Kapitel 4: Leben und Tod - Komplettlösung & Spieletipps zu Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 4: Leben und Tod

In Chinatwon geht’s anscheinend heiß her. Nehmt das SCHILD vor dem Laden auf und redet mit den beiden Kerlen. Untersucht nun Burkes Wagen und entnehmt nach einer kleinen Revolte dem Sitz einen DONUT und einen STIFT und zwar durch das Fenster. Unterschreibt das Formular von Soga und holt im Anschluss eure AUSRÜSTUNG aus dem Kofferraum. Untersucht nun Burkes wagen und ihr werdet BLUTSPUREN finden. Redet darüber mit Soga und geht dann zu Edwards, der natürlich keine Nummern für die Markierung zur Hand hat. Aber ihr habt ja das Schild aufgehoben und einen Stift dabei.


Zieht nun erstmal die Handschuhe an. Legt dann eine Nummer auf den Sitz, die Tasche, den Rückspiegel und den Schmutz unterhalb des Fahrersitzes. Nehmt nun die UV – Lampe zur Hand und untersucht das Lenkrad , das Handschuhfach und den Beifahrersitz. Geht nun in die Gasse und legt eine Nummer zu den FUßSPUREN und dem FRAGMENT. Geht anschließend zu eurem Kollegen Edwards und überlegt, wie die Tat abgelaufen ein kann.


Die Reihenfolge lautet: Fußspuren, Dreck hinter dem Sitz, Rückspiegel, Lenkrad, Beifahrersitz, Handschuhfach, Plastiktüte, Fragment. Als Belohnung bekommt Lara von Edwards eine KAMERA und ein FUNKGERÄT. Klettert nun in der Gasse über den Zaun und ihr findet Keira und einen angeschossenen Obdachlosen. Geht also zu Soga zurück und holt euch im Anschluss den Erste – Hilfe – Koffer aus dem Handschuhfach. Folgt nun den Anweisungen des HANDBUCHS welches ihr im Koffer findet. Erst Abbinden, dann desinfizieren, schließlich verbinden. Nun braucht ihr allerdings noch Alkohol und ein Stück Stoff, sonst nützt euch das Wissen nichts. Gebt dem Kerl erstmal einen Donut und er zeigt euch einen schicken Trick, bei dem ein paar SCHERBEN herunterfallen. Sammelt sie ein und fragt den Mann nach dem Stoff. Überredet anschließend Soga, den alten Mann zum Tatort vorzulassen und folgt ihm dann, um das Stück Stoff zu erhalten. Den Alkohol findet ihr direkt vor dem Obdachlosen. Die Operation beginnt. Zerschneidet erstmal das T-Shirt mit einer Scherbe und bindet es dem Kerl um den Oberschenkel. Nutzt den Stift zum Halten. Den Alkohol zum desinfizieren und die Bandage zum Verbinden. Allerdings ist der Kerl trotzdem vor dem Sterben. Schaut euch also das Foto an und sprecht ihn darauf an. Er wird unter den lebenden bleiben und ihr habt ihn gerettet.


 


Nun wechselt die Perspektive wieder zu Keira. Betrachtet den ASPHALT und den herumliegenden SCHUH mit der UV-Lampe. Auf dem Boden findet ihr außerdem noch PATRONENHÜLSEN, HANDSCHELLEN, eine TÜTE und einen SCHLÜSSEL. Von allen vier Dingen macht ihr euch Fotos mit eurer Kamera. Geht nun zu Lara und es kommt ein Rätsel auf euch zu.


Lösung: Meldung der Schießerei, Patronenhülsen und Obdachloser. Handschellen, Tüte und Schlüssel. Fußspuren, Fußabdruck, Schuh.


 


Schaut euch anschließend den Container an. Fotografiert die EINSCHUSSLÖCHER und nehmt die UV-Lampe, um die Leiter zu untersuchen. Und wieder wird ein Frauengespräch geführt. Und erenut müsst ihr immer drei Sachen zusammen würfeln: Burkes Schuh, Einschusslöcher undSchießerei im Hof. Schreie, Burkes Freilassung und Schüsse auf Burke. Schüsse auf Burke, Burkes Freilassung und Blutspuren. Pressekonferenz, Fallakte und seltsames Verhalten. Burkes Schuh, Leiter, Burkes Schicksal. Fertig.


 


Im Gebäude holt ihr euch zuerst den FEUERLÖSCHER. Haut damit ordentlich auf den Kasten mit der Axt. Geht nun durch die Lobby nach links und untersucht mit der bekannten Lampe die Treppe und den Pfosten, auf denen ihr blutige Fingerabdrücke. Anschließend geht die Treppe hoch und legt die Lampe auf den Stuhl. Schnappt euch nun die Axt und haut auf die Tür ein. Holt euch die Lampe zurück und stellt sie in den Scheinwerfermodus auf das Geländer. Werft anschließend den Feuerlöscher in den Raum, schießt auf ihn und schlüpft in den Raum mit der Schießerei. Von irgendwelchen Menschen gibt es keine Spur, allerdings findet ihr beim Hinterausgang Blutspuren und siehe da......Burkes Marke.


Rennt nun zurück in die Lobby und räumt die Reste des Kronleuchters beiseite, die auf dem Tisch gelandet sind. Macht von den EINGERITZTEN ZIFFERN ein Foto. Bei den anderen Tischen gibt es ähnliche Markierungen von denen ihr auch ein Foto macht. Am Ende des Korridors befindet sich ebenfalls eine Markierung. Dazu braucht ihr allerdings die UV- Lampe um sie zu finden. Geht nun in den Gang hinter der Küche zurück. Vielleicht ist euch der RESTAURANTPLAN schon aufgefallen. Nun kommt ein schickes Rätsel.


LÖSUNG:


22,1,25,7,28: Tisch 5.


10,24,30,9,3,10,16: Tisch 4.


7, 21, 27: Tisch 8.


17, 9,5,11,16,24,30,26,18: Tisch 12


Geht nun zum Kalender in der Küche. Die Tischnummern stehen für einen Monat im Jahr. Verändert also den Kalender und ihr bekommt die Buchstaben E,M,S,L.


Die richtige Reihenfolge ist: ELMS. Die Lösung dafür findet ihr auf einem Regal in der Küche. Dort findet ihr einen weiteren Hinweis, der euch zu einer Eisentür führt, die von euch nicht geöffnet werden kann.


Geht also wieder raus in den Gang und schnappt euch die Büroklammern in der Kiste und den SCHRAUBENZIEHER unter der GRAFIKKARTE. Repariert damit den Sicherungkasten in der Küche. Umdrehen, Draht rein und dann den Schraubenzieher benutzen, um es festdrehen. Erneut umdrehen und Sicherung rausnehmen. Diese könnt ihr nun mit dem Schraubenzieher reparieren und die Büroklammern als Ersatz für den Draht nehmen. Dann die Sicherung wieder einsetzen und tada.....die Tür geht auf, wenn ihr den Knopf drückt.


Ihr findet im Kühlhaus Burkes Leiche und eine SIM-Karte in seinem Mund. Steckt diese ins Handy.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Adventure
Release:
15.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis