Kapitel 1: Die Halloween Nacht eures Lebens! - Teil1 - Komplettlösung & Spieletipps zu Costume Quest - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1: Die Halloween Nacht eures Lebens! - Teil1

Das Spiel beginnt damit, dass ihr euch einen der 2 Zwillinge aussuchen könnt.
Ich jedenfalls habe mich für das Mädel entschieden, aus dessen Sicht ich auch den Walkthrough schreibe.

Nach der Auswahl eures Spielcharakters gehts dann erstmal raus an die frische Luft: ab zum nächsten Haus. Die Erwachsenen dort werden Reynolds Kostüm zwar nicht mögen, das macht aber nichts. Geht weiter zum nächsten Haus.
Dort wartet ein komischer Typ namens Gus auf euch. Er verschreckt euren Bruder und dieser wegrennt. Ihr rennt hinterher und seht, wie Gus Reynold gegen eine Wand schmettert. Zeit für den ersten Kampf...

Dieser Tutorial-Kampf ist eigentlich ganz einfach: befolgt einfach die Anweisungen.
Danach trefft ihr auf eine Hexe mit dem Namen Dorsilla. Sie wird einen Tornado beschwören, der euch zurück zu eurer Straße schickt und euch das gerade erworbene Roboter-Kostüm entreißt - schade.
In der einen Richtung seht ihr einen alten Mann mit seinem Auto gegen die Mülleimer fahren, woraufhin in diese Richtung die Straße fürs erste blockiert sein wird.
Und in der anderen Richtung werden euch als Mumien verkleidete Kinder den Weg versperren.

Um euer Robotor-Kostüm zu bekommen folgt ihr also erstmal der Katze...
Befolgt dann die Anweisung die Kürbisse zu zerschmettern. Fortan solltet ihr dies mit allen möglichen Gegenständen versuchen, um z.B. Süßigkeiten zu finden.
Als ihr weiter der Katze folgt, findet ihr bald in einer Truhe eine Box für euer Roboter-Kostüm und nehmt auch die Aluminiumfolie aus der linken Kiste.
Weiter nach Norden findet ihr auch die Rollerskates - nun ist das Roboterkostüm wieder komplett.

Jetzt geht ihr wieder in Richtung Süden, wo Gus Mülleimer auf euch werfen wird. Leider könnt ihr die Tonnen nicht bewegen o.ä.. Fahrt stattdessen einfach mit euren Skates die Rampe hoch und springt.
Dann geht ihr zu den Mumien-Kindern und holt euch eure nächste Quest von Travis, der einem kleinen Ritter die Süßigkeiten stiehlt. Jetzt müsst ihr ein Rennen gegen ihn gewinnen. Das ist nicht weiter schwer, wenn ihr mit der Kreistaste beschleunigt und der Richtung folgt, in der die Kinder zeigen (Achtung, ihr fahrt gegen den Uhrzeigersinn) und am Ende über die Rampe springt.
Nachdem ihr Travis also eine Lektion erteilt habt, wird der dankbare Ritter Everett euch Gesellschaft leisten. Wenn ihr mit ihm Kostüme tauscht, bekommt ihr die Ritterrüstung.
Außerdem ist die Straße nun wieder in beide Richtungen begehbar.

Geht dann zu dem schwarzen Tor, wo Everett meint, er müsse seine Eltern holen. Wren ist zwar dagegen, aber ihr könnt erstmal sowieso nicht durch das Tor, bevor ihr nicht erst alle Süßigkeiten aus den Häusern bekommen habt.
Rechts vom Tor ist ein Park mit ein paar versteckten Süßigkeiten.
Klopft aber nun an das obere Haus für mehr Süßigkeiten.
Das Versteck-spielende Dämonen-Kind könnt ihr ansprechen, wenn ihr Lust auf eine Nebenaufgabe habt, bei der ihr 6 Kinder finden müsst...
Beim nächsten Haus zur Linken erwartet euch wieder ein Kampf.

Nach dem Kampf leistet ihr Everetts Vorschlag folge und geht in den Auburn Pines Park weit im Norden.
Von nun auch könnt ihr eure Kostüme mit verschiedenen Stickern individualisieren.

Fortsetzung folgt...

Eingesendet von 4P-Tipps-Team

User-Wertung:

100%
0%

20.10.2010
kein Termin
kein Termin
15.10.2011
20.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Costume Quest
Ab 7.99€