Maralidia - Komplettlösung & Spieletipps zu Hamilton's Great Adventure - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Amazonas Dschungel

1-1: Anfänger Ruinen

Das erste Level ist noch nicht allzu knifflig, sammelt sämtliche Punkte auf dem Weg zum Schlüssel ein. Der Schatz liegt ein gutes Stück tiefer, hinter dem Schlüssel. Lasst Sasha ihn holen und geht zum Tor (am Pc könnt ihr den Schlüssel durch Drücken der Leertaste aktivieren, wenn ihr vor dem Tor steht).

1-2: Amazonas Alarm

Sammelt die Punkte auf den Brettern rechts und links ein. Nehmt den goldenen Schlüssel und lauft im Zickzack über die Doppelreihe mit Brettern zum Tor.

1-3: Eine helfende Kralle

Lauft ein paar Schritte und dreht die Kamera leicht nach links, um unter euch den Schatz zu finden.  Lasst Sasha, wenn ihr vor dem Turm steht, den Schalter links daneben an dem Turm betätigen. Lauft bei den Brettern zuerst auf das links von euch und dann über die restlichen. Lasst Sasha wieder den Schalter umlegen (2 mal) und lauft dann nach rechts über die Bretter im Kreis, ehe ihr zur Tür geht.

1-4: Goldene Straßen

Lauft über den Knopf und weiter hinten einmal im Kreis, um an den Schlüssel zu kommen.  Lauft an den anderen Holzbrettern ebenfalls eine Runde, bis ihr am Tor ankommt.

1-5: Hamilton, der aus dem Dschungel kam:

Es gibt nun Bretter über die ihr doppelt laufen könnt. Ihr erkennt sie daran, dass sie etwas dicker sind. Lauft also nach links auf den Schalter und dann wieder zurück. Geht an den Turm, hinter dem der Diamant liegt. Der Schalter dazu liegt 2-3 Felder hinter euch, etwas tiefer. Lauft danach links herum, um den Schlüssel einzusammeln und dann nach rechts. Bleibt ganz rechts in der Ecke stehen, hinter dem Baum befindet sich ein Schatz, den Sasha öffnen kann. Anschließend müsst ihr 3 mal über den Knopf im Boden laufen und könnt zum Tor.

1-6: Kopfzerbrechen

Lauft zu Beginn nicht gleich die Treppe hoch, sondern sammelt auch dahinter die Münzen ein. Lauft über den Knopf und sammelt den Diamanten ein. Wenn ihr am Tor vorbeigelaufen, die Treppe runtergegangen seid, seht ihr links eine Schatzkiste. Den Schalter den Sasha umlegen muss, findet ihr rechts an dem großen Steinkopf. Schnappt euch dann den Schlüssel und lauft zurück zum Tor.

1-7 :Bewusstseinsströme

Im neuen Level erwarten euch nun kleine Wasserläufe, bleibt nicht zu lange darin stehen, sie können euch runterziehen.

Drückt den 2. Schalter ein 2. Mal mit dem Vogel, kurz bevor Hamilton vor dem linken Turm ist, um diesen verschwinden zu lassen und an den großen Diamanten zu kommen.

1-8:  Finger weg

Über den Knopf, um den 2. Turm versinken zu lassen, müsst ihr 3 mal laufen, um alle Punkte darum einzusammeln. Das ist kein Problem, weil ihr über einige der umgebenden Platten 2 mal laufen könnt.

1-9: Piranhas im Dunkeln

In diesem Level müsst ihr 2 Schlüssel sammeln, einen goldenen und einen silbernen.

Lauft zu Beginn nicht gleich links auf die Bretter, dann kommt ihr nicht mehr runter. Ihr könnt mittels des Wasserlaufes dorthin kommen.

1-10: Marsch der Wache

Lauft rechts den Weg lang, bis zu dem Turm. Lasst Sasha den Schalter etwas weiter rechts versetzt hinter euch an dem Turm betätigen, um weiterlaufen zu können.  Betätigt dann den linken Schalter, um links weiterzugehen. Lauft einmal den Wasserlauf entlang um die Münzen zu sammeln und geht dann nochmal links hoch. Lauft über den Knopf, sammelt die Münzen unten und wartet bis der Wächter vorbeigegangen ist. Sammelt dann die beiden Schlüssel und lauft noch einmal runter, um den silbernen Schlüssel zu benutzen und den großen Juwel einzusammeln. Anschließend könnt ihr zum goldenen Tor.

1-11 Yultec Herausforderung

Lauft ihr rechts die Treppe runter, könnt ihr links dahinter Diamanten einsammeln. Lauft dann die linke Treppe herunter, sammelt sämtliche Punkte ein und lasst dann Sasha den Schalter unten bedienen und stellt euch oben auf der Treppe auf den Knopf. Nun könnt ihr euch an den Wächtern vorbei schlängeln.

Geht den Weg entlang, betätigt rechts den Schalter auf der Erhöhung. Vor euch, hinter dem Wasserlauf, liegen 4 Schalter. Lasst Sasha den westlichsten betätigen. Am Ende des Wasserlaufs müsst ihr nach unten auf das Holzbrett. Geht nicht gleich weiter, denn oberhalb des Wasserlaufs seht ihr nun die Schatzkiste, welche euer Vogel öffnen kann.  Lasst Sasha danach wieder den Hebel rechts betätigen und sammelt alle Punkte in eurer Nähe ein.  Nachdem ihr auf den Knopf gestiegen seid, müsst ihr euch beeilen und über die Holzplatten laufen, denn sonst wird der Wächter welcher zuvor gefangen war sie kaputt machen.  Der nächste Wächter öffnet euch den weiteren Weg, wenn ihr ihn loslaufen lasst. Auf dem Weg sammelt ihr sämtliche Silberschlüssel ein, die ihr dann, genau wie den goldenen Schlüssel nach und nach an den Türen einsetzen könnt.

Puzzlegames
Entwickler: Fatshark AB
Publisher: -
Release:
Q1 2013
31.05.2011
12.08.2011
Spielinfo Bilder Videos

Hamilton's Great Adventure