Kapitel 12 : Alcatraz - Komplettlösung & Spieletipps zu Geheimakte 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 10 : Die Werkstatt von Leonardo da Vinci

Nach der Sequenz geht Meister Leonardo aus der Werkstatt und ihr solltet folgende Dinge mitnehmen:

Den Farbtopf aus dem Regal,
den Spazierstock aus der Bodenvase neben der Tür,
die Chronik vom Buchständer,
das Werkzeug vom Tischchen und
den Lastenheber neben dem Gefährt.

Untersuchen müsst ihr die leere Amphore auf dem Tischchen, das Gefährt und die Waage mit den dazugehörenden Teilen am dunklen Ende des Raumes. Geht nun ins Menü und benutzt das Werkzeug, welches ein Anzünder ist, an der Öllampe am Gefährt. Der dadurch eingeschaltete Scheinwerfer beleuchtet die Waage, aber nicht so ganz. Kombiniert den Lastenheber mit dem Gefährt, das sich daraufhin hebt und der Scheinwerfer nun die Wand beleuchtet. Jetzt findet ihr links neben der Waage einige Meißel. Kombiniert diese mit dem rechten Arm der Waage, damit dieser sich löst und der linke Arm erreichbar ist. Auf ihm findet ihr den mechanischen Zylinder, der jedoch nach Leonardos Art mit einem Codeschloss gesichert ist. Untersucht jetzt den Meisterbrief über der Tür, um den Namen von Leonardos Lehrer, Verrocchio zu entdecken. Untersucht nun im Menü den Zylinder.





Auf den Rädchen befinden sich Buchstaben und in der Mitte des jeweiligen Rädchens ein Knopf, um es zu drehen. Setzt so den Namen Verrocchio zusammen und ihr erhaltet ein

 Dokument. Schaut euch die kommende Sequenz an, in der Lorenzo de Medici bei Leonardo das Gemälde „Madonna Benois“ abholt. Untersucht im Menü die im Zylinder gefundene Tagebuchseite und auch diese ist verschlüsselt, aber das war ja klar. Geht zu der Leinwand neben dem Regal und kombiniert im Menü den Spazierstock mit dem Farbstopf und ihr bekommt einen Spazierstock mit Farbe. Diesen kombiniert ihr mit der Leinwand, um darauf kryptische Zeichen sichtbar zu machen und müsst nun die Tagebuchseite mit der Leinwand kombinieren. Nina entschlüsselt den Code und findet den Eintrag: „Grieche sicher versteckt im Bild der Prächtigen“. Kombiniert nun die Tagebuchseite mit der Chronik im Menü, um zu erfahren, dass Lorenzo de Medici den Beinamen „Der Prächtige“ trägt. In der Sequenz wird Nina bewusst, dass sich die Schriftrolle m Gemälde „Madonna Benios“ befindet und sie wacht wieder auf.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Adventure
Entwickler: Animation Arts
Publisher: Deep Silver
Release:
31.08.2012
Spielinfo Bilder Videos

Geheimakte 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis