Lego Der Herr der Ringe

Komplettlösung

1.3: Die Wetterspitze

Die Hobbits wollen ein feuer entfachen. Dazu brauchen sie Holz. Über und unter der Feuerstelle gibt es jeweils einen Busch, aus dem ihr Holz nehmen könnt. Damit habt ihr bereits 2x Holz gesammelt. Bringt diese schon einmal zur Feuerstelle.

Neben Feuer braucht ihr aber auch Essen. Dazu geht ihr mit Merry zu Angelstelle und erhaltet einen Fisch. An der Grabestelle im Vordergrund, könnt ihr mit Sam graben und dort einen Tomatenstrauch züchten. Diesen Schlagt ihr, damit eine Tomate runterfällt. Den Fisch und die Tomate könnt ihr nun mit der Bratpfanne kombinieren.

Anschließend geht es nach oben. Dazu müsst ihr den kleinen Aufgang an der Felswand hochgehen und den Stein zerstören. Baut die karierten Platten ein und schiebt den Felsen weg. Schlüpft dann in den Schacht und zerstört oben den Stracuh. Holz Nr. 3 ist damit gesammelt, wenn ihr euch an der Stange entlanghangelt findet ihr aber auch noch ein Vogelei, welches ihr wieder mit der Bratpfanne kombinieren könnt. ZACK! Schon seid ihr fertig.

Dummerweise werden von dem Feuer die Ringgeister angelockt und ihr müsst nach oben fliehen. Erst einmal könnt ihr speichern. Danach zerstört ihr links die Pflanze und baut aus den Teilen eine Brücke. Auf der anderen Seite pflanzt ihr eine Pflanze und bekommt sie zwei Steine, die ihr auf die Pflanzen links werfen könnt. Danach geht’s weiter und ihr müsst eine Sprungpflanze bauen. Kriecht oben durch den Tunnel und entfacht mit Sam das Feuer. Hängt euch als nächstes an die beiden Lianen und baut die Sachen zu einem Brett zusammen. Tänzelt hinüber, zerstört den Strauch vor der Wand und baut die Teile zu einer Lagerstätte zusammen. Entfacht das Feuer und klettert nach oben. Dort pflanzt ihr wieder eine neue Pflanze und springt rüber. Lauft dann die Treppe nach oben. Die Nazgul kommen!!



Frodo befindet sich nun in einer anderen Welt, während Sam die Lagerfeuer entachen muss. Macht dies auch direkt mit dem ersten Holz. Dann geht ihr zu Frodo zurück und baut die zweite Holzpalette auf. Dieses könnt ihr dann auch mit Sam aufbauen und anzünden. Mit Sam könnt ihr dann eine Pflanze pflanzen und zerstören, damit ihr das nächstes Holz bekommt. Zündet dieses an und geht dann zu der Statue im oberen Teil. Schiebt diese nach unten und baut mit Frodo in der anderen Welt die Holzpalette auf. Dann kann Sam das vierte Feuer entfachen. Das fünfte Feuer könnt ihr anzünden, wenn ihr den Holzkarren zerstört habt. Anschließend wird der König der Nazgul Frodo eine schwere Wunde zufügen, aber Streicher tacuht auf.

Nutzt die Fackel, um den ersten Nazgul zu vertreiben. Danach verschwindet allerdings die brennende Fackel und ihr müsst euch neue besorgen. Dafür werft ihr mit den herumliegenden Steinen auf die markierten Stellen an den Seiten. Holt die Fackeln in euer Inventar. Anschließend muss aber noch für Feuer gesorgt werden, sonst nützen euch die Dinger nichts. Links seht ihr aber hüpfende Gegenstände. Baut diese zusammen und es entsteht eine Holzpalette, die ihr dann mit Sam anzünden könnt. Sammelt nun nach und nach eine Fackel ein und entzündet sie am Lagerfeuer.

Open World:

Awen, eine Elbenfrau, kommt herbei und möchte Frodo zu ihrem Vater bringen. Ihr sitzt nun auf dem Pferd und könnt damit wieder umherschreiten. Nach einem kurzen Ritt, werden die Ringgeister weggespült und ihr könnt über die Brücke reiten und Bruchtal erreichen, wo ihr auf Gandalf trefft.

Danach könnt ihr euch in Bruchtal umschauen. Geht ihr zum Zielpunkt, bildet sich die Gemeinschaft der 9. Macht euch dann mit allen auf gen Süden. Folgt also den Geisterstuds, um weiter zu kommen.





Übersicht Komplettlösungen

Lösung: Die Gefährten
Lösung: Die Zwei Türme
Lösung: Die Rückkehr des Königs:

Es gibt hierzu noch keine Kommentare im Forum.
Schreibe jetzt als erster einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
Lego Der Herr der Ringe 



Spieletipps-Übersicht
Lego Der Herr der Ringe