Film 1 Mission1: Port Royal - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Film 1 Mission1: Port Royal

Werkstatt:
Ihr spielt die erste Mission als erstes mit Will Turner und Mr. Brown und seid in der Werkstatt in Port Royal. Verfüttert zuerst einmal die Möhre an den Esel. danach baut ihr das Rad in der Mitte zusammen und wechselt zu Mr. Brown, der dann seinerseits das rotglühende Gewinde reparieren kann. Dreht dann am Gewinde und das Rad fährt nach oben. Nun könnt ihr mit dem Esel zu dem orangenfarbenden Hebel gehen, der auch auf dem Bildschirm markiert wird. Haltet die jeweilige Taste gedrückt und der Esel setzt die Apparatur in Bewegung.
Aus dem Kamin steigt nun Sparrow empor und ihr müsst ihm ein Herz abziehen, bevor er sich auf die Planken über euch rettet. Baut jetzt die teile neben den Rädern ganz hinten links im Raum zu einer Kletterwand zusammen und hangelt euch nach oben. Dort oben kämpft ihr nun gegen Sparrow bis er drei weitere Herzen verliert. Fallt ihr runter, könnt ihr euch einfach an der Wand hochziehen. Allerdings wird euer Kampf unterbrochen...........

Gefängnis:
Im Gefängnis müsst ihr Jack befreien. Lauft nach rechts und wartet bis eine schräge Gittertür auf den Boden knallt. Dort liegt wenige Sekunden später ein Knochen. Bringt diesen zu dem Wachhund links und er wird sich euch anschließen. Lasst den Hund nun links durch die Luke schlüpfen und schiebt die Bank nach unten. Setzt diese mit Will auf die grüne Fläche und springt drauf. Schon ist Jack befreit. Lauft nun zu dritt nach rechts durch den Korridor und grabt mit dem Hund an der funkelnden Stelle in der letzten Zelle. Dort kommt ein Schalter zum Vorschein. Bringt diesen links an dem Gewinde an und dreht an einem der Räder. Euer Partner wird das jeweils andere Rad bewegen.

Auf der Flucht:
Draußen lauft ihr nach rechts und rollt das Fass auf die goldene Fläche links neben dem Tor. Eingerastet lauft ihr auf der Stelle und öffnet somit das Tor. Besiegt die Gegner und lauft danach ins nächste Areal. Dort wählt ihr Jack (sofern ihr ihn noch nicht ausgewählt habt) und lauft runter zum Strand. Ihr müsst ein Fass auf die andere Seite, nach rechts, bringen, aber der Weg ist unpassierbar, weil Planken fehlen. Dazu stellt ihr euch mit Jack auf das Kompass-Symbol, wählt die Planken aus (oben) und folgt den Spuren und dem kleinen Sturm. An der markierten Stelle tauchen die Planken auf. Baut sie nun als Brücke auf und rollt mit dem Fass oberhalb der Treppe auf die andere Seite. Besiegt dort einige Gegner und setzt das Fass rechts von dem Tor in die passende Öffnung ein. Rennt was das Zeug hält und passiert das geöffnete Tor.
Lauft dann unter der Brücke hindurch und schnappt euch die Fässer. Stülpt euch die Fässer über und geht somit Unterwasser weiter in den Lift. Dieser fährt, wenn ihr euch auf den Druckknopf stellt hoch. Holt euch nun von unten das Rad und setzt es oben ein. Dreht an dem Rad, stellt euch auf die Plattform und hangelt euch das Seil nach oben. Oben steckt ihr einfach das Schwert in das Gewinde und saust auf das Schiff. Betätigt das Steuerrad und die erste Mission ist beendet.

12.05.2011
12.05.2011
12.05.2011
12.05.2011
12.05.2011
12.05.2011
07.03.2013