Kapitel 4 - Komplettlösung & Spieletipps zu Resident Evil 6 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1

Kampagne Ada

27. Juni 2013,  Tiefsee im Atlantik

U-Boot   -   Innenraum
Gleich nach Adas Ankunft erhaltet ihr den Auftrag: „Vermeidet es, Aufmerksamkeit auf euch zu lenken“. Öffnet in dem Gang das Schott und lauft den nächsten langsam entlang, bis ihr einen Gegner seht, der vor einem Laser-Gitter steht. Erledigt ihn lautlos und kriecht durch den Schacht rechts neben dem Gitter. Geht im nächsten Gang an der rechten Wand in Deckung, um auch hier den Gegner lautlos zu töten. Geht in den Raum links neben dem hier befindlichen Laser-Gitter und kriecht hier ebenfalls durch einen Schacht in einen Waschraum. Eliminiert nun in diesem Bereich unentdeckt alle Feinde, lauft bis zu einem weiteren Laser-Gitter und betretet rechts davon den Raum. Springt hier in ein Bodenloch und kriecht wieder durch einen Schacht. Wenn ihr dann wieder auf dem Gang steht, geht nach links und springt in den tiefen Bodenschacht. Zieht euch oberhalb der Kisten mit dem Enterhaken hinauf und folgt dem Weg über eine Treppe, bis ihr auf der linken Seite einen Ständer mit Sauerstoffflaschen verschieben müsst und dahinter verbirgt sich ein Schacht. Kriecht hindurch, geht durch den Raum mit dem Alarmknopf und passt auf, dass keiner der Gegner ihn drückt.

Setzt euren Weg durch einen weiteren Schacht fort, bis ihr in einem opulent ausgestatteten Raum gelangt. Untersucht hier die Tür und das neue Ziel heißt: „Knackt den Zugangscode für den Raum“. Rechts seht ihr eine Tafel die in drei Teilen einen Vogel darstellt. Schaut euch um und ihr entdeckt einen Steinbockkopf an der Wand. Geht an dessen Rückseite und schaut durch den Sehschlitz. Ihr könnt das Gemälde gegenüber nicht erkennen. Geht nun wieder an die Vorderseite des Tierkopfes und drückt hier den Knopf, damit die Hörner ihre Position ändern. Schaut nun wieder durch den Sehschlitz, das Gemälde verändert sich und ihr solltet euch den Vogel, der darauf abgebildet ist, gut ansehen. Ihr müsst nun an den drei Konsolen hier im Raum exakt diesen Vogel darstellen, damit er auf der Tafel an der Tür sichtbar ist. Drückt nun dort den Knopf und geht durch die Tür. Nun lautet der Auftrag: „Erkundet die Umgebung“. Lauft weiter, an dem automatischen Geschütz vorbei, in einen weiteren Raum. Nun heißt es: „Findet die geheimen Informationen“. Im Regal findet ihr einen Dia-Projektor. Schaltet ihn ein und seht euch den Film an. Daraufhin wird der Alarm ausgelöst und ihr müsst die Gegner ausschalten. Die Aufgabe lautet wieder: „Erkundet die Umgebung“. Setzt euren Weg weiter fort, bis ihr über einen Kistenstapel wieder in einen Schacht kriechen könnt. Im nächsten großen Raum könnt ihr die Bodenplatten benutzen, um die automatischen Geschütze auf die Gegner zu lenken und eine Tür zu öffnen. Geht hier hindurch.

U-Boot-Reaktor
Nun lautet die Aufgabe: „Findet das Fluchtfahrzeug“. Öffnet vor euch das Schott und folgt dem Weg bis in ein Bodenloch. Hier könnt ihr auf dem Tisch eine Sturm-Schrotflinte finden und müsst diesen Weg bis zu einer Leiter die nach oben führt, entlanglaufen. Besiegt hier die zahlreichen Angreifer, um auf eine Plattform zu gelangen. Nach einer Explosion lautet die Aufgabe: „Entkommt!“ Benutzt vom Rand der Plattform aus den Enterhaken, um in einen höher gelegenen Gang zu kommen, lauft an der Weggabelung nach rechts und lauft weiter über Gitter und einstürzende Rohre, bis es zu einer weiteren Explosion kommt. Kriecht auf das Rettungs-U-Boot zu und seht euch an, was passiert. Flüchtet nun vor dem eindringenden Wasser durch Gänge und über Leitern, in einen Raum, in dem Ada ein Ventilrad sucht. Schießt auf das Gitter an der rechten Seite, damit es umfällt und eine Brücke bildet. Dort befindet sich das Ventilrad. Dreht es, damit das Wasser aus dem Rohr links (jetzt hinter euch) versiegt, kriecht dort durch den Schacht und rennt und klettert immer höher, bis Ada ein Schott schließt. Der Weg geht nach rechts weiter über Leitern und durch Durchgänge, bis es eine neue Aufgabe gibt: „Stellt die Stromversorgung wieder her“.

 Diese findet ihr, indem ihr durch die gefluteten Räume taucht. Habt ihr die Stromversorgung mittels Hebel wieder hergestellt, müsst ihr durch einen rot beleuchteten Gang tauchen um eine Aufzugstür zu erreichen, die ihr nun öffnen könnt. Lauft in gleicher Weise über Kisten etc. weiter, bis ihr die Aufgabe: „Verschafft euch die Zugangsberechtigung“ erhaltet. Die Konsole, die ihr dafür benutzen müsst, befindet sich auf der Kiste, an der ihr hochklettern könnt. Drückt die angezeigten Tasten und erledigt dabei Gegner, bevor das U-Boot auf 2.500 Ft. Absackt. Zieht euch am Ende der Befragung mit dem Enterhaken den Schacht hinauf, damit Ada flüchten kann.

DancingDan schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Habe auch eine Komplettlösung geschrieben. Die ist aber nicht so lang... mom...
Immer dem Schlauch hinterher und wenn mal was durch eine Explosion zugeschüttet wird den anderen Schlauch verwenden. ... Aso und vergesst nicht euch die Sequence anzugucken.
Und wo finde ich Schlangenabzeichen? Deine Lösung ist leider nicht sehr hilfreich *downvote* :D
Bambi0815 schrieb am
Habe auch eine Komplettlösung geschrieben. Die ist aber nicht so lang... mom...
Immer dem Schlauch hinterher und wenn mal was durch eine Explosion zugeschüttet wird den anderen Schlauch verwenden. ... Aso und vergesst nicht euch die Sequence anzugucken.

02.10.2012
22.03.2013
02.10.2012
29.03.2016
29.03.2016
Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 6
Ab 19.89€