Mission 3: Schulterschluss - Komplettlösung & Spieletipps zu ANNO 2070 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Mission 1: Der Wahrheit auf der Spur

Nach der Videosequenz geht es erst einmal mit eurem Schiff zum Kontor der Tech-Stadt CORE, die Heimat von FATHER und Tori. Hier nehmt ihr am Kontor die Pläne von Tori und müsst euch nun zwischen den Ecos und Tycoons entscheiden und auf der jeweiligen Insel eure Siedlung aufbauen. Ein inhaltlichen Unterschied macht dies hier zunächst nicht soweit ich es beobachten konnte, da hier als auch in den kommende n Mission grundsätzlich die gleichen Aufträge auf beiden Seiten zu erfüllen sind. Die Gebäude bei den Ecos und den Tycoons unterscheiden sich nur optisch und in ihrer Wirkung auf die Umwelt.

 

Im Rahmen dieser Lösung habe ich mich entschieden, zu den Ecos zu ziehen. Daher solltet ihr nun euer Schiff zur Insel im Süden bzw. Norden bringen, dem Eco-/Tycoon-Anführer zustimmen und sogleich die Konstruktionspläne in den Kontor verladen und dort unter dem Reiter „Items“ anklicken.



 

Dann wird es Zeit die Tech-Siedlung zu errichten, bestehend aus einem Orts-Zentrum und mindestens 10 Häusern drum herum, nach dem gleichen Schema, mit dem ihr auch bisher Siedlungen errichtet habt. Zwecks Erweiterbarkeit solltet ihr diese Wohnsiedlung möglichst im Süden des Kontors bzw. mittig auf der Insel aufbauen.

 

Baut sobald möglich das Labor und lasst dort die das Daten-Log instand setzen.



Dann fahrt ihr damit zurück nach Core, um es Tori zu bringen, die euch dann zu Devis‘ Unterwasserstation schickt. Nach dem Zwischenfall taucht ihr mit dem Trimaran auf, ladet 20 t Bauteile und 9 t Werkzeug ein und bringt sie Devi.


Baut den Tiefsee-Kontor und das Wasserkraftwerk und holt euch dann das Daten-Log von Devi zurück.

 

Um die Nahrungsversorgung der Techs zu sichern wird es nun Zeit weiteres Baumaterial zu eure Basis unter Wasser zu schicken und zwar in Form von 12 t Bauzellen und 6 t Werkzeug, damit ihr nun eine Aquafarm mitsamt Feldern sowie eine Nahrungsmittellabor errichten könnt. Wichtig: das Pendant zu den Straßen an Land ist unter Wasser die Aqua-Rail, mit der ihr die Produktionsgebäude mit eurem Unterwasserkontor verbinden müsst.



 

Jetzt holt ihr bei Devi den Autopiloten, klickt ihn im Inventar eures Trimarans an und könnt von da an über das Menü unten rechts automatische Handelsrouten einrichten, was ihr nun auch sofort tun solltet. Die Handelsroute soll so aussehen, dass euer Schiff permanente zwischen dem an der Wasseroberfläche schwimmenden Kontor eurer Unterwasserstation und eures Inselkontor hin und her fährt und dabei das funktionelle Essen an Land bringt, um die Techs damit zu versorgen.

 

Läuft die Nahrungsversorgung, müsst ihr schnell das markierte Tech-Haus in eure Siedlung anklicken. Baut nun ein Krankenhaus, in dessen Wirkungsbereich alle Tech-Häuser liegen sollten, auch wenn ihr für den optimalen Standort des Krankenhauses evtl. Wohnhäuser abreißen müsst.



Anschließend könnt ihr die Fischereien stilllegen oder sogar abreißen und falls notwendig, 10 t verdorbenen Fisch zu Tori nach CORE bringen, um im Austausch kostenfrei funktionelles Essen zu bekommen.

 

Jetzt müsst ihr nur zusehen, dass ihr mindestens 140 Techs ansiedelt, evtl. durch den weiteren Ausbau der Siedlung mit mehr Wohnhäusern, damit ihr im Labor das Daten-Log entschlüsseln lassen könnt.

 

Liefert es dann bei Tori ab und auch diese Mission habt ihr erfolgreich beendet.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Baralin schrieb am
"Mission 2: Unvorhergesehene Konsequenzen" find ich echt bescheuert.
schrieb am


Aufbau-Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Release:
17.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

ANNO 2070
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis