel nach oben. Legt den Robo-Würfel direkt unterhalb des Deckenschalters und lenkt den Laser durch die Portale auf die Vorrichtung auf eurer Ebene. Betretet nun die Plattform, die gerade runter gefahren wurde. Setzt eure Portale nun so, dass der Umlenkwürfel aus der Laserbahn verschwindet. Setzt dann ein Portal unter das Schwebefeld und das andere unter den Robo-Würfel. Sobald dieser den Deckenschalter drückt, ist die Kammer gelöst.


 


12


Hier müsst ihr den Laser nun so umlenken, dass der Wagen auf der andren Seite fährt und ihr dann über die weiße Wand oberhalb, auf der linken Seite, auf den Wagen könnt. Dort angekommen, lasst ihr ihn wieder soweit fahren, dass er zur Hälfte durch die Laserbarriere ist und schaltet dann durch umlenken des Lasers auf die andere vorrichtung die Barriere aus, geht rüber und lasst den Wagen dann weiter fahren, damit ihr zum Schaltpult springen könnt. Fahrt den Wagen unter die Würfelausgabe und drückt den Schalter. Geht dann per Portal zurück auf den Wagen und wiederholt das Spiel mit der Fahrt durch die Barriere, bis ihr den Würfel auf der anderen Seite des Wagens habt. Belbit auf dem Wagen und setzt eure Portale so, dass der Laserstrahl auf dem Wagen ankommt. Lenkt ihn mit dem Würfe auf die Vorrichtung oberhalb des Ausgangs und springt zum Schaltpult. Setzt mit den Portalen über zum Ausgang und setzt die Portale dann erneut so, dass der Ausgang durch den Laser geöffnet wird. Springt in den Schwebestrahl und ihr landet in einem Büro.  Geht durch die Tür, springt nach unten und lasst euch durch das Loch im Boden fallen.


 


15


Betätigt das Schaltpult und schaut euch an, wo der Würfel landet. Stellt euch auf den Bodenschalter, setzt ein Portal oberhalb des Schwebefeldes und das andere links oben an die Wand, so dass der Würfel davon schwebt. Setzt dann das Schwebeportal so, dass der Würfel eine eben tiefer fällt und auf euch zu fliegt, in dem ihr das Portal an die Wand beim Würfel setzt. Schnappt euch den Würfel, geht per Portal hinter die Glaswand und stellt den Würfel hier auf den Bodenschalter. Geht dann zurück zum Bodenschalter für das Schwebefeld und leitet es per Portal so um, dass es parallel zur Rampe verläuft. Schwebt dann Gel über dem gesamten Weg zur Treppe, tretet ihr vom Bodenschalter zurück und beobachtet, wie der Bereich der Rampe per Gel eingefärbt wird. Holt nun den Robo-Würfel und setzt ihn auf den Bodenschalter für das Schwebefeld. Setzt ein Portal oben an die Decke des Feldes und das andere auf den rechten Raum, der vom Kraftfeld geschützt wird auf der anderen Seite bzw. dort an die Wand. Wenn ihr jetzt mit Anlauf über das Gel und die Rampe rutscht landet ihr im Schwebefeld und gelangt so zum Ausgang.


 


16


Setzt per Portal über zum Gelrohr auf der anderen Seite. Holt euch per Portalen das Schwebefeld und versucht einen Großteil der weißen Wände hier durch Einsatz der Schwebefelder und drücken des Knopfs am Schaltpult blau einzufärben. Setzt dann direkt unter das Rohr ein Portal, damit sich ein Schwebefeld bis auf die andere Seite des Raumes erstreckt. Aktiviert das Geld und springt dann  über die Wände ebenfalls in das Feld, um auf die andere Seite zu gelangen. Hier tretet ihr sofort auf den Bodenschalter, um das Feld umzukehren und das Gel zurückzuschicken. Leitet das Gel nun zurück zum Ursprung des Schwebefeldes und wenn es da ist, setzt ihr das Schwebeportal auf die Wand links von den Geschützen und geht weg vom Bodenschalter. Nun sollte das Gel über die Geschütze schweben. Setzt ein Portal vor euch auf den Boden, um die Geschütze mit dem Gel außer Gefecht zu setzen und betätigt das Schaltpult hinter der Scheibe. Leitet das Feld so um, dass ihr nach oben Schwebt und setzt dann ein Portal auf die Schräge, damit ihr tief fallen und dann über die Schräge zum Ausgang katapultiert werden könnt.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Spielinfo Bilder Videos