Darwin Village - Komplettlösung & Spieletipps zu Wasteland 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Darwin Village

Um nach Darwin im Norden der Karte zu kommen, müsst ihr im Rail Nomad Camp das Logbuch von H. R. gefunden und auch mal reingeschaut haben. Sprecht mit General Vargas und er schickt euch hoch nach Darwin, um eine Seuche zu untersuchen. In Darwin findet ihr eine Horde Zombies. Sie haben zwar nicht viele Aktionspunkte und müssen euch erst mal erreichen, wenn sie zuschlagen, machen sie aber sehr heftigen Schaden. Das Gebiet ist sehr klein. Erledigt die ganzen Seuchenopfer und geht zur Schleuse im Norden. Wenn ihr Rose dabei habt, öffnet sie euch das Tor, ohne dass ihr einen Code braucht oder es knacken müsst. Eine alternative Möglichkeit ist es, im Museum der Zitadelle auf Finsters Statue zu schauen, das Wort PROTEUS ist darauf eingeritzt. In Zahlen ausgedrückt kommt der Code 7768387 dabei raus. Natürlich könnt ihr sie auch mit "Computerwissenschaften" knacken; dafür braucht ihr mindestens Level 5.

Labor

Ihr werdet, nachdem ihr durch die Tür geht, sofort mit der Seuche infiziert. Sprecht mit Jan, dem Verseuchten in der Glaszelle. Ihr sollt die Seuche aufhalten, indem ihr das Belüftungssystem aktiviert. Dabei sollt ihr so wenig Zombies wie möglich töten. Die Aufgabe ist sehr schwer, weil sie hohe Fähigkeiten in "Computerwissenschaften" und "Schlösser knacken" erfordet. Ihr müsst den nordwestlichen Gang hochlaufen und die Tür knacken. In dem Gang Richtung Osten sind an den drei Durchgängen drei aufeinanderfolgende Laserfallen, die ihr zerstören müsst. Dahinter ist ein Tank, der den Weg versperrt. Schießt darauf und er explodiert. Knackt dahinter die nächste Tür und ihr kommt in einen Raum mit dem Night Terror, einem grünen Männchen. Knackt die erste Kanone in eurer Nähe und zerstört die anderen beiden im Raum. Mit Level 8 in "Computerwissenschaften" könnt ihr den Night Terror befreien und er schließt sich euch an. Er hat extrem viele Lebenspunkte und verlangt hin und wieder nur nach etwas Fleisch.

Die Tür nach Osten ist eine der einfacheren. Dahinter führt ein Lüftungsschacht hinter die ganzen Zombies, ohne ihnen ein Haar krümmen zu müssen. Passt bei der nächsten Tür auf, sie ist alarmgesichert und lockt alle Zombies an, wenn ihr sie nicht entschärft. Aktiviert nun die Belüftung und die Zombies erhalten ihre Menschlichkeit wieder. Nun könnt ihr euch in Ruhe umschauen. Achtet auf die Laserfallen und geht in den südwestlichen Raum (siehe Bild). Entschärft den Alarm und knackt die Tür. Dahinter findet ihr das Heilmittel gegen Krebs für Dr. Tideman in der Zitadelle und eine Floppy mit Wasteland Classic drauf, welche ihr Flintlock für sein Museum bringt. Sprecht nun wieder mit Jan. Wenn ihr alle umgebracht habt, ist er zwar zornig, aber es passiert nichts. Versprecht ihm, niemandem von den Einwohnern zu erzählen und haltet euch auch in der Zitadelle daran, wenn euch einer nach Darwin fragt. Ihr erfahrt, dass ein Roboter für das Desaster verantwortlich ist. Möglicherweise derselbe, der auch Ace auf dem Gewissen hat. Wenn ihr das Geheimnis verraten wollt, greifen sie euch an. Wenn ihr versprecht, nichts zu sagen, erhaltet ihr die Position für einen Schrein.

Eine Besonderheit gibt es noch: Wenn ihr einen Charisma-Gesamtwert aller Teammitglieder von 22 habt, spricht euch Pizepi Joren an, nachdem ihr das Labor verlassen habt. Ihr könnt ihn mitnehmen. Solange ihr niemandem verratet, wo er herkommt, bleibt er ein Mitglied. Ansonsten verlässt er das Team und kehrt nach Darwin zurück.

19.09.2014
kein Termin
16.10.2015
16.10.2015