Yellow Wing - Komplettlösung & Spieletipps zu Quantum Conundrum - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Blue Wing

Ihr startet im Herrenhaus, hört erst mal einfach auf das was der Onkel sagt, an der zweiten Tür müsst ihr einfach an den Knopf hochspringen um hindurch zu kommen. Interessant wird es wenn ihr den Handschuh bekommt.

 

Blue Wing:

 

Hall of Wonders

 

Als erste kleine Aufgabe müsst ihr den Trinkvogel auf den nächsten Tisch stellen, er rastet fast von selbst ein ohne, dass ihr ihn justieren müsst. Im nächsten Raum lernt ihr die erste neue Dimension zum üben kennen.

 

A Shift In Perspective

 

Alles wird durch den Trinkvogel zu leichtem Plüsch, dass ihr die sonst schweren Tresore nutzen könnt um weiterzukommen. Klettert über den ersten auf die Treppe und hebt dann einen weiteren auf den Druckknopf an der Tür. Im nächsten Raum müsst ihr die Batterie selber in das Gerät schieben und nehmt wieder den helfenden Vogel für den Knopf. Springt wiederrum über den Tresor in den nächsten Raum.

 

Huckin‘ Stuff

 

Hier schmeißt ihr die Batterie in das gelbe Gerät am Ende des Raumes und könnt nun selbst bestimmen wann es fluffig wird und wann nicht. Hebt den zweiten Tresor auf den Druckknopf und verlasst den Raum. Im nächsten Raum müsst ihr erstmal per Tresor die Laser deaktivieren und dann mit dem nächsten Tresor oder einem Sessel am beweglichen Laser vorbeiwerfen um auf den nächsten Druckknopf zu gelangen.

Im nächsten Raum könnt ihr per Knopfdruck einen Tresor ausspucken lassen, der allerdings sofort das Glas darunter zerstört. Aktiviert die Fluffy Dimension und lauft erstmal über das Glas. Deaktiviert ihn nun und der Tresor sollte mit seinem Gewicht das Glas zerbrechen und auf dem Knopf landen. Nun nehmt ihr den Sessel um weiterzukommen. Aktiviert Fluffy und werft den Tresor über die Mauer, wiederholt dies und legt den Tresor dann auf den Knopf.

 

Air Raising Scheme

 

Einen Raum weiter müsst ihr erstmal den Ventilator aktivieren, sieht man schön an dem fliegenden Vieh, aktiviert Fluffy um den Tresor Richtung Scheibe zu transportieren und deaktiviert die Dimension im richtigen Moment um die Scheibe zerspringen zu lassen. Wiederholt das nun bis ihr alle drei Tresore habt. Bevor ihr durch die Scheibe springt holt euch den geheimen Roboter im Nebenraum. Springt über die Tresore auf dem Fließband eine Etage weiter höher.

 

A Fluffy Journey Of Discovery

 

Schmeißt den Fluffy Tresor Richtung Fenster und ändert die Dimension um die Scheibe einzuschlagen. Nehmt ihn nun wieder und legt ihn auf den Ventilator, stellt euch drauf und aktiviert Fluffy wieder um hochzuschweben. Nehmt nun den Tresor um gewohnt die Tür zu öffnen.

Hier wird es etwas interessanter. Aktiviert den Knopf und drei Tresore werden ausgespuckt, wenn ihr Fluffy aktiviert werden sie an die Wand geblasen und ergeben im Optimalfall eine Treppe zum nächsten Knopf. Stellt einen Tresor auf den Ventilator nach oben und stellt euch drauf, lasst euch wie bei einem Aufzug hochblasen. Im nächsten Raum wird das etwas weiter ausgebaut. Erstmal blast ihr die Tresore im Fluffy an die Wand und springt rüber, beim nächsten Abgrund müsst ihr erstmal die normalen Tresore fallen lassen, da sie sonst zu hoch sind zum rüberspringen. Aktiviert Fluffy erst im letzten Moment.

 

Kalodiophobia

 

Nun kommt genau das Gegenteil der vorherigen Dimension, alle Dinge in der Umgebung werden doppelt so schwer. Aktiviert den Knopf an den Druckplatten und es kommen drei Kartons aus dem Kloner. Legt sie auf die Platten bis ihr die drei Tresorstapel habt die drei Säulen bis zur Treppe bilden. Geht wieder hoch und springt von der Galerie aus auf die Tresore, beeilt euch sonst werden sie nach dem nächsten Zyklus von Lasern zerstört und ihr gleich mit wenn ihr draufsteht.

 

A Weighted Decision

 

Nun müsst ihr Fluffy und Heavy verbinden. Stellt den Tresor auf eine Platte und den Karton mit Heavy auf die andere. Nun müsst ihr einfach mit Heavy das Vieh die Scheibe einschlagen lassen. Springt hindurch und nehmt den Karton schmeißt ihn und aktiviert Heavy.

 

Stairway To Fluffy

 

Nun ist Timing gefragt. Aktiviert den Knopf und vier Säulen an Tresoren bauen sich auf, danach aktiviert sich sofort ein Laser, der alle Tresore zerstört wenn ihr nicht Heavy aktiviert. Mit Timing müsst ihr immer durch Wechseln in die Heavy Dimension mit dem Laser eine Treppe aus Tresoren bauen. Oben bekommt ihr Fluffy mit dem ihr einen Tresor nehmen könnt, schmeißt ihn in einen Laser und wechselt schnell auf Heavy um diesen zu unterbrechen.

 

Needle In A Haystack

 

Auch im nächsten Raum muss man etwas mehr zeigen. Löst den Karton vom blauen Laser links vom Eingang um die Tür zu öffnen. Aktiviert den Knopf um an Heavy zu kommen. Achtet darauf nicht von den herabfallenden Tresoren getroffen zu werden. Nehmt nun einen Karton und stellt ihn auf den Tresor um den nächsten Laser zu unterbrechen und an Fluffy zu kommen. Stellt nun einen Tresor unter den blauen Laser im großen Raum und stellt dann einen Karton per Heavy auf diesen drauf. Geht hinter die Lasersperre und löst Heavy wieder um weiter zu kommen.

 

Is This Real Life, Is This Just Fan-tasy?

 

Nun wird es wieder einfacher, ihr müsst einen Karton besorgen durch den Kloner und dann den Trinkvogel aufstellen. Der Karton muss an die Stelle angebracht werden wo sich die beiden Laser kreuzen. In dem Moment wo der rote den Karton trifft wird er zerstört. Unterbrecht den blauen Laser und geht schnell durch die Tür, der rote zerstört den Karton und öffnet damit die zweite Tür. Im nächsten Raum braucht man wieder eine Treppe. Per Knopfdruck fallen einige Tresore runter, aktiviert Fluffy und stapelt die Tresore am Ende des Ventilators so, dass ihr auf die Galerie hochkommt. Nehmt einen Tresor dabei mit, drei reichen für die Treppe und legt ihn auf den Druckknopf.

 

Im nächten Raum müsst ihr Heavy und Fluffy kombinieren. Steckt erstmal den Zylinder in das Gerät um Heavy zu erhalten. Hebt den Tisch mit Fluffy hoch und wartet bis der Laser am anderen Ende ist stellt den Tisch auf und aktiviert Heavy, stellt euch hinter den Tisch um geschützt zu sein. Wenn der Laser vorbei ist lauft schnell mit dem Tisch in Fluffy weiter und schaltet schnell Heavy an wenn der Laser sich wieder nährt. Arbeitet euch so bis zu nächsten Raum vor.

Hier braucht ihr nur Fluffy, nehmt einen Tresor und zielt hinter den blauen Laser an die Wand, er sollte durch den Wind genau hinter den Laser gedrückt werden, nun stapelt die anderen beiden auf den Tresor drauf, der Stapel sollte durch den Ventilator halten und den blauen Laser unterbrechen. Geht nun hinter die Laserwand.

 

Springing To New Heights

 

Drückt in zuerst den Knopf um Heavy zu erhalten und geht die Treppe runter. Hier ist eine neue Platte welche wie eine Feder funktioniert. Wenn ihr den Karton daraufstellt und heavy aktiviert, danach sofort deaktiviert wird der Karton nach oben katapultiert. Aktiviert im Flug wieder Heavy um das Fenster zu zerstören. Nehmt nun den Karton und schmeißt ihn Richtung Scheibe, aktiviert sofort Heavy um das Fenster zu durchschlagen. Nehmt nun den Tresor mit Fluffy und stellt ihn auf die Federplatte. Stellt euch nun selbst auf den Tresor und lasst euch samt dem Tresor wie beim Karton hochkatapultieren und sammelt das Geheimnis ein. Stellt den Tresor nun auf die Platte an der Tür, nehmt den Karton mit und verlasst den Raum.

Schmeißt mit dem Karton und Heavy das Fenster ein und springt über den Abgrund. Drückt den Knopf und stellt den Tresor auf die Feder, der Karton reicht als Katapult nicht aus. Springt nun rüber und verlasst den Raum.

 

Mind The Gap

 

Nun müsst ihr den Tresor höher springen lassen. Stellt den Tresor auf die Feder und aktiviert Heavy, aktiviert wieder Fluffy, um den Tresor in die Luft zu schießen. In der Luft aktiviert ihr wieder Heavy, um mehr Wucht auf die Feder auszuüben. Wenn der Tresor nun auf die Feder kracht, aktiviert sofort wieder Fluffy um ein bessere Höhe zu erreichen. Stellt euch nun selber drauf und vollführt die selbe Abfolge, um euch selbst auf die höhere Ebene zu bringen. Katapultiert nun den Tresor hoch und nehmt ihn auf, um ihn durch das Fenster zu werfen. Katapultiert euch nun rüber zum Fließband. Stellt zwei Tresore auf die Federn und aktiviert Heavy. Nun katapultiert euch samt Tresore auf die andere Seite. Schmeißt sie nun zu den Druckplatten bevor die Tresore durch die Laser fahren.

 

Around The World

 

Nun wieder was simples, Schmeißt die Tresore mit Fluffy und Heavy zwischen die Laser um weiterzukommen. Der nächste Raum ist ein Traumland für Basketballer. Drückt auf den Knopf und werft den ersten „Ball" an der Rampe in den „Korb" - Zylinder. Lauft nun zum anderen Ende des Raumes und holt euch den nächsten Ball stellt ihn auf die schräge Feder und schaut nach oben. Ihr seht ein Blueprint auf dem Rohr. Katapultiert euch hoch und nehmt im Flug das Blueprint auf. Schmeißt nun mit einem Ball das Fenster am anderen Ende ein. Legt den Ball auf die vordere Feder und den Tresor auf die hintere. Stellt euch auf den Tresor und katapultiert euch hoch, nehmt in der Luft den Ball auf und schmeißt ihn in den Zylinder. Nun kommt der letzte und schönste Korbwurf. Stellt einen Tresor auf eine schräge Feder und den Ball gegenüber auf der anderen, stellt euch nun auf den Tresor und katapultiert euch hoch. Der Ball kommt auf euch zu, nehmt den Ball in der Luft auf und werft ihn in den Zylinder. Verlasst den Raum nun durch die Tür.

 

A Minor In-Conveyance

 

Die Fleißbänder bekommen nun ihre Hauptrolle. Springt über die paar Laser bis ein weiteres Fließband hinzukommt. Aktiviert Heavy um mit dem Sessel als Schild am ersten Laser vorbeizukommen. Springt rüber und werfet mit Fluffy den Sessel auf das andere Fließband und aktiviert wieder Heavy. Springt am Ende mit Anlauf über das Ende des Bandes runter. Aktiviert den Schalter und das Fließband geht ein Stockwerk höher. Lauft das Band entlang und passt auf nicht aus der Kurve geschleudert zu werden. Am Ende springt auf das Querband und nehmt den Tresor auf. Springt seitlich zur Feder und katapultiert euch rüber. Nun muss es schnell gehen, springt über den einzelnen Laser und dann seitlich am Doppellaser vorbei wiederholt das bis ihr wieder Tresore seht. Nehmt euch einen und springt links zur Feder hin. Stellt den Tresor auf die Feder und katapultiert ihn durch das Fenster. Katapultiert euch selbst per Tresor nun durch das Fenster.

 

End oft he Beginning

 

Lauft nun weiter durch die Gänge bis ihr in den nächsten großen Raum kommt. Werft hier mit den Möbeln die Fenster ein und springt an den Lasern vorbei ein Stockwerk runter. Nehmt einen Sessel und geht vorsichtig am Rand hoch. Aktiviert Heavy, wenn die Laser kommen und lauft auf die andere Seite. An den Lasern führt eine Holztreppe hoch auf das Stockwerk, achtet auf die Laser und springt schnell über die Balken. Oben deaktiviert ihr erstmal alle Laser und nehmt dann das Geheimnis aus dem Wandschrank. Geht runter zur Tür und holt euch die drei Tresore, nehmt sie per Fluffy und schiebt sie an das Ende des Stegs, dass er noch ein kleines Stück Brücke in Richtung des Ventilators habt, um hinüberzuspringen. Holt euch wieder einen Tresor mit dem Kloner und stellt ihn an den Generator auf den Hebel. Aktiviert Heavy um den Hebel runterzudrücken und Fluffy damit er rüberschwingen kann. Wiederholt das bis der Generator anläuft.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Puzzlegames
Entwickler: Airtight Games
Publisher: Square Enix
Release:
11.07.2012
21.06.2012
11.07.2012
Spielinfo Bilder Videos

Quantum Conundrum
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis