Das Haus der Freuden: Zum Hotel: - Komplettlösung & Spieletipps zu Dishonored: Die Maske des Zorns - 4Players.de

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Spieletipps: Komplettlösung

Das Haus der Freuden: Hound Pit

Nachdem ihr dieses Mal eine ruhige Nacht vollzogen habt, steht ihr auf und geht nach draußen in den Hof. Ihr trefft den Admiral und Pendleton. Ersterer gibt euch einen Schlüssel, mit dessen Hilfe ihr in die Kanalisation unter der Bar eindringen könnt.
Geht zu der Luke, die euch nach unten führt und folgt dem Kanal. Seid ihr um die erste Biegung gegangen, könnt ihr auf der linken Seite ein Ventil drehen und so einen Ausweg schaffen. Ihr folgt aber weiter dem Tunnelkorridor und entdeckt den Kellereingang unter dem Pub. Dort könnt ihr rein, aber euer eigenes Ziel findet ihr weiter im Tunnel: Zwei Weiner, Opfer der Seuche, die ihr besiegen müsst. In diesem Bereich findet ihr zwei Runen, bevor ihr zu dem Ende des Kanals kommt. Teleportiert euch raus und trefft Pendleton. Ihr sollt euch nun um seine Brüder kümmern. Geht also zu Piero, deckt euch mit allerlei Gegenständen und Verbesserungen ein und lauft dann zu Samuel, der euch zu der neuen Mission fährt.

Das Haus der Freuden: Destilleriebezirk

Erneut werdet ihr von Samuel in die Stadt zurückgefahren. Auf dem Weg zum Ufer erzählt euch Samuel etwas über Slackjaw. Dieser ist der Anführer der Bande in der Stadt und könnte euch beim Auftragsmord behilflich sein. Ihr findet den guten Mann in der Destillerie und solltet auch erst zu ihm gehen, bevor ihr etwas anderes macht.
Ein Söldner spricht euch vor dem Torbogen auf dem Platz mit dem Haus der Lumpengräfin übrigens auf Selbiges an.
Seid ihr bei Slackjaw angekommen, möchte er, dass ihr in das Labor von Dr. Galvani zurückkehrt. Dazu verlasst ihr anschließend die Destillerie und passt auf die Weiner auf, die sich in der Stadt herumtreiben. Teleportiert euch schnell rechts auf ein Dach, wenn ihr dem Angriff ausweichen wollt.
Nun geht es zu zu Dr. Galvanis Labor. Der letzte Weg wird aber von Assassinen versperrt. Geht daher zurück durch die Gasse, den Torbogen und über den Platz mit der Lumpengräfin und teleportiert euch bei der ersten Lichtschranke direkt auf das Tor. Ihr könnt zur Not auch durch die Gasse gehen, müsst dann aber einen Assassinen loswerden. Von dort könnt ihr dann links auf den Luftschacht.
Egal was ihr macht, geht danach über den Luftschacht und schaltet die Wache auf dem Balkon aus. Betretet das Gebäude über den Balkon.

Das Haus der Freuden: Dr. Galvanis Büro N

Ihr befindet euch im ersten Stock, in dem Zimmer mit Safe und Kamin. Bevor ihr euch großartig Gedanken darüber macht, solltet ihr zügig den Raum durch die rechte Tür verlassen, weil ihr sonst von den Wachen erwischt werdet, die nach dem Gespräch anfangen rumzulaufen. Folgt dem Gang und wartet an der Tür auf eine der beiden Wachen. Greift sie euch von hinten, versteckt sie und nehmt euch auch die Zweite vor.
Geht nun nach oben in den 2. Stock und ihr seht, wie zwei Wachen um eine Leiche stehen und sich unterhalten. Wartet bis die erste der Wachen den Raum verlässt und beseitigt sie. Geht dann in den Raum, wenn die zweite Wache euch den Rücken zuwendet und greift sie euch ebenfalls. Nun habt ihr Ruhe und könnt alles genaustens erforschen. In der Vitrine findet ihr übrigens eine Runde und die Leiche auf dem Tisch ist der Hinweis für Slackjaw.

Das Haus der Freuden: Zum Hotel:

Verlasst das Gebäude und kehrt zu Slackjaw in die Destillerie zurück. Auf dem Weg könnt ihr ruhig bei Griff vorbeischauen, dem Kerl, dem ihr in der ersten Mission geholfen habt. Er bietet euch ein paar nützliche Sachen an.
Bei Slackjaw angekommen, hört er sich die Aufzeichnungen an und übergibt euch einen Schlüssel, mit dem ihr in ein Hotel kommen könnt. Über das Dach dieses Hotels, sollt ihr ganz einfach das „Golden Cat“ erreichen können. Außerdem bietet er euch an, die Pendletons verschwinden zu lassen, ohne sie zu töten. Die Lösung davon ist am Ende dieses Kapitels.

Mit dem Schlüssel in der Tasche könnt ihr nun zum Hotel gehen. Das Hotel ist rechts neben dem Platz, wo Galvanis Büro zu finden ist. Erneut müsst ihr eine Lichtwand überwinden. Seid ihr auf Schläge aus, könnt ihr einfach die Lichtwand ausschalten oder gar so manipulieren, dass die Gegner in sie hineinlaufen.
Am Besten geht ihr aber in die Gasse neben der Lichtwand, wo sich einige Weiner herumtreiben. Geht über das Rohr, wenn ihr ihnen ausweichen wollt und geht dann am Ende des Ganges die Treppe nach oben. Dort seht ihr zwei Wachen und eine Zivilistin. Beseitigt die beiden Männer und ihr erhaltet zum Dank einen Schlüssel, den ihr später noch sehr gut gebrauchen könnt.
Geht nun weiter und passt auf die beiden wachen oberhalb der zweiten Treppe auf, die nach kurzer Zeit nach rechts verschwinden.
Beamt euch auf das Wachhaus und über die Laternen auf den Lüftungsschacht. Von dort könnt ihr nun weiter laufen und unter euch den Eingang zum Hotel erblicken. Geht hinein, wenn die wachen unter euch gerade in die anderen Richtungen blicken.
Im Hotel findet ihr ein Knochenartefakt unterhalb der Treppe. Geht anschließend nach oben ,beachtet die Ratten nicht und öffnet die Tür zum „ Golden Cat“.

Das Haus der Freuden: Golden Cat

Ihr befindet euch nun auf dem Dach des Badehauses. Geht nun nach rechts und ihr seht den Eingang des Golden Cat. Ihr könnt nun als Fisch in die bewachte „Festung“ eindringen oder ihr nehmt den Weg über die Dächer.

Fisch: Ihr hört richtig! Ihr könnt als Fisch in das Badehaus eindringen. Springt dazu über die Dächer und begebt euch auf das linke Dach. Springt dort in einen Gasse nach unten, die euch zu einem Fluss führt. Vorsichtig, auch hier ist eine wache aufgestellt worden. Seid ihr umgangen oder habt sie erledigt, geht ihr zum Fluss und nutzt „Beherrschung“ um die Kontrolle eines Fisches zu übernehmen. Mit diesem könnt ihr nun durch einen Schacht in den Baderaum des Golden Cat gelangen.

Dach: Ihr könnt auch auf die konventionelle Art und Weise in das Haus gelangen. Schnell bemerkt ihr ein offen stehendes Fenster über dem Haupteingang. Teleportiert euch einfach über die Dächer und ihr kommt blitzschnell zu dem kleinen Sims und könnt euch nach Innen teleportieren

Seid ihr durch das Dach eingestiegen, könnt ihr direkt nach rechts die Treppe nach unten laufen und findet dort das Zimmer der Madame. Stiehlt ihr den Generalschlüssel und schaltet sie aus. Durchsucht dann den Raum und ihr findet ein paar prekäre Details über das Verbleiben von Emily und dem Kunsthändler. Außerdem erfahrt ihr, wo eure beiden Opfer zu finden sind.

Erstmal geht ihr aber Emily retten. Geht in den Gang und zur ersten Tür. Dort findet ihr eine Runde. In der Tür daneben findet ihr Emily. Sie führt euch nun zu den VIP – Ausgängen und verlässt euch da. Sie sagt sie wartet beim Boot. Geht nun wieder zum Büro der Madame und die Treppe nach unten. Ihr findet zwei Kurtisanen, die sich schminken und angeregt über die Vorlieben der Pendletons unterhalten.
Braucht ihr Heilung oder Mana geht ihr in den Raum und findet links eine abgeschlossene Tür. Mit dem Generalschlüssel könnt ihr sie öffnen. Geht dann wieder hinaus und nehmt die Tür zu eurer Linken.
Ihr seid nun im Foyer und solltet die Treppe hochlaufen. Vorsicht! Vor euch unterhalten sich zwei Wachen, eine davon kommt aber direkt danach in den Raum, wo ihr grade seid. Springt daher links durch die Öffnung in den Nebenraum. Geht dann durch die Tür zu eurer Linken und öffnet sie. Ihr seht einen riesigen Raum und teleportiert euch auf das runde Trägersystem. Ihr seht dort eine Wache und eine Frau, die sich um eine schlafende Wache kümmert. Links davon findet ihr die Tür und könnt hindurch gehen. Ihr findet den Kunsthändler, der seine Leidenschaft ausspielt. Helft ihm seine Lust zu steigern und er verät euch den Code für den Safe, den Slackjaw unbedingt haben wollte. Nun müsst ihr euch entscheiden. Wählt ihr den Tod der Pendletons oder lasst ihr die beiden mit Slackjaws Hilfe verschwinden.

Tod der Pendletons:
Teleportiert euch wieder auf das Trägersystem über dem Foyer. Von dort könnt ihr eine Treppe sehen, die nach unten führt. Und die führt zum Dampfraum. Teleportiert euch nach unten und erledigt die stehende Wache, sobald das Gespräch endet. Ihr habt nun Zeit und könnt auch die zweite Wache ausschalten. Nun könnt ihr Morgan Pendleton töten. Entweder ihr öffnet die Tür und tötet ihn so, oder ihr verstellt das Druckventil im Nebenraum, wodurch aber auch die Frau bei ihm stirbt.

Nun geht’s zu dem zweiten Bruder. Dazu geht ihr zwei Stockwerke höher. Über euch sollte ja keine Wache mehr sein, und wenn doch, schaltet sie aus. Danach geht ihr die Treppe nach oben und seht zwei Wachen, die sich rechts von euch unterhalten. Diese werden bald nach rechts gehen und ihr könnt euch nach oben teleportieren. Schaltet nun die lauschende Wache aus und kümmert euch dann um den Kerl auf dem Balkon.
Anschließend könnt ihr über den Balkon einsteigen und den zweiten Pendleton hinterrücks ermorden. Nun habt ihr die beiden ausgeschaltet und könnt euch über den VIP – Ausgang, den euch Emily gezeigt hat, entkommen.


Pendletons verschwinden lassen:
Dazu müsst ihr wie gesagt den Kunsthändler foltern. Habt ihr die Kombination, kehrt ihr in die Gasse mit Griff zurück. Dort wo er euch in Mission 2 Sachen verkauft hat könnt ihr nun nach oben auf das Dach klettern. Lauft dann über die Rohre auf der linken Seite und ihr kommt direkt auf den Balkon des Kunsthändlers. Öffnet die Tür, lauft die Treppe nach oben und gebt den Code 6 – 9 – 6 in den Safe ein. Ihr findet einiges Nützliches und auch eine Rune. Kehrt nun zu Slackjaw zurück und überbringt ihm den Code zum Versteck. Er erzählt euch, wie er die beiden Brüder loswerden will und eure Arbeit hier ist getan. Kehrt zu Samuel zurück und lasst euch wieder zurück in die Basis fahren. Mission 3 ist somit abgeschlossen.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



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Kommentare

serilen schrieb am
... Auch wichtig: Sie ist heute in ein rotes Kleid gehüllt. ...
Da es bei meiner Mission schwarz war, ist davon auszugehen, daß die Farbe in der Tat zufällig ist...
schrieb am


Stealth-Action
Entwickler: Arkane Studios
Release:
12.10.2012
12.10.2012
12.10.2012
28.08.2015
28.08.2015
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