Episode 1: Aus dem Vergessen

Zu Beginn des Spiels müsst ihr den Apfel per Touchscreen so lange antippen, bis er hinunterfällt. Danach folgt eine Sequenz und dann kann es losgehen.

 

 

Altstadt: Auldnoir

Lauft, nachdem Kat erwacht ist, die Treppen hinauf und oben trefft ihr einen Mann der euch sagt, dass ihr seinen Sohn retten müsst. Eure erste Mission lautet also: „Folgt dem geheimnisvollen Mann“. Lauft hinter ihm her, bis ihr auf einer Art Brücke den nächsten Auftrag erhaltet: „Rettet Eugie“. Der kleine Kerl schwebt an einem Haus über dem Nichts. Die Sprünge, die ihr nun absolvieren müsst, dienen zeitgleich als Tutorial. Macht alles so, wie es auf dem Bildschirm steht und ihr erreicht Eugie rechtzeitig. Verfolgt dann das Gespräch um den Auftrag: „Fangt Dusty“ zu bekommen. Lauft dafür hinter der Katze her und wenn der Schrittzähler auf 0 steht, müsst ihr den Bildschirm berühren. Dann heißt es: „Fangt die Krähe“. Nun müsst ihr schweben. Habt ihr sie gefangen, folgt auch schon ein neuer Auftrag: „Sprecht mit dem seltsamen Mädchen“. Sie steht mit ihrer Krähe auf dem Dach des Hauses vor euch, aber kaum seid ihr dort, haut sie ab. Schaut nun die folgende Sequenz an.



Episode 2 : Schatten über der Stadt


Nachdem Kat dem jungen Polizisten geholfen hat die Schurken zu erledigen, findet sie ein Plakat auf dem das Krähenmädchen zu sehen ist. Es heißt Raven und wird anscheinend gesucht. Nach der nächsten Sequenz erhaltet ihr den Auftrag: „Erledigt die Monster“ Folgt wieder den Anweisungen auf dem Bildschirm und sprecht dann erneut mit Officer Syd. Ihr erfahrt, dass die Monster Nevi genannt werden. Nachdem der Officer weg ist, werdet ihr von einem Mann angesprochen der davon überzeugt ist, dass ihr von der Stadt geschickt worden seid, um den Brunnen mit Treibstoff zu versorgen. Ihr erhaltet die Karte der Altstadt und müsst jetzt die Trainingsmission: „Juwelen am Himmel“ antippen, um den Auftrag: „Geht zum Brunnen zu erhalten“. Nutzt das Navigationssystem um dorthin zu gelangen und redet am Brunnen erneut mit dem Mann und der Auftrag lautet: „Sammelt 10 Juwelen“. Diese schweben hier gut sichtbar herum und wenn ihr alle gesammelt habt, folgt wieder ein neuer Auftrag: „Legt die Juwelen im Schmelzofen ab“. Schaut euch danach alles an, öffnet eure Karte um die nächste Story-Mission zu entdecken und lauft dann zu dem Gully vor euch.



Episode 3 : Trautes Heim


Der erste Auftrag lautet: „Sammelt Möbel für euer neues Heim“. Ihr hört einen Schrei und solltet in die Richtung schweben, aus der er gekommen ist. Der Auftrag heißt nun: „Rettet die alte Frau vor den Nevi“. Sind die Monster besiegt, könnt ihr sofort einen Stuhl für eure neue Wohnung mitnehmen. Nutzt dafür das Stasisfeld und sobald der Stuhl heil am Ziel angekommen ist, müsst ihr durch die Abwasserkanäle zurück an die Oberfläche. Sprecht mit dem jungen Mann am Brunnen, der seinen Schreibtisch loswerden möchte. Holt ihn aus der Gasse und transportiert ihn per Stasisfeld zum Gully-Deckel. Schaut euch nun in der Stadt um und ihr entdeckt Syd. Er erzählt euch von einem Bett bei der alten Fabrik. Nutzt den Schrittzähler um dorthin zu gelangen, erledigt alle Nevi und bringt das Bett zum Gully. Verfolgt die kommende Sequenz und kehrt dann an die Oberfläche zurück. Wählt auf eurer Karte die Story-Mission 4 aus.



Episode 4 : Das Hekseville-Phantom


Folgt dem Schrittzähler, um wieder Syd zu treffen und hört euch seine Geschichte an, denn er jagt den Superschurken Alias. Nach allen Erklärungen lautet der Auftrag: „Steigt auf das Dach der Kirche“. Natürlich könnt ihr da nicht so einfach hinaufschweben, denn ihr dürft nicht von den Polizisten entdeckt werden. Schwebt an der unteren Außenmauer entlang, immer den Juwelen nach, um eine sichere Ecke auf der Rückseite zu finden, über die ihr nach oben gelangen könnt. Dort erhaltet ihr den Auftrag: „Tauscht die heiligen Juwelen aus“. Ihr müsst nun das Juwel vor euch gegen das auf dem Brunnen gegenüber austauschen. Auch hier solltet ihr den violetten Juwelen an der Außenmauer entlang folgen, um zu dem Brunnen zu gelangen. Wurden alle Juwelen ausgetauscht, erreicht euch ein neuer Auftrag: „Trefft euch mit Syd im Wald“. Nehmt wieder einen Weg, am besten von den Sitzbänken aus, an der Außenmauer entlang, zu einem Waldstück. Diesmal bekommt ihr nach der Sequenz gleich zwei Aufträge: „Folgt Syd“ und „Besiegt die Nevi“. Nachdem alle besiegt sind, könnt ihr die Story-Mission 5 öffnen.



Episode 5 : Schicksalhafte Begegnung

Folgt dem Zielpunkt zum Laden „Pandoras Schicksal“ und nachdem die Wahrsagerin jede Menge Geld an euch verdient hat und Kat sich den Brief genauer angesehen hat, lautet euer Auftrag: „Fangt den weißen Flieger“. Damit ist die Taube gemeint, die hier herumflattert. Folgt ihr zu einer ganzen Horde Tauben und geht dann zu dem schluchzenden Kind hinüber und redet damit. Ihr bekommt nun den Auftrag: „Findet die Blaue Flagge in der Höhe“. Schwebt jetzt am Fernsehturm hoch, um eine blaue Unterhose zu entdecken. Nun heißt es: „Fangt die roten Läufer“.  Ihr müsst nun alle roten Luftballons am Brunnenplatz einsammeln und dann dem achten Ballon folgen, der von einem Mann ~ dem Vater des weinenden Jungen~ gefangen wird. Der neue Auftrag lautet: „Bringt den Vater zu seinem Sohn“. Benutzt dafür das Stasisfeld und wenn ihr angekommen seid, ist der Junge weg und in der Mauer befindet sich eine offene Tür. Jetzt folgt: „Durchschreitet die geöffnete Pforte“. Folgt dahinter dem Gang in einen seltsamen Bereich. Die nächste Aufgabe lässt nicht lange auf sich warten: „Fangt Dusty“. Folgt der Katze zu einem Rohr im Boden, bedenkt aber, dass ihr hier keine Superkräfte besitzt. Der neue Auftrag heißt: „Nehmt die Untergrund-Einladung an“. Springt in das Rohr, verfolgt das Gespräch mit dem seltsamen alten Mann, der sich „Der Schöpfer“ nennt und schon steht ihr wieder draußen vor dem Gang.  Nehmt nun Story-Mission 6 an.



Episode 6 : Die vergessene Stadt

Zwischendimension:  Die Ruinen

Folgt dem Zielpunkt, um auf den alten Mann zu treffen, der euch in eine andere Welt, der „Zwischendimension“ befördert. An den Ruinen angelangt, lautet der erste Auftrag: „Besiegt die Nevi“. Sind alle drei erledigt, gibt es sofort den nächsten Auftrag: „Folgt dem Licht der Blumen“. Ihr müsst dem Lichtstrahl der jeweiligen Blume folgen und um sie zu aktivieren, solltet ihr die Nevi auf den Plattformen besiegen. Unterwegs entdeckt ihr einen magischen Apfelbaum, an dem ihr die Spezialattacke „Spiralklaue“ erhaltet. Setzt dann euren Weg fort, bis ihr auf einen großen Nevi trefft, den ihr vernichten müsst, um diesen Teil der Stadt zurückzubringen. Schaut euch die Sequenz an und ab sofort könnt ihr nun auch Züge benutzen. Wählt dann die Story-Mission Nr. 7 aus.



Episode 7 : Zu viele Geheimnisse


Altstadt: Auldnoir

Folgt dem Zielpunkt zum Vergnügungsviertel  „Pleajeune“ und sprecht dort mit einem jungen Mann namens Newt. Hört euch alles an und der nächste Auftrag lautet: „Sammelt Informationen über Echo“.  Redet nun mit allen Leuten, die auf eurer Karte eine Sprechblase über dem Kopf tragen, einen von ihnen müsst ihr sogar einfangen und ein anderer gibt euch erst nach einem Quiz eine Antwort. Die richtigen Antworten lauten:

auf Frage 1:  Feuer

auf Frage 2: Arquebus-Akademie

auf Frage 3:  Linke Hand

Der nächste Auftrag lässt nicht lange auf sich warten: „Geht zur Schule“. Hier trefft ihr wieder Newt, der ähnliche Hinweise auf Echos Verbleib erhalten hat. Euer nächster Auftrag heißt: „Zeigt Newt die Schule von oben“. Erzeugt ein Stasisfeld um Newt mit aufs Dach zu nehmen und zu dem rot markierten Platz zu schweben. Schwebt dann noch höher und der Auftrag ist: „Bringt Newt zu Maye“. Habt ihr mit Maye gesprochen, schaut euch alles Weitere an und ihr trefft Echo und die Nevi-Plage. Jetzt heißt es: „Rettet Echo“ und „Besiegt das Nevi“. Wurde das Nevi einmal besiegt, folgt ein zweiter Kampf. Ist es dann endgültig erledigt, folgt noch eine Sequenz und danach könnt ihr euch der Story-Mission 8 zuwenden.



Episode 8 : Hundertundeine Nacht


Ihr trefft erneut auf den Schöpfer, der euch berichtet, dass auch in Plaejeune ein Stadtteil fehlt, den ihr zurückbringen müsst-

„Zwischendimension: Das Inferno“

Ihr lernt nun das Gravitationsgleiten und solltet auch hier wieder den Lichtern der Blumen folgen, dabei gleiten, schweben und an einem Apfelbaum den Gravitationswirbel erlernen. Wieder müsst ihr alle Nevi in den Bereichen besiegen und am Ende gegen Raven kämpfen. Nutzt in dem Kampf eure Superkräfte und danach habt ihr den zweiten Stadtteil angefügt. Im Vergnügungsviertel sind nun die Luftboote wieder in Betrieb und ihr könnt Story-Modus 9 auswählen.



Episode 9 : Alte Geister sterben lassen


Fahrt mit einem der Luftboote ins nächste Gebiet. Die Orte an denen Boote ablegen, erkennt ihr an den leuchtend gelben Symbolen.

„Industriegebiet: Endestria“

Am rot markierten Bereich seht ihr Syd. Er befindet sich mal wieder auf der Jagd nach Alias, der Endestrias heiliges Juwel klauen möchte. Also lautet euer Auftrag: „Überwacht das Gebiet“. Lauft in Richtung Zielpunkt und ihr trefft Syds Boss Bulbosa und dessen Partner Chaz. Lauft danach zum nächsten Zielpunkt, um bei den Polizisten die das falsche Juwel bewachen, nach dem Rechten. Schwebt hier nun auf den Turm  und seht euch um. Ihr entdeckt Explosionen und bekommt einen Funkspruch von Syd. Der nächste Auftrag lautet: „Geht zur Müllaufbereitungsanlage“.  Dort befindet sich noch eine Bombe und ihr habt nur 2 Minuten Zeit, um dorthin zu gelangen und den nächsten Auftrag zu erfüllen: „Findet die Bombe im Müll“. Steigt in den Container und erzeugt ein Stasisfeld, um den Müll beiseite zu schaffen. Bergt die Bombe mit dem Stasisfeld und transportiert sie vorsichtig zu Chaz, der ganz in der Nähe steht. Euer nächster Auftrag: „Rettet die Polizei vor den Nevi“. Lauft wieder zum Zielpunkt und bekämpft die Monster. Jetzt heißt es: „Rettet die Polizisten“. Es handelt sich um drei Personen und sie befinden sich auf den Türmen in der Nähe. Holt sie mit dem Stasisfeld herunter, um gleich den neuen Auftrag zu erhalten: „Kehrt zum heiligen Juwel zurück“. Begebt euch zum Zielpunkt, wo ihr Alias trefft, mit dem auch die folgenden Aufträgen zu tun haben. Der erste heißt: „Fangt Alias“. Besiegt alle Nevi, bis Alias allein auf einem Steg steht, und der nächste lautet: „Besiegt Alias“. Der Nevi, in dem er steckt. hat zwei Köpfe auf denen ihr die rot leuchtenden Punkte treffen müsst, bis ihr ihm den Rest geben könnt. Verfolgt dann die Sequenz und wählt die Storymission 10 aus.



Episode 10 : Gefährliche Neugier



Um diese Episode beginnen zu können, müsst ihr euch erneut nach Endestria begeben, um am Zielpunkt den Schöpfer zu treffen, der euch dann in die nächste Zwischendimension schickt.


„Zwischendimension: Die Illusion“


Dusty ist nicht ganz auf der Höhe, deshalb ist eure Superkraft eingeschränkt, ihr könnt also nur sehr kurz springen und schweben. Nutzt daher die Pilze, um auf die Ebenen mit den Nevi zu gelangen. Folgt wieder dem Licht der Blumen und holt euch am Apfelbaum die Fähigkeit „Schwarzes Loch“. Setzt euren Weg zu einem rot-weiß gestreiften Turm fort, an dem ihr viele kleine und ein riesiges Nevi erledigen müsst, was mit den wenigen Kräften schwer, aber machbar ist. Ist es besiegt, fügt sich der verlorene Stadtteil ein. 






Eingesendet von 4P-Tipps-Team