Kapitel 4 : Ellis Island

Teil 2


Nach einer Bootsfahrt müsst ihr Ellie nun durch das Gebäude folgen. Wieder draußen angelangt erhaltet ihr das Ziel: „Erreicht die Krankenstation“. Lauft über das Hafengelände, an den Kisten vorbei in eine große Lagerhalle. Folgt dort dem Weg, bis ihr durch ein Loch in der Mauer in einen Außenbereich gelangt. Hier müsst ihr mal wieder eine Menge Gegner, inklusive einem Scharfrichter, erledigen und dann dort die Krankenstation betreten. Das nächste Ziel lautet: „Betretet die SRPA-Labore“. Lauft die Treppen bis ganz nach oben und nehmt den S.W.A.R.M.-Werfer  mit, bevor ihr die Leiter in dem kurzen Gang hochklettert. Lauft über das Flachdach und dann weiter durch den nächsten Gebäudeteil, über ein weiteres Flachdach und ihr erreicht eine grüne Tür. Im Labor angekommen erhaltet ihr neue Order: „Findet Zimmer 429“. Lauft die Treppe hinunter und verfolgt die Sequenz. Geht danach rechts in den Gang und betretet durch die nächste grüne Tür einen großen Raum. Betätigt den Knopf an der Konsole um die große Bodenluke zu öffnen, springt hinein und ihr trefft Ellie. Geht zusammen weiter, lauft die Treppen hinunter und betretet am Ende des Weges durch eine grüne Tür ein Labor. Durchquert die angrenzenden Labore zu einer Treppe, die nach unten führt. Folgt dem mit Leichen gepflasterten Weg in einen großen Raum, in dem wieder einige Gegner auf euch lauern.

Geht dann hier hinten links durch den Durchgang und springt durch den Wartungsschacht, der sich hier befindet, tiefer hinunter. Ihr gelangt in einen Gang, in dem sich wieder etliche Monster und ein Scharfrichter aufhalten. Sind sie vernichtet, geht weiter und ihr seht eine verschlossene, riesige Tresortür. Jetzt, müsst ihr einen alternativen Weg finden. Lauft also den Weg weiter entlang und am Ende entdeckt ihr ein Lüftungsgitter. Öffnet es und kriecht in den Schacht hinein. Folgt dem Weg und lasst euch dann durch das Bodenloch fallen. Zimmer 429 habt ihr damit gefunden. Lauft die Treppe hinunter und wartet die Sequenz ab. Ihr bekommt ein neues Ziel: Helft dem Überlebenden“. Die große Tür und eine weitere werden euch nun geöffnet. Kämpft euch dahinter durch den Gang, in einen Überwachungsraum, in dem ihr den Überlebenden findet. Nachdem ihr ihm geholfen habt, verwandelt er sich in eine Art Zombie, nun müsst ihr ihn erledigen. Ein neues Ziel erreicht euch:  Findet Gorrells Film“ Lauft durch den nun offenen Gang und ihr gelangt hier in Büroräume. Betretet das große Büro mit den amerikanischen Flaggen an der Wand und schaut euch dort den Film und die Sequenz an. Das nächste Ziel heißt: „Entkommt von Ellis Island“.

 Lauft nun schnell unter den sich schließenden Toren durch- hebt auf dem Weg noch den Zerstörer auf- in einen brennenden Gang und durch einen großen Raum, zu einem Lüftungsschacht. Klettert ihn hoch und folgt dem weiteren Weg durch einen stillgelegten Ventilationsschacht in einen Raum, in dem Ellie bereits auf euch wartet. Erledigt nun so lange alle Gegner bis der Fahrstuhl kommt und benutzt ihn dann. Folgt weiter dem Weg, bis ihr im nächsten großen Raum eine Unmenge Monster besiegen müsst und geht danach durch die große Tür nach draußen. Schaut euch dann die kommende Sequenz an.



Kapitel 5 : Flüchtlingslager

Das erste Ziel lautet: „Findet einen Weg ins Lager“. Geht rechts durch den Graben und dann die Leiter hoch. Lauft unter den Barracken durch zu einem Weg, auf dem zwei Aliens patrouillieren. Geht hinter den rechten her, erledigt ihn, sobald er euch entdeckt und lauft zum Flugzeugwrack. Öffnet den vernagelten Mineneingang mit der Axt, räumt dort ordentlich auf und klettert über die Gleise für die Loren nach oben zu einer Leiter. Es folgt wieder ein neues Ziel: „Betretet das Flüchtlingslager“. Nach ganz kurzer Zeit kommt ihr in einen Raum mit vielen Rohren, aus denen Dampf austritt. Hier findet ihr hinten links in der Ecke ein Bodenloch. Springt hinein und geht den kurzen Gang entlang zu einer Leiter, die nach oben führt. Klettert hinauf und lauft in einen Raum, in dem ihr mal wieder viele Aliens vernichten müsst. Auch hier werdet ihr auf der linken Seite ein Bodenloch entdecken, in das ihr hineinspringen müsst. Folgt dem Tunnelähnlichen Gang, bis ihr in einem breiteren Teil links abbiegen und eine Leiter hochklettern könnt. Wieder an der Oberfläche lautet das Ziel: „Findet eure Familie“. Öffnet die Tür vor euch und folgt den Wegen, bis ihr eine Tür mit der Aufschrift „No Entry“  öffnen könnt. Durchquert den dahinter befindlichen Laden und geht rechts durch die Tür.


Tom entdeckt neben der Tür die Unterbringungs-Listen und die Namen seiner Angehörigen. Die Order lautet nun: „Erreicht eure Familie im Hotel“. Auf der Straße seht ihr gegenüber das Hotel und ihr müsst über die Trümmer links zu dem Loch in der Mauer laufen, um das Gebäude zu betreten. Zerschießt hier sofort die großen Eier und geht die Treppe hinauf. Im Eingangsbereich des Hotels müsst ihr zunächst alle Gegner besiegen und dann die Treppe hochgehen, um auf einen Teil der Galerie zu gelangen. Betretet das offen stehende Zimmer und lauft über die brennenden Trümmer in einen Flur und geht auf der rechten Seite in ein Zimmer. Wendet euch an den Soldaten, der euch gerufen hat und ihr erfahrt, dass alle zum Funkturm evakuiert wurden. Das neue Ziel heißt also: „Erreicht den Funkturm“. Geht über die Feuerleiter gegenüber in das Kaufhaus, bekämpft alle Aliens, lauft durch das Gebäude nach unten und geht durch eine Tür wieder nach draußen. Dort trefft ihr Ellie und seht, wie Toms Familie von einem Alien in Form eines Riesenkraken verschleppt wird. Jetzt müsst ihr erst alle Feinde erledigen und dann hinten links, an der zerstörten Straße, durch die Tür gehen. Öffnet dahinter am Ende der Gasse eine weitere Tür und ihr gelangt in eine Tiefgarage mit etlichen Gegnern, die es zu bekämpfen gilt. Lauft die geschwungene Treppe am anderen Ende der Garage hinauf, durchquert den nächsten Raum und lauft eine weitere Treppe nach oben. Ihr gelangt auf das Dach des Gebäudes und müsst, neben vielen Gegnern auch wieder einen Scharfrichter bekämpfen. Geht nun zu dem Loch in der Wand, schlagt es mit der Axt auf und zerschießt dann den Empfänger. Seht euch dann in einer Sequenz an, wie Ellie und Tom sich von einem Kraken verschleppen lassen.



Kapitel 6 : Umwandlungsturm

 

Nachdem ihr abgesetzt wurdet, lautet das Ziel: „Entkommt dem Fleischwolf“. Zerschlagt dafür das Fleisch vor dem Eingang links mit der Axt. Im folgenden Gang könnt ihr, ebenfalls mit der Axt, einen Soldaten aus einem Kokon befreien und erhaltet gleich ein neues Ziel: „Findet eure Familie“. Folgt dem Soldaten, bis ihr in eine Röhre springen müsst. Besiegt im folgenden Raum eine Horde Aliens und lauft dann die Treppe auf der anderen Seite hoch, um durch eine Tür zu gehen. Ihr müsst nun in jedem weiteren Raum die Gegner erledigen und die nächsten Türen öffnen, um nach einiger Zeit noch einen Soldaten aus einem Kokon zu befreien. Geht über eine lange Brücke bis auf eine Aufzugplattform, mit der ihr nach oben fahrt. Geht, nachdem ihr angekommen seid, erst nach rechts und hebt vom Boden den Forschungsbericht auf. Geht dann in die entgegengesetzte Richtung, durchlauft mehrere Türen, überquert noch einmal  eine Brücke und dann geht es weiter durch Türen und Gänge, bis ihr einen Raum mit Felsblöcken und blau leuchtenden Rohren erreicht. Besiegt hier erst die Gegner, lauft dann über das Rohr auf die andere Seite und dort über ein Rohr auf den erhöhten Vorsprung. Lauft über weitere Rohre immer höher hinauf und dann durch viele Türen in einen Gang, in dem ihr wieder einen Soldaten befreien könnt. Erledigt nun hier und im nächsten Raum alle Alien, um durch die nächste Tür gehen zu können. Im nächsten Raum, mit drei leuchtenden Energiesäulen warten wieder alle Gegner auf ihre völlige Vernichtung.

Nehmt den Weg unterhalb der Energiesäulen, lauft  dann wieder durch mehrere Türen und Gänge und bekämpft in den Räumen Horden von verschiedenen Gegnern. Nach einiger Zeit gelangt ihr auf eine lange Brücke und im folgenden Raum schlägt ein Scharfrichter ein Loch in die Wand, durch das ihr gehen könnt. Jetzt solltet ihr nun die übrigen Scharfrichter hier mit Hilfe der roten Sprengvorrichtungen, oder versteckt hinter den Säulen, mit dem Bohrer erledigen. Geht dann in den Gang und ihr erhaltet auf dem Weg in einen Raum mit Rohren, durch die Menschen schwimmen, das Ziel: „Rettet Natalie“. Toms Frau befindet sich nur ein paar Meter vor euch in einem Raum mit Kokons. Verfolgt die Sequenz und berührt den Touchscreen, wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Das neue Ziel lautet nun:  „Findet Ellie und Rachel“. Geht vor euch durch die Tür und natürlich wieder in einen Raum voller Gegner. Sind alle vernichtet, steigt auf die blau leuchtende Plattform und fahrt tiefer hinunter. Folgt dem Weg durch den Raum mit der blau leuchtenden Kugel und einen weiteren Kokon-Raum. Nun trefft ihr auf Ellie und Rachel. Schaut euch alles an und ihr bekommt danach das Ziel:  „Haltet Gorrell auf“. Geht vor euch durch die Tür, bekämpft im nächsten Raum wieder alle Aliens und benutzt dann die blau leuchtende Plattform. Sobald ihr unten angekommen seid, solltet ihr die Aliens aus dem Weg räumen und durch die rechte Tür gehen. Ihr findet Gorrell und ihr seht in einer Sequenz, dass er etwas sehr, sehr Großes weckt. Eine neue Order erreicht euch: „Zerstört den Umwandlungsturm“.

 Rennt den Gang entlang in einen großen Raum, wo der riesige Gegner schon auf euch wartet. Schießt erst auf die aufleuchtenden Sprengvorrichtungen auf seinem Körper. Habt ihr drei zerstört, katapultiert er euch auf eine andere Plattform. Lauft bis hinten an die Wand und haltet euch, von euch aus gesehen rechts, da ihm der linke Arm fehlt und er damit nicht zuschlagen kann. Sind die drei Sprengkörper auf seiner anderen Körperseite getroffen, taucht noch ein weiterer am Kopf auf, aber danach ist er Geschichte. Das nächste Ziel heißt: „Entkommt aus dem Umwandlungsturm“. Geht durch die Tür, rennt den Gang entlang und Gorrell kommt euch entgegen. Reagiert nun schnell, sobald er die Waffe hebt, schlagt mit der Axt zu. Verfolgt nun die lange Sequenz und ihr seht, ihr habt die Welt gerettet!    




Eingesendet von 4P-Tipps-Team