Kapitel 4: Schwarz und Weiß - Komplettlösung & Spieletipps zu Bravely Default - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Prolog: Königreich Caldisla

Nach langer Einführung wacht der bewusstlose Tiz in einer Herberge auf. Sein Dorf wurde vernichtet. Verlasst diese nach dem Gespräch und erkundet die Stadt. Der Weg führt euch zum König von Caldisla, sprecht mit ihm. Nach dem Gespräch schaut euch im Thronsaal die linke Ritterstatue an und das rechte Feuer am Aufgang zum Thron und nehmt die Gegenstände mit. Verlasst den Saal nun. Mit dem Geld was ihr eben gefunden habt könnt ihr euch sofort etwas Ausrüstung kaufen: Bronzehelm, Buckler, Bronzestulpen und vielleicht noch ein Breitschwert. Statt diesem könnt ihr euch aber auch ein paar Tränke holen. Wenn ihr alles zusammenhabt verlasst die Stadt.

Weltkarte:

Als JRPG Neuling sollte man das Angebot annehmen sich mit den Berufen usw. vertraut zu machen für alle anderen wird dies nichts Neues sein. Es beruht auf dem Jobsystem der älteren FF Teile und ihr könnt für jeden Charakter mehrere Berufe lernen. Das Leveln der einzelnen Berufe geschieht wie beim Charakteraufstieg durch gewonnene Kämpfe und geht mit ein bisschen Grinding recht schnell. Sogar wenn eure Komposition am Ende nicht passen sollte, unterstützt das Spiel die Probierfreudigkeit, dass man diese schnell ändern kann. Zu Beginn steht nur der Freiberufler zur Auswahl, die weiteren Berufe kommen im Laufe des Spiels in die Liste.

Das Spiel nutzt die Zufallskämpfe, passt also auf wenn eure Party angeschlagen ist. Wenn alle Unklarheiten beseitigt ist seht ihr, dass die Brücke hinter der Stadt zerstört ist, ihr müsst die weiter nördlich überqueren und den Umweg durch eine Höhle nehmen.

Entwickler: Silicon Studio
Release:
06.12.2013
Spielinfo Bilder Videos

Bravely Default
Ab 44.99€