1.3: Die Wetterspitze - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Der Herr der Ringe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1.1: Prolog

Es geht wieder in eine neue LEGO-Runde und nach dem Intro steigt ihr auch direkt in die Schlacht um Mittelerde ein. Zur Vefügung stehen euch im ersten Level Elendil, mit seinem Schwert Narsil und ein Elf, sowie ein zweiter Mensch.

Erst einmal ist es egal mit wem ihr spielt, denn ihr müsst euch erst einmal um 5 Gegner kümmern, die einen Schild bei sich tragen. So wird euch das Kampfsystem erläutert. Anschließend wiederholt sich der Spaß, indem ihr drei Schildträger besiegen müsst. Es folgt ein kurzes Beben, als dessen Ergebnis auf einmal Steine aus dem Boden hervorragen. Diese könnt ihr NUR mit Narsil, also Elendils Schwert vernichten, weshalb ihr über das Charakterrad zu ihm wechseln solltet. Zerstört die Morgul-Objekte dann mit dem Schwert.

 

Es folgt sofort der erste Endboss-Kampf. Sauron stellt sich euch mit seiner ganzen Größe in den Weg. Um ihn zu besiegen, müsst ihr warten, bis seine Keule im Boden steckt. Vorher wird er allerdings mehrmals auf den Boden schlagen und eine  Lavawelle erzeugen, die euch verfolgt. Ihr müsst ihr mit einem sicheren Doppelsprung ausweichen. Steckt die Keule im Boden fest, könnt ihr sie attackieren. Anschließend wird Sauron Vulkane erzeugen, die aber nicht so gefährlich sind, weil sie einen kleinen Bereich mit Lava abdecken und danach wieder verschwinden. Ihr dürft ihnen einfach nicht zu nah kommen. Nachdem ihr ihm auch das dritte Herz abgezogen habt, ist er besiegt und Isildur schneidet ihm den Ring vom Finger. Auf einmal taucht der Elb wieder auf und es geht weiter.

 

Macht mit einem der beiden die Orks platt und springt dann mit Hilfe der Plattformen über den Lavastrom. Klettert dann mit den Kletterstangen nach oben und zerstört die Morgul-Objekte mit Narsil. Dann besiegt ihr die Orks hinter dem nächsten Lavastorm, passt aber auf den heißen Dampf auf, der aus der Wand schießt. Zerstört danach wieder die Morgul-Steine und springt auf die andere Seite. Dort kommen nun Gegner aus der Wand, die ihr besiegt, um danach den Morgul-Stein im Hintergrund zu beseitigen, damit der Weg nach oben frei wird. Springt dann mit Elrond nach oben und schiebt das Objekt nach unten. Dadurch kann auch Isildur über den Lavastorm und ihr könnt weiter und die nächsten Orks besiegen. Nachdem alle besiegt sind, könnt ihr in den Schicksalberg hinein gehen. Besiegt dort die letzten Gegner und die Zwischensequenz beginnt.

 

Open World:

Nachdem die lange Sequenz beendet ist, spielt ihr nun Frodo und Sam, die sich in ein Dorf begeben sollen, um dort Gandalf zu treffen. Vorher müsst ihr aber erst einmal dort hingelangen und daher steht euch das wunderschöne Auenland zur Besichtung bereit. Ihr kommt über die blauen geisterstuds zu eurem Ziel, vorher könnt aber aber noch so einige Steine und andere Dinge hier finden. Seid ihr über die Brücke gegangen, findet ihr auch einen Karten-Statue, die euch nach Aktivierung alle Objekte in Hobbingen anzeigt. Folgt ihr den Geisterstuds, kommt ihr in das Feld von Bauer Maggot, wo euch die nächste Zwischensequenz erwartet.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: TT Games
Release:
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
Spielinfo Bilder Videos

Lego Der Herr der Ringe
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis