Film 4 Mission 1: London

Beim König:

Ihr seid im Thronsaal von König George. Schaltet erstmal die beiden Gewehrschützen an den Fenstern aus. Schnappt euch danach deren Waffen und zielt mit ihnen auf die Zielscheiben an den Fenstern. dadurch fallen einige Einzelteile nach unten, die ihr zusammenbauen könnt. Mit Jack könnt ihr euch nun nach oben schwingen und dort die Statue nach unten schieben. Diese landet auf dem Tafel des Königs. Bleibt aber noch oben und zieht an dem seil vor den kristallenden Fenstern. dadurch setzt sich ein Kronleuchter in Bewegung. Schiebt also den Sockel der zerstörten Statue nach links und achtet auf das Schwingen des Leuchters. Hechtet im richtigen Moment dran und springt oben drauf. Nun könnt ihr rechts von eurer Figur einen braunen Griff sehen. Springt an diesen, eure Figur hält sich automatisch fest und ihr steht auf der Plattform. Schwingt euch nun rechts mit dem Seil einen weiter und geht durch den Durchgang.

Lauft hier erstmal die Treppe nach unten. Zerstört in den Seitenteilen des Korridors alle Objekte. In den letzten Seitenteilen fallen euch Kanonenbauteile vor die Füße. Baut diese zusammen, holt euch eine Fackel vom Fenster vor euch und zerstört das Fenster.

 

Über London:

Nun seid ihr über London. Lauft nach links und klettert das Abflussrohr hoch. Nun hangelt ihr euch an dem Netz nach rechts und lasst euch vom seil auf die andere Seite befördern. lauft dort über den Pfeiler nach links und repariert mit Gibbs das Gewinde. Steckt Jacks Schwert hinein und Gibbs stellt sich automatisch auf den Pfahl, der dadurch nach oben fährt. schlagt nun rechts die Leiter herunter und hängt euch an das erste Seil. Klettert ganz nach oben und springt mit einem Doppelsprung an das zweite Seil. Von dort aus könnt ihr auf einen Balkon springen. Besiegt die Gegner und lauft über den braunen Pfahl. Klettert dort das Rohr hoch und springt an das Seil.

 

Auf Kutschen:

Nun steht ihr auf Kutschen. Springt von der ersten Kutsche auf die blaue sobald sie näher kommt. Von dort aus könnt ihr auf den hinteren Anhänger einer Kutsche springen, wo bereits ein Soldat wartet. Schnappt euch die Kanone und zielt damit auf die Zielscheibe rechts. Eine Brücke wird ausgefahren, ihr könnt auf das Dach steigen und auf die herannahende Kutsche springen. Diese bringt euch weiter vor. Springt von dort auf den Anhänger ohne Kutsche, wo einige Feinde warten. Besiegt sie und springt auf die Kutsche mit dem blauen Dach. Von dort könnt ihr weiter auf eine Kutsche springen ,die euch dann auf das vordere Fahrzeug bringt. Repariert mit Gibbs den Motor, steckt Jacks Schwert hinein. werft die Zielscheiben mit der Kohle ab und fertig.

 

In der Taverne:

Ein Double von Jack verdient eine Abreibung. Verpasst ihr ein mit dem Schwert, dadurch verliert sie ein Herz und flieht. Folgt ihr, indem ihr die Tür zertrümmert und verpasst ihr im Nebenraum noch eins. Anschließend flieht sie nach oben auf die Konstruktion. Findet das Fass mit dem Kompass und rollt es rechts hinten in die Passform. Lauft was das Zeug hält und die Riegel vor dem Aufzug verschwinden. Steigt ein, fahrt nach oben, springt über die Balken und verpasst ihr noch eins. Danach flieht sie erneut, allerdings auf einer Tonne. Damit fährt sie um den Grill herum, auf dem Popcorn schmort. Steigt auf einer Seite auf den Blasebalg und wartet bis euer Partner auf der anderen Seite steht. Dadurch werden heiße Körner auf dem Weg verstreut, die Frau muss absteigen und ihr könnt die Mission mit einem Schlag beenden.

 



Film 4 Mission 2: Die Rache der Königin Anna

Flucht aus dem Gefängnis:

Um aus dem Gefängnis zu entkommen, müsst ihr eine neue Truppe zusammenstellen. Holt euch erstmal links im Abschnitt ein paar Bomben und werft den Koch aus seinem Bett, indem ihr ein Bombe an die Seile heftet. Aufgewacht verlangt er ein Ei. Diese findet ihr hinter den Treppen in der Mitte. Gebt ihr ihm das Ei, brät er dieses und ihr bekommt ihn und ein Spiegelei. Lauft nun mit einer weiteren Bombe nach rechts und holt auch den Starken aus seinen Träumen. Spielt diesem einfach etwas auf der Gitarre vor und er schließt sich euch an.  Mit diesem könnt ihr nun den Schmied befreien, der links von euch in einer Zelle eingesperrt ist. Gebt ihm das gebratene Ei und er schließt sich euch ebenfalls an.  Baut mit ihm das Gewinde zusammen, holt eine Fackel von rechts und zündet das Dynamit an.  Baut die Teile zu einer Leiter zusammen und geht nach oben.

Holt euch dort eine Fackel und zündet das Dynamitfass links neben den Gittern an. Nun könnt ihr, um die Gegner loszuwerden, die silbernen Teile an den Decken mit Bomben bewerfen, die ihr rechts findet.

Geht dann nach links durch das zerstörte Gitter und öffnet das Gefängnis. Lauft nun nach ganz rechts in die Ecke und holt euch das Fass. Rollt es in die Öffnung und lauft was das Zeug hält. Holt dann eine Fackel und zündet das Dynamit am Skelett an. Ab nach oben.

 

Retter in Not:

Jack ist zu freundlich. Ihr müsst nun Philipp retten, der am Mast hängt, und das ohne dass euch Blackbeard mit seinem Schwert erwischt. Jagt dazu links das Schwert in das Gewinde und nehmt mit dem Anderen den Wasserstrahl nach oben. Hängt euch an die Kette, hangelt euch nach oben. Mit den Gewehren zielt ihr nun auf die Zielscheibe und springt danach über die schwankenden Plattformen. Auf dem anderen Mast angekommen, müsst ihr links neben dem Schwertgewinde etwas zerstören, damit Teile nach unten fallen. Wechselt zu Jack und baut die Teile auf. Nun könnt ihr euch mit dem Enterhaken nach oben schwingen und das Schwert in das Gewinde stecken. Rutscht danach das Seil entlang.

Dort wo ihr auftrefft zerstört ihr noch kurzerhand die Kisten, bringt das Rad nach unten an seinen richtigen Platz und fahrt Philipp nach unten. Haut seine Fesseln kaputt und die Mission ist beendet.



Film 4 Mission 3: White Cap Bay

Auf dem Weg zum Leuchtturm:


Ihr benötigt am Anfang erstmal zwei Kisten. Zerstört dazu die Umgebung und baut herumliegende Teile zu diesen zwei Kisten zusammen. Die erste Kiste schiebt ihr in das Wasser. Mit der Zweiten könnt ihr nun über die Kiste laufen und auf dem Steg warten. Steckt nun ein Schwert in das Gewinde und eine Brücke fährt nach oben. Geht nun mit der Kiste über die Planken und bringt die Kiste zur grünen Fläche. Baut nun die Teile zu einer Leiter zusammen und springt mit Angelica rechts an die grüne Stange. Schwingt euch nach oben und dreht links an dem goldenen Rad, damit die Leiter nach oben fährt und ihren Nutzen erfüllt. Reist nun mit eurem starken Begleiter die Tür zum Leuchtturm ab.


 


Im Leuchtturm:


lauft ganz nach oben und schnappt euch eine Fackel. Zündet oben links die Öllampe an und sie spendet einen Lichtstrahl. Allerdings nur für kurze Zeit, danach geht er wieder aus und ihr müsst unten die Pumpe wieder instand setzen. Nun müssen drei Lampen angemacht werden. Dazu geht ihr wieder nach unten und schiebt mit dem Hebel die Pumpe einen weiter zum nächsten Schlauch. Danach dreht ihr einmal an dem Steuerrad und das Ventil öffnet sich nach oben. Zündet mit der Fackel die Lampe in der linken oberen Ecke an und geht erneut nach unten. Wiederholt dies bei den beiden anderen Schläuchen und dreht immer solange am Steuerrad, bis das Ventil grün ist und für die jeweilige Röhre nach oben zeigt. Sind alle drei Lampen aktiv, könnt ihr oben in der Mitte das Fernrohr benutzen und rechts neben dem Fluss die Sirene anleuchten. Folgt dieser mit dem Fernrohr (sie schwimmt im Zickzack).


 


Angriff der Meerjungfrauen:


Nun müsst ihr zwei Dynamitfässer auf den Leuchtturm befördern. Geht erstmal zu dem Punkt, wo ihr vorher von Angelica hochgesprungen seid. Dort zerstört eine Sirene mit ihrem Geschrei etwas Glas. Zur Vorbereitung könnt ihr auch links das Glas von einer Sirene zerstören lassen, weil ihr dort die Kisten nach oben befördern müsst. Göücklicherweise ist dort aber schon eine am Hacken. Geht also mit Jack nach oben und dreht an dem Steuerrad. Schon kommt die Kiste nach oben. Stellt sie auf die grüne Fläche und fahrt dann den Hacken mit einer weiteren Drehung wieder nach unten.


Setzt euch nun am Steg in das Boot mit dem Piraten. Holt die Kiste und bringt sie ins Boot. Der Pirat bringt euch wieder zurück an Land und ihr könnt die Kiste auf die grüne Fläche stellen und dann mit dem Steuerrad nach oben ziehen. Platziert die Kiste, holt die Fackel von rechts und beendet die Mission.



Film 4 Mission 4: Das spanische Erbe

Zerfallenes Schiff:

Zuerst müsst ihr zwei Kisten die gekachelte Fläche entlang schieben. Holt diese dazu von ihren Regalen links und schiebt sie bis zum Ende. Dadurch verlagert sich das Gewicht des Schiffs und ihr könnt Teile zu einer Leiter zusammenbauen.

Oben müsst ihr eine Harfe und ein Klavier finden. Zerstört dazu erstmal die Kisten an der linken Wand. Baut daraus den goldenen Teilen die Harfe zusammen und schiebt die Harfe nach unten. Nun holt ihr ein Fass aus der linken hinteren Ecke und rollt mit diesem nach rechts auf das passende Rollfeld. Nun kommt das Klavier herunter und ihr könnt es nach unten schieben. Unter dem Bett kommt nun eine Kiste hervor, die ihr auf die grüne Fläche bringen könnt. Zum Vorschein kommt ein Fernrohr. Benutzt dieses und zoomt nach links unten. Folgt nun dem Spanier bis er im Lager ankommt. Dort ist euer neues Ziel.

 

Auf dem Weg zum Spanier:

Geht über den Steg und springt über die schwimmenden Holzfloße. Fallt aber bloß nicht ins Wasser, sonst isst euch ein Krokodil. lauft dann weiter zum Tor und bewerft die Torwache mit einem von Barbossas giftigen Fröschen. Bereitet den Spaniern nun ein Festmahl. Zerstört also erstmal die Kisten und bringt das Hähnchen aus dem rechten Zelt zum Grill. Dreht den Grill und stellt die Teller und Stühle auf. Nun müsst ihr nur noch das Hähnchen neben die Teller legen und an die beiden Seile springen, um das Essen einzuläuten. Geht nun durch das geöffnete Tor und steckt auf der Anhöhe das Schwert ins Gewinde. Die Kanone dreht sich. ihr könnt euch links die Fackel holen und damit auf die Streben schießen. (vergesst die Mitte nicht!) Sucht nun mit dem Kompass die drei Materialkisten und baut dann die Holzbrücke zusammen. Geht anschließend über die Brücke in das Lager und holt euch die goldenen Gläser. Nun müsst ihr euch gegen den Spanier und seine Truppen wehren. habt ihr ihm ein Leben abgezogen, steigt er auf das Dach. Stellt euch nun neben etwas Silbernes und wartet bis er die Bombe wirft. Weicht dann aus und verpasst ihm erneut eine. Wiederholt dies solange bis er nur noch ein leben hat. Dann bleibt er nämlich auf dem Dach stehen. Baut nun alle wackelnden Teile zusammen, bringt die Teile an die markierten Stellen auf eurem Screen und schießt euch mit dem Baum davon.

 



Film 4 Mission 5: Die Quelle der Jugend

Der Weg zur Quelle:

Schlagt euch erstmal durch die Pflanzen durch. Danach holt ihr mit Jack den Kompass heraus und sucht nach dem Fernrohr. Dieses befindet sich in einer Kiste unter der Erde. Also braucht ihr eine Schaufel. Geht nun zu Angelica und springt mit dieser an den Blumen hoch an die grüne Stange. Springt dann nach oben und holt die Schaufel neben dem rechten Skelett. Grabt das Fernrohr raus, bringt es an die markierte Stelle und nutzt das Fernrohr. Folgt nun dem Wasserfluß unten. Der Eingang öffnet sich.

 

Bei der Quelle:

In der Höhle müsst ihr die Kristalle schmelzen. Dazu schlagt ihr erstmal gegen das Netz an der Wand. Die Teile baut ihr nun zu einer Lampe zusammen. Holt nun das Fass von rechts und rollt es nach oben in die Öffnung. Dadurch wird die Lampe nach oben gezogen und der erste Kristall schmilzt. Lauft nun nach rechts und springt mit Angelica an die Kette, damit eine weitere Lampe aus dem Boden auftaucht und einen zweiten Kristall zum Schmelzen bringt. Lauft nun durch den schmalen Gang in die Grotte und grabt nach der schwarzen Kiste. Diese baut ihr dann zu einer weiteren Lampe zusammen, holt das Steuerrad von rechts und schmelzt somit den Kristall. Nun könnt euch durch den Auftrieb unter dem See über euch nach oben befördern lassen.

 

Die Quelle der Jugend:

Nun seid ihr an der Quelle und in einem großen Kampf. Geht erstmal nach rechts und sucht mit der Hilfe von Jacks Kompass nach den Bomben. Habt ihr diese gefunden, solltet ihr die drei silbernen Steine daneben zerstören. Baut dann die Leiter auf und erledigt die beiden Soldaten. Holt euch dann die Statue mit nach unten und geht zu den beiden großen Kisten links. Schiebt erst die rechte nach hinten und dann die links nach unten. Der wunderbare Steg, der dabei entsteht, erlaubt es euch, die Statue nauf die andere Seite zu bringen und dort auf der grünen Fläche zu platzieren. Schiebt dann die Statue auf das sprudelnde Wasser. Nun fehlt nur noch eine Statue. Geht dazu nach links unten und sucht mit dem Kompass nach der Statue (unten). Grabt dann nach der Statue (sofern euch eine Schaufel fehlt, werft einfach mit Barbossa einen Frosch gegen die Zielscheibe links an der Säule und eine Schaufel komm zum Vorschein) und schiebt diese dann auf die Fontäne. Schon fällt eine Säule um und bringt euch in den Endkampf.

 

Endkampf Blackbeard:

1. Runde: Weicht erstmal seinen roten Strahlen aus und besiegt ihn dann im Zweikampf. Schon ist er betäubt. Nun lauft ihr mit der Sirene und dem Becher (wenn sie ihn nicht mehr hat, er steht immer rechts eher mittig) und gebt Angelica den heilenden Trank. Sie bekommt ein Leben und Blackbeard verliert eines.

 

2. Runde: Nun müsst ihr den Strahlen von Blackbeard UND den Trümmern ausweichen. Irgendwann liegen vor euch aber auch noch Bomben. Werft diese auf Blackbeard, besiegt ihn im Zweikampf und verabreicht Angelica den Trank mit der Sirene.

 

3.Runde: Nun kommen die Fäuste des Todes. Weicht den Schlägen einfach aus und wartet bis wieder Kisten fliegen. Holt die möglicherweise vorhandenen Bomben und werft eine auf den schwarzen Mann. Nun schlagen und Angelica den Trank geben.

 

4.  Runde: Genauso wie Runde 3. Und schon ist Film 4 und Lego Pirates of the Carribbean abgeschlossen. Zumindest die Story ;)

 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team