Blue Wing

Ihr startet im Herrenhaus, hört erst mal einfach auf das was der Onkel sagt, an der zweiten Tür müsst ihr einfach an den Knopf hochspringen um hindurch zu kommen. Interessant wird es wenn ihr den Handschuh bekommt.


 


Blue Wing:


 


Hall of Wonders


 


Als erste kleine Aufgabe müsst ihr den Trinkvogel auf den nächsten Tisch stellen, er rastet fast von selbst ein ohne, dass ihr ihn justieren müsst. Im nächsten Raum lernt ihr die erste neue Dimension zum üben kennen.


 


A Shift In Perspective


 


Alles wird durch den Trinkvogel zu leichtem Plüsch, dass ihr die sonst schweren Tresore nutzen könnt um weiterzukommen. Klettert über den ersten auf die Treppe und hebt dann einen weiteren auf den Druckknopf an der Tür. Im nächsten Raum müsst ihr die Batterie selber in das Gerät schieben und nehmt wieder den helfenden Vogel für den Knopf. Springt wiederrum über den Tresor in den nächsten Raum.


 


Huckin‘ Stuff


 


Hier schmeißt ihr die Batterie in das gelbe Gerät am Ende des Raumes und könnt nun selbst bestimmen wann es fluffig wird und wann nicht. Hebt den zweiten Tresor auf den Druckknopf und verlasst den Raum. Im nächsten Raum müsst ihr erstmal per Tresor die Laser deaktivieren und dann mit dem nächsten Tresor oder einem Sessel am beweglichen Laser vorbeiwerfen um auf den nächsten Druckknopf zu gelangen.


Im nächsten Raum könnt ihr per Knopfdruck einen Tresor ausspucken lassen, der allerdings sofort das Glas darunter zerstört. Aktiviert die Fluffy Dimension und lauft erstmal über das Glas. Deaktiviert ihn nun und der Tresor sollte mit seinem Gewicht das Glas zerbrechen und auf dem Knopf landen. Nun nehmt ihr den Sessel um weiterzukommen. Aktiviert Fluffy und werft den Tresor über die Mauer, wiederholt dies und legt den Tresor dann auf den Knopf.


 


Air Raising Scheme


 


Einen Raum weiter müsst ihr erstmal den Ventilator aktivieren, sieht man schön an dem fliegenden Vieh, aktiviert Fluffy um den Tresor Richtung Scheibe zu transportieren und deaktiviert die Dimension im richtigen Moment um die Scheibe zerspringen zu lassen. Wiederholt das nun bis ihr alle drei Tresore habt. Bevor ihr durch die Scheibe springt holt euch den geheimen Roboter im Nebenraum. Springt über die Tresore auf dem Fließband eine Etage weiter höher.


 


A Fluffy Journey Of Discovery


 


Schmeißt den Fluffy Tresor Richtung Fenster und ändert die Dimension um die Scheibe einzuschlagen. Nehmt ihn nun wieder und legt ihn auf den Ventilator, stellt euch drauf und aktiviert Fluffy wieder um hochzuschweben. Nehmt nun den Tresor um gewohnt die Tür zu öffnen.


Hier wird es etwas interessanter. Aktiviert den Knopf und drei Tresore werden ausgespuckt, wenn ihr Fluffy aktiviert werden sie an die Wand geblasen und ergeben im Optimalfall eine Treppe zum nächsten Knopf. Stellt einen Tresor auf den Ventilator nach oben und stellt euch drauf, lasst euch wie bei einem Aufzug hochblasen. Im nächsten Raum wird das etwas weiter ausgebaut. Erstmal blast ihr die Tresore im Fluffy an die Wand und springt rüber, beim nächsten Abgrund müsst ihr erstmal die normalen Tresore fallen lassen, da sie sonst zu hoch sind zum rüberspringen. Aktiviert Fluffy erst im letzten Moment.


 


Kalodiophobia


 


Nun kommt genau das Gegenteil der vorherigen Dimension, alle Dinge in der Umgebung werden doppelt so schwer. Aktiviert den Knopf an den Druckplatten und es kommen drei Kartons aus dem Kloner. Legt sie auf die Platten bis ihr die drei Tresorstapel habt die drei Säulen bis zur Treppe bilden. Geht wieder hoch und springt von der Galerie aus auf die Tresore, beeilt euch sonst werden sie nach dem nächsten Zyklus von Lasern zerstört und ihr gleich mit wenn ihr draufsteht.


 


A Weighted Decision


 


Nun müsst ihr Fluffy und Heavy verbinden. Stellt den Tresor auf eine Platte und den Karton mit Heavy auf die andere. Nun müsst ihr einfach mit Heavy das Vieh die Scheibe einschlagen lassen. Springt hindurch und nehmt den Karton schmeißt ihn und aktiviert Heavy.


 


Stairway To Fluffy


 


Nun ist Timing gefragt. Aktiviert den Knopf und vier Säulen an Tresoren bauen sich auf, danach aktiviert sich sofort ein Laser, der alle Tresore zerstört wenn ihr nicht Heavy aktiviert. Mit Timing müsst ihr immer durch Wechseln in die Heavy Dimension mit dem Laser eine Treppe aus Tresoren bauen. Oben bekommt ihr Fluffy mit dem ihr einen Tresor nehmen könnt, schmeißt ihn in einen Laser und wechselt schnell auf Heavy um diesen zu unterbrechen.


 


Needle In A Haystack


 


Auch im nächsten Raum muss man etwas mehr zeigen. Löst den Karton vom blauen Laser links vom Eingang um die Tür zu öffnen. Aktiviert den Knopf um an Heavy zu kommen. Achtet darauf nicht von den herabfallenden Tresoren getroffen zu werden. Nehmt nun einen Karton und stellt ihn auf den Tresor um den nächsten Laser zu unterbrechen und an Fluffy zu kommen. Stellt nun einen Tresor unter den blauen Laser im großen Raum und stellt dann einen Karton per Heavy auf diesen drauf. Geht hinter die Lasersperre und löst Heavy wieder um weiter zu kommen.


 


Is This Real Life, Is This Just Fan-tasy?


 


Nun wird es wieder einfacher, ihr müsst einen Karton besorgen durch den Kloner und dann den Trinkvogel aufstellen. Der Karton muss an die Stelle angebracht werden wo sich die beiden Laser kreuzen. In dem Moment wo der rote den Karton trifft wird er zerstört. Unterbrecht den blauen Laser und geht schnell durch die Tür, der rote zerstört den Karton und öffnet damit die zweite Tür. Im nächsten Raum braucht man wieder eine Treppe. Per Knopfdruck fallen einige Tresore runter, aktiviert Fluffy und stapelt die Tresore am Ende des Ventilators so, dass ihr auf die Galerie hochkommt. Nehmt einen Tresor dabei mit, drei reichen für die Treppe und legt ihn auf den Druckknopf.


 


Im nächten Raum müsst ihr Heavy und Fluffy kombinieren. Steckt erstmal den Zylinder in das Gerät um Heavy zu erhalten. Hebt den Tisch mit Fluffy hoch und wartet bis der Laser am anderen Ende ist stellt den Tisch auf und aktiviert Heavy, stellt euch hinter den Tisch um geschützt zu sein. Wenn der Laser vorbei ist lauft schnell mit dem Tisch in Fluffy weiter und schaltet schnell Heavy an wenn der Laser sich wieder nährt. Arbeitet euch so bis zu nächsten Raum vor.


Hier braucht ihr nur Fluffy, nehmt einen Tresor und zielt hinter den blauen Laser an die Wand, er sollte durch den Wind genau hinter den Laser gedrückt werden, nun stapelt die anderen beiden auf den Tresor drauf, der Stapel sollte durch den Ventilator halten und den blauen Laser unterbrechen. Geht nun hinter die Laserwand.


 


Springing To New Heights


 


Drückt in zuerst den Knopf um Heavy zu erhalten und geht die Treppe runter. Hier ist eine neue Platte welche wie eine Feder funktioniert. Wenn ihr den Karton daraufstellt und heavy aktiviert, danach sofort deaktiviert wird der Karton nach oben katapultiert. Aktiviert im Flug wieder Heavy um das Fenster zu zerstören. Nehmt nun den Karton und schmeißt ihn Richtung Scheibe, aktiviert sofort Heavy um das Fenster zu durchschlagen. Nehmt nun den Tresor mit Fluffy und stellt ihn auf die Federplatte. Stellt euch nun selbst auf den Tresor und lasst euch samt dem Tresor wie beim Karton hochkatapultieren und sammelt das Geheimnis ein. Stellt den Tresor nun auf die Platte an der Tür, nehmt den Karton mit und verlasst den Raum.


Schmeißt mit dem Karton und Heavy das Fenster ein und springt über den Abgrund. Drückt den Knopf und stellt den Tresor auf die Feder, der Karton reicht als Katapult nicht aus. Springt nun rüber und verlasst den Raum.


 


Mind The Gap


 


Nun müsst ihr den Tresor höher springen lassen. Stellt den Tresor auf die Feder und aktiviert Heavy, aktiviert wieder Fluffy, um den Tresor in die Luft zu schießen. In der Luft aktiviert ihr wieder Heavy, um mehr Wucht auf die Feder auszuüben. Wenn der Tresor nun auf die Feder kracht, aktiviert sofort wieder Fluffy um ein bessere Höhe zu erreichen. Stellt euch nun selber drauf und vollführt die selbe Abfolge, um euch selbst auf die höhere Ebene zu bringen. Katapultiert nun den Tresor hoch und nehmt ihn auf, um ihn durch das Fenster zu werfen. Katapultiert euch nun rüber zum Fließband. Stellt zwei Tresore auf die Federn und aktiviert Heavy. Nun katapultiert euch samt Tresore auf die andere Seite. Schmeißt sie nun zu den Druckplatten bevor die Tresore durch die Laser fahren.


 


Around The World


 


Nun wieder was simples, Schmeißt die Tresore mit Fluffy und Heavy zwischen die Laser um weiterzukommen. Der nächste Raum ist ein Traumland für Basketballer. Drückt auf den Knopf und werft den ersten „Ball" an der Rampe in den „Korb" - Zylinder. Lauft nun zum anderen Ende des Raumes und holt euch den nächsten Ball stellt ihn auf die schräge Feder und schaut nach oben. Ihr seht ein Blueprint auf dem Rohr. Katapultiert euch hoch und nehmt im Flug das Blueprint auf. Schmeißt nun mit einem Ball das Fenster am anderen Ende ein. Legt den Ball auf die vordere Feder und den Tresor auf die hintere. Stellt euch auf den Tresor und katapultiert euch hoch, nehmt in der Luft den Ball auf und schmeißt ihn in den Zylinder. Nun kommt der letzte und schönste Korbwurf. Stellt einen Tresor auf eine schräge Feder und den Ball gegenüber auf der anderen, stellt euch nun auf den Tresor und katapultiert euch hoch. Der Ball kommt auf euch zu, nehmt den Ball in der Luft auf und werft ihn in den Zylinder. Verlasst den Raum nun durch die Tür.


 


A Minor In-Conveyance


 


Die Fleißbänder bekommen nun ihre Hauptrolle. Springt über die paar Laser bis ein weiteres Fließband hinzukommt. Aktiviert Heavy um mit dem Sessel als Schild am ersten Laser vorbeizukommen. Springt rüber und werfet mit Fluffy den Sessel auf das andere Fließband und aktiviert wieder Heavy. Springt am Ende mit Anlauf über das Ende des Bandes runter. Aktiviert den Schalter und das Fließband geht ein Stockwerk höher. Lauft das Band entlang und passt auf nicht aus der Kurve geschleudert zu werden. Am Ende springt auf das Querband und nehmt den Tresor auf. Springt seitlich zur Feder und katapultiert euch rüber. Nun muss es schnell gehen, springt über den einzelnen Laser und dann seitlich am Doppellaser vorbei wiederholt das bis ihr wieder Tresore seht. Nehmt euch einen und springt links zur Feder hin. Stellt den Tresor auf die Feder und katapultiert ihn durch das Fenster. Katapultiert euch selbst per Tresor nun durch das Fenster.


 


End oft he Beginning


 


Lauft nun weiter durch die Gänge bis ihr in den nächsten großen Raum kommt. Werft hier mit den Möbeln die Fenster ein und springt an den Lasern vorbei ein Stockwerk runter. Nehmt einen Sessel und geht vorsichtig am Rand hoch. Aktiviert Heavy, wenn die Laser kommen und lauft auf die andere Seite. An den Lasern führt eine Holztreppe hoch auf das Stockwerk, achtet auf die Laser und springt schnell über die Balken. Oben deaktiviert ihr erstmal alle Laser und nehmt dann das Geheimnis aus dem Wandschrank. Geht runter zur Tür und holt euch die drei Tresore, nehmt sie per Fluffy und schiebt sie an das Ende des Stegs, dass er noch ein kleines Stück Brücke in Richtung des Ventilators habt, um hinüberzuspringen. Holt euch wieder einen Tresor mit dem Kloner und stellt ihn an den Generator auf den Hebel. Aktiviert Heavy um den Hebel runterzudrücken und Fluffy damit er rüberschwingen kann. Wiederholt das bis der Generator anläuft.

Yellow Wing

Our Safes Will Blow Out The Sun

 

Nach einem langen Lauf durch Flure und Gänge lernt ihr eine neue Dimension kennen, die alles in Zeitlupe ablaufen lässt und allem eine Retro, Sepiafarbe gibt. Der Schock herabstürzender Möbel ist schnell verflogen. Lauft über die Balken in den Raum und die Treppe hoch. Springt über die ganzen Möbel und Tresore auf die andere Seite.

Nun springt über die schwebenden Tresore durch den Raum, an den Lasern vorbei. Lauft durch die Tür und setzte den Trinkvogel an den anderen Knopf, nun bekommt ihr die bekannte Heavy Dimension. Springt über die Kisten zurück und stellt den Karton auf den Knopf um weiter zu kommen.

 

Ticket To Ride

 

Springt durch den verlangsamten Ventilator und dahinter auf den Tresor um auf die andere Seite zu kommen. Springt dahinter auf den Tisch, er wird schneller werden da die Zeit nicht ausreicht, springt zum Schluss schnell nach rechts raus. Nehmt das Geheimnis auf und lauft weiter. Springt hier wieder auf den Tisch und springt nach einem langen Fall wieder rechts raus.

Die nächsten Sprungeinlagen kommen direkt dahinter. Springt auf  den Sessel auf der nach oben katapultiert wird und achtet darauf, dass ihr beim Weg nach oben nur auf die hochkatapultierten Sachen springt, um nicht runterzufallen. Die Fallenenden Sachen verschwinden nämlich einfach.  

Und nochmal eine Hüpfeinlage, springt auf den Tisch runter und wartet auf das Sofa was zur Seite wegfliegt. Springt auf dieses drauf und schaut runter. Ihr seht einen Laser in den ihr genau reingetragen werdet. Springt vorsichtig über den Laser, ohne das Sofa zu überspringen, am Schluss fallt ihr noch durch einen Ventilator durch, am besten wenn die Zeitlupe noch an ist.

Im nächsten Raum könnt ihr endlich selber die Dimensionen kontrollieren.

 

Do The Robot

 

Nehmt den Karton und stellt ihn auf die Platte, aktiviert nun Time und lauft schnell durch das Lasertor. Stellt den Karton auf die Kiste und nehmt euch die Fluffy Kapsel. Werft mit dem Karton auf das Fenster und nehmt euch mit Fluffy zwei Tresore. Schmeißt einen Tresor in Richtung Laser, aktiviert Time und wechselt schnell die Fluffy mit der Heavy Kapsel aus, aktiviert Heavy um den Tresor sicher durch den Laser zu bekommen. Wiederholt das für einen zweiten Tresor und stellt dann einen weiteren an den Laser, welcher diesen unterbricht. Lauft heraus und holt euch noch einen Karton, deaktiviert mit dem Karton die Laserwand und lauft schnell zu den Kapseln. Wechselt Heavy mit Fluffy aus, lauft nun schnell wieder heraus. Stellt die Tresore auf die Platten und verlasst den Raum.

 

Hang Time

 

Hier müsst ihr erstmal Time aktivieren um sicher durch die Laser zu kommen. Lauft an den Lasern vorbei zum Sofa und werft es Richtung Laser, aktiviert sofort Time und lauft in den kleinen Nebenraum mit dem blauen Laser. Hebt den Karton auf und stellt ihn über den blauen Laser, dass er diesen nach ein paar Sekunden durchbricht. Das Sofa sollte nun sicher durch die Laser kommen, es einfach an der Seite vorbeiwerfen funktioniert nicht.

 

It's Slow Throwing From Here On Out

 

Holt euch den Tresor und den Karton. Schnappt euch noch das Geheimnis unten bei der Maschine. Schmeißt den Tresor mit Fluffy in Richtung der Laser und aktiviert sofort Time. Nehmt nun den Karton und unterbrecht den ersten blauen Laser bis der Tresor durch ist, lauft dann zum zweiten bis der Tresor sanft auf der großen Bodenplatte landet.

 

Cat's In The Cradle

 

Nun müsst ihr einen Tresor an Lasern vorbeibringen, die alles vernichten was anorganisch ist. Werft den Tresor am Laser vorbei, aktiviert Time und lauft schnell über den Weg zu dem Punkt wo der Tresor hinfliegt. Überwindet so alle anderen Laser und holt euch am Ende die Heavy Kapsel. Mit dieser könnt ihr entweder den selben Weg beschreiten wie vorher, oder einfach durchlaufen, da ihr Time aktiviert lassen könnt. Setzt Heavy ein und nehmt einen Tresor zur Tür. Stellt diesen mit Heavy auf die Platte und verlasst den Raum.

 

Is It Safe To Ride?

 

Aktiviert den Knopf, aktivert Time und lasst euch per Tresor auf die andere Seite tragen. Stellt einen Tresor auf die Platte und baut euch eine Treppe zum Ausgang. Nun folgt ein simples Rätsel. Nehmt einen Tresor mit Fluffy und lauft hoch zur kleinen Rampe. Werft den Tresor und aktiviert sofort Time. Stellt euch auf den Tresor und lasst euch weit genug rübertragen, dass ihr weiter in den Gang springen könnt. Ihr seht das Geheimnis, allerdings ist es dank des Ventilators kniffliger zu bekommen als man denkt. Stapelt gegenüber vom Geheimnis am Treppenanfang das Sofa und einen Sessel als Treppe, nehmt einen Tisch und werft ihn Richtung Geheimnis, aktiviert sofort Time und surft auf dem Tisch durch den Raum, das letzte Stück müsst ihr springen.

 

Time Weighs Heavy Upon Us All

 

In der Bücherei, lauft ihr die Treppe hoch und aktiviert den Knopf, aktiviert sofort Time und springt auf den Tresor in der Mitte. Schnappt euch die Kartons die aus den Klonern rausgespuckt werden und leitet sie weiter zu den Knöpfen. Zum Schluss springt ihr nach rechts auf ein Bücherregal und weiter zum Ausgang. Stellt die Kartons auf die Platten, aktiviert Heavy und lauft durch den Ausgang.

 

The Odds Are Stacked Against You

 

Lauft links die Galerie entlang und wartet bis der Laser die Tresore zerstört hat und nur noch einer übrig ist. Nun fährt dieser Richtung Ventilator, springt drauf und wartet bis ihr nah genug dran seid. Aktiviert Time und holt euch mit einem Sprung Heavy hinter dem Ventilator. Geht wieder an den Sprungpunkt und wartet bis der Laser auf jeder Säule noch drei Tresore hat, aktiviert Heavy und springt über die Säulen zum Geheimnis. Nun müsst ihr eine kleine Treppe bauen wie bei einem bekannten Rätsel was es schon gab. Die letzte Säule sollte keinen zerstörten Tresor haben springt bis zur letzten Säule und aktiviert Time um ganz langsam Richtung Ausgang zu fallen. Verlasst den Raum nun.

 

Robot Block Party

 

Holt euch erstmal zwie Kartons mit Time und stellt sie auf die Platten. Aktiviert Heavy und ein Roboter mit Tresor kommt heraus. Nun müsst ihr immer mit Time die Kartons vom blauen Laser abhalten damit der Tresor sicher auf die andere Seite kommt. Springt nun im letzten Moment mit der Hilfe von Time auf den Tresor und auf die andere Seite. Holt euch Fluffy und springt wieder runter. Holt euch einen Tresor und lauft zurück. Schmeißt den Tresor über den Abgrund Richtung Tür, aktiviert Time und verlasst den Raum.

 

A Boost Of Confidence

 

Nutzt den bekannten Trick mit dem Tresor und der Feder um auf das höhere Stockwerk zu kommen, holt euch hier auf die selbe Weise das Geheimnis. Nun müsst ihr links weiter zum nächsten Tresor, lasst ihn hochfedern und aktiviert Time um über den Tresor auf die andere Seite zu springen. Hier müsst ihr wieder den Tresor an den Knopf springen lassen, aktiviert Heavy wenn er hochfliegt, damit er genug Wucht hat den Knopf einzudrücken. Aktiviert Time oder lauft schnell durch die Tür um weiterzukommen.

Aktiviert hier erstmal Time um über die beiden Tresore zu springen. Drückt den Knopf und nehmt den Tresor um über die Federn weiterzukommen. Wenn ihr an der Feder mit dem Knopf seid müsst ihr etwas schnell sein. Aktiviert wie immer Heavy um den Tresor schwer zu machen. Drückt den Knopf, aktiviert Fluffy und kurze Zeit danach Time um sicher über einen der ausgespuckten Tresore rüberzukommen. Stellt nun einen der Tresore auf die Platte und verlasst den Bereich.

 

Manhattan Transfer

 

Wartet bis der Trinkvogel die Tür öffnet, aktiviert Time und nehmt ihn dann auf, lauft schnell durch die Tür und stellt ihn auf das Podest. Lauft nun wieder durch die Tür zum Eingang und dann Rechts raus, haltet euch rechts und lauft den Steg hoch. Aktiviert Time um auf das Sofa zu kommen und lasst euch bis ganz auf die andere Seite tragen. Geht nun weiter hoch bis ein Kloner unter euch ist und ein Sofa rausspuckt. Springt drauf und lasst euch zur Heavy Kapsel tragen. Nehmt sie auf und nehmt nun wieder das Sofa vom Anfang um zum Kapselgerät zu kommen. Nun springt auf das Sofa auf von hier aus, welches durch die Laser fliegt. Aktiviert kurz vor den Lasern Heavy und springt schnell seitlich auf den Holzsteg zum Ausgang hin.

 

Catch And Release

 

Ein einfaches Rätsel. Geht links die Rampe hoch und aktiviert Time wenn der Tisch hochgeflogen kommt. Springt drauf und aktiviert Fluffy. Nehmt den Tresor und werft ihn zur großen Bodenplatte am Ende der Röhre.

Aktiviert den Knopf und nehmt einen Tresor für die Feder. Aktiviert nun Time und schießt euch hoch. Schaut nach rechts zu den Holzbalken. Macht einen weiten Satz hinüber um an das Geheimnis zu kommen. Lasst euch fallen und lauft wieder hoch, nun springt wieder mit dem Tresor und haltet euch dieses Mal nach vorne, ihr seht den Tisch und den nächsten Tresor. Springt über den Tisch auf diesen und wartet bis ihr ganz nah an die Holzplatte kommt, springt auf sie hinaus und dreht euch um, aktiviert Fluffy und nehmt den Tresor auf. Werft ihn nun über die Absperrung auf die andere Seite, aktiviert sofort Time und reitet auf dem Tresor rüber.

 

H-O-R-S-E

 

Hier ist Timing gefragt, stellt einen Karton auf die kleine Feder. Mit dem Katapulttrick unterbrecht ihr die blauen Laser oben. Das reicht aber nicht auf der anderen Seite müssen die Laser auch deaktiviert werden. Katapultiert also den Karton hoch, aktiviert Time und nehmt den zweiten Karton auf. Haltet ihn über die anderen Laser, bis der aufsteigende Karton in die Nähe der Laser kommt. Lasst nun euren Karton los, dass sie ungefähr gleichzeitig die Laser unterbrechen und lauft schnell durch die Laserwand.

Nun müsst ihr wieder Basketball spielen mit Hilfe der Federn. Den ersten von rechts könnt ihr einfach per Feder und Heavy durch die Laser in den Zylinder befördern. Der Linke ist auch nicht schwer. Werft den Ball links hoch auf den Steg, achtet darauf auf den Rand zu zielen und katapultiert euch selbst hoch, springt vor den Lasern links zum Ball hin. Nehmt ihn auf und öffnet per Knopf die Tür, werft nun einfach den Ball in den Zylinder. Mit dem mittleren Zylinder könnt ihr genauso verfahren. Allerdings ist das auch ein Trick, gedacht ist das Rätsel, dass ihr euch hochkatapultiert, oben die Knöpfe für die Türen aktiviert und per Time dann schnell den Ball durch die Türen katapultiert und vor den Lasern natürlich Heavy aktiviert.

 

What Goes Around…

 

Nehmt den Tresor und stellt ihn an den Rand vom Abgrund um auf den Holzweg dahinter zu kommen. Springt runter zu den Knöpfen und aktiviert erstmal den vordersten welcher einen Tresor ausspucken lässt. Springt mit Time auf den Tresor und lasst euch zum Blueprint tragen. Lauft wieder zurück zur Plattform. Aktiviert Time und alle drei Knöpfe gleichzeitig. Springt auf den Tresor und oben auf dem Steg ab, lauft nach links und schaut runter, ein Sofa kommt unter euch her, springt darauf und lasst euch zur Heavy Kapsel tragen. Nehmt nun wieder den Tresor um an das Kapselgerät zu kommen. Wieder auf der Plattform, müsst ihr wieder den Tresorknopf aktivieren, springt wieder auf den Steg und stellt euch vor den Tresor, aktiviert Fluffy um den Tresor abprallen zu lassen. Werft ihn auf die Plattform und aktiviert Heavy. Die Tür geht auf und Laser aktivieren sich. Springt runter und springt über die Laserkanonen auf die Ebene mit der Tür.

