Jack's Büro - Komplettlösung & Spieletipps zu Face Noir - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Last Heaven Hotel

Nach der Anfangssequenz geht es auch schon los. Ein Mann namens Harvey Webber heuert euch an, um seine Stieftochter Susan Webber zu beschatten und herauszufinden, wo sie jede Menge Geld verprasst. Euer erstes Ziel ist das „Last Heaven Hotel“. Auf der Straße vor dem Hotel solltet ihr euch rechts vom Eingang das Poster der Schauspielerin Vivian Leight ansehen, die Susans Idol ist. Betretet nun das Hotel.

 

Sprecht mit dem Mann an der Rezeption und erklärt ihm, dass ihr ein privater Ermittler seid. Wenn ihr mit den Fragen weiterkommt, wählt im Inventar das Geld aus, um für 10$ mehr Informationen zu erhalten. Redet ihn dann noch einmal an, dass ihr noch eine Frage habt, um in den Denkmodus zu gelangen. Kombiniert „Susans Leidenschaft“ mit „Die Hotelgäste“ und ihr erfahrt, dass eine Blondine mit dem Namen Leight eingecheckt hat und zwar in Zimmer 313. Nehmt noch das Bonbon aus der Schale und geht die Treppe hoch. Das Zimmer  ist trotz abgekippter 3 leicht zu finden. Lauscht an der Tür und ihr hört sie mit einem gewissen Howard reden. Jetzt müsst ihr von den Beiden ein Foto machen, geht also zu dem kleinen Kasten links neben Zimmer 312, öffnet den Kasten, der sich als Thermostat entpuppt und dreht den Schalter für Raum 313 auf die höchste Stufe. Lauft nun die Treppe wieder hinunter, und auf die Straße. Biegt in die Gasse links neben dem Hotel ein, um in den Hinterhof zu gelangen. Ihr seht, wie Susan das Fenster öffnet und müsst nun das Gittertor vor euch mit dem Dietrich aus eurem Inventar öffnen. Ist das Schloss geknackt, seht euch im Hof genau um. Nehmt eine Eisenstange vom Boden rechts neben der Nottreppe und steckt die Stange in den linken Gullydeckel. Geht nun zu dem einzeln stehenden Müllcontainer und schiebt ihn an, damit er vor die Stange fährt und dort stehen bleibt. Klettert nun über den Container auf die Nottreppe, um das Fenster von Zimmer 313 im Blick zu haben.

Wählt im Inventar eure Kamera aus und wartet, bis Susan Howard küsst, um das perfekte Foto zu schießen. Verlasst dann den Hinterhof und geht zu eurem Auto, das vor dem Kino steht. Als Jack versucht zu starten, muss er feststellen, dass der Tank leer ist. Ihr müsst also auf anderem Weg fliehen. Geht in das Hotel zurück und fragt den Mann an der Rezeption, ob ihr telefonieren könnt. Er sagt euch, dass dieses Telefon defekt ist und sich die passende Schalttafel dafür irgendwo draußen befindet. Verlasst das Gebäude und ihr entdeckt die Tafel direkt an der Hauswand. Schaut euch das gekappte Kabel an, nehmt dann aus dem Inventar das Bonbon, das ihr aus dem Hotel mitgenommen habt, kombiniert es mit dem Kabel und wickelt das Papier darum. Geht nun wieder ins Hotel und berichtet dem Mann an der Rezeption, dass man nun wieder telefonieren kann. Er ruft euch ein Taxi und Jack will in die Essex Street zu Greta ins „Red Tulip“, um ihr die Kamera zurückzubringen. Sprecht mit Greta hinter dem Tresen, die euch rät, den Film aus der Kamera zu holen, aber in einer dunklen Ecke.

Verlasst dann die Bar und geht ein Stück rechts in die sehr dunkle Gasse. Wählt die Kamera im Inventar aus und klickt mit ihr die Gasse an, damit ihr den Film erhaltet. Betretet wieder die Bar, wählt die Kamera aus und gebt sie Greta. Da sie schlecht gelaunt ist, fragt sie: „was ist passiert?“ Sprecht danach mit Smiley und wählt die Gesprächsoptionen: „was willst du Smiley?“ „Warum bist du heute Abend so aufgekratzt?“ und „Du solltest besser von hier verschwinden“. Wählt im Denkmodus die Optionen: „Heftiger Regen“ und „Smileys Termin“, damit er endlich abhaut. Geht nun zu dem Radio hinten links in der Ecke und stellt es auf FM zwischen 115 und 120 ein. Redet dann so lange mit Greta und sagt ihr, dass ihr Fan der „Fliegenden Holländerin“ seid, bis sie euch den Whisky gibt. Danach begibt Jack sich nach Hause und erhält einen Anruf.

 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


2D-Adventure
Entwickler: Mad Orange
Publisher: Daedalic
Release:
31.07.2012
Spielinfo Bilder Videos

Face Noir
Ab 15.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis