Komplettlösung - Komplettlösung & Spieletipps zu Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Komplettlösung


Lazarett - Der Start



Die Geschichte beginnt mit dem deprimierten Drake, wie wir ihn aus dem ersten Teil kennen, der uns von einem Neben erzählt, der alles verschlingt. Die Überlebenden sind im Untergrund gefangen - umgeben von Monstern. Holy Avatar unterbricht ihn und sieht Hunderte von Toten als nicht so tragisch an.


 


Schnappt euch die ersten Utensilien (Gold, Heiltränke und eine Schere) und geht weiter zu Prof. Esche (die Frau neben dem Moskito). Sie ist Pokedude-Spezialistin und beauftragt euch mit dem Fang eines Pokedudes mit Namen "Pinky". Ganz nebenbei bekommt ihr einen Heiltrank, wenn ihr sie darauf ansprecht, dass sie Welpen gegeneinander kämpfen lässt und den Tierschutz erwähnt. Wenn ihr ihr das Pokedude besorgt, will sie euch mit 200 Gold belohnen und verspricht zudem, euch alle Schriften zu identifizieren.


 


Der Elfenschild


Weiter gehts zu Holy Avatar (Gold und Heiltrank noch nebenbei aufheben), der euch - umgeben von den Jungfrauen - beauftragt, einen Elfenschild als Geschenk für die wegen der Toten verärgerten Elfen zu besorgen. In der Ecke liegt eine Elfenleiche. Den Schild bekommt ihr wegen der Leichenstarre nicht aus der Hand des Elfen, eine Krankenschwester rügt euch, ihr sollt die Leiche in Ruhe lassen - nichtsdestotrotz schneidet den Schild mit der vorher mitgenommenen Schere einfach ab. Sprecht noch kurz mit dem Golem, der aber nicht viel zu sagen hat, außer dass er Sir Silver gehört.


 


Ihr könnt auch noch mit weiteren Leuten im Lazarett sprechen, die Soldaten jammern herum, die Krankenschwester tun auf "sexy", sind aber nicht relevant.


 


Die ersten Kämpfe


Gebt Holy Avatar den Elfenschild und ihr lauft automatisch mit ihm mit in euren ersten Kampf gegen Blobs, die bereits eine Krankenschwester auf dem Gewissen haben. Ihr könnt ihr einmal angreifen, den Rest erledigten die nicht steuerbaren Mitkämpfer. Die Gruppe läuft dann weiter, ihr bleibt zurück. Kehrt noch ein wenig um und nehmt den Zucker mit und den Goldhaufen am Ort des ersten Kampfgeschehens. Wenn ihr auf die Gruppe aufschließt, kommt es zum zweiten Kampf gegen Blobs und einen Eliteblob. Auch in diesem Kampf hat man nicht viel zu tun, die Gruppe erledigt das meiste. Plündert anschließend die Blobs. Vor euch liegt die Treppe zur Zuflucht, die ihr aber noch nicht betreten könnt. Besucht die Leichenhalle (der Raum links den Gang hinauf), holt euch Gold, Heiltränke und Manatrank aus der Kiste hinten im Raum. Jetzt gehts den Gang weiter hoch bis zu den Elfen. Nach dem Gespräch mit den Elfen könnt ihr 3 Wege wählen, die das Schwierigkeitslevel bestimmen.


 


Rechts schwer, in der Mitte normal, links leicht. Ich wählte den mittleren Weg. Bevor ihr die Stiegen hoch geht, holt euch links zweimal Wasser und plündert rechts die Truhe.


 



Höhle der Schädel (mittlerer Schwierigkeitsgrad)

Überredet die Jungfrauen Holy Avatars euch zu helfen. Mit dem Vorschlag Söldner und Söldnerjungfrauen erkären sie sich bereit dazu, verlangen aber eine persönliche Bezahlung. DIe findet in einer Truhe ihr im Gang nach vorne links, wo zwei Skelette auf euch warten: ein Gemälde von Holy Avatar. Die Jungfrauen sind begeistert und begleiten euch.


 


Geht anschließend gemeinsam mit den Jungfrauen den Höhlengang hinunter. Dort erwarten euch ein paar Skelette, drei Truhen (eine enthält eine feine Lederjacke) und die Schädel, die ihr für die Prinzessin einsammeln sollt. Wieder zurück die die Stufen hoch.


 



Zuflucht Start: Drakes Tod und Auferstehung

Wieder oben angekommen trefft ihr auf die rothaarige Zara, den hünenhaften Razor und einen alten Bekannten aus dem ersten Teil Dawnclaude, der euch kurzerhand ins Jenseits befördert.


 


Der Engel Angelina


Anschließend weckt euch der Engel Angelina ? gleichermaßen bekannt aus dem ersten Teil. Ich habt euer Gedächtnis verloren und Angelina klärt euch auf über eure Heldenamnesie und darüber, dass ihre Cousine Synthia Drakes Verletzungen geheilt hat. Während des Gesprächs mit Angelina taucht eine ?kleine? Spinne auf, die Angelina schnurstracks erledigt. Sie beauftragt euch, einen Geheimgang zu suchen und die Spinnen zu erledigen. Anschließend sollt ihr eine Gilde gründen und ein ?harter Kerl? werden (2 neue Quests für später).


 


In der Kiste findet ihr auch einen Schuseteddy, hinten im Raum noch Gold. Untersucht das Bücherregal und betätigt den Schalter.


 



Die ersten Gefährten & der Goblinhändler

Riemel

Unten angekommen trefft ihr auf Blobs. Nach dem Kampf plündert die Truhe und holt euch Gold und Heiltränke. Im nächsten Raum wartet der Goblin Riemel, der euch bittet, die bewaffneten Blobs zu bekämpfen. Hinter Riemel liegt ein Heiltrank, kämpft gegen den bewaffenten Blob und kehrt anschließend zu Riemel zurück und kauft bei ihm Rüstungen und Tränke nach Angebot und Bedarf. Riemel will ein Goblingebräu von einem Altar und verspricht euch hierfür eine Waffe. Lauft weiter den Gang hinunter und in den Höhlengang, wo Spinnen auf einen Kampf warten. In einer Kiste findet ihr ein Rezept für Spinnensalami und bei einem Skelett eine Spitzhacke.


 


Deacon


Weiter unten wartet der Söldner Deacon, der die eine Truhe nicht öffnen kann. Gebt ihm die Spitzhacke und er gibt euch einen Blutstein und nach einer weiteren Rückfrage Gold. Von ihm erfahrt ihr, dass Razor der Anführer der Söldnergilde ist und die rothaarige Zara dieser beigetreten ist. Nach Plünderung der Truhe begleitet Deacon euch.


 


Im Raum mit dem Altar bekämpft die Blobs, holt euch neben Gold und den restlichen herumliegenden Itrem das Goblingebräu und bringt es Riemel, der euch Schwert (für Deacon) oder Degen(für Drake)  dafür anbietet.


 


Die Dämonentür


Zurück im Altarraum sprecht mit der Dämonentür. Sie verlangt einen Blutstein, den ihr bereits von der Kiste der Höhle habt. Sesam öffne dich. An der zweiten Biegung des Ganges trefft ihr auf Blobs und findet Wasser. Im nächsten Raum und im darauffolgenden Gang greifen euch Blobaugen und Blobkrieger an. Deacon klärt euch über Blobs und ihr Giftattacken auf.


 


Sweet Violence und die Söldner


Nach einer Biegung trefft ihr auf den Söldner Tevez, weitere Söldner und die Untote Sweet Violence, die sich euch anschließt. Während eines Streits zwischen den Söldnern und der Untoten greifen die Spinnen an, ein Söldner stirbt, Tevez flieht, die verbliebenen zwei Söldner könnt ihr überreden, gemeinsam gegen die Spinnen zu kämpfen, indem ihr das Argument gebraucht, dass ihr Ansehen bei der Söldnergilde steigen wird, wenn sie nicht wie Tevez fliehen.


 


Geht in die Spinnenhöhle und tötet alle Spinnen und das Spinnennest. Die Söldner verschwinden wieder nach dem Kampf. Nehmt euch alles was in der Höhle zu finden ist und geht dann den Gang weiter.


 


Am Ende des Gangs trefft ihr auf Blobs und anschließend sprecht mit der Dämonentür, die euch aber im Moment nicht öffnen will. Noch kein Mensch ging durch diese Tür und hinter ihr trifft man auf den ?Hüter des Kellers?. Als Alternative bleiben die Stufen hoch.


 


 


 


[b] [/b]


 



Die Zuflucht



Ihr gelangt in die Zuflucht


 



Zuflucht Übersicht (Skizze) - nur im Download verfügbar


 


 


Es obliegt euch, wen ihr zuerst ansprecht. Hier wird meine Reihenfolge beschrieben.


 


 


 


 


 



Quests in der Zuflucht



Prinzessin Laszivas Schädel und Royal Donut (Teil 1)

Bringt der Prinzessin ihre Schädel und sie, die immer Hunger hat, will von euch einen Royal Donut.


 


Neben Sir Silver findet ihr ein Rezept für Sirup in einer Truhe, neben Senor Don eine Petersilie auf dem Tisch.


 


Gildengründungsvoraussetzungen: Gold & Huhn

Sprecht anschließend mit Senor Don, der 500 Gold für eine Gildengründung will. Die Prinzessin Lasziva will darüber hinaus noch ein Grillhähnchen. Synthia züchtet die Tiere in der Zuflucht, aber bei der kommt ihr nicht weit. Die jammert nur über Holy Avatar. Geht weiter zu den Tieren und sprecht Lola an. Wenn ihr sie fragt, was sie da im Gesicht hat, läuft sie weg aus Angst um ihre Schönheit und ihr könnt ein Huhn stehlen.


 


Geht mit dem Huhn zum Koch Norai. Bei ihm findet ihr in der Truhe ein Rezept für Teig, Zucker und Wasser. Er bietet euch in einem Gespräch über seinen Drachen Master Lu an, dass er euch zu einer passenden Quest begleiten wird. Auf die Frage, ob er Koch ist, bejaht er diese, hilft euch aber momentan nicht weiter.


 


Familienzusammenführung die erste: Ivy & Hope

Wenn ihr mit Ivy sprecht, verwechselt sie euch mit ihrem Ehemann und wünscht sich ein Kind. Geht anschließend in Holy Avatars Gilde und sprecht mit Hope. Der hat seine Mutter verloren. Da bietet es sich doch an, dass Hope Ivys Kind wird. Bei der Familienzusammenführung sind beide glücklich. In der Gilde von Holy Avatar findet ihr 3 Stück Zucker, im zweiten Raum das Buch der Jungfrauenaerobic und einen Heiltrank.


 


Angelinas Zuckerstange (Teil 1)

Angelina steht bei den Gildenmitgliedern. Sie will eine Zuckerstange, um Mitglieder in der Gilde zu werden. Geh zu Candy. Die hat das Rezept für die Zuckerstange irgendwo versteckt und begleitet dich, wenn die Gilde aus mindest 4 Personen besteht.


 


Sweet Violence und Menschenfleisch

Sweety verlang Menschenfleisch damit sie bei der Gilde mitmacht. Lauft zurück ins Lazarett zur toten Krankenschwester, bei der der erste Kampf stattgefunden hat. Schneidet einen Finger ab und bringt ihn zu Violence. Anschließend fragt Deacon ob er mit von der Partie ist ? er verlangt nichts von euch uns ist mit dabei. Damit ist die noch nicht gegründete Gilde groß genug für den Quest mit Candy. Geht durch das Mondtor in die Tropsteinhöhlen.


 



Die Tropfsteinhöhle (Teil 1)



Tötet einfach alle Pilze und Moskitos, durchsucht alle Truhen. Die Truhe mit dem Rezept liegt oben über einer Brücke. Unten, wenn ihr links geht, findet ihr einen Goblin oben hängend mit einem Ring, weiter rauf eine Kettenrüstung für Deacon ? bei der Treppe, die zurück in die Zuflucht führt.


 


Das Gildenduell


Zurück in der Zuflucht möchte Candy bei der Gilde bleiben, was allerdings ein Gildenduell erfordert. Besiegt Brandy und Wendy und nehmt v.a. Wendys Bogen mit.


 


Zugang zu den Söldnern (Teil 1)

Vor der Söldnergilde steht ein Golem, der euch keinen Zutritt gewährt. Ihr braucht das Passwort. Geht zu Deacon, er verrät es euch. Das Passwort wurde aber geändert. Deacon rät euch, bei den Händler nachzufragen. Der richtige Händler ist Smash. Dieser meint, ihr müsst mit einem Goblin reden. Geht ins Kellergewölbe über die Stiege und fragt Riemel. Er verlangt 200 Gold für das Passwort und 100 Gold für ein Rezept für grüne Kekse. Zahlt ihm das Geld und geht zurück zum Golem, der sich dann vom Eingang zur Söldnergilde entfernt und sich weiter unten postiert oder backt grüne Kekse.


