Kapitel 4 - Komplettlösung & Spieletipps zu Inazuma Eleven - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 3

Dieses Kapitel beginnt an dem Haus, an welchem ihr auch gestartet seid. Ihr nehmt nun an einem Turnier teil und müsst mit einer der Frauen in der Bibliothek sprechen.  Die 4 glänzenden Gegenstände die ihr sammeln müsst, sind direkt in eurer Nähe auf dem Boden, ihr müsst also gar nicht weit laufen.

Nachdem ihr mit dem Mädchen mit der Brille gesprochen habt,  müsst ihr in das nächste Gebäude wo ihr nach einem Gespräch eine neue Mission erhaltet. Haltet euch dann südwestlich und geht in Richtung des Fußballplatzes, sprecht mit dem Mädchen um das Match zu beginnen. Die Gegner in diesem Match sind recht stark in der Defensive. Allerdings ist ihr Torwart schwach. Mit einigen Spezialattacken könnt ihr das Match gewinnen.

Anschließend müsst ihr noch einmal über das Schulgelände, ein weiteres Match ausführen und schließlich wieder zurück.  Nach einer Cutszene wird ein neuer Bereich für euch zur Verfügung stehen, den ihr erkunden könnt.  Geht in die Richtung und nehmt den Zug. Schnappt euch die beiden Items, bevor ihr die Straße entlang geht und speichert zur Sicherheit bevor ihr das nächste Match startet.

Das Team gegen welches ihr nun antretet ist besonders stark in der Offensive. Die Spieler besitzen alle eine Spezialtechnik und haben es auf euer Tor abgesehen. Versucht also stets den Ball mit einer Spezialabwehrtechnik zu fangen oder es möglichst gar nicht so weit kommen zu lassen.  Eure neuen Spezialtechniken sind auch sehr hilfreich im Angriff. Solltet ihr das Team vorerst nicht schlagen können, denkt an euren Speicherstand und geht einfach nochmal zurück um ein wenig zu leveln.

 



Kapitel 4

Nachdem ihr das Team geschlagen habt, müsst ihr zurück. Geht rechts den Weg vom Fußballplatz runter und spielt ein einfaches Match gegen den Jungen auf den der Pfeil zeigt. Geht dann wieder zum Sportplatz und diesmal links entlang in ein neues Gebäude. Sprecht dort unten mit dem Charakter neben der Tafel.


Ihr könnt nun in einem neuen Laden, welcher neben der Schule und mit einem Pfeil markiert ist. Sprecht mit der Person hinter der Theke. Geht dann wieder auf den Schulhof und sprecht mit dem Mädchen neben der Statue. Ihr könnt nun in den Geheimgang unter der Statue.  Sprecht mit dem Mann an der Theke und trefft eine Entscheidung, welche später in einem Bonus für eure Mannschaft resultiert. Geht durch das Labyrinth. Um ihm zu entkommen, müsst ihr den Mann in der Mitte (in dem Raum mit dem Fußballplatz) besiegen, bzw. an die Kiste kommen. Dabei dürft ihr im ganzen Labyrinth kein Spiel verlieren, oder weglaufen. Regelmäßiges Speichern ist daher ratsam.  Das Match gegen das Team ist nicht allzu schwer, schaltet die Spieler aus und ihr bekommt den zuvor versprochenen Bonus.  Ihr könnt natürlich noch etwas in dem Labyrinth bleiben um zu trainieren, danach geht es aber wieder raus und nach einer Sequenz müsst ihr noch einmal ins Clubhaus, um mit allen zu sprechen.


Ihr müsst wieder mit dem Zug nördlich und wieder ist es ratsam vorher zu speichern. Euch erwartet ein weiteres Match gegen eine Mannschaft die keine TP verbraucht, wenn sie Spezialtechniken benutzt. Achtet besonders auf die 9 dieser Mannschaft und benutzt immer auch eine Spezialtechnik mit eurem Torwart, wenn er schießt.  Versucht sie kein Spiel aufbauen zu lassen und geht immer gleich dazwischen. Nutzt die Spezialtechniken, wenn ihr aufs Tor schießt, oder euren Gegnern den Ball abnehmen wollt. Achtet darauf, dass eure Spieler fit sind. Wenn ihr dieses Spiel gewonnen habt, müsst ihr wieder zurück zur Schule.



Kapitel 5

Geht zu dem Laden, in dem ihr vorher wart (er ist markiert) und dort in die Straße zwischen den Häusern, haltet euch rechts und ihr kommt zu einem neuen Fußballplatz auf dem gleich euer erstes Match stattfindet, nachdem ihr mit der Frau davor gesprochen habt.  Achtet in dem Spiel selbst nur auf die Frau, ansonsten ist das Team nicht allzu stark und ihr solltet es schnell gewinnen.

Ihr landet schließlich wieder in eurem Clubhaus und müsst in das Gebäude rechts daneben.  Es empfiehlt sich nun zu speichern, bevor ihr euch nördlich der Schule begebt.

Es mag euch nun auffallen, dass sämtliche Spieler von euch völlig kaputt sind. Mit denen werdet ihr wohl kein Spiel gewinnen, also müsst ihr euch ein paar neue Spieler rekrutieren. Ihr seid im Verlauf des Spiels sicher einigen Interessenten begegnet. In diesem Fall sind besonders die Spieler in den Clubhäusern in der Schule, welche ihr mit den gefundenen Schlüsseln öffnen könnt, praktisch. Denn gegen die müsst ihr keine 4vs4 Spiele machen.

Nehmt nicht gleich den Nächstbesten, checkt erst mal die komplette Auswahl und trainiert die Spieler dann möglichst etwas, bevor ihr euch wieder in den Zug setzt.  Im nächsten Spiel müssen eure neuen Spieler zeigen was sie können. Versucht zu schnell wie möglich den Ball abzufangen und zu kontern. Passt immer zu eurem besten Stürmer und lasst ihn seine Spezialtechnik im Torraum anwenden.  Da der gegnerische Torwart nicht allzu stark ist, führt das zu einigen Kontertreffern. Bleibt ansonsten in der Defensive und unterbindet das Spiel der Gegner. Dann solltet ihr das Spiel gewinnen. Danach ist ein neuer Bereich freigeschaltet, westlich der Schule. Folgt dann den Markierungen bis zu dem Haus mit der Bühne.  Nach einem kleinen Spiel, müsst ihr vor dem Clubhaus nur noch mit dem Mädchen reden, um das Kapitel zu beenden.



Kapitel 6

Geht zu dem Parkplatz, wartet die Cutszene ab und  geht dann ins Haus. Wieder draußen, sprecht mit dem Mann und versucht weiter zu gehen, nach der Sequenz  müsst ihr mit dem Mädchen links, sowie dem Mann im Schulkorridor sprechen. Ihr könnt nun in ein neues Gebiet, östlich der Schule. Begebt euch dorthin und besucht den markierten Laden. Denkt bei euren Besuchen stets daran, euch das Angebot der Läden genauer anzusehen und nützliche Items mitzunehmen.  Geht dann zu dem Sportplatz südlich der Schule, sprecht mit dem Mann auf dem Platz und geht danach in Richtung des Turms. Dort müsst ihr ein Spiel absolvieren, welches jedoch nicht allzu schwer ist. Sprecht danach mit dem Mann auf dem Schulsportplatz, wählt die erste Antwort und nehmt dann wieder mal den Zug.  Nach einigen Sequenzen beginnt dann euer Match. Speichert vorher und organisiert euer Team, schaut, dass alle eure Spieler auch fit sind und die Aufstellung stimmt. Stellt möglichst nur eure besten Spieler auf und frischt sie gegebenenfalls mit ein paar Items auf.

Auch in diesem Spiel solltet ihr auf eure Defensive achten. Stoppt die gegnerischen Spieler immer mit eurer Abwehr und möglichst Spezialtechniken. Was ihr auch versuchen könnt sind Komboangriffe, wenn ihr aufs Gegnerische Tor zulauft. Eure Stürmer sollten dazu in der Lage sein. Spielt also auf Konter und bleibt hinten wie eine Mauer stehen. Dann solltet ihr das Spiel gewinnen.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Level-5
Publisher: Nintendo
Release:
28.01.2011
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis