Kapitel 1 - Komplettlösung & Spieletipps zu Resident Evil 6 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1

Kampagne Jake

24. Dezember 2012, Republik Edonia, Osteuropa

Die Abwasserkanäle

Nachdem sich Sherry und Jake miteinander bekannt gemacht haben, erhaltet ihr gleich den Auftrag: „Verlasst das Kampfgebiet“. Lauft über die Treppen und Leitern aus dem Kanal in die Stadt. Geht und klettert hier durch die Häuser, bis auf einen Holzweg, der an einem Felsen vorbeiführt. Erledigt hier die Gegner und steigt von einer Baracke aus zunächst eine Leiter hinunter. Am Ende des Weges müsst ihr Sherry auf einen höher gelegenen Steg schleudern und selbst über die Leiter an der Baracke wieder hochklettern. Geht auch hier bis ans Ende des Steges und schwingt euch mit Hilfe der Stange über euch auf Sherrys Seite. Springt über den morschen Weg und steigt dann eine Leiter hoch. Hier oben befindet sich eine Leiter, die ihr herunterlassen müsst, damit Sherry hinauf kommt und ihr müsst die erste Leiter wieder nach unten klettern und dem Steg folgen, bis zu einer Tür. Dahinter gelangt ihr in eine Art Ruine. Werft Sherry bei der kaputten Leiter auf den Vorsprung und geht selbst nach rechts, wo euch eure Partnerin eine Stange zum Schwingen herunterwirft. Klettert dann auf den nächsten Weg und dort werdet ihr von einem Helikopter beschossen. Flüchtet über den Steg, springt in Sicherheit, öffnet vor euch die Tür und folgt dem Weg an einigen Gegnern vorbei durch ein großes Tor.

Wasserweg
Ein großes Monster verfolgt euch und eurer Aufgabe lautet: „Schüttelt Ustanak ab“. Ihr müsst nun bis in das Gebäude hinein rennen und ab hier heißt es: „Entkommt aus dem Warendepot“. Lauft durch eine Tür am Ende der Gänge in eine große Halle und sobald ihr hier am Boden angekommen seid und das Tor mit dem großen Riegel erreicht habt, taucht Ustanak wieder auf. Das Ziel ist nun: „Bringt Ustanak zur Strecke“. Nutzt die explosiven Fässer, besonders die auf der oberen Galerie um ihn vorerst zu erledigen. Danach fallt ihr durch den Boden.

Passage im Untergrund
Das Ziel lautet nun: „Entkommt aus den Ruinen“. Folgt dem Weg bis in einen Raum mit vielen Schaufensterpuppen. In einem Regal könnt ihr die Waffe „Elefantenschlächter“ finden und müsst am Ende des Ganges die Leiter hochklettern, um nach draußen zu gelangen. Öffnet hier das Tor mit dem gestreiften Riegel.

Platz vor dem Rathaus
Euch begegnen hier Chris und Piers und nachdem ein riesiges Monster von einem Helikopter direkt vor euch abgesetzt wurde, lautet euer Auftrag: „Helft der BSAA“. Schießt dafür Chris und seinen Leuten den Weg frei, während sie die Flak-Geschütze außer Kraft setzen. Habt ihr beide BOWs erledigt, geht es im Helikopter raus aus der Stadt.

Im Helikopter
Der Heli wird von einem alten Bekannten angegriffen und der Auftrag ist: „Bekämpft Ustanak“. Schießt auf ihn sobald er durch die Öffnungen guckt und nach einiger Zeit fordert euch der Soldat auf, den Helikopter zu wechseln. Befördert erst Sherry in den anderen Heli, der neben euch herfliegt und springt dann selbst. Ustanak hängt an einem anderen Heli und wechselt zwischen dreien hin und her. Benutzt hier die Geschütze um die Helis abzuschießen und wenn keiner mehr für das Monster zur Verfügung steht, versucht es, in euren Ladebereich zu springen. Schießt auf ihn und drückt die angezeigten Tasten um nicht herauszufallen und den Fallschirm zu erwischen.

DancingDan schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Habe auch eine Komplettlösung geschrieben. Die ist aber nicht so lang... mom...
Immer dem Schlauch hinterher und wenn mal was durch eine Explosion zugeschüttet wird den anderen Schlauch verwenden. ... Aso und vergesst nicht euch die Sequence anzugucken.
Und wo finde ich Schlangenabzeichen? Deine Lösung ist leider nicht sehr hilfreich *downvote* :D
Bambi0815 schrieb am
Habe auch eine Komplettlösung geschrieben. Die ist aber nicht so lang... mom...
Immer dem Schlauch hinterher und wenn mal was durch eine Explosion zugeschüttet wird den anderen Schlauch verwenden. ... Aso und vergesst nicht euch die Sequence anzugucken.

02.10.2012
22.03.2013
02.10.2012
29.03.2016
29.03.2016
Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 6
Ab 19.89€