 

The Path To Higher Learning

 

Legt erstmal die Time Kapsel in das Gerät und geht dann die Treppe hoch, an der Treppe dreht ihr euch sofort um und sammelt das Geheimnis ein. Nun kommt einer der präzisesten Sprünge im ganzen Spiel. Ihr müsst den Knopf aktivieren und Time. Zwei Tische kommen herunter von denen nur der hintere interessant ist. Wartet bis er weit genug unten ist, springt auf den zweiten, hinteren Tisch runter und sofort weiter zur Plattform mit dem Knopf. Nehmt den Sessel-Lift nach oben und holt euch die Fluffy Kapsel. Die Heavy ist dagegen wieder einfach. Stellt einen Tisch in die Mitte des Ventilators und aktiviert Fluffy, wartet bis der Tisch hoch genug ist und aktiviert Time um in Ruhe rüberzuspringen. Schnappt euch Heavy, nun öffnet sich die andere Tür, dass ihr gezwungen seid über den Tisch wieder zurückzukommen, was nach einem leichten verstellen kein Problem darstellen sollte. Geht nun zum Raum oben an der Galerie und aktiviert den Knopf mit Fluffy. Wenn ein Tresor in eine gute Position geweht wurde aktiviert Time und springt drauf. Lasst euch zum anderen Ende tragen und springt wenn nötig abwechselnd mit Time und Fluffy von Tresor zu Tresor.

Wenn ihr durch seid lauft den Balken in der Mitte hoch und links weiter den Dachboden entlang bis ihr zu einer Tür gelangt.

 

Land of misfit DOLLIs

 

In diesem großen Raum müsst ihr mit Time über die ausgespuckten Möbel springen, beim letzten müsst ihr die Hocker noch hochspringen um an die Etage zu gelangen. Auch das nächste Rätsel ist nicht schwer. Aktiviert den Knopf und seht wie ein Tresorturm gebaut wird. Er kippt um, mit Time könnt ihr diesen als Brücke nutzen.

Im nächsten Raum springt ihr auf das Laufband und lauft mit Time durch die ersten beiden Laserringe, dass ihr links und rechts die Plattformen mit den Türknöpfen habt. Aktiviert Heavy und lauft auf der Stelle, wartet bis der Tresor bei euch ankommt und aktiviert Fluffy, werft den Tresor zu einer der beiden Seiten und springt über diesen rüber und aktiviert den Knopf. Springt mit einem anderen Tresor zurück und wiederholt dies auf der anderen Seite. Verlasst den Bereich vorsichtig durch das Tor.

Dahinter Seht ihr den zweiten Generator und damit das Ende dieses Abschnitts. Aktiviert den Knopf und vier Laserbatterien kommen rausgespuckt. Aktiviert Time und springt vorsichtig über die Batterien, wenn der Laser unten ist. Es muss schnell gehen. Wenn ihr auf der anderen Seite seid holt ihr euch den Tresor und aktiviert den Generator wie beim ersten Mal.



Red Wing

Reversal Of Fortune

 

Ihr lernt eine neue Dimension kennen. Die Gravity Dimension welche die Schwerkraft umkehrt. Springt die Holzbalken hoch und setzt die Fluffykapsel ein. Drückt dann den Knopf und wartet auf den Tresor. Setzt den Trinkvogel ab und den Tresor dann auf die Platte.

 

The Safe-est Way To Travel

 

Nutzt die Tresore wie einen Aufzug und gleitet so auf die Holzplanken hoch. Wartet nun bis die Holzplatten unten sind und springt schnell über sie auf die Tresortreppen. Der nächste Sprung ist der selbe, aktiviert den Schalter und verlasst den Bereich.

 

Lament Of The Flightless Bird

 

Nehmt die Gravity Kapsel aus der Konsole mit dem Vogel raus und steckt sie in das Gerät. Aktiviert selbst nun Gravity um die Tür zu öffnen. Nehmt den Vogel mit und stellt ihn auf das nächste Podest. Nehmt nun die Heavykapsel und steckt sie in die Konsole. Stellt nun den Trinkvogel wieder auf die erste Konsole und stellt den Karton auf die Platte. Dank Heavy solltet ihr nun durch die Tür kommen.

 

Going Up?

 

Werft erstmal Gravity in das Gerät und stellt mit Fluffy einen Tresor leicht versetzt unter die Tür und einen unter die Türplatte. Stellt euch nun auf den Tresor unter der Tür und aktiviert Gravity. Springt mit Hilfe von Time durch die Tür.

 

The Gratest Puzzle In The World... Tribute

 

Nehmt den Tresor mit Fluffy auf und werft mit ihm dann das Fenster zu Gravity ein. Stellt den Tresor vor den Raum und aktiviert Gravity um auf das "Dach" zu kommen. Stellt den Tresor unter die Türplatte und holt den Tresor aus dem Raum. Fahrt nochmal auf das Dach hoch und werft den zweiten Tresor runter. Stellt beide Tresore auf die Platten und verlasst den Raum.

 

A Course Of Matter

 

Schaut auf die Fließbänder und aktivert Gravity, um einen Karton zu euch fahren zu lassen. Nehmt den Karton und werft ihn mit Heavy durch die beiden Fenster. Stellt den Karton auf das Fließband und führt den Karton mit Gravity durch den Parcours. Bei den Lasern müsst ihr Heavy aktivieren. Der letzte Sprung ist ein kurzes deaktivieren von Gravity, der Karton hat genug Schwung um auf das nächste Band zu kommen. Haltet das mit dem Schwung in Gedanken. Aktiviert Heavy um die Platte zu aktivieren.

 

Not Your Typical Sushi Bar

 

Springt nach rechts und auf einen Tresor drauf. Hebt euch mit Gravity hoch und aktiviert Time um sicher auf das obere Band zu kommen. Schaut nach rechts unten und springt auf einen der Tresore, lasst euch nun auf das höhere Band rauffahren. Gegenüber müsst ihr mit Gravity den Tresor zu euch fahren lassen, lasst den Tresor fallen und aktiviert Time, um rüberspringen zu können. Von der Holzplanke aus müsst ihr wieder einen Tresor zu euch fahren lassen. Dann springt ihr auf das untere Fließband. Lauft es bis zum Ende des Bandes und schaut zu den nächsten Planken, aktiviert wieder Gravity und lasst einen weiteren Tresor langfahren. Schaut nach rechts zu dem kurzen Band und aktiviert wieder Gravity um einen Tresor auf das hintere Band zwischen euch und dem Ausgang zu bekommen. Wartet bis der Tresor genau zwischen euch und der Tür ist. Lasst den Tresor fallen und aktiviert Time um zur Tür zu kommen.

 

Through The Glass Flooring

 

Geht vorne zum Abgrund und springt einfach runter auf den dritten Tresor, gleitet mit ihm einfach hoch zu Heavy, springt auf dem selben Weg wieder zurück. Aktiviert den Knopf und Gravity und dann Heavy um den Karton über die Schräge rauszubekommen. Stellt ihn auf die Platte um an Fluffy zu kommen. Aktiviert Fluffy und drückt den Knopf, werft die drei Tresore auf die große Scheibe und lauft zum Anfang des Raumes dann nach links. Deaktiviert nun Fluffy damit die Tresore durch die Scheibe auf das Band krachen. Am Knopf für die Tür drückt ihr Time wenn einer der Tresore unter der Tür ist springt rüber und aktiviert Gravity um zur Tür zu kommen.

 

Nothin' But Vat

 

Nutzt Gravity um den Tresor immer anzuheben um nach und nach durch die Laser zu kommen. Im nächsten Raum könnt ihr die ersten beiden Zylinder mit einfachen Würfen treffen, für den letzten müsst ihr einmal kurz Gravity aktivieren.

 

Whoever Belt It, Dealt It

 

Schaut durch das Fenster, aktiviert kurz Gravity um den Tresor über den Laser gleiten zu lassen. Aktiviert nochmal Gravity um ihn an die Türplatte zu bekommen. Nun kommt ein Geschicklichkeitsparkour mit Gravity. Tippt kurz Gravity an um über die erste Hürde zu kommen nun müsst ihr wieder antippen, aber habt keine Hilfe, der Tresor darf nur knapp über das Hindernis drüber. Wenn er drauf hängen bleibt gehen die Laser los und ihr müsst neu beginnen. Bringt den Tresor nun über die oberen Bänder auf die andere Seite. Bringt wieder vorsichtig den Tresor über das Hindernis. Lasst den Tresor nun oben an das Band gleiten. Beim Hindernis löst ihr kurz Gravity um den Tresor nicht in die Laser fallen zu lassen. Setzt Fluffy ein und nehmt damit den Tresor auf, stellt ihn unter die Tür am Ende des Raumes. Lasst euch mit dem Tresor und Gravity hochfahren.

 

Flipping Out

 

Springt abwechselnd mit Gravity über die Holzplanken, ihr müsst sie im Sprung aktivieren. Beim Fließband aktiviert ihr Time und dann Fluffy um einen Tresor aufzunehmen. Stellt ihn mit Time an den Rand vom Abgrund und gleitet dann auf ihn mit Gravity ein Stockwerk hoch. Nun müsst ihr wieder abwechselnd mit Gravity über die Holzplanken, aktiviert auf dem Band Time und springt dann rüber. Drückt den Knopf und stellt den Tresor auf die Bodenplatte. Aktiviert Gravity und kurz unter dem Holz deaktiviert es kurz wieder um an dem Hindernis vorbeizukommen. Geht durch die Tür und deaktiviert Gravity wieder damit die zweite Tür sich öffnet.

 

Robot Transfer

 

Wartet bis ein Roboter in der Nähe der Planke ist und hebt ihn kurz mit etwas Schwung mit Gravity hoch. Springt über einen Roboter mit Tresor zur Tür hin und aktiviert Gravity wieder um durch die Tür zu kommen. Aktiviert Gravity wenn der Roboter kurz vor dem Abbiegen ist. Haltet den Tresor etwas hoch um ihn dann auf dem nächsten Roboter landen zu lassen. Wenn er nah genug dran ist wird er mit einem Magneten auf den Roboter gezogen. Springt schnell drauf. Wartet nun bis der Roboter nah an die Tür gefahren ist und bringt ihn dann mit Gravity und dem Schwung hoch auf den Knopf. Nun das Selbe etwas schwieriger. Schaut nach links wo die Roboter mit den Tresoren rauskommen. Tippt bevor er abbiegt kurz Gravity an um ihn auf den nächsten Roboter zu bringen. Springt nun schnell drauf und bringt kurz vor dem abbiegen den Tresor hoch. Lasst ihn auf dem Roboter landen der auf der vorletzten Schiene fährt. Also der welcher in Richtung Bodenplatte fährt. Kurz dem abbiegen aktiviert ihr wieder Gravity um zur Tür und zur Platte zu gleiten.

 

I Saw The Sine

 

Springt die Planken hoch und aktiviert Time wenn der Tresor rausgespuckt wird. Springt drauf und aktiviert Gravity antippend um auf die andere Seite kommen, aktiviert Fluffy und verlasst den Bereich.

 

Couch Surfing

 

Aktiviert den Knopf und dann Time um auf das Sofa zu kommen. Surft mit Hilfe von Gravity unter und über den Lasern durch. Aktiviert den nächsten Schalter und springt mit Time auf den Tisch. Aktiviert am Laser Heavy und gleitet weiter an den nächsten Lasern vorbei, aktiviert wieder Heavy um auf die andere Seite zu kommen, aktiviert Time um auf das Sofa zu springen, surft nun weiter auf die sichere Seite. Aktiviert den nächsten Schalter und springt auf das Sofa. Surft zum Ventilator und aktiviert Fluffy um die Richtung zu wechseln. Surft weiter zum übernächsten Ventilator und aktiviert wieder Fluffy um zur Tür zu gelangen.

 

Choose Wisely

 

Es ist eigentlich egal welche Kapsel ihr als erste nehmt. Nehmen wir zuerst Gravity, lauft auf das Podest bei den Robotern und springt auf den Tresor auf, gleitet über die Tür durch die Scheiber weiter durch den Raum und über die nächste Tür zur Time Kapsel. Lauft zurück und setzt sie ein. Dreht euch um und holt mit Time Heavy hinter dem Ventilator raus. Nehmt nun den Karton und werft ihn mit Heavy durch das Fenster zu Fluffy. Legt einen Tresor unter die Plattform hoch oben und lasst euch hochfahren zum Schalter. Aktiviert den Knopf und holt einen Karton aus dem Raum. Stellt einen Tresor unter die Tür und unter die Druckplatte fahrt beide mit Gravity hoch und holt euch mit Time das Geheimnis. Lasst Time aktiviert und stellt beide Kartons über die beiden Platten am Ausgang. Aktiviert schnell Heavy und verlasst den Bereich.

 

Sine Language

 

Werft den Tresor den Abgrund runter und springt mit Time rauf, springt unten in den Gang. Geht durch die Tür und holt euch den nächsten Tresor. Werft ihn wieder mit Time rüber und springt auf die Plattform. Setzt Gravity ein um die Tresore die links und rechts ausgespuckt werden auf die Plattform zu bringen. Werft erstmal einen Tresor Richtung Tür und bringt ihn mit Gravity rüber. Nehmt den zweiten, stellt euch auf die kleine Rampe links und werft den Tresor mit winkel nach unten, aktiviert Time und springt rauf, gleitet nun selbst auf die andere Seite und stellt dann beide Tresore auf die Platten.

 

Beginning Of The End

 

Drückt den Knopf und aktiviert Gravity, lasst den Tresor über die Schräge an der Decke die Richtung zu euch einschlagen und bringt ihn vorsichtig mit Gravity durch die Scheibe vor euch. Springt runter und aktiviert erst den vorderen Knopf. Wenn die Tresore stehen aktiviert ihr Time und stellt euch auf einen der Tresore wartet auf den Schubs durch die Roboter und gleitet über die erste und unter den restlichen Röhren auf die andere Seite. Nun kommt ein einfacheres Rätsel als es aussieht. Lauft mit Time zum Kloner. Stellt euch auf den ausgespuckten Tresor und wartet bis der Tresor leicht schräg zu den Lasern steht. Aktiviert Gravity um über die Spule zu kommen. Aktiviert Time wenn das Fließband oben ist, springt drauf und lauft zur oberen Etage. Setzt Fluffy ein und aktiviert den letzten Generator wie gehabt.



Uber-IDS

Only A Minor Setback

 

Nach der Sequenz müsst ihr nun zum Professor. Aktiviert den Schalter und dann Heavy, drückt den Knopf und hebt einen der Tresore auf. Stellt euch neben das Podest und werft den Tresor in die Richtung über den Lasern, aktiviert sofort Time und springt über das Podest auf den Tresor. Gleitet mit Gravity über die Laser und weiter zum Ausgang. Ihr könnt an der Wand abprallen und weiter in Richtung Tür gleiten.

Drückt den Knopf, aktiviert dann Time und zieht den Schalter am Laser. Zerstört nun mit Hilfe von Heavy und Time die Tresore so, dass eine Treppe entsteht. Stellt das Sofa als Leiter vor die Treppe und aktiviert Heavy, aktiviert den Laser welcher auch die Tür öffnet und springt hoch.

Aktiviert den Schalter und aktiviert Heavy, drückt den Knopf und stellt euch auf den Tresor. Aktiviert Fluffy und springt auf den Tresorturm, springt schnell auf den Turm. Deaktiviert Heavy, wartet bis die Tresore runtergeschossen werden und springt auf die Holzplanken.

Aktiviert im nächsten Raum den Schalter und stellt mit Fluffy den Tresor an die Planken. Nun müsst ihr den Trinkvogel auf den Schalter stellen und gleichzeitig mit ihm den Knopf drücken.

 

Only A Minor Setback Pt.II

 

Ihr fallt nun durch den Boden, lenkt euch an den Lasern vorbei bis zum Boden. Holt euch die Kapseln und setzt sie in das Gerät ein. Nehmt nun einen Koffer und werft ihn Richtung Professor, gleitet auf rüber zum Ende des Spiels.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team