Amy: Kapitel 5 - Opfer - Komplettlösung & Spieletipps zu Amy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Amy: Kapitel 1 - Exodus

Links in der Kabine findet ihr Amys Stofftier.  Im hinteren Ende des Zuges findet ihr vor der Leiche eine Brechstange, sowie eine Dekontaminationsspritze im Bad daneben.

Klettert an der anderen Seite raus und überwältigt den Angreifer, indem ihr LT gedrückt haltet und mit X zuschlagt, wenn ihr ihn anvisiert habt.

Erkundigt dann die Station und nehmt die Kontaminationsspritze aus dem Mülleimer an der Wand mit, bevor ihr mit A die Kisten, die euch den Weg versperren verschiebt.

Dahinter findet ihr 2 Räume, beim ersten ist die Tür versperrt, auf einer der Bänke vor dem 2. Findet ihr wieder eine Spritze. Geht ihr zwischen den Räumen entlang, wird euch nahegelegt, wie ihr schleichen könnt (Stick drücken und langsam vorbeigehen). Allerdings ist das in diesem Fall nicht unbedingt notwendig, da nur ein Gegner vor euch steht. Schlagt auf ihn ein, wartet dann kurz die Pause ab und weicht mit B seinem Angriff aus, ehe ihr wiederzuschlagt.

Geht ihr außen um den 2. Raum herum, findet ihr vor dem Maschendraht eine weitere Spritze, sowie davor in dem Mülleimer eine weitere Schlagwaffe. Geht dann wieder zurück und lauft an dem Zaun entlang, bis ihr auf den zumindest nicht ganz so gruselig aussehenden Mann zwischen den Boxen trefft. Er will euch helfen Amy zu finden und aus der Station zu entkommen.

Geht mit ihm zur Kontrollstation und versucht das Tor zu hacken. Im Anschluss sollt ihr mehrere Punkte, die auf eurem Radar zu erkennen sind, scannen, um die richtige Probe zu finden.

Es reicht allerdings, wenn ihr zurück in den Zug lauft und die Stelle (mit A) scannt an der Zuvor der Kontrolleur lag.

Dieser wird euch auf dem Weg nach draußen auflauern, es sei denn ihr habt Glück und er steht nicht gleich hinter euch, wenn ihr wieder loslegt und ihr könnt euch gehockt hinausschleichen. Ansonsten ist Geduld der Schlüssel. Versucht nicht immer weiter auf ihn einzuschlagen, wartet kurz ab um sicherzugehen, dass ihr seinen Schlägen auch wirklich ausweichen könnt. Schlagt nur dann zu, wenn ihr ihn auch wirklich trefft.

Geht dann zurück zum Kontrollraum um die Tür nun endgültig mithilfe des DNA Codes zu hacken.

In dem Raum, liegt es dieses Mal an euch, das System zu umgehen. Ihr müsst den Stromabschalten und dazu den Code knacken.

Es gibt 4 Felder und 5 Zeichen. Jedes Zeichen darf maximal 1 mal vorkommen. Sucht euch also 4 aus den 5 aus. Habt ihr dies getan, bestätigt eure Auswahl mit A. Das System zeigt euch nun an, ob die Zeichen  a) Im Code vorkommen und schon auf der richtigen Position sind (grünes Häkchen) b) Zwar in dem Code vorkommen, aber noch nicht auf der richtigen Position sind (gelbes Minus) oder c) Gar nicht im Code vorkommen (rotes x).

Ist letzteres der Fall, müsst ihr dieses Zeichen einfach gegen das, das noch übrig ist austauschen. Das Ganze funktioniert ähnlich wie das Spiel Mastermind. Ihr müsst nun die richtige Reihenfolge rausfinden. Habt ihr einmal alle richtigen Symbole, müsst ihr sie nur noch umordnen. Merkt euch, welches ihr bereits an welches Stelle hattet und vertauscht jeweils immer 2 miteinander (es sei denn, ihr habt von Beginn Zeichen an der richtigen Stelle), bis ihr schließlich den richtigen Code ermittelt habt.

Geht nun durch das Tor und erledigt auf dem Weg, den Zombie, der sich euch in den Weg stellt, während eure Begleitung ganz mutig zur Seite tritt. Hinter der Tür rechts, müsst ihr etwas Gerümpel zur Seite ziehen, um einen  Waschraum freizulegen in dem ihr Amy findet.

Lauft dann weiter in die andere Richtung, indem ihr Amy an die Hand nehmt und am den Schacht in der Wand A drückt, kriecht diese dort hinein. Stellt euch dann an das Fenster und drückt Y, damit Amy die Tür öffnet. In diesem Raum findet ihr ein praktisches Gadget. Einen Gürtel, der nun das Kontaminationslevel von Lana anzeigt von Grün bis rot. Geht durch die weiteren Räume und lasst Amy das System an der nächsten Tür (RB+A) knacken.

Am nächsten Hindernis müsst ihr euch mit Lana (A) an die Wand drücken, um um das Feuer herum zu gehen. Geht dann 2 mal links und betätigt den Schalter, um die anderen beiden herein zu lassen. Vor den Ticketkontrollen findet ihr eine weitere Spritze.  Geht zum nächsten Raum, einmal herum und lasst Amy dann wieder durch den Schacht eindringen.

Dieses Mal müsst ihr sie allerdings, nachdem sie den Schalter in der Mitte des Raumes gedrückt hat, an der gleichen Stelle wieder mit A herauslocken.

Geht dann durch die nun geöffnete Tür.  Sehr zu, dass Amy in eurer Nähe ist, bevor ihr auf den Knopf drückt. Nehmt sie dann, sobald die Tür offen ist mit Rb an die Hand und sprintet durch den schlangenförmig aufgebauten Parcours herum, bis zum Ausgang. Haltet LT und den linken Stick gedrückt und drückt zudem immer wieder X, um schneller zu laufen. Lauft durch die Halle und am Ende links, drückt dort den Schalter, sobald Marcello mit euch im sicheren Bereich ist. Geht dann durch die rechte Tür.

Stellt Amy auf dem Aufzug ab, klettert die Leiter hoch und aktiviert den Schalter. Schickt Amy zu dem Schalter gegenüber und dann an den Schalter am Aufzug, um sie wieder runterfahren zu lassen.

Geht in den nächsten Raum und versteckt sowohl Lana, als auch Amy unter dem Schreibtisch in dem Raum links, während Marcello mit den Soldaten spricht. Hätte dieser jemals einen Zombiefilm gesehen, wüsste er dass nun sein Ende naht. 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Survival-Horror
Entwickler: VectorCell
Release:
11.01.2012
kein Termin
11.01.2012
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis