Die Anderswelt Teil 3 - Komplettlösung & Spieletipps zu Silent Hill: Downpour - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

St.Marias Kirche

Gleich wenn ihr rein kommt, findet ihr links die Karte. Geht ihr durch die linke Tür findet ihr außerdem einen Verbandskasten. Ihr könnt das Regal zur Seite schieben und dann in den Tunnel gehen. Nehmt euch nach der Sequenz die Axt und geht wieder in den Ausgangsraum. Ihr könnt nun die Holzpanelen zerschlagen und weitergehen. Nach der Zwischenszene geht es rechts weiter. Auf dem Weg durch die beiden Türen findet ihr einen weiteren Verbandskasten. Oben an den Treppen trefft ihr auf ein kleines Mädchen. Folgt ihr bis zur verschlossenen Tür. Geht wieder zurück, wo ihr sie getroffen habt und rechts durch die Tür. Balanciert über die Holzlatte und nehmt unten an der Treppe den Verbandskasten mit. Hinter der Tür, haltet euch rechts und dann links bis zu dem Seil, welches ihr anzünden könnt. Der Kronleuchter senkt sich daraufhin hinab und Murphy kann ihn mit Schwung gegen das Gitter schleudern. Wiederholt dies 2 mal und ihr könnt euch im Anschluss das Reimbuch an euch nehmen.  

Geht dann rechts entlang und die Treppen hoch. Im Raum gegenüber der Küche findet ihr weitere Munition für eure Waffe, falls ihr sie benötigt.  Im Klassenzimmer findet ihr eine Zeichnung an der Tafel, sowie ein weiteres Silent Hill Artefakt hinten im Raum.Geht wieder zurück, durch die Halle und rechts durch die Tür. Ihr müsst die Puppenfigur ausschalten (oder einfach schnell weiterlaufen) und könnt dann links eine Zeichnung aufheben. Auf dem Weg nach unten, findet ihr neben der Tür erneut einen Verbandskasten. Im nächsten Raum links findet ihr einen weiteren und seht erneut eine Zwischenszene. Geht durch die Öffnung, entscheidet ob ihr gegen den Gegner kämpft, oder lieber weiterlauft. Im nächsten Klassenzimmer findet ihr erneut einen Zettel. 

Hinten den nächsten Türen findet ihr weitere Munition, sowie eine Stange mit Haken, die ihr links von der Haupthalle aus mit einer Leiter verwenden müsst. Nehmt oben den Zettel rechts mit. Falls ihr eine Waffe benötigt, findet ihr in diesem Bereich einige zur Auswahl. Geht duirch die Tür und nehmt den Hebel links mit. In einem der Schreibtische findet ihr eine Schallplatte, welche ihr im nächsten Raum auflegen könnt. Den Schalter könnt ihr mit dem Gegenstand rechts vom Licht verwenden. Schaltet dann das Licht aus und macht das Grammophon an. Schaltet das Licht in der Mitte ein. Nutzt den Hebel links und dann den rechten. Aktiviert die Regenmaschine in der Ecke und dann daneben den Gong.  

Ihr aktiviert das Hänsel und Gretel Spiel und könnt nun die Leiter hinuntersteigen. Links an der Wand ist eine Öffnung. Geht hindurch und haltet euch links, bis ihr dem Haus näher kommt. Im hinteren Teil des Hauses müsst ihr ein Puzzel richten. Ihr müsst die Teile so zusammenfügen, dass ihr auf dem Bild das kleine Mädchen mit der Puppe auf dem Schoß erkennen könnt.

Habt ihr das Rätsel gelöst, könnt ihr den 2. Gedichtsteil und einen Schwamm finden. Geht dann wieder zurück, entscheidet ob ihr die Puppen erledigt, oder lieber weiter lauft. Rennt die Treppen hoch und in den Klassenraum mit der Zeichnung. Wischt diese mit dem Schwamm weg. Lauft durch die sich anschließend öffnende Tür. Im nächsten Raum findet ihr einen Zettel auf dem Tisch links. Geht durch den nächsten Raum und die große Halle um einen Verbandskasten mitzunehmen. Habt ihr alles, lauft in die andere  mögliche Richtung (links halten) und zerschlagt die durch Holzbretter versperrte Tür. Geht ihr links durch die Tür findet ihr rechts auf dem Tisch eine weitere Notiz, sowie ein Silent Hill Artefakt (das kleine Auto) am Fernseher.Geht durch die Küche und haltet euch links. Folgt der Halle und geht durch die Tür auf der rechten Seite. Im nächsten Raum könnt ihr den Schreibtisch öffnen und eine weitere Notiz, sowie einen Verbandskasten mitnehmen.

Geht ihr durch die andere Tür, kommt ihr in ein Zimmer mit einem Röntgenstrahler, welchen ihr benutzen müsst, um den Schlüssel im Körper zu finden.  Geht zu eben diesem Körper und lasst Murphy seine Hand hineinstecken. Achtet auf das Maß der Vibration könnt ihr den Schlüssel, sowie den letzten Teil des Gedichtes hinausziehen. Lauft den  Weg wieder zurück (wenn ihr noch eine forensische Taschenlampe habt, könnt ihr auch einfach den Spuren auf dem Boden folgen). Rutscht schließlich über die Theke und benutzt den kürzlich gefundenen Schlüssel mit der Tür. Hinter dieser Tür werdet ihr sogleich angegriffen, solltet ihr dem Kampf aus dem Weg gehen wollen: Lauft schnell geradeaus und dann rechts durch die Tür.

Entwickler: Vatra Games
Publisher: Konami
Release:
29.03.2012
31.03.2012