Red Tulip und Jack's Büro

Ihr befindet euch jetzt wieder in Gretas Bar und es folgt erst ein Gespräch. Verlasst danach die Bar und geht draußen rechts durch die dunkle Gasse, um zu eurem Büro zu gelangen. Hier sitzt Mr. Slovanski an der Rezeption, der nun seine fällige Miete fordert. Wählt im Inventar das Geld an und gebt es ihm. Er erzählt euch von einem Polizeibeamten der in eurem Büro war, es handelt sich um einen gewissen Ballard. Wählt als Gesprächsoptionen:


„Was war er für ein Typ?“


„Was hat er in meinem Appartement gemacht?“


„Mehr muss ich nicht wissen“.


Betretet nun Jacks Büro und seht euch um. Da ihr nichts Ungewöhnliches entdeckt, geht in Richtung Dunkelkammer und klappt das Bett runter, damit Jack etwas schläft. Schaut euch nun die längere Sequenz an.



Melville Docks, Brooklyn (Sean)

Ihr steuert wieder Sean, der Emily auf dem Rücken trägt. Lauft zu Noahs Werft und untersucht die Tür und das damit verbundene Vorhängeschloss. Danach noch das Steuerrad an der Tür und brecht das Teil mit der Aufschrift „Glaube“ ab. Benutzt das Teil als Hebel an dem Schloss, um die Tür zu öffnen. Jetzt folgt eine weitere Sequenz.



Jack's Büro

Geht zur Rezeption um mit  Slovanski zu sprechen. Ihr findet ein Schild, auf dem steht, dass er sich im 6. Stock befindet, um einen Boiler zu reparieren. Lauft die Treppe hoch, um direkt in den 6. Stock zu gelangen und im linken Korridor Slovanski zu entdecken. Er ist zu beschäftigt, um mit euch zu reden, geht also zur Treppe zurück untersucht den Heizkörper und die Rohre, die so schön hell angestrahlt sind. Lasst Jack vor die Rohre treten, kehrt zu Mr. Slovanski zurück und wählt folgende Gesprächsoptionen:

„Erzähl mir mehr über den Typen, den du in mein Appartement gelassen hast.“

„Ich habe da eine Frage…..“

Im Denkmodus wählt ihr die Optionen:

„Inspektor Ballard“ und „Der Killer mit der Narbe“-

Hört euch an, was Slovanski zu sagen hat, geht dann ins Red Tulip, redet mit Greta und verwendet diese Gesprächsoptionen:

„Wo ist Chon hin?“

„Wie geht es dem Mädchen?“

„Ist Chon aufgetaucht?“

Lauft nun zurück zum Gebäude, in dem sich das Büro befindet und geht von dort aus die andere Gasse entlang, zum Taxiparkplatz, auf dem ihr Chons Taxi entdeckt. Sprecht ihn an und sagt ihm, ihr möchtet zum Polizeirevier in Hoboken.



Polizeirevier

Lauft in den 1. Stock zu Victorias Büro und klopft an, um festzustellen, dass sie nicht da ist. Geht in die Halle zurück und redet mit dem Officer. Nehmt folgende Gesprächsoptionen:

„Weißt du, wo ich Sergeant Diaz finden kann?“

„Ich will nochmal mit Malone reden.“

Geht nun in den Gang links neben dem Tresen, um auf Malone zu treffen und das Gespräch zu meistern:

„Ich wollte mit Sergeant Diaz sprechen.“

„Ich hatte letzte Nacht Besuch.“

„Ich habe ein paar Fragen bezüglich Sean.“

„Tschüss.“

Nachdem ihr die Information über die „Schwarze Lilie“  -  die Mafia in L.A. – erhalten habt, fahrt wieder in Jacks Büro.



Jack's Büro

Ihr müsst jetzt die Rufnummer des Reporters Moore ausfindig machen. Sucht im Regal links neben der Tür nach dem Telefonbuch und schaut unter Moore nach. Ihr findet Violetta Moore und die Rufnummer lautet: 555-4897. Benutzt das Telefon auf dem Schreibtisch, um über die Vermittlung mit Mr. Moore verbunden zu werden. Wählt nun diese Gesprächsoptionen:

„Was weißt du über sie?“

„Kannst du mir ein paar Namen nennen?“

„Weißt du irgendwas über einen, den sie „den Türken“ nennen?“

„Sagt dir der Name Sean MacLeane irgendwas?“

„Danke für die Information, Moore.“

 Dank Mr. Moore´s Auskunft kennt ihr nun den Namen Samuel Cutter, der scheinbar auch mit der „Schwarzen Lilie“ zu tun hatte. Verlasst nun das Büro wieder und fahrt mit Chon erneut zum Revier.



Polizeirevier

Lauft die Treppe links vom Tresen hinunter und ihr steht vor der Tür zum Archiv. Um diese Tür zu öffnen, benötigt ihr eine Karte für den Kartenleser auf der linken Seite. Sprecht oben in die Halle mit dem Officer und wählt diese Option:

„Ich habe ein paar Fragen zu eurem Archiv.“

„Wie komme ich rein?“

„Ich habe keine weiteren Fragen.“

Geht nun die Treppe hoch in den 1. Stock zu Victorias Büro und öffnet die Tür mit dem Dietrich. Geht dann zu ihrem Schreibtisch und kombiniert die Taschenlampe aus eurem Inventar mit den Schubladen. Ihr seht eine Art Codeschloss mit Farben. Dreht die drei Räder von links nach rechts auf dunkelgrün, weiß und rot. Die Schublade öffnet sich und unter dem Flyer für die Fährverbindung findet ihr die Zugangskarte für das Archiv. Geht dorthin, öffnet die Tür mit der Karte, seht euch im Raum um und ihr entdeckt sofort rechts eine Art Archivierungssystem. Tippt unter „Name“: Samuel ein und unter „Surname“: Cutter. Ihr erhaltet die Archiv-Nummer:  6120057. Geht in den Gang 612, um die gesuchte Akte zu finden. Lest und blättert sie durch, um den Namen Patrick Olsen zu finden. Geht wieder zum Archivierungssystem und gebt nun diesen Namen ein. Ihr erhaltet die Nummer:  6088090. Im Gang 608 solltet ihr fündig werden. Das Einzige, das euch in dieser Akte auffällt, ist das Datum: 05.11.1933, geht also zur hintersten Wand des Raumes zum Zeitungsarchiv. Gebt das Jahr 1933 an, dann November und zum Schluss 05, um die gesuchte Zeitung zu finden. Es gibt dort einen Artikel über den Bombenanschlag in Rick´s Cafè, an dem Patrick Olsen beteiligt gewesen sein soll. Ihr entdeckt unter anderem den Namen: Prof. August Zindler, Archäologe im Städtischen Museum. Geht nun hinaus und fahrt mit eurem Stammtaxi zum Museum.



Städtisches Museum

Lauft am Haupteingang vorbei und biegt rechts in eine Gasse ein, in der sich eine Hintertür befindet. Untersucht sie und ihr müsst feststellen, dass sie aufgeschossen wurde. Betretet hier das Gebäude und seht euch die große Halle an. Auf der rechten Seite entdeckt ihr eine Karte des alten Persiens, seht sie euch genauer an und oben rechts in der Ecke steht der Name von Prof. Zindler. Untersucht ihn und nehmt eure Taschenlampe, um die herumstehenden großen Kisten zu untersuchen. Auf einer, die neben der Tür steht, durch die hereingekommen seid, findet ihr einen Hinweis auf Raum Nr. 13, und das der Inhalt aus Samarra, Irak stammt. Sucht nun auf der Karte den Ort Samarra und ihr bekommt die Info, das sich Raum 13 in der Islam-Abteilung befinden muss. Benutzt den Durchgang neben euch, um auf die Galerie zu kommen. Auf der rechten Seite liegt auf einem Tischchen eine Karte des Museums, die ihr untersuchen müsst. Bewegt nun den roten Punkt, der eure Position anzeigt, über die Karte, um in Raum 13 zu gelangen. Durchsucht diesen Raum und ihr seht auf der linken Seite, ziemlich versteckt, eine kleine Tür, die in Prof. Zindlers Büro führt. Geht hinein und in einer Sequenz erlebt ihr mit, wie Jack die Leiche des Professors findet.

 Seht euch im Büro um, damit ihr auf dem Schreibtisch ein Diktiergerät entdeckt. Zum Abspielen benötigt ihr einen Wachszylinder, der neben der rechten Hand des Professors liegt. Der Zylinder ist zerbrochen und ihr müsst ihn zusammensetzen. Achtet dabei auf die Bruchstellen, die exakt übereinstimmen müssen. Liegen alle Teile richtig, wird es von Jack bestätigt. Wählt nun im Inventar die Zigarettenschachtel aus, bei der ihr auch ein Feuerzeug findet. Kombiniert das Feuerzeug mit dem Wachszylinder, um die Teile zusammenzufügen und benutzt den fertigen Zylinder jetzt am Diktiergerät. Schaltet das Gerät am Knopf oben links ein und hört euch alles an. Ihr erfahrt etwas über eine gewisse Michelle Nicholas vom „Rat der Fünf“. Anscheinend gehörte die kleine Emily zu Prof. Zindler?!? Verlasst nun das Museum mit den neuen Hinweisen und fahrt zum Revier.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team