Ranger Citadel - Komplettlösung & Spieletipps zu Wasteland 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Ranger Citadel

Ihr startet als neuer Rekrut, nachdem Ranger Ace bei seinem letzten Auftrag getötet wurde. Ihr sollt seine Leiche am Radio Tower finden und die Repeater-Units einsammeln. Daraufhin müsst ihr seinen Auftrag zu Ende bringen und die Sendetürme aktivieren. Nach dem langen Gespräch mit General Vargas sammelt ihr die blinkende Schaufel ein. Ihr werdet sie brauchen. Überall in der Welt seht ihr die runden, etwas dunkleren Erdhaufen. Nutzt die Schaufel, um diese Schätze auszugraben.

In die Zitadelle kommt ihr nicht hinein. Wenn ihr allerdings mit Nur Giebietz am Eingang sprecht und die Fähigkeit "Zäher Hund" habt, gibt er euch den Mississippi-Mule, eine doppelläufige Pistole, die für den Anfang sehr stark ist, falls ihr Mitglieder mit Handfeuerwaffen-Fähigkeit habt. Ein Stück weiter steht Solveig Sefors, welche eure Anlaufstelle ist, solange ihr nicht in die Zitadelle eintreten könnt. Sie besitzt einiges an Geld und ihr könnt eure Gegenstände erst mal bei ihr loswerden. Kaufen werdet ihr vor allem Munition und Heilgegenstände, Waffen findet ihr genug auf dem Feld. Beachtet, dass alle verkauften Gegenstände im Inventar der Händler bleiben und ihr sie jederzeit zurückkaufen könnt, falls ihr mal versehentlich etwas verkauft habt oder Geld brauchtet. Die interessanten Dinge gibt es dann erst im Innenbereich.

Buddelt nun die ganzen Schätze im Gebiet aus. Der Inhalt von den Haufen, Kisten oder Safes, welchen ihr überall in massiver Anzahl begegnet, ist rein zufällig und ändert sich mit jedem Öffnen. Falls ihr mal was Gutes findet und ihr einen Speicherstand vor dem Öffnen ladet, wird in der Kiste ein völlig anderer Inhalt sein. Sprecht nun mit Angela Deth in der Nähe des Ausgangs. Sie will euch begleiten, um die Umstände von Aces Tod aufzuklären. Damit habt ihr euer erstes externes Mitglied. Beachtet, dass ihr zu dem Zeitpunkt wohl keinen hohen Level in "Führung" habt und Angela daher öfters mal außer Kontrolle gerät. Da sie eine Spezialistin für Sturmgewehre ist, bleibt sie aber dennoch nützlich. Die drei Rekruten an der großen Flagge sind eure Notstopfen. Falls ihr mal jemanden aus eurer Stammgruppe verliert, könnt ihr sie durch einen dieser Rekruten ersetzen. Sie starten allerdings immer auf Level 1. Später sind sie daher kein Ersatz mehr und eher eine Hilfe für neue Spieler, die in den ersten Kämpfen zu ungehalten vorgegangen sind. Seid ihr fertig, könnt ihr die Zitadelle zum Funkturm verlassen.

Eingesendet von 4P-Tipps-Team

User-Wertung:

100%
0%

19.09.2014
kein Termin
16.10.2015
16.10.2015