Resident Evil: Revelations

Komplettlösung

Episode 12 - Die Königin ist tot

Jill und Chris machen sich auf dem Weg zu den √úberresten Terragrigias, um das gesunkene Schiff Queen Dido zu finden.

√Ėffnet die T√ľr und findet im Schiff links gleich 1x GR√úNES KRAUT und rechts 8x SCHROTGEWEHR-MUNITION. √Ėffnet die neue T√ľr, indem Ihr auf dem Touch-Pad das Muster nachzeichnet. Folgt dem Gang und findet im neuen Raum 6x GEWEHR-MUNITION. Geht zuerst durch die T√ľr, die sich gem√§√ü Karte oben befindet. Sammelt hier 1x GR√úNES KRAUT auf, 45x MG-MUNITION und ein ILLEGALES-ZUBEH√ĖR auf. Verlasst den Raum wieder und geht durch die andere T√ľr. Schwimmt hier nach links durch die offene T√ľr. Ihr werdet ein Unterwasser-BOW nach rechts schwimmen sehen. Schwimmt zuerst nach links und sammelt im kleinen Raum, den Ihr nun erreicht, 6x GEWEHR-MUNITION, 45x MG-MUNITION und MUNITIONSKISTE GEWEHR auf. Verlasst den Raum wieder und schwimmt geradeaus und die letzte M√∂glichkeit rechts. Findet hier auf dem Boden 10x PISTOLEN-MUNITION und √∂ffnet die T√ľr am Ende. Nehmt hier 75x MG-MUNITION auf und versucht, die T√ľr rechts zu √∂ffnen. Da diese geschlossen ist, √∂ffnet die T√ľr links. Das Spiel speichert hier. Schwimmt den Gang entlang nach hinten rechts, wo Ihr den Unterwasser-BOW erneut seht. Dieser wirkt zwar friedlich, greift Euch aber an, so dass das Spiel vorbei w√§re (was beim aktuellen Speicherpunkt aber nicht weiter tragisch w√§re). L√§hmt ihn bei Gelegenheit mit einer Impulsgranate und schwimmt dann geradeaus und nach links, um sofort links die n√§chste √Ėffnung zu erreichen. Alternativ k√∂nnt Ihr auch weiter geradeaus schwimmen, um hier auf dem Boden links 1x IMPULSGRANATE zu finden. Durch die richtige √Ėffnung durchgeschwommen findet Ihr eine weiter √Ėffnung, bei der eine weitere 1x IMPULSGRANATE zu finden ist.

Schwimmt weiter nach links oben durch die n√§chste √Ėffnung. Hier schwimmt ein weiterer BOW (bzw. Kadaver) herum. Folgt ihm, sammelt 10x PISTOLEN-MUNITION auf und schwimmt unten durch die √Ėffnung, in der es rot leuchtet. Sammelt 30x MG-MUNITION auf und aktiviert den roten Knopf, damit er gr√ľn leuchtet. Das wird Chris‘ Problem, die T√ľr zu √∂ffnen, l√∂sen. Das Spiel speichert. Schwimmt nun zur√ľck zu Chris und achtet darauf, dass Ihr Euch, wenn Ihr sicher sein wollt, stets hinter den Kadavern einordnet. Schwimmt dann durch die T√ľr, sammelt rechts 6x GEWEHR-MUNITION auf und schwimmt die Leiter hoch. Es startet eine Sequenz, nach der das Spiel speichert. Nehmt dem toten FBC-Agenten das DIKTIERGER√ĄT aus der Hand und geht durch die T√ľr hinter Euch. Folgt dem Gang, biegt links ab beim toten BOW und sammelt im neuen Raum 10x SCHROTGEWEHR-MUNITION auf. Ferner gibt es hier noch mit dem Genesis 160x MG-MUNITION bei der Leiche zu finden Geht dann durch die T√ľr. Hier liegen Leichen auf dem Tisch. Findet mit dem Genesis einen Handabdruck sowie 160x MG-MUNITION sowie 1x GR√úNES KRAUT. Geht dann durch die knarrende T√ľr, um eine Sequenz auszul√∂sen. Anschlie√üend speichert das Spiel. Sammelt hier 10x SCHROTGEWEHR-MUNITION und 50x MG-MUNITION sowie 1x GR√úNES KRAUT auf. Mit dem Genesis findet Ihr noch 1x HANDGRANATE. Nutzt noch einmal die Waffenkoste und geht dann zur Steuerrad-T√ľr. Geht hier die Stufen hinunter, sammelt links 10x SCHROTGEWEHR-MUNITION auf und √∂ffnet unten angekommen das n√§chste Steuerrad-Tor. Hier k√∂nnt Ihr rechts mit dem Genesis 160x MG-MUNITION aufsp√ľren. Lauft auf Jack Norman zu, scannt unter ihm den Handabdruck ein und sp√ľrt links daneben nochmals 6x MAGNUM-MUNITION auf. Es startet eine Sequenz, in der Norman seinen PDA fallen l√§sst. Sammelt ihn auf, versucht, durch die T√ľr zu entkommen, damit der finale Kampf beginnen kann. Das Spiel speichert.

Schie√üt Norman, der sich selbst zu einem BOW gemacht hat, ordentlich an; er ist verwundbar, wenn er Blut verliert. Sobald er anf√§ngt, wei√ü zu leuchten, wird er sich zu Euch teleportieren und angreifen, Ihr m√ľsst Euch zwingend umdrehen (B + Analog unten), wenn er leuchtet, und geradeaus laufen, damit er Euch nicht erwischt. Bleibt dabei niemals stehen. Andernfalls geht Ihr zu Boden und m√ľsst mit Y wieder aufstehen. Jedes Mal, wenn Ihr weit genug von ihm entfernt seid, m√ľsst Ihr auf ihn schie√üen. H√∂rt nicht auf, ihn zu beschie√üen; erst recht nicht, wenn er kurz eine Pause macht, um zu verschnaufen. Er wird Euch n√§mlich wieder n√§her kommen und sich zu Euch teleportieren - passt auf, dass Ihr niemals mit dem R√ľcken zur Wand steht, da Ihr hier beim Umdrehen nicht mehr weiterlaufen k√∂nnt, um zu fliehen. Irgendwann, wenn er wieder kurz verschnauft, wird er einen Doppelg√§nger erschaffen, aber nur einer von ihnen ist der, der verwundbar ist. Weicht wieder wie gewohnt aus und schie√üt auf beide Norman, weil der richtige Norman bei Beschuss Blut verliert . Die letzte Runde besteht darin, dass Norman sich mit seinen Doppelg√§ngern bei Eurer Flucht in Euren Weg stellt. Auch hier lohnt es sich, die Ausweich-Technik (B + Analog unten) anzuwenden, sobald Ihr einen von Normans Gestalten seht.



Ihr k√∂nnt MG-MUNITION und 1x GR√úNES KRAUT (2x) finden sowie Norman dreimal mit dem Genesis einscannen. Ihr erhaltet dadurch 1x GR√úNES KRAUT (3x). Au√üerdem wird Euch eine Waffenkiste zur Verf√ľgung gestellt.

Vergesst nicht, stets auf ihn zu schie√üen, wenn Ihr die Chance dazu habt. Vor allem dann, wenn er eine Pause macht. Bevorzugt aber immer aus der Ferne. Ihr werdet au√üerdem noch etwas R√ľndliches an seinem Kopf h√§ngen sehen. Schie√üt genau hierhin, wenn er kurz verschnauft, um den Kampf zu beenden.





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