Achtes Kapitel: Destination Metropolis - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Batman 2: DC Super Heroes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Erstes Kapitel: Theatrical Pursuits

Ab gehts in ein neues Lego-Universum. Nach einem stimmungsvollen Intro beginnt das Spiel mit der Steuerung von Batman und Robin. Euer Erster Gegner ist HARLEY QUINN, die Handlangerin vom Joker. Erstmal müsst ihr aber zu ihr auf die Bühne kommen. Zerstört die Tische, die herumstehen und baut rechts die Treppe aus den herumliegenden Objekten auf. Dann könnt ihr gegen sie kämpfen. Der Kampf ist, weil es ja erst der Anfang ist, easy. Ihr müsst einfach nur die angezeigte Taste gedrückt halten und so einen Baterang auf Harley werfen, wenn sie auf einem Podest steht. Nach drei Würfen und ein zwei Gegnern ist der Kampf auch schon vorbei und ihr springt in das Loch.

Danach seid ihr bei der Band angekommen. Zerstört das Gitter und sammelt wieder ein paar Punkte. Dann schlagt ihr die Tuba, die dann zu der Wand hüpft und die Wand mit einem nächsten Schlag zerstört. Dahinter befindet sich der RIDDLER. Folgt ihm in den nächsten, weitläufigen Raum und tötet erstmal die wenigen Gegner. Dann geht’s nach links, wo ihr oben etwas orange farbiges an einer Kante sehen könnt. Nutzt den Baterang-Move um euch dort nach oben zu ziehen. Danach folgt ihr oben dem Weg und hängt euch vor dem Abgrund an den nächsten orange farbigen Griff über euch. Nun verschwindet der Drache und beide können rüber, indem sie den dritten Griff nutzen. Nun nur noch weiterlaufen und beim runterfallen eine Kiste mit nach unten nehmen. Baut die zerstreuten Teile nun zusammen und nehmt euch mit Batman den SENSOR-Anzug.

Mit diesem könnt ihr nun an dem Laserstrahl vorbeischleichen und den Kerl mit der Fernbedienung töten. Danach geht’s weiter, indem beide Figuren sich gleichzeitig an einen der Griffe hängen, um den Vorhang zu öffnen. Hinter dem Vorhang wartet der Riddler auf euch. Allerdings ist er hinter einer Wand. Geht nun zum markierten Punkt und nutzt den Sensor, um herauszufinden, unter welchem Hahn der Riddler steht. Wiederholt dies dreimal und schlagt ihn dann noch dreimal, um den Kampf zu beenden. Dann baut ihr den Aufzug auf.

Nun geht’s nach oben zu TWO-FACE. In dem großen Saal könnt ihr euch erstmal an den vielen Objekten vergehen, um Punkte zu erlangen. Danach zerstört ihr links diesen roten Wagen und baut daraus einen weiteren Suit – Transformer. Robin erhält den ACROBATIC-Suit. Dadurch kann er nun den Doppelsprung ausführen. Seid ihr direkt neben dem Transformer, solltet ihr oben eine Reihe hochwertiger Punkte erkennen können. Dort müsst ihr entlang. Schwingt euch an die Stange (die ihr mit einem Baterang- Wurf hervorholt) links daneben und hängt euch dann an die Trompete und ihr kommt oben an. Dort könnt ihr als Robin nichts tun, außer Batman dazuzuholen. Zerstört die Pflanzenkästen und baut min. einen der Haken auf. Danach kommt Batman hoch, nutzt den Sensor-Suit und kommt an den Lasern vorbei. Zerstört die vier Gefäße und baut Etwas auf. Nutzt nun die Kugelfähigkeit des Acrobatic-Suits und rollt auf dem Etwas, das sich als eine Art Laufband herausstellt. Nun kommt Two Face runter und ihr könnt ihn mit Schlägen, aber besser mit Baterangs besiegen.

Dann geht’s hinter JOKER her in den Aufzug. Oben angekommen macht ihn fertig. Ein Charakter muss immer vom Buzzer getroffen werden, während der andere die Attacke startet. Danach sitzt er auf der Kamera. Kämpft euch euren Weg ganz nach rechts durch und nehmt Batman, um in den Kasten zu schauen und die Röhren umzustellen, sodass übermäßig viel Strom fließt.

Nach der Mission geht zum ersten Mal in die freie Welt. Und....alter Schwede....die ist auf den ersten Blick sehr sehr groß. Springt also erstmal vom Theatergebäude und geht nach links. Dort könnt ihr eine neue Mission starten. Vorher müsst ihr allerdings das Terminal aktivieren. Zerstört ihr alles in der Ecke, findet ihr den Sensor-Suit. Mit diesem guckt ihr nun in den Container im hinteren Bereich, nahe dem Wasser und zerstört die Klemmen. Dadurch kommt ihr an den Acrobatic-Suit. Streift diesen über und geht mit der Kugel in das Laufband. Schon fliegen Teile herbei, die ihr wunderbar zu einem Terminal zusammenbauen könnt. Bedient dieses.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: TT Games
Release:
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
15.05.2013
Spielinfo Bilder Videos

Lego Batman 2: DC Super Heroes
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis