Ein Winterabend

nach langen Zwischensequenzen, in denen euch der Anfang der Geschichte nahe gelegt, könnt ihr euch in einer verschneiten Umgebung gegen die ersten Feinde erwehren. Nutzt dazu Kombinationen aus horizontalen und vertikalen Schlägen und gewinnt die Quicktime-Events, bei denen ihr eine Taste buttonmashen müsst. Somit könnt ihr mit Denz de Bayle den ersten Sieg einfahren.


Im nächsten Moment müsst ihr vor dem Tod (Selbsteinschätzung) selbst fliehen. Drückt dazu, die auf dem Screen angezeigten Tasten, wenn der sich von außen nähernde Ring sich mit dem inneren Ring überschneidet. Schon habt ihr die Kirche erreicht und seid dem Tod von der Schippe gesprungen.


Im nun auftauchenden RPG-System könnt ihre 4 Siegpunkte, die ihr gerade bekommen habt, ausgeben. Erstmal wählt ihr einen von 5 Grundfertigkeiten aus und verwendet einen Punkt: Stärke, Templerfluch, Waffen, Rüstung, Konstitution. Am Anfang ist Stärke und Konstitution empfehlenswert. Anschließend sucht ihr euch noch drei weitere Fähigkeiten für die Zweihandwaffe frei, um brutale Kombos vom Stapel lassen zu können.


 



Angriff auf Brion:

Um die Feste infiltrieren zu können, müsst ihr euch gemeinsam mit dem Spanier und einem Schutzwall in Richtung Fallgitter bewegen. Dreimal müsst ihr absetzten und die „In Deckung gehen“-Taste drücken, damit ihr nicht vom Pfeilhagel niedergemetzelt werdet. Am Fallgitter angekommen tötet ihr die drei Armbrustschützen, die drei Bogenschützen über euch und den Bogenschützen, der am Ende links auf einer Holzplattform steht.

Nun seid ihr kurz vor dem Tor. Tötet die Feinde über dem Tor und bedient anschließend den Rammbock. Dreimal müsst ihr das Quicktime-Event meistern, um einen Durchbruch zu bewerkstelligen.

Anschließend befindet ihr euch mitten in einem großen Kampf. Testet eure neu erlernten Kombos und tötet anschließend die drei Armbrustschützen auf dem brennenden Plateau. Klettert dann mit der Hilfe des Spaniers das Gerüst hoch und folgt dem Weg zu den nächsten Feinden. Räumt diese und den aus der Ecke springenden Feind zwischen den Häusern aus dem Weg und kommt zum nächsten Aufeinandertreffen. Beseitigt die Gegner und räumt die Kriegsmaschine mit dem Spanier aus dem Weg. (INFO: Ihr könnt natürlich die Waffen und Schilde der toten Gegner aufheben, um neue Techniken freizuschalten, die ihr dann mit Siegpunkten erweitern könnt)

Die Kameraperspektive wechselt und ihr müsst euch die Treppe nach oben metzeln. Dann durchs Haus, dann links über die Zugbrücke.

D' Algais steht euch nun als Gegner gegenüber. Schlagt die gesamte Zeit auf ihn ein und sorgt dafür, dass der Spanier nicht angegriffen wird und euch helfen kann. Ihr werdet rechts im Waffenschrank auch einen Speer finden, der vielleicht hilfreich sein könnte. Das bewährte Mittel ist und bleibt aber die Zweihandwaffe.

Habt ihr D' Algais besiegt, nutzt er seinen Templerfluch und ihr müsst euch erneut gegen ihn behaupten. Die Kampfart verändert sich allerdings nicht. Besiegt ihn mit Dauerangriffen und beendet die zweite Mission.

 

Ihr könnt nun natürlich alle Waffen mit Kombos versehen, die ihr vorher gesammelt habt.



Das Turnier von Ecry:

In Ecry angekommen müsst ihr euch erstmal den Blockbrecher aneignen. Dazu nutzt ihr die angezeigte Taste und vollendet euren Angriff mit einem horizontalen oder vertikalen Schlag. Wenn der Gegner nicht blockt und ihr trotzdem den Blockbrecher benutzt, dann wird der Gegner häufig parieren und kontern.

Beendet das Training sobald ihr bereit seid und ihr könnt gegen zwei Gegner antreten. Mithilfe des Blockbrechers werden beide kein Problem darstellen.

Als nächstes übt ihr den offensiven Block. Drückt die Abwehrtaste im richtigen Moment, um den Angriff abzufangen und anschließend zuschlagen zu können.

Die zweite Runde des Turniers bestreitet ihr mit einer Axt. Nutzt euren neugewonnen Move, um die Gegner zu vernichten.

Die dritte Trainingseinheit erstreckt sich über die Abwehr des Blockbrechers. Ihr müsst im richtigen Moment die Taste drücken, mit der ihr selber den Move ausführt. Das ist gar nicht mal so einfach, weil wenn ihr erwischt werdet, befindet ihr euch in einer Art Trance, welcher ihr nur durch ein bekanntes Quicktime-Event (Überlagerung der Ringe) entkommen könnt. Es erfordert also etwas Zeit und Übung die Abwehr perfekt zu beherrschen.

In der dritten Runde des Arenakampfes müsst ihr euch mit dem Speer gegen Feinde durchsetzten. Verbindet alle drei Fähigkeiten, um hier zum Sieg zu gelangen. Vor allem das Ausweichen des Blockbrechers spielt in diesem Kampf natürlich eine tragende Rolle.

Habt ihr auch den dritten Sieh hintereinander eingefahren, holt ihr euch die neue Waffe auf dem Boden des Trainingsareals. Nun folgt der letzte Kampf.

Und ihr tretet gegen einen alten Bekannten an: Balduin. Der Kampf beginnt direkt einmal mit einer Überraschung. Beide Schwerter sind zerstört. Daher solltet ihr euch erstmal auf die Verteidigung konzentrieren und anschließend den Feind mit Salven von Hieben eindecken. Als unfairer Verlierer lässt Baldiun anschließend auch noch drei Ritter in den Ring steigen, denen ihr auch nur mit kaputter Waffe gegenüber treten könnt. Habt ihr allerdings einen Gegner getötet, könnt ihr euch das Eisenschwert schnappen und die anderen Ritter besiegen. Anschließend stellen sich auch noch die anderen beiden in den Weg, aber mit repariertem Schwert könnt ihr ihnen nochmal zeigen, wie der Hase läuft.

Allerdings.....werdet ihr nach der zweiten Runde gegen Balduin feststellen müssen, dass er ebenfalls den Templerfluch besitzt. Auswirkungen auf den kampf hat dies aber keine.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team