Kapitel 1: Der Aufbruch - Komplettlösung & Spieletipps zu TransFormers: Untergang von Cybertron - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1: Der Aufbruch

Erstmal werdet ihr in die Steuerung eingeführt, wie es sich gehört. Seht euch um, schießt die ersten Roboter ab und sammelt Munition ein. Nachladen nicht vergessen. Nun geht’s schon einmal an die Arbeit. Macht euch mit dem Zoom vertraut, indem ihr alle auftauchenden Feinde erledigt. Anschließend verschwindet Optimus und ihr müsst euch rechts im Raum den Energiekern holen, um den Aufzug wieder hochzufahren. Folgt dem Weg links im Raum und macht euch weiter mit der Steuerung vertraut.

Anschließend platziert ihr die Zelle und könnt, nachdem ihr die Sicherheitshebel zerstört habt, nach oben fahren. Beobachtet das Schauspiel und sprintet, oben angekommen, durch die Flammen. Repariert euch und ballert euch durch den nächsten Raum. Dahinter folgt nun ein kleines Quicktime - Event.

Im Anschluss könnt ihr euch zum ersten Mal transformieren. Wechselt dir Form zu einem Auto und fahrt den weg entlang. Ballert dabei die Barrikaden kaputt und meistert den Sprung am Ende, indem ihr rechtzeitig B drückt.

Folgt nun euren Kollegen, rüstet euch mit neuer Munition und vor allem einer neuen Waffe aus und ballert euch mit der schweren Waffe über das Deck. Ihr könnt ruhig die ganze Munition verbrauchen, weil ihr nämlich im nächsten Raum Nachschub bekommt. Anschließend müsst ihr natürlich wieder mit eurer Umwelt aufräumen, weshalb ihr erneut zu den Munitionskisten greifen solltet. Quetscht euch zu guter Letzt durch den engen Spalt am Ende und ihr werdet zeuge, wie Bumblebee sich für Optimus opfert.

24.08.2012
24.08.2012
24.08.2012