 



Kochen



Geht anschließend zu Norai, der euch das Rezept für den Royal Dunot verratet und kocht folgende Gerichte:


 



  • Sirup

  • Anschließend Zuckerstange für Angelina
  • Teig
  • Anschließend grüne Kekse für Riemel
  • Teig
  • Anschließend den Royal Dunot für die Prinzessin
(Wenn ihr wollt, könnt ihr für später schon mal eine Spinnensalami und weiteres Sirup kochen)


 


Prinzessin Laszivas Schädel und Royal Donut (Teil 2)

Bringt den Royal Donut zur Prinzessin,


 


Angelinas Zuckerstange (Teil 2)

die Zuckerstange zu Angelina, die aber wegen eines Streites mit Violence eingeschnappt für ein paar Aufgaben zu den Söldnern fliegt,


 


Zugang zu den Söldnern (Teil 2)

und die grünen Kekse zu Riemel, der euch das Passwort für die Söldnergilde verrät. Razor und Zara unterhalten sich kurz über euch.


 


Aterius und Mamas Leibgericht


Aterius will das Leibgericht seiner Mutter. Goblins haben es ihm gestohlen. Er bietet euch 100 Gold und 3 Heiltränke. Diesen Quest könnt ihr erst erfüllen wenn ihr Zugang zum Söldnerlager habt. Geht zu Renk und fragt ihn nach dem Rezept. Er gibt offen zu, es gestohlen zu haben. Werft nun einen Blick in seinen Kochtopf und gebt der Brühe Petersilie bei. Nun könnt ihr das Rezept zurückstehlen. Im Nebenraum findet ihr übrigens das Rezept für grüne Brause. Geht anschließend zu Norai und kocht Mamas Leibgericht. Bringt es Aterius. Um ein harter Kerl zu werden, seid hier ehrlich und gesteht ein, dass Aterius drei Heiltränke zugesagt hat. Für die Ehrlichkeit gibt er dann letztendlich 5 Tränke und ein Teil der Quest für Angelina ist erledigt.


 



Elfengilde



Bäume liebkosen


Sprecht mit Lassandra. Ihre Schwester ist verschollen, allerdings ist das Ansehen bei den Elfen zu gering, als dass ein Quest zu diesem Zeitpunkt vergeben werden könnte. Auf die Frage, ob nicht doch eine Aufgabe zu erledigen wäre, meint Lassandra scherzhaft, Drake solle doch Bäume lieb haben. Nehmt es wörtlich und umarmt die drei Bäume bei den Elfen. Sprecht mit Lassandra und der Quest ist erledigt.


 


Vegetarische Kost (Teil 1)


Geht zur Leslasil und fragt ihn nach einem Pokedudefänger. Er leiht ihn euch. Wenn ihr ihm dreimal vegetarische Kost aus dem Garten Eden besorgt. Den Garten Eden findet ihr im Lazarett, die linken Stiegen, wo man sich Beginn für die 3 Schwierigkeitsstufen entschieden hatte.


 


Felja


 


Sprecht mit Felja. Sie hat zwei Quests für euch. Den einen bekommt ihr, wenn ihr genug Mitglieder habt, den anderen, wenn ihr einen Heiler habt. Geht zu Norai und fragt ihn, ob er als Heiler mitkommen will. Er will ein wenig trainieren.


 


Training in der Arena


Geht zu Sir Silver und fragt nach der Arena. Ihr kommt bei Sir Silver gleich alle drei Gegnerarten ?bestellen?. Anschließend geht ins Lazarett ? dort wo man sich zu Beginn für die 3 Schwierigkeitsstufen entschieden hatte ? und betreten den großen Schädel nacheinander pro Gegnerart.


 



Der Garten Eden



Geht anschließend gleich gegenüber in den Garten Eden. Gleich zu Beginn töten Pilze einen Hippie-Zombie. Bei ihm findet ihr das Rezept für den Hippie-Fraß. Tötet nun die Piilze und Hasen und sammelt nebenbei die Blumen ein.


 


Pinky


Geht zum Pokedude Pinky und sprecht es an. Anschließend müsst ihr gegen es kämpfen, um es zu fangen. Geht dann ins Lazarett zu Prof. Esche. Gebt dann den Pokedudefänger Leslasil zurück und ihr bekommt einen grünen Ring.


 


Vegetarische Kost (Teil 2)


Geht nur zu Norai und kocht dreimal Hippiefraß. Ihr solltet genug Gemüse gesammelt haben. Geht darauf wieder zu Leslasil und übergebt ihm den Hippiefraß.


 


Verschollener Elf


Geht danach zu Felja und sagt ihr, dass ihr genug Partymitglieder habt. Sie schickt euch in die Tropfsteinhöhle, um einen verschollenen Elfen zu suchen. Lauft zum Mondtor und betretet die Tropfsteinhöhle. Zuvor könnt ihr bei den Händlern noch verbesserte Rüstungen und Waffen für eure Mitglieder kaufen. Genug Geld solltet ihr haben.


 



Die Tropfsteinhöhle (Teil 2)



Norai ist hier nicht mit von der Partie. Gleich zu Beginn entdeckt ihr die Elfenleiche und beschließt, den Elf zu rächen. Tötet die Pilze und geht zurück in die Zuflucht, zu Felja und berichtet ihr von dem toten Elfenkrieger.


 


Sagt ihr anschließend, dass ihr einen Heiler habt.


 



Friedhof der Dark Church (Teil 1)

Felja sagt einen Untoten, der ihr mehr über den Nebel berichten kann. Gemeinsam mit ihr geht ihr auf den Friedhof der Dark Church. Felja muss das Ganze überleben.  Tötet die Skelette indem ihr Felja folgt. In den Särgen findet ihr eine seidenes Oberteil, ein Lederdress und eine Sense. Ihr gelangt dann zu einem Skelett namens Ed, das von euch für Informationen was zu essen will. Tötet die Geisterhasen und bringt Ed die Hasenkeulen. Ed ist noch nicht zufrieden, sondern will einen Zombie-Cocktail. Das Rezept soll ein Skelettmagier haben. Geht runter zum Skelettmagier, macht ihm den Gar aus und lasst von Nurai einen Zombie-Cocktail zubereiten. Ihr könnt auch die drei Skelettriesen alle machen und euch die Riesenschädel für Smash holen. Bringt Ed den Zombie-Cocktail und er verrät euch etwas von einem Kristall und einer alten Legende. Felja weiß mit der Information was anzufangen und geht zurück, was ihr nun auch tut.


 


Smashs Riesenschädel


Im Gespräch mit Smash will dieser Riesenschädel, bei 3 Stück ist der Quest erfüllt, für jeden weiteren Riesenschädel bietet er 100 Gold. Die Riesenschädel findet ihr im Friedhof der Dark Church, wo ihr Ed sein Mahl serviert.


 


Gildengründung


Da wir nun das Grillhähnchen und genug Gold durch die Riesenschädel haben, gehen wir zu Senor Don und gründen die Gilde. Nach der Übergabe des Grillhähnchens will Synthia etwas von euch. Nach Übergabe der 500 Gold will die Prinzessin, dass ihr mindestens 6 Mitglieder habt. Angelina, die mittlerweile von den Söldnern zurückgekehrt ist, wird das sechste Mitglied. Geht zu Senor Don und berichtet ihm vom sechsen Mitglied.


 


Eine Wache für Synthia


Synthia will eine Wache für ihre Tiere. Dies wird der Golem aus dem Lazarett, der Sir Silver gehört. Geht zu ihm und fragt ihm nach dem Golem. Widerstrebend sagt er zu. Geht anschließend ins Lazarett und teilt dem Golem seine neuen Befehle mit. Nachdem ihr Synthia über ihren neuen großen Wächter informiert habt, wofür ihr sage und schreibe 10 Gold und bei nochmaligen Nachfragen nochmals 10 Gold erhält, wird Sir Silver darüber informiert, dass das Lazarett angegriffen wurde. Er beauftragt euch, die attackierenden Blobs zu vernichten. Also ab ins Lazarett und gemeinsam mit dem Golem gegen die Blobs angehen. Wieder zurück in der Zuflucht spricht euch Sir Silver an, Belohnung gibt es keine, da er Drake die Schuld für den durch den Abzug des Golems möglichen Angriff gibt.


 


Die faule Elfenwache


Geht nun wieder zu den Elfen und bietet Cayden an, für ihn die Wache zu übernehmen. Nach einem Gespräch mit Felja geht?s zum Mondtor.


 



Elfenwache



Angekommen sammelt mal alles ein. Ihr findet einen Kriegsbogen und ein goldenes Kleid. Sprecht mit Felja, mit euren Mitgliedern und anschließend wieder mit Felja. Daecon, Norai und Candy vertreten sich die Beine. Sprecht dann mit Angelina, es kommt zum Streit zwischen ihr und Violence. Währenddessen tauchen Pilze auf. Die beiden kämpfen erst mit, nachdem ihr für eine der beiden eintretet. Denkt an die Harte-Kerl-Mission und treten für Angelina ein. Anschließend bekämpft die Pilze. Nach dem Kampf kehren die restlichen Mitglieder zurück und Daecon meint, nachdem das Mondtor beschädigt wurde, er könne es mit Elfenbein reparieren. Sammelt die Pilzstücke ein und geht die Richtung, wo die abweseneden Mitglieder herkamen. Bekämpft die Hasen und die Moskitos, sammelt das Elfenbein von den Hasen, kehrt zum Mondtor zurück und lässt es von Deacon reparieren, um es anschließend zu benutzen


 


Lassandra & Cassandra


Fragt Lassandra nach ihrer Schwester. Sie schickt euch zu Felja, die euch zum Elfenfriedhof schickt. Den Eingang zum Elfenfriedhof findet ihr auf dem Friedhof der Dark Church.


 



Elfenfriedhof (Teil 1)



Nach Betreten des Elfenfriedhofs ruft Cassandra um Hilfe. Tötet Skelette und Hasen und rettet die Elfe. Streunt anschließend ein wenig im Friedhof herum und tötet die Gegner, auf die ihr trefft bis ihr den Nebel sichtet. Die Gruppe entscheidet sich für einen Rückzug, da der Nebel mit zu bekämpfen ist. Die Stranger könnt ihr aber sehrwohl bekämpfen. Anschließend flieht zum Ausgang.


 


Wieder zurück in der Zuflucht besucht Felja, die sich mit Tharolas besprechen will. Reden daraufhin kurz mit Lassandra, die sich über die Rettung ihrer Schwester freut.


 


Redet mit Tharolas.


 



Friedhof der Dark Church (Teil 2)

Besucht Ed. Während des Gesprächs taucht ein Magier namens Sadrax, der euch wie Ivy mit dem ?Namenlosen? verwechselt, auf, den ihr besiegen müsst, um an das Artefakt zu kommen.


 



Elfenfriedhof (Teil 2)



Geht anschließend auf den Elfenfriedhof. Nach einem Riesenskelett findet ihr in einem Sarg einen gepanzerten Lederdress für Violence. Insgesamt findet ihr drei Riesenskelette, deren Schädel ihr an Smash verkaufen könnt. Überquert den Fluss an der Stelle, wo Angelina und Violence streiten. Lauft rauf, legt das Artefakt auf den Altar und tötet gemeinsam den Nebel.


 


Anschließend geht zurück zu Tharolas.


 


Angelinas harter Kerl


Geht vorher noch zu Angelina. Ihr wart ehrlich bei Aterius, habt zu ihr geholfen beim Streit mit Violence und hab Cassandra gerettet. Sie bestätigt euch, dass ihr ein harter Kerl seid.


 



Söldnergilde



Redet mit Tevez. Es schickt euch auf seine charmante Art fort. Mit Razor und Zara könnt ihr auch nicht reden.


 


Redet mit Dawnclaude. Von ihm erfahrt ihr, dass Zara eure Feindin ist und dass sie weiß, wo seine Geliebte Solithaire ist, es ihm aber nicht sagt. Redet ihn nach dem Gespräche auf Solithaire an und er gibt euch die Aufgabe, eine Frau für Tevez zu finden.


 


Eine Frau für Tevez


Geht zu Ivy und schickt sie zu Tevez. Sprecht mit Ivy, die jetzt bei Tevez zu finden ist. Sie gibt sich mit ihrem neuen Mann zufrieden. Tevez lässt euch aber immer noch nicht zu Razor.


 


Sirup für Rukel


Rukel will Sirup. Entweder ihr habt bereits Sirup oder ihr lauft zu Norai und kocht eins. Bringt es anschließend Rukel.


 


Unterwäsche für Rukel


Wenn ihr Rukel nach einer weiteren Aufgabe fragt, will er jungfräuliche Unterwäsche. Die findet ihr natürlich bei Holy Avatars Jungfrauen. Wendy verhindert, dass ihr einen BH nehmen könnt. Sagt Wendy, Holy Avatar sei zurück und stiehlt einen BH.


 


Grüne Brause für Renk.


Renk will grüne Brause. Geht zu Norai und kocht grüne Brause und bringt sie Renk. Informiert ihn auch darüber, dass ihr ihm Mamas Rezept gestohlen habt.


 



Goblinegewölbe (Teil 1)



Erster Söldnerquest


Sprich mit Tevez und sag ihm, dass die Söldnerjungs dich lieben. Er gibt euch den Auftrag, ihn durch die Gewölbe zu eskortieren. Geht zu den Stiegen im Söldnerquartier. Tötet alle Goblins und Blobs. In der Bibliothek findet ihr ein Söldnerschwert. Tevez verabschiedet sich wenn ihr die Stufen erreicht. Dann wieder retour.


 



Goblinegewölbe (Teil 2)



Bibliothekbesuch


Geht anschließend zu Razor, der nun endlich mit euch spricht. Er erteilt euch den Auftrag, die Blobnester in den Gewölben zu vernichten. Sprecht mit Zara, die euch etwas über den Tempel der Titanen erzählt und sprecht anschließend mit Dawnclaude, der euch nun in die Gewölbe (Stufen in den Räumen der Söldnergilde) begleitet. Solltet  ihr noch nicht alle Goblins bei eurem vorherigen Besuch eliminiert haben, so holt das jetzt nach. In der Bibliothek findet ihr ein Regal, aber das Buch ist eingeklemmt. Ihr müsst zwei Hebel bedienen. Einen findet ihr im Raum gegenüber von der Bibliothek bei den Fässern, den anderen gleich in der Starthalle auf der grünen Fläche hinten beim Brunnen. Nach den Hebeln lauft zurück zur Bibliothek und holt das Buch. Dann wieder zurück.


 



Goblinegewölbe (Teil 3)



Blobnester


Geht gleich nochmal die Stufen in der Söldnergilde hoch und erledigt den Quest für Razor. Beim Skelettmagier findet ihr eine scharfe Harfe und bei den Goblins Schwerter für Daecon. Vernichtet alle Blobs und Blobnester und alle Goblins. Dann redet mit der Dämonentür, die euch ein Rätsel aufgibt.


 


Wieder retour redet mit Razor. Nach dem Hinweis auf die Dämonentür verweist er euch an Zara, die euch des Rätsels Lösung verrät.


 



Goblingewölbe (Teil4)



Als wieder zurück ins Gewölbe und zur Dämonentür, durch und töten die Blobs und den Blobtitanen.


 


Redet anschließend mit Dawnclaude.


 



Holy Avatars Gilde (Teil 2)



Verschollener Avatar


Von Candy und den anderen Jungfrauen erfahrt ihr, dass Holy Avatar verschollen ist. Sprecht Sir Silver auf den verschollenen Avatar an und bietet an, die Suche zu übernehmen wollen.


 



Die Tropfsteinhöhle (Teil 3)



Betretet das Mondtor. Durch das Spinnennetz kommt ihr jetzt noch nicht durch. Lauft weiter und tötet die Spinnen und das sonstige Getier. Nach Vernichtung der Spinnennester erzählt Violence ihre Geschichte. Lauft dann rauf zur Brutmutter und holt euch den Feinen Degen aus der Kiste für Drake. Lauf dann zurück zum Spinnennetz.


 


Oft kommt ihr nicht gleich durch, versucht es einige Male und treten durch das Spinnennetz. Ihr trefft auf den Goblin Rimpel, gegen den ihr nach einem kurzen Gespräch kämpft. Rimpel trägt einen Nietenmantel für Drake bei sich, bei einer toten Jungfrau findet ihr eine  Edle Jungfrauenkleidung für Candy. Ein Goblinmagier ließ sich bei mir nicht bekämpfen. Lauft anschließend nach rechts oben und kämpft gegen die Goblinmagier und den Oger. Schnappt euch den Riesenschädel und lauft weiter. Beim Goblinmagier findet ihr eine Schriftrolle von Holy Avatar, die ihr aber nicht entziffern könnt.


 


Geht zurück zur Zuflucht zu Sir Silver. Geht anschließend zu Prof. Esche ins Lazarett, die die Schriftrolle als Koordinaten entziffern kann. Es handelt sich um keine uralte fremdartige Schrift, sondern nur um die Tatsache, dass Holy Avatar eine ?Sauklaue? hat. Geht anschließend wieder zu Silver (die Lauferei nervt ein wenig). Er schickt euch zum Mondtor. Gebt Smash noch schnell den Riesenschädel vom Oger und kassiert die 100 Gold. Dann zum Mondtor.


 



Kristallhöhle



Ihr betetet die ehemalige Kristallhöhle. Dort trefft ihr auf Holy Avatar zwischen Leichen von etlichen Jungfrauen. Er erzählt etwas von einem Titanen, also auf zum Titanen ? Holy Avatar begleitet euch. In einer Kiste findet ihr eine edle Wildlederjacke für Drake, in einer weiteren das Fass des Drachen für Norai. Nachdem ihr alle Spinnen und Spinnennester ausgemerzt habt, besiegt den Spinnentitanen, sprecht anschließend kurz mit Holy und geht wieder zu Sir Silver in die Zuflucht.


 


Berichtet anschließend Dawn Claude von euren Erfolgen, der euch auf Zara verweist. Anschließend findet eine Versammlung alle Gilden statt. Ihr könnt nun aus den 3 anderen Gilden einen Mitstreiter wählen: Holy Avatar höchstpersönlich aus der Gilde von Holy, Rukel aus der Söldnergilde und Felja aus der Elfengilde.


 


Ob sich die Geschichte je nach Wahl unterscheidet, kann ich nicht sagen. An anderer Stelle findet ihr vielleicht Infos dazu. Ich hab die Bogenschützin Felja gewählt.


 



Die Dämonentür und der Hüter des Kellers und der Weg ins freie

Geht ins Kellergewölbe und öffnet die Tür ? Orgasmus garantiert.


 


Tretet durch das Tor, kämpft gegen die Magier und ihre Besen und lauft anschließend zum Hüter des Kellers, umgeben von Untoten. Anschließend lauft ein wenig zurück und geht durch das Portal.


 



Palmeninsel



Ihr gelangt auf eine idyllische Palmeninsel. Smash und Aterius haben neue Waren im Angebot. Geht ? nachdem ihr mit einigen gesprochen habt ? rauf zu Angelina. Sie beauftragt euch, eure Truppe zu sammeln. Sprecht alle Gildenmitglieder an und geht anschließend wieder zu Angelina. Nur Felja folgt euch automatisch.


 


Kämpf gegen das Vogelvieh und geht weiter bis zu einer Brücke. Dort trefft ihr auf Zara, die sich nun als die Böse zu erkennen gibt. Auf der Brücke geht gegen die Gorillas an, nach der Brücke gegen die Tempelkriegerinnen.


 


Für das Tempeltor braucht ihr drei Schlüssel. Diese erhaltet ihr im Kampf gegen die Gilden ? Söldner- und Elfengilde - und Sir Silver und seine Soldaten, die von Zara gedankenmanipuliert wurden.


 


Nehmt Razor, Sir Silver und Tharolas jeweils einen Schlüssel ab ? bei Sir Silvier findet ihr eine Waffe für Drake und einer Elfin könnt ihr einen Kriegsbogen abnehmen ? und lauft zurück zum Tempeltor.


 


Ihr könnt, wenn ihr wollt, vorher noch die Händler besuchen.


 


Schließt das Tempeltor mit den drei Schlüsseln auf und betretet die Arena. Ihr trefft auf Zara, die einen Eisgolem herbeizaubert. Nach dem Sieg über die zwei betretet den Tempel der Titanen.


 



Tempel der Titanen



Ihr trefft auf Prinzessin Lasziva, die eigentlich gar nicht die Prinzessin ist, Zara und ein paar Tempelkriegerinnen. Nach dem Blabla folgt der Endkampf gegen Zara, eine Medusa und den Rest. Dawn Claude unterstützt euch, ist bei mir aber gleich gestorben.


 


Nach dem Sieg über alle geht durch das Portal. Noch eine Gesprächsszene in der Dunkelheit und Ende.


 


Eingesendet von LLokin, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts
Ab 8.99€
Jetzt kaufen