Zwölftes Kapitel: The Next President - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Batman 2: DC Super Heroes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Erstes Kapitel: Theatrical Pursuits

Ab gehts in ein neues Lego-Universum. Nach einem stimmungsvollen Intro beginnt das Spiel mit der Steuerung von Batman und Robin. Euer Erster Gegner ist HARLEY QUINN, die Handlangerin vom Joker. Erstmal müsst ihr aber zu ihr auf die Bühne kommen. Zerstört die Tische, die herumstehen und baut rechts die Treppe aus den herumliegenden Objekten auf. Dann könnt ihr gegen sie kämpfen. Der Kampf ist, weil es ja erst der Anfang ist, easy. Ihr müsst einfach nur die angezeigte Taste gedrückt halten und so einen Baterang auf Harley werfen, wenn sie auf einem Podest steht. Nach drei Würfen und ein zwei Gegnern ist der Kampf auch schon vorbei und ihr springt in das Loch.

Danach seid ihr bei der Band angekommen. Zerstört das Gitter und sammelt wieder ein paar Punkte. Dann schlagt ihr die Tuba, die dann zu der Wand hüpft und die Wand mit einem nächsten Schlag zerstört. Dahinter befindet sich der RIDDLER. Folgt ihm in den nächsten, weitläufigen Raum und tötet erstmal die wenigen Gegner. Dann geht’s nach links, wo ihr oben etwas orange farbiges an einer Kante sehen könnt. Nutzt den Baterang-Move um euch dort nach oben zu ziehen. Danach folgt ihr oben dem Weg und hängt euch vor dem Abgrund an den nächsten orange farbigen Griff über euch. Nun verschwindet der Drache und beide können rüber, indem sie den dritten Griff nutzen. Nun nur noch weiterlaufen und beim runterfallen eine Kiste mit nach unten nehmen. Baut die zerstreuten Teile nun zusammen und nehmt euch mit Batman den SENSOR-Anzug.

Mit diesem könnt ihr nun an dem Laserstrahl vorbeischleichen und den Kerl mit der Fernbedienung töten. Danach geht’s weiter, indem beide Figuren sich gleichzeitig an einen der Griffe hängen, um den Vorhang zu öffnen. Hinter dem Vorhang wartet der Riddler auf euch. Allerdings ist er hinter einer Wand. Geht nun zum markierten Punkt und nutzt den Sensor, um herauszufinden, unter welchem Hahn der Riddler steht. Wiederholt dies dreimal und schlagt ihn dann noch dreimal, um den Kampf zu beenden. Dann baut ihr den Aufzug auf.

Nun geht’s nach oben zu TWO-FACE. In dem großen Saal könnt ihr euch erstmal an den vielen Objekten vergehen, um Punkte zu erlangen. Danach zerstört ihr links diesen roten Wagen und baut daraus einen weiteren Suit – Transformer. Robin erhält den ACROBATIC-Suit. Dadurch kann er nun den Doppelsprung ausführen. Seid ihr direkt neben dem Transformer, solltet ihr oben eine Reihe hochwertiger Punkte erkennen können. Dort müsst ihr entlang. Schwingt euch an die Stange (die ihr mit einem Baterang- Wurf hervorholt) links daneben und hängt euch dann an die Trompete und ihr kommt oben an. Dort könnt ihr als Robin nichts tun, außer Batman dazuzuholen. Zerstört die Pflanzenkästen und baut min. einen der Haken auf. Danach kommt Batman hoch, nutzt den Sensor-Suit und kommt an den Lasern vorbei. Zerstört die vier Gefäße und baut Etwas auf. Nutzt nun die Kugelfähigkeit des Acrobatic-Suits und rollt auf dem Etwas, das sich als eine Art Laufband herausstellt. Nun kommt Two Face runter und ihr könnt ihn mit Schlägen, aber besser mit Baterangs besiegen.

Dann geht’s hinter JOKER her in den Aufzug. Oben angekommen macht ihn fertig. Ein Charakter muss immer vom Buzzer getroffen werden, während der andere die Attacke startet. Danach sitzt er auf der Kamera. Kämpft euch euren Weg ganz nach rechts durch und nehmt Batman, um in den Kasten zu schauen und die Röhren umzustellen, sodass übermäßig viel Strom fließt.

Nach der Mission geht zum ersten Mal in die freie Welt. Und....alter Schwede....die ist auf den ersten Blick sehr sehr groß. Springt also erstmal vom Theatergebäude und geht nach links. Dort könnt ihr eine neue Mission starten. Vorher müsst ihr allerdings das Terminal aktivieren. Zerstört ihr alles in der Ecke, findet ihr den Sensor-Suit. Mit diesem guckt ihr nun in den Container im hinteren Bereich, nahe dem Wasser und zerstört die Klemmen. Dadurch kommt ihr an den Acrobatic-Suit. Streift diesen über und geht mit der Kugel in das Laufband. Schon fliegen Teile herbei, die ihr wunderbar zu einem Terminal zusammenbauen könnt. Bedient dieses.



Zweites Kapitel: Harbouring a Criminal

Und weiter geht’s ins nächste Level. Ihr müsst den Heli irgendwie repariert kriegen, sonst kommt ihr nicht weiter. Schnappt euch also einen der beiden und repariert den Helikopter mit den ersten Teilen, die direkt daneben liegen. Das war einfach. Anschließend geht ihr mit Batman links zu dem Container und zerstört die Innereien. So kommen Teile zum Vorschein, die ihr wieder zusammenbauen könnt. Dadurch erhaltet ihr den Power-Suit von Batman, der euch erlaubt, silberne Gegnestände zu vernichten. Sammelt so einige Punkte und richtet euer Augenmerk auf das Teil vor dem Gebäude. Macht ihr dieses kaputt, könnt ihr aus Einzelteilen den Magnetic-Suit zusammenbauen. Mit diesem könnt ihr nun die Halterung des Schildes lösen und dann mit den magnetischen Füßen nach oben laufen.

Dort macht ihr alles kaputt und hängt euch dann an das große Plakat, welches euch nach oben zieht. Dort zieht ihr eine Seite der Dekoration nach unten, lauft hinüber und löst, wieder mit der Hilfe eures Anzuges, die Halterung, die eine Kiste oben hält. Baut anschließend die zweiten Teile dran.

Die Kiste kam übrigens mit einem Aufzug nach unten. Geht nun mit Batman hinein und zieht oben angekommen an dem orange farbenen Hebel. Nun kann Robin die Leiter runterholen. Oben müsst ihr mit Batman die silberne Kugel zerstören und dann mit Robin das Brett runterholen. Zieht euch dann mit dem Griff nach oben. Oben geht’s zur Seilbahn und dann zu dem silbernen Ding, welches wieder von Batman zerstört werden kann. Klettert dann nach oben, besiegt die Feinde auf dem Dach und macht mit Robin den Haken frei. Zieht nun an dem Hebel und baut das letzte Teil unten dran. Der Heli ist wieder komplett.

Nun geht’s nach einer Zwischensequenz weiter mit einer kompletten Neuheit im LEGO-Universum: Einer Railshooter-Einlage. Ihr müsst das Fahrzeug also nicht steuern und einfach nur auf den Joker, seine Anhänger und die feindlichen Raketen ballern, um den fiesen Clown auf das Festland zu bekommen. Anschließend kümmert ihr euch noch im Nahkampf um ihn.

Holt links das silberne Objekt mit dem Power-Suit vom Bagger weg und baut danach die Teile zusammen. Zieht mit Batman am Griff und feuert die Kanone ab. Zack....Joker verliert sein erstes Leben.

Joker attackiert euch nun auch mit Elektrokuchen, die Gebietschaden vollrichten. Zerstört nun hinten rechts die Sachen und baut den Jokermund auf. Werft eine Bombe rein und ein paar blaue Sachen kommen heraus.Baut diese in die Wand und erklimmt diese nun mit Robin und seinen Magneten. Oben angekommen könnt ihr in der Mitte die Kiste zerstören und dann mit den Magneten die Stifte rausziehen. So wird Joker noch ein Leben abgezogen.

Nun kommt Joker mit seinem Kampfschiff. Zerstört das Geschütz mit Batman und holt dann die beiden blauen Platten vom Dach. Aus den Teilen baut ihr nun "hau den Lukas" zusammen und nun müsst ihr nur noch mit Batman ziehen, um Joker zu besiegen.

Jetzt erscheint ihr auf einem Parkplatz. Holt euch jeweils eines der Fahrzeuge von der Plattform und zerstört mit den Raketen 5 Statuen. Dadurch geht das Tor auf und ihr könnt der Straße folgen. Irgendwann kommt ihr zu einem Batsymbol. Steigt dort aus und benutzt die Konsole. Sie öffnet die Bathöhle.

Schaut euch ordentlich um und geht dann links zum Aufzug. In einer langen Zwischensequenz seht ihr, wie Joker von Lex Luther befreit wird und einige andere Häftlinge ebenfalls entkommen können. Wieder in der Bathöhle angekommen, geht ihr zu der Konsole in der Mitte und bekommt auf einer auftauchenden Karte eine Position in rot markiert, wo Gefahr herrscht. Scannt sie und fahrt dann mit eurem Vehikel nach Arkham. Steigt vorher aus und geht links zu der Konsole, um die Brücke ausfahren zu können. Fahrt dann hinein.



Drittes Kapitel: Arkham Asylum Antics

Nun seid ihr in Arkham Asylum angelangt. Ihr müsst die ganze Zeit aufpassen, dass euch Catwomen nicht erwischt. Macht euch also an die Arbeit und geht rechts zu dem Brunnen. Zerstört die hinteren Gefäße, damit der Druck wegfällt und ihr an die Teile drankommt. Baut sie zusammen, zieht an dem Hebel und ihr erhaltet den Acrobatic-Suit. Nun geht ihr rechts zu dem giftverseuchten Becken und positioniert die Stange in der Mitte. Springt dann rüber und geht nach oben. Dann geht ihr die Holzplanken, die auf die Mauer führen, nach oben und befestigt die Seilwinden. Manövriert dann Batman hinüber und geht zu dem Kerl mit dem Hut. Springt an die Stange, der Hut fällt runter und ihr könnt euch den Powersuit zusammenbasteln. Sprengt mit dessen Hilfe das Gitter oben und zerstört die Figur aus Silber. Dadurch stoppt ihr Catwomen und ihr könnt weiter in das Labyrinth vordringen.

Dort wartet nun der Truck von TwoFace auf euch. Folgt dem Weg nach oben und geht links in der Ecke in Sicherheit. Zerstört beide Sachen mit dem Power-Suit. Dann müsst ihr die Teile aufbauen und erhaltet eine passende Form für den Ball. Dreht ihn in die Richtung, in die das Batsymbol sich bewegen muss, um rechts rauszukommen. Dann erhaltet ihr den Bat-Suit, der Schallwellen verschießt. Zerstört direkt mal das Glas und erledigt so TwoFace.

Nun kommt Banes Maschine. Folgt dem Weg und zerstört irgendwann, wenn ihr sie seht, die Glasplatte rechts neben drei Gittern am Boden. Dann zieht ihr mit beiden Charakteren am Hebel und ihr erhaltet den IceSuit. Nun müsst ihr nur noch mit dem Powersuit die Statue im Weg des Fahrzeugs zerstören, sodass Wasser raussprudelt und dann das Wasser einfrieren. So werdet ihr auch Bane los.



Viertes Kapitel: Asylum Assignment

Und ab geht’s ins nächste Spektakel. Redet mit Officer Gordon. Danach seid ihr irgendwo unterirdisch. Zerstört direkt einmal die Teile vor dem unbenutzbaren Aufzug und stellt einen neuen Suit für Robin her: Den Hazard -Suit. Mit diesem könnt ihr das Feuer löschen, welches rechts brennt. Ist der Tank leer springt ihr einfach in den kleinen Pool links.

Sind die Steine gelöscht und zerstört, geht ihr weiter mit Robin und lauft geradewegs in ein Loch, welches euch Unterwasser bringt. Dort könnt ihr als Robin mit dem Anzug aber laufen, wodurch ihr links den Hebel betätigen und somit den Anzug von Batman nach oben schaffen könnt. Ihr erhaltet den Electricity-Suit, mit dem ihr durch das geladene Feld laufen und die Apparatur dahinter bedienen könnt, um die Schranke für Robin zu entfernen. Danach geht’s mit Robin Unterwasser weiter. Zerstört die Teile, damit die Plattformen nach oben schwimmen und deaktiviert dann mit Batman den Ventilator, damit Robin weiter kommen kann. Zerstört den Ventilator und kriecht durch die Röhre auf die andere Seite und zerstört dort den anderen Ventilator. Zieht den Hebel und oben kommt eine Konsole raus, die nach Aktivierung ein Hähnchen in den Käfig wirft. Das kommt Killer Croc, der dort rumhängt, ganz gelegen und er verzieht sich nach oben, wodurch ihr unten in den Käfig reinkommt. Zerstört die blauen Teile nahe der Kamera und Batman kann danach oben den Ventilator ausschalten.

Baut nun mit Batman die Teile zusammen und ihr könnt den Käfig mit Hilfe des Hebels drehen. Springt nun mit Robin aus dem Wasser und füllt den Container vor euch auf, bis die Anzeige voll ist. Dadurch kommt die Treppe nach oben. Betätigt den Hebel und tötet die Feinde, damit der Wasserfall einfriert. Dann klettert ihr den Wasserfall hoch und zerstört die funkelnden Kisten, damit ihr den Ice-Suit erhaltet. Macht die beiden blauen Boxen vor dem Wasserfall auf und friert sie ein. Dann friert den Wasserfall ein und geht die Treppe nach oben. Ihr seht, dass die beiden Wasserstrahlen eingefroren als Plattform dienen. Geht dann mit Robin durch den kalten Eisstrahl und verschließt ihn, indem ihr rechts den grünen Hebel bewegt.

Mr. Freeze is waiting for you. Schnappt euch Batman und klettert links die elektrische Wand hoch. Legt den Hebel um und ihr könnt auch mit Robin nach oben klettern. Dann klettert ihr nach rechts die Wand entlang und springt unten in den Behälter. Legt den nächsten Hebel um, die Tür öffnet sich und ein Schalter erscheint. Dreht ihr von der grünen Seite hören die Froster auf zu arbeiten. Geht mit Robin hoch, vereist das Wasser wieder und lasst nun Batman rüberklettern. Nutzt eure elektrische Power, um den Aufzug zu öffnen und stellt euch auf eine der Flächen, während die andere von dem anderen Charakter besetzt wird.

Oben angekommen seht ihr einen weiteren Bekannten: Scarecrow. Er versperrt euch den Weg mit Lasern und Feuer. Geht also erstmal nach rechts und besiegt die Gegner. Danach geht ihr mit Batman zu der Konsole und aktiviert die Monitore. Taucht Robins Suit gegen den Acrobatic-Suit ein und geht in die Fassung. Guckt nun auf den mittleren Monitor und bewegt die Kugel in die richtige Richtung. Anschließend kommt eine Box nach oben. Knackt das Schloss mit dem Baterang und beseitigt die Gegner. Baut dann den Sensor-Suit auf und benutzt ihn, um an den Lasern vorbei zu kommen. Legt den Hebel um, holt euch den Ice-Suit wieder und löscht die Flammen. Weiter geht’s. Folgt dem Weg und besiegt die nächsten Häftlinge. Geht nun zu dem Kasten vor euch und untersucht ihn mit dem Sensor. Ihr seht drei Hebel. Der Linke kommt in die Mitte, der Mittlere nach oben und der rechte Hebel nach unten. Dann tut sich eine Brücke auf. Geht hinüber und friert mit Robin das Wasser ein. Anschließend bedient ihr den Hebel. Nun geht ihr links zu der Wand und nutzt erneut euren Sensorblick. Oben links findet ihr eine Batterie. Löst sie mit einem Stromschlag und aktiviert nun immer die blauen Flächen, indem ihr einen Impuls sendet. Dadurch kommt die Batterie in ihre Halterung und ihr könnt Scarecrow folgen.

Lauft also die Treppe hoch und kämpft euch durch den Gang. Vor der Gaswand hängt sich links einer an die Stange und rechts übernimmt einer den auftauchenden Hebel. Dann geht es gegen Scarecrow in den Bossfight.

Ihr müsst eigentlich nur normale Wachen besiegen, während Scarecrow durch sein Traumgas immer größer wird. Kommt er zu euch, müsst ihr ihn einfach nur angreifen und er verliert Stück für Stück seine Herzen. Hat er allerdings nur noch drei Herzen, müsst ihr aktiv werden. Baut links und rechts zwei Ventile auf. Dreht ihr an diesen kommt eine Strickleiter nach unten. Hängt einen Charakter dran und lasst den anderen erneut am Ventil drehen, damit die Leiter wieder nach oben kommt. Zieht am Hebel und das Gas wird weggeweht. Wiederholt dies auf der anderen Seite und besiegt anschließend Scarecrow entgültig.

Nun müsst ihr wieder Joker hinterherrennen, der wieder irgend etwas Fieses ausheckt. Ihr könnt euch nun aber auch in Arkham frei bewegen und beispielsweise Cpt. Bumerang gefangen nehmen und kaufen oder den goldenen Stein aus der Mitte des Labyrinths holen. Wenn ihr allerdings zu Joker wollt, dann folgt einfach den Navigationssteinen. Öffnet das Tor mit Batman und dem elektrischen Anzug, den ihr links daneben findet. Ihr kommt nach Gotham City. Fahrt hindurch zum Ziel.



Fünftes Kapitel: Chemical Crisis

Eure Aufgabe in diesem Level ist es, 5 Behälter mit Gift zu untersuchen. Dazu braucht ihr aber erstmal den Hazard-Suit. Zerstört rechts neben ihm die LEGO-Teile und ihr könnt einen Hebel zusammenbauen, der euch die Kapsel öffnet. Danach schnappt ihr euch den Anzug und saugt allen Dreck und Müll ein. Geht dann oben in den Wasserbehälter und zieht am Hebel. Springt nun rechts an die Stange und dann auf die Plattform mit dem Behälter.

Tötet die Feinde und kämpft euch den Weg entlang. Dort dreht ihr an dem Ventil und es kommt ein verschmutztes Symbol zum Vorschein. Reinigt es mit Robin und Batman erhält den Electricity-Suit. Klettert die Leiter hoch, deaktiviert die Blitze und geht mit Robin zu dem pink farbenen Behälter auf der linken Seite. Nun geht’s mit Robin durch das geöffnete Loch im Boden, wo ihr euch durch die Schleuse zu einem Hebel Unterwasser bequemt. Dadurch kann auch Batman mitkommen und ihr könnt rechts aus dem Behälter entkommen. Säubert alle Flecken. Zwischen den beiden Treppen findet ihr die Teile, die ihr zusammenbauen könnt, um den Magnetic-Suit zu erhalten. Stampft mit diesem die blauen Leitungen nach oben und geht links zur Konsole. Die rote Probe erscheint und ihr guckt genau hin. Besiegt die Gegner und holt mit Robin die Leiter runter. Klettert hoch, baut aus den Teilen die Brücke auf und geht hinüber. Dort könnt ihr nun erst mal einige Sachen zerstören, bevor ihr euch über die Fässer bewegt, die sich ständig verschieben. Auf der anderen Seite angekommen zieht ihr mit dem Magneten die blau glänzenden Kisten aus der Wand und nutzt diese, um nach oben zu kommen. Geht zum Behälter mit der orange farbenen Flüssigkeit und zapft euch eine Probe.

Zerstört dann die Gegner und geht über die beiden unteren Fässerreihen zur nächsten Plattform. Schaltet die Elekrostrahlen ab und holt euch dann mit Robin den Hazard-Suit. Springt nun jeweils in die Farbteiche am Boden und schießt die Flüssigkeit in die richtigen, farblich dazu gehörenden Löcher an der Wand. Dadurch könnt ihr rechts in das Becken. Schaltet mit Batman die Blitze aus und säubert mit Robin die Flecken. Danach geht ihr durch den Zaun und besiegt die Gegner. Schnappt euch den Gabelstapler und setzt Robin oben links neben dem Glaszylinder ab. Dort kann er den Hebel betätigen. Rechts springt ihr mit Batman hoch und umgeht mit seinem Anzug die Elektritzität. Nutzt dort ebenfalls den Hebel, um den Deckel zu öffnen und Robin kann nun, wo beide geöffnet sind, durch den linken in die mittlere Kammer gelangen. Lasst ihn oben zum Hebel schwimmen und die Kammer wird sich für euch öffnen. Holt euch nun auch die weiße und letzte Probe.

Nun seid ihr beim Checkpoint. Macht erstmal alles mit Robin sauber. Danach zerstört ihr die Steine links an der Wand und baut so eine Leitung auf, die den Pool in der Mitte mit Wasser befüllt. Nun könnt ihr alles säubern und vor allem das Feuer löschen. Baut die Teile dahinter zusammen und ihr könnt mit Robin wieder durch die Luft schwingen. Rechts hinten über dem Abgrund hängen Stangen. So schwingt ihr euch auf die andere Seite, nutzt die Kugelform und steckt euch in die Fassung. Dreht nach links, damit sich die Brücke ausfährt. Geht nun mit dem elektrischen Batman zu den drei Schleusen. In der mittleren findet ihr einen neuen Anzug für Batman, den Power-Suit. Mit diesem könnt ihr nun rechts die beiden silbernen Objekte ausschalten und so den Weg frei machen. Beseitigt danach die nächsten silbernen Objekte und lasst Robin die schmalen Rohre hinaufsteigen. Zerstört die Teile und baut dann aus den umherschwirrenden Teilen einen Seilzug. Batman kann damit hochkommen und rechts den Hebel ziehen. Springt nun mit Robin von links nach rechts die gekachelte Wand nach oben und zerstört das schwach weiß leuchtende Ding im Vordergrund, wodurch sich eine Leiter entrollt. So kommt nun auch Batman nach oben und ihr könnt den silbernen Pfeiler umschießen, um auf die andere Seite zu gelangen.

Zerstört dort das silberne Objekt, welches euch in den Weg geworfen wird und erledigt im Anschluss die Gegner. Nun geht ihr die Treppe runter und zerstört die Sachen an der hinteren Wand. Baut ihr die Teile zusammen, erhaltet ihr eine Fassung für die Kugel von Robins Suit. Geht also hinein und bewegt den Cursor, indem ihr euch in die jeweilige Richtung bewegt. So klickt ihr auf beide Rohre und beide Rohre hören auf, Eis zu versprühen.

Weiter müsst ihr euch wieder Feinden erwehren. Klettert mit Robin anschließend die Wand nach oben und aktiviert oben mit der Kugel den Aufzug. Bringt ihn zu Batman, dann nach links und dann in die zweite Etage, damit er sich den Electrizity-Suit überstreifen kann. Dann fahrt ihr Batman wieder eins nach oben, übernehmt die Kontrolle und öffnet das Tor. Robin kommt über die Stangen, die er oben in den Mast haut, auf die andere Seite. Danach müsst ihr mit Robin über die Gruben springen und anschließend den linken Hebel ziehen, damit diese geschlossen werden. Batman kümmert sich nun um die rechte Konsole und springt dann auf die Plattform, die von dem giftigen Dampf nach oben geschossen wird. Danach springt ihr auf den Cube.

Nach einer kurzen Zwischensequenz spielt ihr nun Superman. Mit diesem könnt ihr fast alles tun. Fliegt also oben links in die Ecke und zieht an dem orange farbigen Hebel. Dadurch wird das Feuer gelöscht. Eisatem macht das Wasser nun zu Eis, sodass Batman und Robin hochkommen können. Danach werden noch ein paar Gegner besiegt, bevor ihr wieder zu Batman wechselt. Schnappt euch den Power-Suit und zerstört das Silberne. Danach holt ihr euch mit Robin den Hazard-Anzug und befüllt euren Tank mit der orange farbigen Flüssigkeit. Schießt damit auf das mittlere Loch und Tank 1 ist befüllt. Oben findet ihr nun auch grüne und lila Flüssigkeit, die ihr ebenfalls in die Löcher schießt. Wenn ein Loch noch nicht auf ist, könnt ihr mit Superman einfach unter den Behältern mit dem Röntgenblick gucken und die Behälter mit einem Impuls öffnen.

Dadurch bekommt ihr zwei Geysire, die ihr mit Supermans Frostatem zu Eis machen könnt. So können Batman und Robin nämlich nach oben gelangen und Batman kann das elektrische Feld ausschalten. Danach müsst ihr rechts an dem Feuer vorbei. Fliegt mit Superman nach oben und zerstört mit seinem Blick die goldene Platte. Dadurch setzt ihr Wasser frei, welches das Feuer unten löscht. Dadurch kommen Batman und Robin weiter. Wiederholt dies beim zweiten Wasserturm und friert diesen Wasserfall aber ein, damit die anderen nach oben klettern können. Folgt dem Weg und ruft mit Batman den Fahrstuhl.

Oben auf dem Dach lauft ihr mit Batman nach rechts über die schmalen Holzplatten und Gitter. Holt dann Superman hinterher und schmelzt mit ihm das Gold unter dem Transformator. Dadurch könnt ihr eine Leiter zusammenbauen, wodurch Batman nach oben kommt und den Transformator ausschalten kann. Holt euch dann den Power-Suit von der anderen Seite und zerstört die Pfeiler am Wasserturm.

Nun ist der Juggernaut unterwegs. Folgt den Navigations-Steinen und heftet mit eurem Gefährt einfach eine Bombe an den langen LKW, dann beginnt die nächste Mission.



Sechstes Kapitel: Chemical Signature

Ihr müsst den Juggernaut besiegen. Dazu schießt ihr auf die Geschütze, die meistens oben, aber auch links und rechts auftauchen. Ist der Truck unbesiegbar, müsst ihr vorher die Helis von Jokers Leuten aus der Luft holen, bevor ihr zum erneuten Schlag ausholen könnt. Das ist eigentlich alles. Hat der Truck dann endlich seine 5 Herzen verloren, seid ihr im Inneren des Monsters angelangt.

Dort besiegt ihr die Roboter und Wissenschaftler und baut Robins Magnet-Suit auf. Ihr könnt die Drähte neben den Kapseln, wo die Roboter rauskommen, einfach zerstören, dann schließt sich die Kapsel.

Habt ihr dann den Magnet-Suit geht ihr nach rechts und zieht die Kapsel hoch. Darunter rollt eine Art Ball hervor. Nehmt wieder den Magnet-Suit und zieht die Kugel rüber zum Loch im Boden. Dadurch werden Roboter aktiviert, die plötzlich eine blaue Spur an der Decke freilegen. Klettert dort hoch, zerstört die Leitung damit die Roboter still bleiben und dreht am Ventil rechts daneben. Eine Leiter kommt nach unten. Während Batman nach oben steigt, besorgt ihr ihm im Raum rechts einen neuen Anzug. Zieht mit eurem Magneten an der Decke und es fallen zwei Kisten herunter. Dort baut ihr nun den Sensor-Suit auf. Batman kann sofort hineinschlüpfen und den Laser am linken Ende des Raumes überlisten. Klettert die Leiter nach oben und zerstört das elektrische Rad. Dadurch kann auch Robin nach oben und beide können die Roboter fertig machen.

Danach kann Robin die erste Klappe schließen, indem er seinen Magneten auf das davor leuchtende blaue Teil anwendet. Dann müsst ihr die beiden blauen Henkel am hinteren Rand zerstören, damit eine Wand auftaucht. Dort kann Batman wieder seinen Sensor einsetzen. Beide großen Zahnräder müssen in die richtige Position. Und dann muss nur noch das linke Ventil gedreht werden. Nun müsst ihr die beiden Kerle mit dem Jet-Pack besiegen bevor ihr einen weiteren Anzug aus deren Überresten aufbauen könnt. Ihr erhalten den Bat-Suit. Geht weiter und nutzt erstmal Robins Magneten, um eine schiefe Ebene aufzustellen. Dann kann Batman nämlich mit seinem Bat-Suit über die elektrischen Quellen fliegen. Zerstört die beiden energieführenden Räder.

Daraus entsteht nun etwas Blaues, welches ihr wieder mit Robins Magneten zerstören könnt. So erhaltet ihr eine Konsole. Mit dieser ruft ihr Batmans Flieger herbei, der die Fassade des Wagens ordentlich demoliert. Klettert hinein und besiegt die Roboter und Wissenschaftler, erstere indem ihr zudem die Leitungen zerstört. Danach klettert ihr mit Robin die Magnetwand hoch und nutzt oben euren Magneten, um den Kryptonit-Behälter herauszuholen. Zerstört ihn. Unten links hinter dem Rolltor befindet sich ebenfalls einer. Anschließend baut ihr oben mit Robin den Seilzug auf, schwingt euch mit Batman nach oben und sucht dann nach dem Griff am sich drehenden Teil in der Mitte. Auf der anderen Seite beschießt ihr die Glasmauer mit einem Schall und legt den Hebel um. Zerstört auch diesen Behälter, bevor die Mission beendet wird.

Danach fahrt ihr wieder zur Bathöhle und holt euch den neuen Auftrag am Computer ab.



Siebtes Kapitel: Unwelcome Guests

Nun geht’s gegen Lex und Joker, die beide in die Höhle von Batman eingedrungen sind. Setzt euch erstmal auf das Batbike direkt vor den beiden und beschießt sie, bis ein Leben verschwindet. Nun wird das Bike zerlegt und ihr könnt aus den Teilen den Electricity-Suit zusammenbauen. Mit diesem kommt ihr links über das Feld und könnt mit der Konsole das Feld ausschalten. Nun geht’s weiter zur nächsten Konsole, die euch den Zugriff auf den Bat-Suit ermöglicht. Damit könnt ihr diesen merkwürdigen Glaskasten zerstören, in dem sich Robins Acrobatic-Suit befindet. Mit diesem geht ihr nach links und schwingt euch hoch zum Batwing. Schießt mit diesem wieder auf Joker und Co.

Danach wird auch das Flugzeug zerstört und der Power-Suit wird erhältlich. Mit diesem könnt ihr nun wunderbar auf die rechte Seite gehen, die silbernen Gegenstände zerstören und beide Charaktere auf die roten Buttons neben dem Druckmesser stellen. Dadurch kommt das Boot von Batman nach oben und ihr könnt den beiden noch ein Leben abziehen. Es folgt eine Zwischensequenz.

Zum Glück ist Superman zur Stelle und rettet die Beiden. Nun müsst ihr mit allen dreien aber auch dort rauskommen. Zerschneidet mit eurem Blick die goldene Tür und zieht euch mit beiden ein Stockwerk nach oben. Dort klettert ihr links die Wand hoch und lauft im 2.Stock noch eine Weile nach rechts. Hängt euch an die Griffe und nutzt euren Greifhaken, um weiter nach oben zu kommen. Dann ist der athletische Robin gefragt. Schwingt euch über die Stangen nach oben und ein Wasserfall wird ausgelöst, den ihr mit Supermans kaltem Atem zu Eis gefrieren lasst. Oben schießt ihr nun eine Rakete auf die Tür, damit sich eine grüne Wand auftut. Guckt mit Supermans coolem Blick hindurch und schließt den Stromkreis der drei Objekte. Danach bricht die Wand ein und ihr kommt nach draußen.

Geht nun mit Robin nach links und holt euch den Magnet-Suit. Dann löscht ihr oben mit Superman die Flammen und klettert dann nach oben. Begebt euch mit dem Suit rüber zur andere Seite und lauft dann ganz nach rechts. Dort ist oberhalb einer Leiter ein Raum, in dem ihr etwas großes, Goldenes erkennen könnt. Schießt mit euren Laserstrahlen aus Supermans Augen darauf und der Strom wird aktiviert und weiter rechts auf der Batman Plattform etwas gesprengt. Baut die Teile zusammen und es entsteht eine Seilbahn. Holt Batman nun nach rechts, lasst ihn also über die schmalen Stege laufen und klettert nach oben. Schwingt euch an die Seilbahn und ihr seid auf der anderen Seite. Mit der Hilfe des Power-Suits zerstört ihr nun die silbernen Sachen in der Mitte und baut daraus eine Fassung auf, für die ihr die Kugel vom Acrobatic-Suit braucht. Diesen findet ihr wieder da, wo ihr ihn gegen den Magnetic-Suit eingetauscht habt. Ihr müsst dann natürlich auch die Seilbahn benutzen, um wieder rüberzukommen. Setzt die Kugel dann in die Fassung und dreht fleißig. Der Dinosaurier wird sich passend ausrichten und ihr könnt euch hochziehen und über den Rücken entkommen. Ihr müsst nur noch die Decke zerstören.

Fliegt oder rennt nun zu dem Luftschiff der beiden Superschurken. Dort gibt’s nun wieder eine Railshooter-Einlage.



Achtes Kapitel: Destination Metropolis

Schießt auf alles, was eine Lebensanzeige hat. Dafür nehmt ihr am besten Superman, der nicht verletzt werden kann.

Nach einer Zeit kommt ihr dann hinten auf der Ladefläche auf. Zieht mit Batman links und rechts die Nippel auf, damit Superman die goldenen Generatoren dahinter vernichten kann. Oben, auch links und rechts, befinden sich ebenfalls goldene Generatoren. Sind alle Vier zerstört, kommt ihr in einen Raum mit einem Kerl, der ein kleines Spielzeug steuert. Es ist aber kein Problem dieses zu besiegen: Einfach am Nippel ziehen und dann mit Superman Laserstrahlen hineinschießen. Anschließend geht ihr links an die Wand und guckt mit Superman hinter die Wand. Dreht und verschiebt alle roten Teile und der Strom aktiviert eine Basis für den Electricity-Suit. Mit diesem könnt ihr nun die Konsole benutzen und einen Aufzug nach unten fahren lassen. Hängt euch beide oben an die Stangen und schneidet das Muster in das Gold.

Im nächsten Raum zerstört ihr die Schlösser mit Superman und baut dann die Abdeckung mit Batman auf, damit Superman den Griff ziehen kann.

Im nächsten Raum wird’s konfus. Ihr müsst euch erstmal eines von diesen fliegenden Geräten beschaffen, damit ihr die Raketen auf silberne Objekte abschießen könnt. Den zweiten Nutzer dieses Fliegers könnt ihr aber auch ausschalten. Anschließend feuert ihr mit den endlosen Raketen um euch und zerstört vor allem die Objekte in der Mitte. Danach baut ihr alles zusammen und seht, dass sich links und rechts Griffe auftun. Zieht an diesen und eine Rakete kommt nach oben. Nun müsst ihr mit Superman, der übrigens durch das Kryptonite an manchen Stellen geschwächt ist, auf das Ende schießen und die Rakete zerstört die Tür.

Nun müsst ihr euch den Bat-Suit besorgen. Dazu lasst ihr Superman nach oben fliegen und an dem orange farbigen Griff ziehen. Dadurch bekommt Batman unten den Bat-Suit und ihr könnt links und rechts die beiden Röhren zerschießen und nach oben kommen. Dort müsst ihr nun nur noch das Deckenfenster von Jokers Kabine zerstören und die Mission ist beendet.

Fliegt zum Zielpunkt.



Neuntes Kapitel: Research & Development

In diesem Level stellt sich euch direkt zu Beginn ein Boss entgegen: Die böse Rezeptionistin. Wie ihr schnell bemerkt, kann sie nur von Raketen verletzt werden. Fliegt also mit Superman in die Luft und zerstört das große, goldene L in der Mitte. Dadurch erhaltet ihr Teile mit denen ihr den Power-Suit zusammenbauen könnt. Nun könnt ihr natürlich erst mal die ganze Eingangslobby nach Steinen durchsuchen, denn es gibt genügend davon. Dann kommt der Roboter dran. Wenn er sich dreht und seine Laser loslässt, solltet ihr euch einfach von ihm fernhalten und hin und wieder eine Rakete auf ihn schießen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da bewegt sich der Roboter überhaupt nicht mehr. Dann könnt ihr ihn angreifen und ein Herz abziehen.

Anschließend werden einige einfache Roboter auftauchen, bevor sich der Boss wieder selbst in den Kampf stürzt. Ist der Kampf vorbei, öffnet sich hinten eine Wand, durch die Superman mit seinem Röntgenblick durchgucken kann. Stellt die roten Teile so ein, dass nach oben und links der Strom fließt. Anschließend werden sich die Treppen auftun und ihr könnt nach oben gehen. Dort schießt ihr mit den Raketen die Gegenstände kaputt und baut den Stromgenerator samt Hebel auf. Zieht diesen und der Aufzug kommt runter.

Oben angekommen zerstört ihr rechts das Gold mit Superman und das Silber mit Batman. Dadurch könnt ihr einen neuen Anzug von Batman erhalten. Der hält wunderbar die Elektrizität aus und kommt durch das Kryptonite-Feld. Benutzt ihr die Konsole, verschwindet das Feld. Danach geht’s weiter. Aktiviert das Laufband mit dem Anzug und holt euch den Power-Suit zurück, damit ihr das silberne Viereck zerstören könnt. Schickt dann eine Rakete auf das Laufband und das Kraftfeld verschwindet. Tötet nun die Gegner mit dem Kryptonite in der Hand und schneidet die goldene Platte auf. Holt den Aufzug runter, besiegt die nächsten paar Typen und steigt ein. Ihr kommt wieder ein Stück weiter nach oben.

Dort aktiviert gerade ein Wissenschaftler einen Laserstrahl. Ihr müsst wieder den Sensor-Suit haben. Dazu zerstört ihr links mit Batman die goldene Sachen und könnt dann den Anzug aufbauen. Nun könnt ihr unsichtbar wie ihr euch machen könnt, zum Ventil laufen und einige Sachen herbei holen. Darunter sind das Batmobil und das Batbike. Danach steigt ihr auf den Knopf im Kryptonite-Feld. Wiederholt dies dreimal und steigt dann in die Kammer hinein, um nach oben zu kommen. Nun ist wieder Superman dran. Zerstört die 5 goldenen Teile an der Gaskanone, damit sie aufhört Kryptonite zu verschießen. Ihr könnt sogar darüber fliegen, um an das hintere Teil dranzukommen. Beim zweiten Strahl zieht ihr den Hebel. Zerstört dann die Roboter und baut den Hebel zusammen, der unter dem zweiten Strahl liegt. Zieht daran und es kommt ein Greifhaken zum Vorschein. Schwingt euch mit Batman nach oben und springt erstmal durch die Kapsel. Holt euch den Bat-Suit und geht dann nach oben und zerstört das Glas.

Dann könnt ihr weiter gehen. Stellt Superman auf den Knopf und fliegt mit Batman auf die andere Seite. Oben seht ihr etwas Glas an der Tür. Zerstört dieses und zieht dann den Hebel im Raum. Das Gas und der Schild verschwinden und ihr könnt mit Superman die goldene Wand aufschneiden und hindurchfliegen.

Dort schaut ihr mit Superman durch die Wand und aktiviert alle roten Stifte. Nun öffnet sich die Tür und ihr könnt weiter. Setzt euch in den Sitz und tragt nun einen Roboter-Kampf aus. Dazu lasst ihr euren Gegner einfach immer an die Wand laufen, wenn er zu einem Sturmangriff (unkontrolliertes Zittern) ausholt und greift ihn dann von hinten an. Ist der Kampf beendet müsst ihr auf die andere Seite und die beiden blauen Säulen zerstören. Danach nur noch mit Superman die goldene Wand einreißen und in den Aufzug steigen.



Zehntes Kapitel: Down to Earth

Es kommt wieder eine schicke Railshooter Einlage. Feuert auf die Helis und dann auf die Füße des Roboters. Erstmal mit den Raketen von Batmans Heli und dann mit den Laserstrahlen von Superman. Vergesst dabei nicht die Bomben auf eurem Weg zu zerstören.

Anschließend seid ihr auf dem Roboter. Schießt mit den Laseraugen auf die Ferse des Roboters und baut die zielsuchenden Raketenwerfer auf. Danach geht ihr auf das links Bein und zieht mit Batmans Greifer an dem vorderen Teil des feindlichen Luftschiffes. Danach könnt ihr in das Cockpit hineinschießen. Aus den Trümmerteilen, die ihr erst mit dem Frostatem abkühlen müsst, baut ihr nun den Power-Suit zusammen. Mit diesem könnt ihr nun das Silberne im Schulterbereich zerstören. Schießt dann mit Superman auf den linken Schulterbereich und zerstört das Goldene, welches unter dem Silbernen zum Vorschein kommt. Zieht dann mit einem von beiden an dem Hebel.

Wiederholt dies bei der rechten Seite der Schulter und die kurze Mission ist beendet.

Der Roboter ist down und wartet nur, dass ihr ihm erneut einen Besuch abstattet. Folgt dazu den Steinen und zerstört das goldene Schloss mit eurem Blick.



Elftes Kapitel: Underground Retreat

Ihr befindet euch durch einen Schlag vom Roboter in der U-Bahn. Dort sammelt ihr erstmal schön viele Punkt, bevor ihr euch auf die Gleise begebt und euch dort um einige Feinde kümmert. Bei den Blitzen geht ihr ganz nach rechts und zieht mit Superman an dem Griff. Dadurch könnt ihr Batman mit dem Electrizity-Suit ausstatten. Mit diesem lasst ihr die Blitze verschwinden, indem ihr die Konsole betätigt und zeiht dann mit Superman an dem Griff, der die Trümmer verschwinden lässt. Danach friert ihr das Feuer mit seinem Eisatem ein.

Rechts findet ihr nun die Möglichkeit, den Power-Suit aufzubauen und anzuziehen. Zerstört links das Silberne vor der Konsole und aktiviert die Konsole mit dem anderen Anzug. Dadurch bekommt ihr das Bein des Roboters durch einen Stromstoß weg. Beseitigt im Anschluss noch die silberne Barriere, die sich nun am Ende aufgetan hat und schießt euch mit den Raketen das U-Bahn-Wrack entlang. Am Ende muss Superman noch etwas Goldenes zerstören, dann seid ihr im nächsten Bereich.

Links zieht ihr am Hebel, damit einige Steine herauskommen. Die Roboter sollten für euch kein Problem darstellen. Dadurch erhaltet ihr den Bat-Suit. Mit diesem zerstört ihr ganz rechts die Röhren und friert mit Supermans Atem das Wasser vollständig ein. Auf der anderen Seite angekommen, zieht ihr am Hebel und lasst so den Zug anhalten. Die Leiter lasst ihr nun mit dem Zerstören des Glases herunter. Rechts von den Gleisen zerstört ihr nun mit eurem Laserstrahl das Goldene, baut die Teile an den Zug und zieht ihn mit Supermans Kräften zurück. Joker selbst wird euch den Weg in den Tunnel freimachen.

Im nächsten Raum friert ihr links die Steine ein und klettert mit Batman nach oben. Fliegt mit dem Bat-Suit in die Mitte und dann nach ganz rechts und zerstört das Glas, um eine Leiter herunter zu lassen. Superman kann nun rechts in die Wand gucken und die roten Ventile entfernen, um den Stromkreislauf zu unterbinden. Unten zieht ihr mit Superman an dem Griff und ihr kommt weiter.

Aber aufgepasst! Ihr werdet von Jokers Hand geschnappt und müsst diesem erstmal mit Buttonsmashing entkommen.

Geht rechts zu den Gleisen und der Roboter stellt sich euch mit einem Arm entgegen. Schießt mit Superman auf dessen Hand und bleibt einfach weit hinten, um seinen Angriffen auszuweichen. Ist die Hand besiegt, springt ihr in den Zug.

Nun gibt es krasse Zugaction. Ihr müsst euch von Waggon zu Waggon vorkämpfen. Im ersten erwarten euch nur mickrige Feinde. Den Zweiten könnt ihr über eine Leiter auf dem Dach verfolgen, dann geht’s über eine Planke und wieder runter in den von Joker zerstörten Bereich. Lasst das Feuer durch den Frostatem verschwinden und geht dann durch die Tür. Zerstört dann die Sachen und baut euch den Electricity-Suit auf. Geht dann über das aufgeladene Feld und schaltet es an der Konsole ab. Dann geht es weiter. Aktiviert noch die letzte Konsole und die Mission ist beendet.



Zwölftes Kapitel: The Next President

Ihr befindet euch auf der Rede von Lex Luthor, der die Wähler unter dem Einfluss des Gases auf seine Seite zieht. Der Roboter steht direkt über euch. Zerstört also erstmal die drei Lampen links und baut aus den Einzelteilen einen Power-Suit zusammen. Damit könnt ihr jetzt alles Silberne, vor allem die silbernen Rohre zerstören. Danach friert ihr das Wasser mit Supermans Atem ein. Schmelzt nun das Gold rechts an der Seite der Leinwand mit Supermans Laserblick und baut die Teile zum Electricity-Suit zusammen. Klettert nun nach oben und schaltet mit der Hilfe des Anzugs den Strom ab. Nun kann Superman auch nach oben und an dem Griff ziehen. Geht die schmale Brücke nach oben und zieht mit Batmans Baterang an dem Nippel. Steigt nach oben und stellt euch auf die Knöpfe.


Besiegt die Roboter und bleibt auf den Knöpfen stehen. Schießt mit Supermans Hitzestrahl auf die Brust des Roboters.


Nun geht’s ab in den Nahkampf. Erstmal baut ihr rechts den Helikopter wieder zusammen, hängt euch mit Batman dran, steigt ein und blendet den Roboter mit eurem Licht. Dann schmelzt ihr links das Gold ein, geht mit Batman hindurch und holt euch den Bat-Suit. Mit diesem springt ihr nun nach rechts und versucht mit der Hilfe der Schwingen auf der anderen Plattform zu landen. Zerstört dann das Glas mit dem Schallgenerator und baut die Teile zusammen. Nun braucht ihr wieder den Anzug, der mit Strom arbeitet. Holt ihn euch also zurück (ihr könnt ja jetzt bei der Rampe hoch) und aktiviert die Konsole. Die Turbine läuft und ihr könnt mit dem Scheinwerfer in sein Gesicht strahlen, bis seine Lebensanzeige down ist. Zieht dann mit Superman an seinem Herzen.


Dreizehntes Kapitel: Core Instability

Ihr werdet verfolgt und zwar von keinem Geringeren als dem Joker-Roboter. Schießt die ganze Zeit auf ihn und wehrt so seine Raketen ab. Feuert dann auf den grün leuchtenden Kern in der Mitte. Nachdem er einmal down ist wiederholt sich das Spiel sobald ihr eine Statue anschießt und diese auf den Roboter fällt. Dann wird der Kern wieder freigegeben und ihr könnt ohne Hemmungen auf ihn feuern. Dies wiederholt sich danach auch zum dritten Mal. Danach ist die sehr sehr kurze Mission auch schon beendet.

 



Vierzehntes Kapitel: Tower Defiance

Die Justice League ist eingetroffen und in dieser Mission stehen euch Green Lantern und Cyborg zur Seite, die beide ihre sehr nützlichen Fähigkeiten mit sich bringen. Erstmals könnt ihr Cyborgs Fähigkeiten einsetzen, um wunderbar Punkte zu sammeln. Danach geht ihr hinten rechts zu den blauen Gegenständen, die Cyborg als natürlicher Magnet wunderbar manipulieren kann. Danach schmelzt ihr das Gold mit seinem Hitzestrahl. Heraus kommen einige grüne Steine. Diese könnt ihr mit Green Lantern zu einer Hand zusammenbauen, die einen Steg nach oben bringt. Geht über diesen hinüber und nutzt Cyborgs Stärke, um an dem Griff zu ziehen. Zerstört die normalen Gegenstände und legt so die grünen Sachen frei. Zaubert sie zu einem Hammer zusammen und die Tür wird aufgeschlagen. Danach baut ihr die Teile zusammen und erhaltet Robins Ice-Suit. Ja, Robin ist auch dabei und friert euch direkt mal den Wasserfall ein.

Oben angekommen hangelt ihr euch an den Stangen entlang und kommt in einem neuen Raum raus. Besiegt die Feinde und schießt mit der Eiskanone auf die beiden weißen Löcher. Dadurch gehen die Schranken auf und ihr könnt mit Batman an dem Nippel ziehen. Stampft mit Cyborg nach oben und schmelzt das Gold ein. Baut mit Green Lantern eine Spinne zusammen, die euch den Weg freiräumt, bastelt aus den Teilen einen Power-Suit und schießt oben links die silberne Tür in ihre Einzelteile.

Nun müsst ihr erstmal mit Robin das Feuer löschen, bevor ihr mit der Eiskanone auf den Schalter oben schießt. Dadurch kommt wieder ein Nippel zum Vorschein, an dem Batman wieder ziehen kann. Dies aktiviert den Ventilator am Boden und ihr werdet nach oben katapultiert.

Oben angekommen braucht ihr Batmans Electricity-Suit. Dazu müsst ihr den Schalter über der Kapsel wieder mit der Eiskanone beschießen. Besiegt die Jokerboxen und schaltet den Strom ab. Geht dann nach oben und beseitigt das Feuer. Geht danach zur Konsole und aktiviert sie mit Batman. Im Anschluss könnt ihr mit Green Lantern Flugzeuge herbeizaubern, die in die Turbine fliegen. Dort könnt ihr nun durch gehen.

Nun seid ihr auf dem Dach. Zerstört die Sachen vor dem Roboter und baut aus den Steinen ein Auto zusammen, das Green Lantern auf den Roboter wirft. Danach schneidet ihr mit dem Cyborg die Glaswand auf, schaltet mit Batman den Strom ab und holt euch den Hazard-Suit. Danach beschießt ihr die Fässer mit dem Wasser, welches ihr aus der Quelle am Anfang bekommt und zerstört so Schmutz und Fass. Dann baut ihr die Teile dran und zieht mit Cyborg. So kommt ihr auf die andere Seite. Nun müsst ihr die Flammen mit Robin löschen, vor allem die vorne an der Konsole. Braucht ihr neues Wasser, müsst ihr wieder an den Anfang zurücklaufen. Aktiviert die Konsole mit Batman.

Danach springt der Joker-Roboter noch ein Stück weiter. Folgt ihm und zerstört die Kisten vor ihm. Baut aus den Teilen einen Raketenwerfer auf und schießt mit diesem auf ihn, sobald er seine Angriffe beendet hat. Ihr müsst ihm insgesamt 3 Leben abziehen und im Anschluss mit Green Lantern eine Lokomotive aufbauen, die den Roboter nach unten kegelt.

Im Sturzflug weicht ihr nun den Teilen und Raketen aus und stürzt euch, sobald ihr auf dem Roboter angekommen seid, in den Kampf mit Joker. Ihr müsst einfach die Anhänger von Joker besiegen und dann den Raketen ausweichen. Dann könnt ihr ihn mit einem Baterang angreifen und ihm ein Leben abziehen, bevor ihr wieder in den Sturzflug übergehen müsst. Seid ihr dann wieder auf dem Roboter wiederholt sich das Spiel, nur das Joker diesmal einige Raketen mehr abschießt, um euch den Gar auszumachen. Beim dritten und letzten Mal schießt er sogar noch mehr ab, sollte aber trotzdem keine Gefahr mehr darstellen.



Fünfzehntes Kapitel: Heroes Unite

Nun geht’s in den finalen Kampf im Spiel. Der Roboter liegt am Boden ist aber noch nicht besiegt. Nun müsst ihr euch mit der gesamten Justice League erstmal einigen Robotern erwehren. Zerstört rechts erstmal die goldene Kiste und baut den Electricity-Suit für Batman auf, den ihr sogleich anzieht. Geht dann in die links Hand des Roboters und betätigt die Konsole. Damit wird sie wertlos für den Roboter. Öffnet nun auch noch die Klappe mit einem starken Hero und grüne Flüssigkeit wird den Körper des Roboters verlassen. Nun könnt ihr mit Green Lantern die grünen Steine zusammenbauen. Dadurch entsteht ein Saugnapf, der sich sofort an die Wand daneben setzt. Dahinter kommt eine goldene Wand zum Vorschein, die ihr mit Cyborgs Hitzeblick einschmelzen könnt. Zieht nun an dem Nippeln dahinter und schnappt euch wieder Cyborg, der als natürlicher Magnet die beiden blauen Kristalle entfernt. Aus den Teilen könnt ihr nun einen Suit für Robin aufbauen: Den Acrobatic-Suit. An der rechten Schulter (von hier aus gesehen die Linke) könnt ihr euren Stab in die Fassung werfen. Hängt euch dran und grüne Flüssigkeit läuft auch hier aus dem Körper des Roboters. Nun zaubert ihr noch die grünen Steine zusammen und schlagt dem Roboter den Kopf ab, bevor es danach gegen den Joker geht. Ihr zieht ihm immer dann ein Leben ab, wenn er euch die Hand gibt und unter Strom steht und ihr mit einem anderen von hinten angreift. Zwischendurch müsst ihr nur ein paar lächerliche Roboter besiegen. Wenn ihr mit Joker fertig seid, kommt allerdings Lex Luthor hinzu.

Ihn in seinem Roboteranzug könnt ihr besiegen, indem ihr ihn selbst die blau leuchtenden Steine zerschießen lasst. Dann baut ihr nämlich einen Generator und eine Fassung auf, die euch nach Aktivierung aus dem All die Kontrolle über eine Strahlenkanone geben. Wiederholt dies viermal und zerstört zwischendurch seine kleinen Handlanger. Ist der Roboter down haut ihm gegen den Kopf.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: TT Games
Release:
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
15.05.2013
Spielinfo Bilder Videos

Lego Batman 2: DC Super Heroes
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis