The Elder Scrolls 5: Skyrim

Komplettlösung

Diplomatische Immunität

Delphine schickt euch nach Flusswald, um dort auf sie zu warten. Sie will Informationen über die Thalmor beschaffen und danach zu euch stoßen. Betretet die Taverne Schalfenden Riesen und geht hinunter in den geheimen Raum von Delphine. Dort wird sie euch den Plan verraten, die Botschaft zu infiltrieren.

Kurzer Aufenthalt mit Gespräch und schon geht es nach Einsamkeit, um dort im Zwinkernden Skeever euren Kontaktmann namens Malborn zu treffen. Er wird dafür sorgen Sachen von euch in die Botschaft zu schmuggeln. Gebt ihr wirklich alles was ihr eurer Meinung nach für die Mission brauchen werdet. (Waffen, Pfeile, Rüstung, Ring, Amulett, Tränke, Dietriche, Seelensteine etc.)

Trefft Delphine danach an den Ställen außerhalb von Einsamkeit. Von ihr erhaltet ihr passende Kleidung für die Veranstaltung, die ihr auch sogleich anziehen müsst bevor sie euch per Kutsche dorthin schickt. (Delphine wird alle anderen Gegenstände, außer Questitems und eine handvoll anderer Sachen, von euch nehmen und bis später aufbewahren)

Hinweis: Für ein lautloses vorgehen, sind Unsichtbarkeitstränke oder Zauber sehr zu empfehlen.

Ein Soldat wird am Eingang eure Einladung überprüfen. Betretet danach die Botschaft und ihr werdet von Elenwen der Botschaftlerin begrüßt. Bevor es brenzlig wird, fällt Malborn ihr ins Wort und rettet euch vor einem Gesprächt. Redet anschließend mit Malborn und lasst euch etwas zum Trinken geben.

Lauft mit dem Getränk zu Razelan um ihm selbiges anzubieten. Er wird sich herzlich bedanken und anbieten euch zu helfen, wenn ihr auch mal etwas braucht. Dieses Angebot könnt ihr auch gleich annehmen und ihn bitten, etwas Aufmerksamkeit zu erregen. Razelan wird diesen Part freudig übernehmen und alle zusammentrommeln, um eine Ansprache zu halten.

Geht ihr währenddessen zu Malborn, um euch mit ihm aus dem Staub zu machen. Durchquert mit ihm die Küche und schnappt euch anschließend eure Sachen aus der Kiste. Malborn wird danach die Tür hinter euch verriegeln und ihr seid auf euch allein gestellt.

Im Zimmer auf der rechten Seite, findet ihr nur eine Thalmorrobe inklusive Handschuhe und Stiefel, ansonsten ist hier Sackgasse. Wartet bis die zwei Wachen mit ihrem Plausch fertig sind und wieder ihre Runde laufen. Für euch geht es dann rechts die Treppe hoch, wo ihr sogleich auf einen Magier stoßt. Je nach dem wie gut ihr im Schleichen seid, könnt ihr ihn entweder umgehen oder wenigstens lautlos töten. Der Gang links entlang führt schließlich nach draußen.

Gerade hier kommt ihr ohne Unsichtbarkeitstränke oder -zauber nicht weiter, ohne entdeckt zu werden. Die Wachen werden euch sonst recht schnell entdecken, da ihr sogar an einem Magier direkt vor der Tür vorbei müsst. Der direktere Weg durch den Kampf ist natürlich auch erlaubt.

Betretet Elenwens Salon und schleicht durch den Raum auf die andere Seite, wo sich die markierte Kiste mit den gesuchten Informationen zu den Drachen, einem Schlüssel, als auch einen Bericht zu Ulfric Sturmmantel und Delphine befinden.

Es lohnt sich die Berichte zu lesen. Macht euch danach auf die Suche nach dem Informanten, der hier in der Verhörzelle festgehalten wird. Wer sich noch Beute unter den Nagel reißen möchte, sollte das Obergeschoss durchsuchen. Anschließend geht es die Treppen runter in den Kerker.

Hier wird der Informant gerade für weitere Hinweise gefoltert. Egal ob ihr schleichen wollt oder eher direkter zum Werke geht, die beiden Folterer müsst ihr erledigen und den Informanten von seinen Fesseln befreien. Anschließend wird Malborn und einige Thalmor oben auftauchen. Malborn und den Informanten zu retten beziehungsweise im Kampf nicht sterben zu lassen, ist optional. Wichtig ist, dass ihr die Informationen aus der Truhe geborgen habt und von den toten Wachen, die mit Malborn aufgetaucht sind, den Schlüssel für die Falltür an euch nehmt.

Durch die Falltür gelangt ihr in die Dunsthöhle. Hier trefft ihr lediglich noch auf einen Troll, danach seid ihr draußen in freier Wildbahn. Die Flucht war erfolgreich und jetzt geht es zurück nach Flusswald, um Delphine Bericht zu erstatten.

Wichtig: Nehmt im Geheimraum bei Delphine auch wieder eure ganzen Sachen aus der Truhe auf der rechten Seite!

The Elder Scrolls 5: Skyrim 

Spieletipps-Übersicht
The Elder Scrolls 5: Skyrim