Kapitel 8 : Das letzte Wunder - Komplettlösung & Spieletipps zu Professor Layton und die Maske der Wunder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 6 : Die Säulen von Akbadain

Ebene 1
Hinweismünze an der leuchtenden Stelle im Erdreich

Ebene 2
Hinweismünze hinter dem ersten Felsen den man wegrollen kann
Hinweismünze links im Höhlenbereich

Mumienkammer 2
Rätsel Nr. 091 im Boden hinter der Mumienkammer 2

Ebene 3
Hinweismünze im Boden
Hinweismünze im linken Bodenloch, nachdem der Felsen herab gestürzt ist

Rätselkammer 3
Hinweismünze vor dem grünen Tor
Rätsel Nr. 092 im linken Bodenloch nach dem Felsen

Ebene 4
Rätsel Nr. 093 in der großen Halle

Ebene 5
Hinweismünze bei den blauen Kristallen
Rätsel Nr. 094 hinter den Kristallen oben rechts

Rätselkammer 4
Hinweismünze bei den 3 blauen Kristallen
Hinweismünze bei den blauen Kristallen  
Rätsel Nr. 095 am Tor ganz oben

Ebene 6
Hinweismünze im Bodenloch
Hinweismünze im rechten Bodenloch
Hinweismünze im Bodenloch unten
Rätsel Nr. 096 an der Spinnengrube
Rätsel Nr. 097 bei den Wasserwegen

Ebene 7
Hinweismünze im Bodenloch links
Hinweismünze im Bodenloch auf der Plattform
Hinweismünze im leuchtenden Bodenloch
Hinweismünze im hellen Bodenloch
Rätsel Nr. 098 im Bodenloch auf der Plattform in der Mitte
Rätsel Nr. 099 hinter Rätselkammer 10 im Boden

Ebene 8
Rätsel Nr. 100 automatisch nach der Sequenz




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

johndoe1430710 schrieb am
Hallo johndoe15727339,
wie Du sicherlich bemerkt hast, habe ich diese Lösung geschrieben. ALLE Tipps, wo als Lösung drunter steht : "Mit diesen Hinweisen kommt ihr weiter", sind korrekt und funktionieren auch einwandfrei. Da das Spiel komplett für die Lösung durchgespielt wurde, sind auch alle 150 Rätsel gelöst worden. Step-by-Step Fotos gehen halt bei manchen Rätseln leider nicht, weil die Eingabe der Lösung bereits die Antwort ist und das Bild auf dem 3DS dann verschwindet. Wird Dir sicher auch aufgefallen sein. Das sparen der Hinweismünzen ist für den Bonusbereich ganz wichtig genauso wie die Anzahl an Pikarat. Was das Hasentheater betrifft so schau doch in das Hasenbuch unten links am Bildschirmrand. Dort werden alle Aktionen erklärt und natürlich musst Du mit dem Hasen reden damit dieser neue Aktionen lernen möchte. Dann bekommst Du neue Theaterstücke und kannst weitertrainieren.
Viele Grüße
Supabock- schrieb am
Ach Mist, ich wollt mich doch noch mit Popcorn hier dazu setzen...
johndoe1527339 schrieb am
letzter Kommentar von mir dazu, da ich es durch hab.
Meine Anmerkungen waren nur Beispiele was mir aufgefallen ist woran ich mich erinnerte, nicht Stellen wo ich nicht weiter kam weil ich mir mit andren Seiten weiterbeholfen hab.
Zum Thema Tipps: steht unter manchen Rätseln nur als Lösung: mit diesen Hinweisen sollte es klappen mehr nicht. Wenn diese aber falsch sind was wohl an level57/nintendo liegt, nützt einem das nicht viel. Man hat in dem Falle nur die Hinweismünzen gespart...stepbystep Bilder wären da hilfreicher gewesen
Meinte Clownwickel 2...
Auch habe ich die generelle Erklärung zum Hasentheather schon verstanden, nur tut sich eben bei mir nix wenn Luke mit dem Tier redet oder ich mit dem Stift irgenwo drüberstreiche.
Aber ich streite mich da jetzt nicht drum denn es ist nur ein Spiel. Hätte ja sein können mehr Infos zu erhalten...weil ich gern alle Rätsel inklusive dem Gehiembereich gelöst hätte...
johndoe1430710 schrieb am
Hallo ddnergirl,
die Rätsel sind durchnummeriert. In welcher Reihenfolge Du sie findest, liegt nicht an unserer Lösung. Das Rätsel im Kasino wird erwähnt, schau mal in die Komplettlösung....es werden auch nicht nur die Tipps angeboten sondern auch die Lösungswege dazu, teilweise sogar mit Bildern. Das Rätsel 002 "Clownwickel" gibt es 2 mal im Spiel also schau mal welches Du meinst....und wir machen das hier auch nicht nur in unserer Freizeit sondern beruflich.
Das Hasentheater ist ein Minispiel mit dem solltest Du eigentlich alleine zurechtkommen da Nintendo alles perfekt erklärt hat. Das dressieren wird Dir ausführlich in dem kleinen Büchlein am unteren linken Bildschirmrand auch noch mal erklärt.
johndoe1527339 schrieb am
ich bekomm es aber nu ma trotz der hilfe nich hin das einzige was ich dem hasen beibringen konnte war männchen machen mehr nich und nur das erste theater konnte ich lösen.
und zu den fehlern(rätselnr weis ich nich) das letzte was mir auffiel war das rätsel teil 2 mit dem verstrickten clown das war nich vorm museum sondern gleich der allererste ort wenn man mit dem spiel beginnt
wo ich mich noch dran erinner, das rätsel in den höhlen wo man den ds schwenken muss das war auch falsch
ach ja der erste besuch im kasino mit den jetons wird hier gar nich erwähnt hab ich nur zufällig über die postings rausbekommen
nebenbeii als lösung hier nur die tipps anzubieten, die man auch so mit den münzen erhält is in meinen augen keine lösung. ich weis ihr macht das alle nebenbei in der freizeit und ich guck auch nur nach wenn ich absolut nich weiter wusste usw aber richtig sollte es dann schon sein. denn gerade die entscheidenden punkte wo man im spiel sonst nich weiter kommt waren lückenhaft
schrieb am


Puzzle-Adventure
Entwickler: Level-5
Publisher: Nintendo
Release:
26.10.2012
Spielinfo Bilder Videos

Professor Layton und die Maske der Wunder
Ab 44.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis