Kapitel 1 - Neue Gesichter und alte Widersacher - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego City Undercover - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1 - Neue Gesichter und alte Widersacher

Solltet ihr euch in Lego City einmal verirren und bei der Verbrecherjagd straucheln, schaut einfach in diese Komplettlösung. Hier werden sämtliche Missionen der Hauptstory behandelt und Hilfen zu ihrer Lösung gegeben.

Zu Beginn müsst ihr in das Polizeiauto steigen, welches für euch bereit steht. Zuvor könnt ihr aber noch den Strand und die Umgebung abklappern. Wie in sämtlichen Legospielen sind auch hier jede Menge Münzen und Steine zu finden. Denkt auch daran, alles Mögliche klein zu hauen, um noch weitere Belohnungen zu erhalten.

Chace McCain is back! Mithilfe eines erstklassigen Kapitäns wird der Polizeivirtuose geschmeidig zurück nach Lego City manövriert.

Mit dem Auto erhaltet ihr weitere Münzen, wenn ihr durch sie hindurch fahrt, oder Gegenstände der Stadt zerstört.

In der Polizeistation müsst ihr zunächst den Zentralcomputer in 3 Schritten wieder zusammenbauen und dann rechts zum Aufzug gehen. Dort bekommt ihr die Aufgabe, euch aus dem Keller eine Uniform zuzulegen. Unten angekommen, könnt ihr, bevor ihr die Kisten mit Y zerschlagt, die Challenges an Laufband und Hantelbank aufnehmen. Durch schnelles Drücken von A könnt ihr die Aufgaben meistern und werdet mit Münzen belohnt. Habt ihr alle 3 Kisten zerschlagen, könnt ihr einen Kleiderschrank zusammenbauen und schaltet Chase McCain als Polizisten frei.

Bevor ihr oben euren Kommunikator mit dem Zentralcomputer verbindet, könnt ihr euch noch in der Polizeistation umsehen. Anschließend geht es nach oben. Vor der Tür des Chiefs könnt ihr mit A den Suchscan aktivieren. Haltet die Taste gedrückt, bis ihr die Fußstapfen auf dem Boden seht. Folgt den Schritten bis an den Schrank am anderen Ende und öffnet diesen mit A. Auf die gleiche Weise könnt ihr nun den herausgefallenen Schlüssel aufnehmen. Der Chief will nicht aufwachen. Zerschlagt den Safe rechts vom Polizeichef und baut diesen mit A zu einem Ghettoblaster zusammen.

Fahrt mit dem Polizeiwagen im Hof bis zur verabredeten Stelle, nachdem ihr sie durch längeres gedrückt halten auf dem Touchpad aktiviert habt. Dort angekommen erhaltet ihr eure erste Mission als Polizist, ihr sollt 3 Clowns einfangen. Dem Ersten müsst ihr sofort folgen. Durch Bewegen des Pads könnt ihr mit dem Wagen über kleinere Hindernisse springen, mit Y könnt ihr den Boost einsetzen, etwa um Distanz gut zu machen, oder den Flüchtenden stärker zu rammen, wenn ihr in seiner direkten Nähe seid. Versucht ihm den Weg abzuschneiden, um ihn schneller zu erwischen. Ist der Fluchtwagen zerstört, flieht euer Gegner. Folgt ihm und fangt ihn anschließend mit A. 

Sobald ihr dem Clown in seinem Auto ganz dicht auf den Fersen seid, könnt ihr durch Drücken von "Y" einen Boost aktivieren, um dem anderen Auto noch mehr Schaden zuzufügen.

Der Weg zum nächsten Clown wird euch gewiesen. Oben auf dem Gebäude müsst ihr das Pad auf eine der Personen in der Nähe halten. 

Klettert über die Blume auf die andere Seite des Zaunes. Der Clown versteckt sich in der Garage. Nehmt die Kiste und tragt sie auf die Plattform. Haut sie auseinander und springt über den Pilz nach oben.

Dreht auf der nächsten Erhöhung an dem Rad, um das Wasser laufen zu lassen. Anschließend müsst ihr sämtliche Gegenstände die im Weg rumstehen kaputt hauen. Lauft dazu einfach am Schlauch entlang und schaut nach, was im Weg ist. Unter Anderen auch die Liege, auf dem sich ein Lego-Männchen gerade sonnt.  Durch das Wasser wächst Efeu an der Wand hoch, an welchem ihr hochklettern könnt.

Folgt dem Clown und fangt ihn wie zuvor mit A. Der letzte Dieb ist am Hafen. Helft dem Hafenarbeiter indem ihr von Innen das Tor öffnet. Redet im Anschluss mit ihm und scannt den Boden bis zur Möwe mit dem Sandwich. Gebt es dem Hafenarbeiter, um oben auf dem Schiff abgesetzt zu werden. Im Container vor euch befindet sich der letzte Clown dieser Mission. Folgt ihm durch das Wasser, um ihn zu stellen.

Eingesendet von 4P-Tipps-Team

User-Wertung:

100%
0%

Snowhawk schrieb am
Super Spiel, auch wenn ich Anfangst damit Mühe hatte, dass es Lego ist ^^
Unterm Strich witziges Gameplay, coole Sprüche und sehr viel Spass.

26.04.2013
06.04.2017
06.04.2017
06.04.2017
26.04.2013
06.04.2017
Spielinfo Bilder Videos

Lego City Undercover
Ab 19.89€