2.5: Helms Klamm - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Der Herr der Ringe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

2.2. Gollums Zähmung:

Bevor ihr mit Sam und Frodo weiterspielt, müsst ihr mit Gandalf arbeiten. Zerstört die Lego-Sachen und geht dann weiter nach oben. Dort sind unter einer zerstörbaren Eisschicht einige bunte Steine. Diese könnt ihr mit Gandalfs Magie anheben, um die Steine dann richtig zu positionieren. Dazu guckt ihr auf das Bild am Felsen.

Anschließend klettert ihr nach oben und baut die Treppe auf. Schlagt dann die Verankerung kaputt, damit ihr ganz nach oben kommt.

Der Kampf mit dem Balrog beginnt. Weicht seinen Peitschenhieben aus, indem ihr über sie drüberspringt. Wartet bis der Balrog sich versteckt und geht zu dem hellen Kreis auf dem Boden. Schickt nun einen Blitz auf den Flügel. Anschließend wiederholt sich das Spiel, nur das der Balrog auch das Schwert benutzt. Der dritte Blitz macht dem Monster ein Ende.

 

Nun geht es wieder zurück zu Frodo und Sam. Ihr müsst sechs Fische finden und sie in den Korb an der Wand werfen, damit sie sich senkt. Zwei findet ihr direkt, die anderen vier sind rechts von euch verteilt. Den ersten Fisch findet ihr auf einem Berg, wo Sam sein Elbenseil befestigen kann. Klettert hoch, zerstört die Sachen und baut eine Leiter auf. Bringt den dritten Fisch zum Korb. Anschließend kommt ihr an einer dunklen Höhle vorbei. Schnappt euch Frodo und geht mit der Phiole aus Licht in die dunkle Höhle. Grabt dann mit Sam an der Stelle mit den kleinen, braunen Legosteinen und ihr findet Fisch Nr. 4.

Lauft dann weiter und pflanzt das Pflänzchen ein. Dann schiebt ihr die Säule ganz in die Ecke und springt über alles drüber. Oben angekommen grabt ihr vor den Pflanzen an der Wand. Es kommt ein Lagerfeuer heraus. Nun braucht ihr noch Holz, welches ihr aus den Pflanzen in der Umgebung nehmt. Zündet den ganzen Spaß dann an und klettert nach oben. Der vorletzte Fisch ist damit gefunden. Nun geht’s zum Letzten. Grabt an der Stelle und baut einen Hacken auf. Schwingt das Elbenseil und pflanzt die Pflanze oben hin. Dann kann auch Frodo nach oben und durch den Tunnel nach oben. Hangelt euch nach rechts und geht mit dem Licht in die Höhle. Holt den Fisch und werft ihn als Letztes auf die Schale.

 

Nun geht’s in den Kampf mit Gollum. Werft den faulen Fisch nach ihm und geht mit Sam in den hellen Kreis. Mit dem Elbenseil könnt  ihr ihn nun zähmen, er wird aber wieder angreifen und ihr könnt ihm das Leben abziehen. Danach kriecht er wieder an die Wand. Befestigt nun das Elbenseil links an der Wand und holt euch den Stock oben. Grabt nun an der Stelle vor Gollum und baut einen Hacken. Hängt das Seil dran und holt euch den Hacken aus den Trümmerteilen. Kombiniert beides im Inventar. Nun müsst ihr mit Frodos Licht nur noch in die Höhle gehen. Zerstört dort die Sachen und kombiniert die gefundene Schnur mit den anderen Teilen. Endlich könnt ihr Angeln gehen. Holt den Fisch hervor, werft ihn auf Gollum und schlagt ihn wieder mit dem Seil. Dann kommt ein Quick-Time Event und ihr könnt ihm wieder ein Leben abziehen. Danach muss der Spaß mit dem Angeln und dem Kämpfen noch einmal wiederholt werden.

 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: TT Games
Release:
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
23.11.2012
Spielinfo Bilder Videos

Lego Der Herr der Ringe
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis