Episode 6 - Katz und Maus

Chris und Jessica haben das Geisterschiff erreicht und machen sich auf die Suche nach Jill und Parker.

Verlasst den Heli-Landeplatz und begebt Euch zuerst nach links durch die Tür ganz links. Die anderen beiden Türen sind irrelevant, weil Ihr durch die mittlere ebenfalls den Raum erreicht, den Ihr gleich erreichen werdet, und die Tür rechts verschlossen ist.  Findet im erreichten Raum 15x MG-MUNITION, 10x PISTOLEN-MUNITON sowie eine KARTE für das Schiffsinnere. Nehmt dann den Aufzug und fahrt nach unten. Unten angekommen speichert das Spiel. Geht jetzt den Gang entlang durch die Tür mit dem Anker, um einen bekannten Raum zu erreichen. Hier erwarten Euch viele BOW. Versucht, sie einzuscannen, bevor Ihr sie umlegt. Ebenfalls solltet Ihr versuchen, einen Ort zum Schießen zu finden, an dem Ihr nicht von hinten akut angegriffen werden könnt. Sobald Ruhe ist, könnt Ihr unten 10x PISTOLEN-MUNITION, 1x HANDGRANATE (2x, einmal mit Genesis) und 4x SCHROTGEWEHR-MUNITION. In den oberen Etagen gibt es noch 30x MG-MUNITION,  1x IMPULSGRANATE, 1x GRÜNES KRAUT und 1x HANDGRANATE. Geht dann durch die Tür mit dem Anker in der unteren Etage ganz vorne rechts, um weiterzukommen. Findet hier mit dem Genesis noch 1x IMPULSGRANATE (unten) und 10x PISTOLEN-MUNITION (oben). Folgt den Wegen und Türen weiter bis zur großen Halle. Jackass, einer der beiden Kollegen aus der Episode zuvor, teilt Euch mit, dass Jill und Parker im Kielraum festsitzen. Begebt Euch wieder hinter die Wanduhr ins Kasino. Sammelt rechts auf einer Art Fensterbank noch 1x GRÜNES KRAUT auf. Im Kasino speichert das Spiel. Sammelt hier 1x IMPULSGRANATE (rechts), 10x PISTOLEN-MUNITION (links) und 1x GRÜNES KRAUT (rechts) auf. Ihr werdet nahe des grünen Krauts jemanden gegen eine Tür hämmern hören. Begebt Ihr Euch zu nah an diese Tür heran, werden zwei BOWs herausstürmen. Diese gilt es umzulegen. Ihr könnt sie jeweils drei bis viermal einscannen und so, wenn Ihr schnell flieht, mehrere GRÜNE KRÄUTER einsacken. Sammelt dann den DREIZACK-SCHLÜSSEL auf. Im Raum mit den BOWs findet Ihr noch 1x GRÜNES KRAUT und 1x HANDGRANATE. Öffnet in diesem Raum dann die Tür mit dem Dreizack-Schlüssel. Hier speichert das Spiel erneut. Springt hier herunter und erledigt den hochexplosiven BOW vor Euch. Sammelt 10x PISTOLEN-MUNITION auf und geht durch die Tür ganz vorne. Hier warten mehrere BOWs der unterschiedlichsten Art auf Euch. Legt alle um und findet 1x HANDGRANAT und 10x PISTOLEN-MUNITION. Geht dann die Leiter am Ende des Raumes nach oben und folgt dem Weg. Hier erwartet Euch ziemlich schnell ein explosiver BOW. Überrascht ihn am besten mit einer Handgranate. Springt Ihr am Ende nach unten, seid Ihr im Kielraum, in dem auch Jill und Parker gewesen waren.  Begebt Euch in die Mitte des Raumes, legt den Hebel um und schaut Euch die Sequenz an, in der Parker und Jill am Ertrinken sind. Verlasst die Plattform und begebt Euch durch die Tür gemäß Karte oben rechts.

Folgt dem Weg in den Raum mit den roten Bildschirmen. Hier speichert das Spiel. Sammelt hier 20x PISTOLEN-MUNITION und 1x HANDGRANATE (2x) auf. Erledigt dann die BOWs, die Ihr vom Fenster aus sehen könnt. Die Explosion des explosiven BOWs ist so starlk, dass sie auch die anderen BOWs trifft und ihnen Schaden zufügt. Rücken Sie Euch zu sehr auf die Pelle, flieht in den vorigen Raum zurück und wartet darauf, dass die BOWs wieder zurückgehen. Folgt dann dem Weg weiter, erledigt auf engstem Raum die drei nächsten BOWs und geht am Ende durch die Tür. Auch hier erwarten Euch wieder mehrere BOWs. Geht Euch die Munition aus, nutzt Euer Messer oder Eure Granaten. In dem kleinen Nebenraum, in dem Ihr in der vorigen Episode das Zahnrad gefunden hatten, findet Ihr neben einem explosiven BOW noch 16x SCHROTGEWEHR-MUNITION (2x), 60x MG-MUNITION (2x) und 1x GRÜNES KRAUT. Geht dann durch die nächste Tür: Ihr findet hier wieder mehrere BOWs, haltet also Eure Waffe bereit. Im nächsten Raum ist es genauso: Blickt Ihr nach links, wimmelt es nur so von BOWs. Ihr werdet feststellen, dass das Wasser hier abgelaufen ist; nehmt das Gittertor links, weil das rechte zugeschlossen ist. Jackass wird sich via Funk bei Euch melden. Betretet Ihr nun den Maschinenraum, folgt eine Sequenz. Vielleicht fällt Euch der Bauplan am Ende der Sequenz auf, in der das Schiff mit "Semiranis" betitelt wird ... Das Spiel speichert hier.

Ihr spielt nun wieder Jill, die immer noch am Ertrinken ist. Taucht nach unten, indem Ihr Y drückt. Taucht gemäß Karte nach oben links, um ein ROHR zu finden. Öffnet damit das Gitter, das Ihr unter Wasser gemäß Karte in der Mitte findet. Leider klappt das nicht, so dass Ihr das zweite ROHR aufsammeln müsst (rechts gemäß Karte). Holt ab und zu Luft, weil Jill nur eine bestimmte Zeit unter Wasser den Atem anhalten kann. Mit beiden Rohren gelingt es Euch, dem Ertrinken zu entkommen. Das Spiel speichert hier. Sammelt 60x MG-MUNITION und MUNITIONSKISTE SCHRTF auf und springt nach unten. Findet hier 30x MG-MUNITION. Geht nun wieder zurück in den Raum mit den roten Bildschirmen, um eine Sequenz auszulösen. Geht danach wieder in den Gang zurück, über den Ihr diesen Raum erreicht hattet; er steht nun unter Wasser. Folgt der Leiter nach oben und nutzt den Lift, um ein weiteres Stück nach oben zu gelangen. Es startet eine weitere Sequenz, in der Chris mit O' Brian Kontakt aufnimmt. Ihr erfahrt, dass es tatsächlich zwei Schiffe gibt. Das Spiel speichert. Sobald Ihr wieder Jill spielt, begebt Ihr Euch hier angekommen durch das Loch in der Wand (nicht durch die Tür! und folgt dem Weg zu den Leitern. Lauft an den herunterfallenden BOWs einfach vorbei oder haltet Eure Waffe bzw. den Genesis bereit, um sie zu erledigen bzw. einzuscannen. Sammelt, wenn Ihr das Ende des Ganges erreicht habt, 5x SCHROTGEWEHR-MUNITION sowie 8x GEWEHR-MUNITION auf und geht über die Leiter wieder zurück ins Kasino und dann zurück in die große Halle. Folgt hier angekommen einfach Parker nach links, der Euch zu einem Euch bisher fremden Aufzug führen wird. Fahrt hier mit diesem nach oben, werdet Ihr von einem Monster angegriffen. Schießt von links und rechts auf es, wenn Ihr es seht, damit die Fahrt irgendwann weitergeht. Verknallt hier nicht zu viel Munition, da es sich in dieser Situation um nichts Erwähnenswertes handelt. Ihr werdet die Munition noch brauchen! Oben angekommen speichert das Spiel. Sammelt links 60x MG-MUNITION und 1x GRÜNES KRAUT auf. Geht nun außen herum nahe der Fenster und sammelt alles auf, was Ihr finden und noch aufnehmen könnt, denn sobald Ihr Euch nun in die Mitte des Raumes begebt, wird Euch das Monster erneut angreifen ...

Das Monster besitzt eine stachelige Panzerung, die gegen Eure Schüsse immun ist. Ihr müsst seine Innenseite treffen (bei Treffern fließt Blut), um es zu verwunden. Ihr werdet mehrere Gasflaschen erkennen: Stellt Euch mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand hinter diese und wartet, bis es auf Euch zustürmt. Die dadurch entstehende Explosion sorgt dafür, dass das Monster kurz verschnaufen muss. Lauft nun um es herum, damit Ihr seine verwundbare Seite beschießen könnt. Andernfalls wird Euch das Monster aber auch immer wieder eine Chance geben, seine verwundbare Seite zu treffen. Geht Euch die Munition aus, könnt Ihr die herumliegenden Items aufsammeln.

Sobald es besiegt ist, könnt Ihr es  mehrere Male mit dem Genesis einscannen. Klettert dann die wie aus dem Nichts erschienene Leiter hoch und findet links eine VELTRO-SCHLÜSSELKARTE sowie das TAGEBUCH EINES VELTRO AGENTEN. So erfahrt Ihr unter anderem vom Anführer der Veltro-Einheit Jack Norman. Findet mit dem Genesis noch 1x GRÜNES KRAUT und verlasst den Raum dann. Hier speichert das Spiel. Folgt noch dem Weg, sammelt vor der Treppe 1x GRÜNES KRAUT auf und folgt dem Weg bis zum Stromkasten (scannt diesen für einen Handabdruck). Öffnet den ihn, legt die Kabel so, dass ein links oben offenes Quadrat erscheint (die Kabel dürfen sich natürlich nicht überschneiden) und beendet so diese Episode. Es folgt eine Sequenz, in der O'Brian erfährt, dass die für die Zerstörung von Terragrigia verantwortlichen Solarzellen wieder aktiviert und auf beide Schiffe gerichtet wurden. O' Brian sieht keine Chance, Jill und Parker zu retten ...



Episode 7 - Regia Solis

Springt links herunter, damit sich Jackass meldet. Ihr sollt das Zielsystem der Satelliten ändern. Vor der ersten Tür findet Ihr 15x MG-MUNITION (2x). Im Raum, in dem Ihr gegen das Monster kämpftet, erneut 15x MG-MUNITION (2x) mit dem Genesis sowie eine MUNITIONSKISTE. Nehmt hier dann den Aufzug und fahrt nach unten. Dieser jedoch bleibt auf der Fahrt stecken. Klettert über den gewöhnlichen Ausgang nach draußen und geht nach links durch die Tür. Von Jackass erhaltet Ihr den Auftrag, die Drohne im Schiff zu finden, um die Satelliten abzulenken. Das Spiel speichert, sobald Ihr die Räume mit den Steuerrädern verlassen habt. Sammelt rechts aus den Spinds 10x PISTOLEN-MUNITION und 1x GRÜNES KRAUT auf. Im Raum mit den Stühlen und dem Sonnenschirm könnt Ihr etwas Graues im roten Etwas einscannen (dreimal total). Geht dann rechts zur Tür, die aber verschlossen ist. Öffnet links den Sicherheitskasten und löst das Minispiel. Dabei muss ein Quadrat entstehen (es leuchten jeweils die untere und die obere Seite). Scannt im neuen Raum einen Fingerabdruck ein, sammelt das SPEZIAL-ZUBEHÖR ein und aktiviert die Reinigung des Beckens. Verlasst diesen Ort nun und geht zurück in die große Halle, wo der Aufzug steckengeblieben war. Geht hier am Aufzug vorbei in den offenen Gang links. Geht rechts oder links die Treppenstufen nach unten, damit Ihr wieder ganz unten in der Halle landet. Hier trefft Ihr auf Raymond. Geht hinter ihm durch die Steuerrad-Tür mit dem Teppich „Promenade“ Hier liegt ein BOW am Boden, der Euch aber nutzlos ist. Geht die Treppen nach unten und zerstört links die Holzkiste, um 15x MG-MUNITION zu finden. Geht danach die Treppen wieder hoch und links durch die Tür.

Folgt dem Gang und geht erneut links durch die Tür. Hier werdet Ihr einen BOW nach rechts fliehen sehen. Euer Ziel ist die große Tür ganz rechts am Ende dieses Euch mittlerweile sehr gut bekannten Raumes. Springt rechts herunter und geht rechts durch die Tür, die nicht mehr existiert. Ihr müsst hier vier Hunters besiegen, die schnellsten BOWs, denen Ihr bisher begegnet wart. Sind diese besiegt, findet Ihr rechts vorm Ausgang 15x MG-MUNITION. Geht Ihr nun durch die Tür, erwarten Euch auf engstem Raum erneut drei BOWs. Fahrt nun zum Vordeck mit dem Aufzug. Hier angekommen speichert das Spiel. Geht Ihr nun nach links, werdet Ihr am Fenster wieder einen BOW am Fenster hochkrabbeln sehen. Sammelt 1x GRÜNES KRAUT auf und öffnet den Veltro-Safe, um ILLEGALES ZUBEHÖR zu erhalten. Verlasst Ihr diesen Raum nun nach draußen, erreicht Ihr wieder den Helikopter-Landeplatz. Ihr werdet dabei von mehreren BOWs angegriffen. Sammelt 12x GEWEHR-MUNITION und 1x GEWEHR-MUNITION auf. Folgt Parker dann rauf zum Heli-Landeplatz, wo Euch erneut zahlreiche BOWs erwarten. Zerstört hier die Holzkisten, um 12x GEWEHR-MUNITION (2x) und 60x MG-MUNITION zu finden. Öffnet dann links den Container, um eine Sequenz auszulösen. Das Spiel speichert.

 

Im zweiten Teil dieser Episode müsst Ihr die Drohne vom Kielraum aus zünden. Lauft Parker zur Tür ganz rechts hinterher. Jackass wird Euch mitteilen, dass Ihr dazu sechs bzw. fünf Minuten Zeit habt. Das Spiel speichert nach der Sequenz mit der FBC. Ihr müsst Euch nun beeilen. Schaltet die BOWs nicht aus, sammelt aber, falls möglich, links und rechts in den Kisten 15x MG-MUNITION (4x) und 1x GRÜNES KRAUT auf. Folgt dem Weg bis zur weißen Tür und knallt hier die beiden BOWs auf; passt aber auf, dass der explosive BOW nicht in Eurer Nähe explodiert. Fahrt dann mit dem Aufzug nach unten, damit das Spiel speichert. Sammelt nun 1x GRÜNES KRAUT auf. Eure Zieltür wird Euch vorher angezeigt. Hier wimmelt es von BOWs. Beachtet sie besser kaum, um keine Zeit zu verlieren. Geht nach rechts an Rachael vorbei (die Ihr ebenfalls nicht weiter beachten solltet, sie wird Euch aber stets verfolgen!) und folgt dem Weg bis zur Leiter, wo der Scharfschützen-BOW steht. Geht hier nun die Leiter hinunter und sofort nach rechts. Die Fallen am Boden könnt Ihr einmal anschießen, damit sie verschwinden. Folgt Ihr diesem Weg, werdet Ihr einen RAKETENWERFER nahe dem Ausgang finden. Mit diesem könnt Ihr den großen BOW, den Ihr ein paar Mal anschießen solltet, um an ihm vorbeizugelangen, umlegen. Geht dann durch die Tür und folgt dem Weg zum neuen Raum. Die beiden Scharfschützen-BOWs könnt Ihr ignorieren – lauft einfach auf die Tür zu und öffnet sie mit Y. Lauft in diesem Raum direkt nach vorne und drückt vor dem Tisch Y, um eine Sequenz auszulösen und diese Episode zu beenden.  



Episode 8 - Alles oder nichts

Durch das von Jill und Parker ausgelöste Manöver, droht das Schiff umzukippen. Ihr müsst Euch schnell einen Weg nach draußen suchen.

 

Nähert Ihr Euch der Tür, wird eine Lawine an Wasser den Raum überschwemmen. Schwimmt den Weg entlang bis zur ersten Tür. Hier angekommen könnt Ihr kurz Luft holen, indem Ihr nach oben schwimmt. Euer Ziel ist nun die Leiter oben rechts gemäß Karte. Klettert diese hinauf, um dem Wasser vorerst zu entkommen. Sammelt oben angekommen gleich links das SPEZIAL-ZUBEHÖR auf und geht nach links in den Raum, um 50x MG-MUNITION (2x, einmal mit Genesis) und 15x MG-MUNITION (2x, Genesis) zu finden (geht Ihr hier nun weiter, erreicht Ihr den Aufzug, der aber kaputt ist). Am Fenster gibt es noch einen Handabdruck. Geht nun zurück und über die andere Leiter (gemäß Karte oben links) zurück ins Wasser und dann durch die Tür, die sich unter Wasser befindet. Folgt dem Weg in eine Art Treppenhaus und schwimmt hier nach ganz oben bis zu einer Leiter. Findet oben angekommen mit dem Genesis 15x MG-MUNITION (2x). Die Tür jedoch lässt sich nicht öffnen, so dass Ihr wieder ins Wasser springen müsst. Taucht das Treppenhaus dieses Mal nach ganz unten und sammelt dabei 15x MG-MUNITION auf. Öffnet die Tür, damit das Spiel speichert. Ihr findet ein offenes Gitter, das Ihr unbedingt dazu nutzen solltet, um Luft zu holen. Ihr erhaltet einen Funkspruch von Chris, der Euch darüber informiert, dass das Schiff am sinken ist. Folgt dem Weg weiter, sammelt 8x SCHROTGEWEHR-MUNITION bei den wegversperrenden Holzbalken auf und schwimmt bis zur verbeulten Tür, bei der Ihr nochmals Luft holen könnt. Schwimmt an dieser Tür links vorbei in den Raum mit den Wasser-BOWs. Ganz hinten links befindet sich die nächste Möglichkeit, Luft zu holen. Taucht wieder ab und schwimmt die Treppe hoch. Ihr müsstet diesen Ort wiedererkennen: Ihr hattet hier damals ein fehlendes Zahnrad eingesetzt. Schwimmt Ihr den Weg nach links (von den Zahnrädern aus gesehen), erreicht Ihr den Ausgang, In der Nähe (unten rechts gemäß Karte) findet Ihr noch ein ILLEGALES ZUBEHÖR. Gleich vor Euch gibt es auf einem Rohr 15x MG-MUNITION zu finden. Schwimmt Ihr nun hoch, erreicht Ihr eine Luke, über die Ihr erst mal aus dem Wasser rauskommt. Springt am Ende des Ganges wieder ins Wasser und gleich nach rechts durch die Tür. Holt oben schnell Luft und schwimmt den Raum weiter entlang zur nächsten Tür.

Sammelt hier das SPEZIAL-ZUBEHÖR und 30x MG-MUNITION ein und holt über die Luke erneut Luft. Schwimmt dann durch die nächste Tür. Sammelt hier auf Rohren 15x MG-MUNITION auf und schwimmt dann durch das zerstörte Fenster über Euch. Schwimmt geradeaus, links durch das nächste kaputte Fenster und holt Luft. Hier speichert das Spiel. Schwimmt dann durch die andere Tür, um diesen Raum in einen neuen Gang zu verlassen. Schwimmt immer weiter, bis Ihr im Kielraum ankommt – hier könnt Ihr bis ganz nach oben schwimmen und wieder an Land kommen. Sammelt gleich rechts 1x GRÜNES KRAUT auf. Geht rechts weiter, damit Chris mit Euch Kontakt aufnimmt. Links könnt Ihr dann in ein Loch klettern. Hier speichert das Spiel. Folgt dem Weg, sammelt 10x PISTOLEN-MUNITION auf und folgt dem Weg ins Kasino. Sammelt im Hinterzimmer des Kasinos 8x GEWEHR-MUNITION auf und mit dem Genesis 6x GEWEHR-MUNITION. Ihr landet nun im Kasino, in der Ihr abermals den Mann mit der Gasmaske trefft. Das Spiel speichert erneut, womit der erste Teil dieser Episode beendet wäre.

 

Chris und Jessica sind auf dem Weg zum Schiff, werden jedoch von einem Wasser-Monster überrascht. Dieses gilt es nun zu bekämpfen: Mit Y schießt Ihr, mit X werft Ihr Handgranaten. Passt auf, dass Ihr nicht zu lange schießt, damit die Maschine nicht überhitzt. Achtet unten rechts auf den gelben Balken; erreicht dieser den roten Bereich, seid Ihr kurz nicht in der Lage, weiterzuschießen. Legt also Pausen ein. Ihr müsst überlegen, bis Ihr das sinkende Geisterschiff, in dem sich Jill und Parker befinden, erreicht. Achtet auch auf das, was das Monster auf Euch schießt: Ihr könnt diesen Angriff abwehren, indem Ihr auf das Abgefeuerte schießt. Ist die Queen Zenobia erreicht, startet eine Sequenz.

 

Indes wird der Mann mit der Gasmaske Euch in alle Geheimnisse rund um das Schiff und Veltro einweihen, als plötzlich ein Schuss von Jessica losgeht, durch den der Mann mit der Gasmaske zu Boden fällt. Als seine Maske fällt, merken Parker und Co,, dass Raymond der Mann mit der Maske ist. Mit seiner letzten Bitte, dass Ihr die Wahrheit über Terragrigia herausfinden sollt, endet diese Sequenz. Das Spiel speichert.

 

Der dritte Teil der Episode verlangt von Euch, die Ausbreitung des Abyss-Virus im Wasser zu verhindern. Erstmals habt Ihr als Jill Chris zum Partner. Springt im Hinterraum des Casinos wieder nach unten folgt dem Weg. Mit X könnt Ihr die Impulsgranaten anwenden, die Jill erwähnt hat. Begebt Euch zurück in die Kanalisation und dann in den Kielraum. Das Spiel speichert, als Ihr gerade zurück ins Wasser springen wollt. Springt ins Wasser, sammelt 5x GEWEHR-MUNITION sowie SPEZIAL-ZUBEHÖR auf und taucht gemäß Karte nach unten links. Öffnet die Tür mit dem Kartenleser und schwimmt hinein. Schwimmt den Gang entlang, sammelt 3x MAGNUM-MUNITION auf und schwimmt durch die nächste Tür. Sammelt am Boden die 15x MG-MUNITION auf und schwimmt durch die neue Tür. Sammelt am Boden die 8x SCHROTGEWEHR-MUNITION auf und schwimmt durch die folgende Tür. Hier könnt Ihr Luft holen. Schwimmt nach rechts zur Leiter und klettert diese hoch. Hier speichert das Spiel. Ihr seht Chris, der erneut ins Wasser springt. Folgt ihm und öffnet die Tür unter Wasser. Folgt den folgenden Wegen und trefft erneut auf Chris. Schwimmt mit ihm nach oben zur Leiter und öffnet die Tür mit dem DREIZACK-SCHLÜSSEL. Über die Tür gelangt Ihr zum nächsten Speicherpunkt. Geht an der großen Tür links vorbei und springt am Ende des Ganges durch das zerbrochene Fenster und findet mit dem Genesis 10x PISTOLEN-MUNITION, 1x IMPULSGRANATE und eine Notiz zur ERFORSCHUNG DES TIEFSEE-VIRUS. Nutzt unbedingt noch die GRÜNE KISTE, um Eure neuen Waffen zu bemerken. Rüstet sie gegebenenfalls noch um. Geht dann zum PC, um Euren Fingerabdruck registrieren zu lassen. Lasst Euren Finger lange genug auf dem Bildschirm, damit der Balken einmal vollständig durchlaufen kann. Geht dann zurück zur großen Tür im Flur. Hier speichert das Spiel. Sammelt hier ILLEGALES-ZUBEHÖR, 30x MG-MUNITION sowie 1x BOW-FALLE ein. Mit dem Genesis findet Ihr noch 8x SCHROTGEWEHR-MUNITION. Begebt Euch nun in den Gang vor Euch, um das nächste Monster zu bekämpfen.

 

Dieses besitzt einen Schild, mit dem es entweder seinen Kopf oder seine Beine schützt. Schießt immer auf die Stelle, die frei ist. Ihr könnt diesen Gegner zweimal einscannen. Kommt es E uch zu nahe, solltet Ihr an ihm vorbeilaufen und Euch am Ende schnell umdrehen, um weiterschießen zu können. Chris wird die Tür öffnen, so dass Ihr relativ zeitnah die Chance bekommt, aus diesem engen Kampfraum zu fliehen.

 

Ist das Monster besiegt, was relativ schnell e gemacht ist, könnt Ihr in dem Raum, in dem sich Chris befand, ein ILLEGALES-ZUBEHÖR mit dem Genesis finden. Geht die links die Treppe herunter, sammelt 15x MG-MUNITION auf, scannt am Aquarium den Handabdruck und sammelt die MAGNUM LIGHTNING HAWK ein. Betretet den Aufzug, fahrt nach oben und geht den Gang entlang. Links könnt Ihr noch etwas einscannen und die 100 Prozent erreichen, was Euch 1x GRÜNES KRAUT einbringt. Am Ende des Ganges drückt Ihr Y beim Tor, damit Ihr in einer Sequenz das Forschungslabor erreicht. Episode 8 endet damit.

 



Episode 9 - Kein Ausweg

Ihr spielt in dieser Episode Keith und habt Quint zum Partner. Die beiden befinden sich immer noch an der Absturzstelle des Flugzeuges.


Folgt Quint, bis Ihr von zwei BOWs angegriffen werdet.  Erledigt sie und sammelt vom Regal 10x PISTOLEN-MUNITION auf. Geht dann rechts durch die Tür um wieder in den Raum zu gelangen, in dem Ihr damals den Computer-Stick gefunden hattet. Scannt rechts einen Handabdruck ein, findet in den Spinds 8x SCHROTGEWEHR-MUNITION sowie 30x MG-MUNITION und mit dem Genesis erneut 30x MG-MUNITION und 10x PISTOLEN-MUNITION. Ferner liegen hier noch 2x HANDGRANATE im Regal. Begebt Euch dann in den Aufzug und fahrt. Sammelt rechts 1x GRÜNES KRAUT (2x, einmal Genesis), 27x GEWEHR-MUNITION, entweder GEWEHR M40A1 oder MASCHINENGEWEHR G36 bzw. links RAKETENWERFER ein. Außerdem findet Ihr noch 1x BOW-FALLE (3x), 60x MG-MUNITION (Genesis), 1x SCHOCKGRANATE (2x), 1x GRÜNES KRAUT (2x) und 10x SCHROTGEWEHR-MUNITION. Geht gemäß Karte nach unten links und aktiviert den Generator.  Geht gemäß Karte rechts die Treppe hinauf, um MAGNUM PYTHON und 12x MAGNUM-MUNITION zu finden. Der zweite Generator steht gemäß Karte ganz rechts. Es werden Euch nun mehrere Wellen der verschiedensten BOWs angreifen, während Quint versucht, die Daten vom PC zu laden. Vergesst während dieser nicht die Stellen, an denen die grünen Kräuter liegen, die Ihr aus Platzmangel vorerst nicht einsammeln konntet. Geht Euch die Munition aus, wechselt einfach die Waffe; es liegen ja mehrere herum. Einmal wird der Generator rechts ausgehen. Aktiviert diesen anschließend wieder. Ist der Ansturm an BOWs beseitigt, startet eine interessante Sequenz. Das Spiel speichert.


Ihr seid jetzt wieder in der Rolle von Jill und Chris, die gerade das Labor betreten haben. Lauft ganz nach rechts und sammelt 1x GRÜNES KRAUT auf. Da sich die Tür hier nicht öffnen lässt, geht Ihr in die andere Richtung und öffnet die Tür, indem Ihr etwas länger auf die vorgegebene Stelle tippt. Es muss natürlich nicht Euer Finger sein. Öffnet dann die Tür und sammelt hier 30x MG-MUNITION, 3x MAGNUM-MUNITION, 10x PISTOLEN-MUNITION und 1x GRÜNES KRAUT auf. Verlasst diesen Raum dann anschließend durch die Tür. Hier könnt Ihr 1x HANDGRANATE im Gang finden. Geht weiter durch die nächste Tür, sammelt links 6x GEWEHR-MUNITION auf und lest optional rechts den Bereich MATERIALIEN ZUR ENTWICKLUNG VON MALCODA. Außerdem findet Ihr hier noch 3x MAGNUM-MUNITION sowie ein weiteres Tagebuch. Oben rechts vom Tagebuch noch einen Handabdruck.  Aus einem der Kühlschränke hier könnt Ihr übrigens einen BOW befreien, einscannen und umlegen. Geht dann durch die Tür. Steigt links die Leiter hoch und sammelt 5x PISTOLEN-MUNITION auf. Steigt rechts die Leiter hoch (vorher 1x GRÜNES KRAUT aufsammeln) und findet 6x MAGNUM-MUNITION und 5x PISTOLEN-MUNITION. Geht gemäß Karte dann nach unten rechts zum Aufzug und fahrt nach unten. Das Spiel speichert. Ihr landet in einem Raum, der mit unsichtbaren Lasern gesichert ist. Mit Eurem Genesis jedoch könnt Ihr diese identifizieren und ebenfalls die Stellen erkennen, an denen es keine Laserabsicherung gibt. Auf diese Weise könnt Ihr den richtigen Weg finden. Drückt am Ende angekommen den Knopf, damit sich die Verteilung der Laser ändert. Ihr könnt nun links an der Wand entlanggehen und auf Eurem Weg 10x SCHROTGEWEHR-MUNITION und 15x MG-MUNITION finden. Hüpft nahe des am Boden liegenden Mannes herunter und Ihr werdet ein weiteres Monster gegen die Scheibe schlagen sehen. Geht durch die Tür, den Gang entlang und kämpft gegen die beiden BOWs. Sammelt ganz oben 50x MG-MUNITION, 1x IMPULSGRANATE und ILLEGALES-ZUBEHÖR auf. Geht dann durch die Tür, indem Ihr wieder Euren Fingerabdruck zur Legitimation benutzt.  Auf Eurem kurzen weiteren Weg speichert das Spiel. Sammelt hier 3x MAGNUM-MUNITION, 10x MG-MUNITION, 65x MG-MUNITION, KARTE VOM LABOR und 15x MG-MUNITION (Genesis). Drückt die Taste rechts neben der Tür, über die Ihr kamt, damit sich die Laser im bekannten Raum erneut verschieben. Geht Ihr nun wieder zurück, seht Ihr das Monster erneut gegen die Fensterscheiben schlagen. Begebt Euch nun zur Leiche - passt aber auf die Laser auf! Ihr erhaltet IMPFSTOFF PROTOTYP.


Geht wieder zurück in den Raum, in dem Ihr eben die Laser verschoben hattet (also durch die orangene Tür, das Spiel speichert hier erneut) und drückt vor dem Kontrollpunkt Y, damit Eure gefundene Mitarbeiter-ID zum Daten-Download eingegebenen wird. Vorher aber müsst Ihr zwingend den Impfstoff benutzen, indem Ihr ihn rechts neben dem PC einsetzt. Euch wird das Mittel injiziert. Nach dem Download könnt Ihr dann den AUTHENTIFIZIERUNGS-CODE aufnehmen. Sobald Ihr Euch auf den Weg macht, den Raum zu verlassen, wird mit der roten Flüssigkeit geflutet. Ihr könnt nun problemlos durch das mit dem Abyss-Virus verseuchte Wasser schwimmen. Schwimmt nun zurück in den Raum mit den Lasern, passt aber auf, dass Ihr sie nicht berührt. Schwimmt am besten über den Lasern. Euer Ziel ist ganz hinten rechts das zerbrochene Fenster. Hier durchgeschwommen könnt Ihr an der Wasseroberfläche wieder Luft holen. Nutzt rechts gemäß Karte die Leiter, um zu Chris zu gelangen. Das Spiel speichert. Stellt Euch vor den PC in der Mitte des Raumes, um eine Sequenz auszulösen. Infolge dieser werdet Ihr es mit mehreren BOWs auf einmal zu tun bekommen. Besiegt alle, um diese Episode zu beenden.



Episode 10 - Verworrene Netze

Ihr spielt nun die Aufgabe von Parker und Jessica, als sich diese von Jill und Chris im Kasino getrennt hatten, um ihnen etwas Zeit zu verschaffen.

 

Begebt Euch in die Mitte der großen Halle und die Stufen in Richtung der Wanduhr hinauf. Euer Ziel ist die Cafeteria gemäß Karte links. Dort findet Ihr zwei Steuerrad-Türen. Den Ort, den Ihr jetzt erreicht, kennt Ihr bereits. Das Spiel speichert hier angekommen. Sammelt hier erst einmal 15x PISTOLEN-MUNITION und 3x SCHROTGEWEHR-MUNITION auf. Geht dann links die Stufen zur Anker-Tür hoch und betretet diesen Raum. Ihr findet hier 3x SCHROTGEWEHR-MUNITION, 5x PISTOLEN-MUNITION, 6x MAGNUM-MUNITION und SPEZIAL-ZUBEHÖR. Da es hier mehr nicht zu machen gibt, verlasst Ihr diesen Raum wieder und geht die Stufen weiter nach oben und geht durch die braune Holztür. Hier warter mal wieder Rachael sowie ein Scharfschützen-BOW auf Euch. Ignoriert beide (bzw. versucht, sie wenigstens einzuscannen) und verlasst den Raum dann schnell durch die neue Tür, um keine Munition zu verlieren. Im neuen Gang warten drei Explosions-BOWs auf Euch; bringt einen dazu, sich in die Luft zu jagen, damit die anderen beiden gleich mit hopsgehen. Begebt Euch anschließend zur neuen Tür. Schon wieder trefft Ihr auf Rachael - weicht Ihr und dem Explosions-BOW aus und rennt zur Tür am Ende des Ganges, vor der der Explosions-BOW steht. Ihr kennt diesen Raum. Nehmt hier die SCHROTFLINTE-WINDHAM mit und passt auf den BOW auf, der jetzt rechts neben Euch erscheint. Außerdem liegen hier noch 15x PISTOLEN-MUNITION auf dem Nachttisch.

Verlasst den Raum wieder und geht nach die erste Möglichkeit nach rechts (hier findet Ihr übrigens auch den Veltro-Tresor, den Ihr nun für ein ILLEGALES-ZUBEHÖR öffnen könnt), Folgt dem Weg zur neuen Tür. Hier geht Ihr kurz geradeaus und durch die Tür rechts. Lauft im neuen Flur geradeaus, nach rechts und durch die Tür (die Tür links ist jener Raum, in dem der Mann mit der Gasmaske Jill festgehalten hatte). Hier habt Ihr nun zwei Möglichkeiten: Links die Steuerrad-Tür oder rechts den Weg zu den drei BOWs. Geht erst nach links, um ein ILLEGALES-ZUBEHÖR (Genesis) und eine NOTIZ zu finden. Verlasst diesen Raum dann wieder und geht zu den drei BOWs. Versucht, sie alle einzuscannen und greift nur den explosiven BOW an, damit dieser die beiden anderen gleich mit erledigt. Fahrt mit den Aufzug dann zur Brücke. Verlasst den Aufzug, wenn Ihr oben angekommen seid und folgt dem Gang zur neuen Tür, Findet hier in den Spinds 8x SCHROTGEWEHR-MUNITION und 1x GRÜNES KRAUT. Geht dann durch die nächsten beiden Türen, um eine weitere interessante Sequenz auszulösen, in der Ihr erfahrt, dass Raymond noch lebt und Jessica offenbar für das FBC und für Morgan arbeitet. Das Spiel speichert.

 

Die Story springt wieder zu Jill und Chris, die sich noch immer mit Morgan unterhalten. Da das Schiff durch Jessicas Selbstzerstörungsauslöser am Abbrennen ist, müsst Ihr fliehen. Geht rechts zur Waffenkiste, um noch ein paar Upgrades einzusammeln. Auf dem Weg zur Tür, durch die Chris geht, könnt Ihr links die Leiter hochgehen, um 6x MAGNUM-MUNITION zu finden. Folgt Chris dann zurück in den Raum mit den Kühlschränken. Sammelt hier 3x MAGNUM-MUNITION und 6x GEWEHR-MUNITION auf. Geht dann weiter. Ihr erhaltet einen Funkspruch, über den man Euch mitteilt, dass Ihr zum Vordeck fliehen sollt. Sammelt unterwegs 1x GRÜNES KRAUT und MUNITIONSKISTE MG auf und folgt Chris dann weiter. Im rot leuchtenden Flur speichert das Spiel. Lauft die Stufen nach unten und springt ins Wasser. Taucht den einzig möglichen Weg entlang und taucht wieder auf, wenn Ihr die Leiter nach oben erreicht habt. Ihr werdet erneut auf Chris treffen, dem Ihr beruhigt folgen könnt. Springt dann erneut ins Wasser. Dieses ist aber so flach, dass Ihr im Wasser gehen könnt. Folgt den explodierenden Wegen bis Ihr wieder zu Chris stoßt. Hier jedoch trennen sich Eure Wege, weil Chris durch herunterfallende Balken eingesperrt wird. Dreht um und links durch die Tür. Hier seht Ihr den angeschlagenen Parker nach links humpeln. Das Spiel speichert. Ihr müsst nun gemeinsam mit Parker aus dem Schiff entkommen. Folgt den Wegen und sammelt dabei 20x PISTOLEN-MUNITION auf. Der folgende Weg jedoch wird durch Gase blockiert; lauft kurz zurück zum rot leuchtenden Knopf und aktiviert ihn, um den Weg sicher zu machen. Folglich werden zwei der BOWs, die hier herumliegen, aufstehen und Euch angreifen. Schießt diese ab und geht weiter. Ihr stoßt wieder auf Chris, mit dem Ihr rechts die beiden BOWs abknallen müsst. Folgt ihm dann, bis eine Sequenz startet, in der Parker sein Leben lassen muss. Ihr habt nun fünf bzw. viereinhalb Minuten Zeit, aus dem Schiff zu fliehen. Renn voraus und öffnet die Tür. Zerstört hier angekommen rechts die Kiste, um 1x GRÜNES KRAUT zu finden. Nutzt dann alternativ rechts die Waffenkiste und springt links herunter. Es wird Euch ein Schild.-BOW überraschen. Ignoriert ihn und geht links zum roten Drehrad, um den Weg nach vorne freizumachen. Sammelt aus der Kiste, die Ihr auf Eurem Weg findet, 75x MG-MUNITION auf und klettert dann die Leiter hoch. Geht links entlang und beachtet die roten Gasflaschen.

Euch wird wieder ein Schild-BOW begegnen. Wartet, bis er sich einer Gasflasche nähert und schießt dann auf die Flasche, um ihn zu verwunden. Knallt ihn dann ab, sobald er von der Explosion getroffen wurde. Lauft dann weiter zur nächsten Leiter nach oben. Sammelt hier im Gang 1x GRÜNES KRAUT auf, springt nach unten, nehmt SPEZIAL-ZUBEHÖR aus der Kiste und folgt Chris; ignoriert die Scharfschützen-BOWs, indem Ihr einfach schnell die Leiter hochklettert. Hier speichert das Spiel. Schießt oben angekommen die nächste Holzkiste auf, um 1x HEILKRAUT zu erhalten und folgt Chris dann weiter. Ihr seid wieder im Freien und Kirks Rettung für Euch naht. Das Schiff jedoch sinkt nun mit dem Heck nach unten. Folgt dem Weg nach vorne und weicht den Kisten, Tonnen und Rettungsbooten aus, die Euch entgegenkommen. Am Ende angekommen erwartet Euch ein Gang und eine Tür, mit der eine Sequenz startet. Euer Rettungshelikopter wird von einem gigantischen Monster vom Himmel geholt, das Schiff explodiert und sinkt immer weiter …



Episode 11 - Offenbarungen

Episode 11 beginnt mit dem Kampf gegen das Monster. Ihr habt dafür ein gewisses Zeitlimit Zeit. Das Monster hat mehrere Arme Ihr müsst alle seine vier Tentakel abschießen. Kirk wird Euch mit Holzkisten mit Munition versorgen, aber lediglich mit RAKETENWERFER-Munition. Geht Euch also die Munition Eurer Waffen aus, müsst Ihr auf diese zurückgreifen. Ihr seid dann ebenfalls nicht mehr in der Lage, den „Raketen“ des Monsters auszuweichen (mit Waffen könnt Ihr diese nämlich anschießen und so aufhalten) und müsst Kirks Kisten mit dem Messer öffnen.. Ihr könnt ebenso 2x GRÜNES KRAUT aufsammeln. Nach einiger Zeit werden Jill und Chris auf den Helikopter fliehen und das Monster zurücklassen. Da es aber noch nicht besiegt ist, entschließen sie sich dazu, es weiter anzugreifen - vom Helikopter aus. Das Spiel speichert. Das Monster wird weitere Arme aus seinem Körper stoßen, die Ihr abschießen müsst. Ebenso wird es weiterhin Raketen aus Euch schießen, die Ihr mit Eurer Maschine aufhalten könnt. Passt auf, dass Eure Maschine nicht überhitzt und vergesst nicht, dass Ihr alternativ auch die Granaten nutzen solltet. Passt auf, dass die Arme, die Euch am nahesten sind, zuerst von Euch attackiert werden, um selbst keinen Schaden zu nehmen. Der letzte Part dieses Kampfes besteht daraus, das Monster mit einer Rakete zu füttern. Dazu wird es kurz sein Maul öffnen. Zu diesem Zeitpunkt müsst auf dieses zielen und dürft eine Zeit lang nicht verrutschen. Drückt Ihr danach Y, ist das Monster besiegt. Das Spiel speichert.   

 

Es folgt wieder ein kleiner Rückblick ein Jahr zurück, als Parker und Jessica noch für das FBC tätig waren. Geht die Stufen hoch und nach links; Achtung, denn hier schießt ein BOW um die Ecke. Haltet Eure Waffe bereit. Sammelt links 1x GRÜNES KRAUT auf und betretet den Aufzug. Fahrt damit nach oben. Verlasst den Aufzug und geht geradeaus, wodurch Ihr einen BOW nach rechts fliehen seht. Folgt ihm, damit er am Ende des Ganges vor Euch zu Boden geht. Raymond ist dafür verantwortlich. Helft ihm, die ganzen BOWs umzulegen. Sammelt 15x PISTOLEN-MUNITION (2x) auf und helft Raymond, auf die Beine zu kommen. Sammelt, während Ihr ihn stützt, rechts 15x PISTOLEN-MUNITION auf und geht links durch die Tür. Sammelt hier 10x PISTOLEN-MUNITION und 1x GRÜNES KRAUT auf (die Spinds sind alle leer). Geht dann durch die Tür, sammelt die 10x PISTOLEN-MUNITION auf, geht den Weg entlang, legt den BOW um, rechts um die Ecke, die nächsten beiden BOWs umlegen und ganz vorne rechts in den Raum. Sammelt hier 10x PISTOLEN-MUNITION, 1x HANDGRANATE und 1x GRÜNES KRAUT auf. Verlasst den Raum und geht im Gang in die Tür rechts. Nehmt hier gleich vor Euch 10x PISTOLEN-MUNITION auf und geht dann durch die Tür. Geht hier nach rechts, um Raymond abzusetzen. Geht zurück und springt über das orangene Schild. Sammelt 1x GRÜNES KRAUT und 30x MG-MUNITION auf. Geht wieder zurück und durch die erste Tür rechts. Verlasst den Raum und geht wieder nach rechts und durch die Tür, auf die Ihr zulauft. Verlasst diesen Raum wieder und springt über das Schild links.

Folgt dem Weg und landet in einem Treppenhaus. Begebt Euch, wie Ihr Raymond versprochen hattet, in den vierten Stock. Besiegt den BOW, sammelt das 1x GRÜNE KRAUT auf und geht dann durch die Tür. Sammelt links 10x PISTOLEN-MUNITION auf und geht durch die nächste Tür in eine Art Büro. Hier trefft Ihr wieder auf mehrere BOWs, findet aber auch 10x PISTOLEN-MUNITION. 30x MG-MUNITION (6x), 1x HANDGRANATE, 1x GRÜNES KRAUT und TOURNIQUET. Verarztet damit nun Raymond, indem Ihr zu ihm zurückgeht. Er wird sich melden, dass er von mehreren BOWs angegriffen wird. Zur Orientierung könnt Ihr den gelben Punkt auf Eurer Karte nutzen, da dieser den Standort von Raymond anzeigt. In dem Flur, in dem Raymond liegt, müsst Ihr aufpassen, da die BOWs von vorne und von hinten kommen. Verarztet Raymond danach mit dem Tourniquet. Eine Sequenz startet. Das Spiel speichert. Begebt Euch nun durch die Tür, die Raymond vorher blockiert hatte und legt hier den BOW um. Sammelt 30x MG-MUNITION und 10x PISTOLEN-MUNITION auf. In der Holzkiste findet Ihr noch 5x PISTOLEN-MUNITION.

Fahrt dann mit dem Aufzug nach unten. Sammelt unten angekommen gleich links 10x PISTOLEN-MUNITION auf. Rechts 30x MG-MUNITION und 1x GRÜNES KRAUT einsammeln. Das Spiel speichert. Folgt dem Weg und sammelt nach der Treppe links gleich 30x MG-MUNITION auf, rechts 10x PISTOLEN-MUNITION. Geht Ihr nun geradeaus weiter, wird rechts ein BOW angreifen. Legt ihn um, lauft rechts entlang, Unten angekommen könnt Ihr nun Folgendes einsammeln: 30x MG-MUNITION (5x), 1x HANDGRANATE, 1x GRÜNES KRAUT (3x, einmal in einer Holzkiste) und 10x PISTOLEN-MUNITION (2x). Geht dann die Treppe rechts oben gemäß Karte hinauf, um eine neue Welle an BOWs zu treffen. Legt diese um und folgt dann der Treppe. Sammelt hier 5x PISTOLEN-MUNITION sowie 30x MG-MUNITION (2x) und 1x HANDGRANATE ein. Von hier aus gilt es noch den letzten Hunter zu besiegen, um eine Sequenz mit Morgan auszulösen. Damit ist Episode 11 beendet. 



Episode 12 - Die Königin ist tot

Jill und Chris machen sich auf dem Weg zu den Überresten Terragrigias, um das gesunkene Schiff Queen Dido zu finden.

 

Öffnet die Tür und findet im Schiff links gleich 1x GRÜNES KRAUT und rechts 8x SCHROTGEWEHR-MUNITION. Öffnet die neue Tür, indem Ihr auf dem Touch-Pad das Muster nachzeichnet. Folgt dem Gang und findet im neuen Raum 6x GEWEHR-MUNITION. Geht zuerst durch die Tür, die sich gemäß Karte oben befindet. Sammelt hier 1x GRÜNES KRAUT auf, 45x MG-MUNITION und ein ILLEGALES-ZUBEHÖR auf. Verlasst den Raum wieder und geht durch die andere Tür. Schwimmt hier nach links durch die offene Tür. Ihr werdet ein Unterwasser-BOW nach rechts schwimmen sehen. Schwimmt zuerst nach links und sammelt im kleinen Raum, den Ihr nun erreicht, 6x GEWEHR-MUNITION, 45x MG-MUNITION und MUNITIONSKISTE GEWEHR auf. Verlasst den Raum wieder und schwimmt geradeaus und die letzte Möglichkeit rechts. Findet hier auf dem Boden 10x PISTOLEN-MUNITION und öffnet die Tür am Ende. Nehmt hier 75x MG-MUNITION auf und versucht, die Tür rechts zu öffnen. Da diese geschlossen ist, öffnet die Tür links. Das Spiel speichert hier. Schwimmt den Gang entlang nach hinten rechts, wo Ihr den Unterwasser-BOW erneut seht. Dieser wirkt zwar friedlich, greift Euch aber an, so dass das Spiel vorbei wäre (was beim aktuellen Speicherpunkt aber nicht weiter tragisch wäre). Lähmt ihn bei Gelegenheit mit einer Impulsgranate und schwimmt dann geradeaus und nach links, um sofort links die nächste Öffnung zu erreichen. Alternativ könnt Ihr auch weiter geradeaus schwimmen, um hier auf dem Boden links 1x IMPULSGRANATE zu finden. Durch die richtige Öffnung durchgeschwommen findet Ihr eine weiter Öffnung, bei der eine weitere 1x IMPULSGRANATE zu finden ist.

Schwimmt weiter nach links oben durch die nächste Öffnung. Hier schwimmt ein weiterer BOW (bzw. Kadaver) herum. Folgt ihm, sammelt 10x PISTOLEN-MUNITION auf und schwimmt unten durch die Öffnung, in der es rot leuchtet. Sammelt 30x MG-MUNITION auf und aktiviert den roten Knopf, damit er grün leuchtet. Das wird Chris‘ Problem, die Tür zu öffnen, lösen. Das Spiel speichert. Schwimmt nun zurück zu Chris und achtet darauf, dass Ihr Euch, wenn Ihr sicher sein wollt, stets hinter den Kadavern einordnet. Schwimmt dann durch die Tür, sammelt rechts 6x GEWEHR-MUNITION auf und schwimmt die Leiter hoch. Es startet eine Sequenz, nach der das Spiel speichert. Nehmt dem toten FBC-Agenten das DIKTIERGERÄT aus der Hand und geht durch die Tür hinter Euch. Folgt dem Gang, biegt links ab beim toten BOW und sammelt im neuen Raum 10x SCHROTGEWEHR-MUNITION auf. Ferner gibt es hier noch mit dem Genesis 160x MG-MUNITION bei der Leiche zu finden Geht dann durch die Tür. Hier liegen Leichen auf dem Tisch. Findet mit dem Genesis einen Handabdruck sowie 160x MG-MUNITION sowie 1x GRÜNES KRAUT. Geht dann durch die knarrende Tür, um eine Sequenz auszulösen. Anschließend speichert das Spiel. Sammelt hier 10x SCHROTGEWEHR-MUNITION und 50x MG-MUNITION sowie 1x GRÜNES KRAUT auf. Mit dem Genesis findet Ihr noch 1x HANDGRANATE. Nutzt noch einmal die Waffenkoste und geht dann zur Steuerrad-Tür. Geht hier die Stufen hinunter, sammelt links 10x SCHROTGEWEHR-MUNITION auf und öffnet unten angekommen das nächste Steuerrad-Tor. Hier könnt Ihr rechts mit dem Genesis 160x MG-MUNITION aufspüren. Lauft auf Jack Norman zu, scannt unter ihm den Handabdruck ein und spürt links daneben nochmals 6x MAGNUM-MUNITION auf. Es startet eine Sequenz, in der Norman seinen PDA fallen lässt. Sammelt ihn auf, versucht, durch die Tür zu entkommen, damit der finale Kampf beginnen kann. Das Spiel speichert.

 

Schießt Norman, der sich selbst zu einem BOW gemacht hat, ordentlich an; er ist verwundbar, wenn er Blut verliert. Sobald er anfängt, weiß zu leuchten, wird er sich zu Euch teleportieren und angreifen, Ihr müsst Euch zwingend umdrehen (B + Analog unten), wenn er leuchtet, und geradeaus laufen, damit er Euch nicht erwischt. Bleibt dabei niemals stehen. Andernfalls geht Ihr zu Boden und müsst mit Y wieder aufstehen. Jedes Mal, wenn Ihr weit genug von ihm entfernt seid, müsst Ihr auf ihn schießen. Hört nicht auf, ihn zu beschießen; erst recht nicht, wenn er kurz eine Pause macht, um zu verschnaufen. Er wird Euch nämlich wieder näher kommen und sich zu Euch teleportieren - passt auf, dass Ihr niemals mit dem Rücken zur Wand steht, da Ihr hier beim Umdrehen nicht mehr weiterlaufen könnt, um zu fliehen. Irgendwann, wenn er wieder kurz verschnauft, wird er einen Doppelgänger erschaffen, aber nur einer von ihnen ist der, der verwundbar ist. Weicht wieder wie gewohnt aus und schießt auf beide Norman, weil der richtige Norman bei Beschuss Blut verliert . Die letzte Runde besteht darin, dass Norman sich mit seinen Doppelgängern bei Eurer Flucht in Euren Weg stellt. Auch hier lohnt es sich, die Ausweich-Technik (B + Analog unten) anzuwenden, sobald Ihr einen von Normans Gestalten seht.

 

Ihr könnt MG-MUNITION und 1x GRÜNES KRAUT (2x) finden sowie Norman dreimal mit dem Genesis einscannen. Ihr erhaltet dadurch 1x GRÜNES KRAUT (3x). Außerdem wird Euch eine Waffenkiste zur Verfügung gestellt.

 

Vergesst nicht, stets auf ihn zu schießen, wenn Ihr die Chance dazu habt. Vor allem dann, wenn er eine Pause macht. Bevorzugt aber immer aus der Ferne. Ihr werdet außerdem noch etwas Ründliches an seinem Kopf hängen sehen. Schießt genau hierhin, wenn er kurz verschnauft, um den Kampf zu beenden.

 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team