Darwin Village - Komplettlösung & Spieletipps zu Wasteland 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Darwin Village



Um nach Darwin im Norden der Karte zu kommen, müsst ihr im Rail Nomad Camp das Logbuch von H. R. gefunden und auch mal reingeschaut haben. Sprecht mit General Vargas und er schickt euch hoch nach Darwin, um eine Seuche zu untersuchen. In Darwin findet ihr eine Horde Zombies. Sie haben zwar nicht viele Aktionspunkte und müssen euch erst mal erreichen, wenn sie zuschlagen, machen sie aber sehr heftigen Schaden. Das Gebiet ist sehr klein. Erledigt die ganzen Seuchenopfer und geht zur Schleuse im Norden. Wenn ihr Rose dabei habt, öffnet sie euch das Tor, ohne dass ihr einen Code braucht oder es knacken müsst. Eine alternative Möglichkeit ist es, im Museum der Zitadelle auf Finsters Statue zu schauen, das Wort PROTEUS ist darauf eingeritzt. In Zahlen ausgedrückt kommt der Code 7768387 dabei raus. Natürlich könnt ihr sie auch mit "Computerwissenschaften" knacken; dafür braucht ihr mindestens Level 5.

Labor



Ihr werdet, nachdem ihr durch die Tür geht, sofort mit der Seuche infiziert. Sprecht mit Jan, dem Verseuchten in der Glaszelle. Ihr sollt die Seuche aufhalten, indem ihr das Belüftungssystem aktiviert. Dabei sollt ihr so wenig Zombies wie möglich töten. Die Aufgabe ist sehr schwer, weil sie hohe Fähigkeiten in "Computerwissenschaften" und "Schlösser knacken" erfordet. Ihr müsst den nordwestlichen Gang hochlaufen und die Tür knacken. In dem Gang Richtung Osten sind an den drei Durchgängen drei aufeinanderfolgende Laserfallen, die ihr zerstören müsst. Dahinter ist ein Tank, der den Weg versperrt. Schießt darauf und er explodiert. Knackt dahinter die nächste Tür und ihr kommt in einen Raum mit dem Night Terror, einem grünen Männchen. Knackt die erste Kanone in eurer Nähe und zerstört die anderen beiden im Raum. Mit Level 8 in "Computerwissenschaften" könnt ihr den Night Terror befreien und er schließt sich euch an. Er hat extrem viele Lebenspunkte und verlangt hin und wieder nur nach etwas Fleisch.


Die Tür nach Osten ist eine der einfacheren. Dahinter führt ein Lüftungsschacht hinter die ganzen Zombies, ohne ihnen ein Haar krümmen zu müssen. Passt bei der nächsten Tür auf, sie ist alarmgesichert und lockt alle Zombies an, wenn ihr sie nicht entschärft. Aktiviert nun die Belüftung und die Zombies erhalten ihre Menschlichkeit wieder. Nun könnt ihr euch in Ruhe umschauen. Achtet auf die Laserfallen und geht in den südwestlichen Raum (siehe Bild). Entschärft den Alarm und knackt die Tür. Dahinter findet ihr das Heilmittel gegen Krebs für Dr. Tideman in der Zitadelle und eine Floppy mit Wasteland Classic drauf, welche ihr Flintlock für sein Museum bringt. Sprecht nun wieder mit Jan. Wenn ihr alle umgebracht habt, ist er zwar zornig, aber es passiert nichts. Versprecht ihm, niemandem von den Einwohnern zu erzählen und haltet euch auch in der Zitadelle daran, wenn euch einer nach Darwin fragt. Ihr erfahrt, dass ein Roboter für das Desaster verantwortlich ist. Möglicherweise derselbe, der auch Ace auf dem Gewissen hat. Wenn ihr das Geheimnis verraten wollt, greifen sie euch an. Wenn ihr versprecht, nichts zu sagen, erhaltet ihr die Position für einen Schrein.

Eine Besonderheit gibt es noch: Wenn ihr einen Charisma-Gesamtwert aller Teammitglieder von 22 habt, spricht euch Pizepi Joren an, nachdem ihr das Labor verlassen habt. Ihr könnt ihn mitnehmen. Solange ihr niemandem verratet, wo er herkommt, bleibt er ein Mitglied. Ansonsten verlässt er das Team und kehrt nach Darwin zurück.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

GPohle schrieb am
@LueyTV: Don´t feed the Troll. Es doch ziemlich offensichtlich, dass es sich um einen solchen handelt.
natcho schrieb am
aha,du hälst lieber deine DUMME fresse...das spiel ist scheisse und da ändert auch dein beleidigungen nix...und ich glaub ich hab schon mehr games auf dem kerbholz als du spacko!! :Häschen:
LueyTV schrieb am
Hey Natcho: Nur weil du zu dumm bist, ein Spiel vernünftig zu spielen, diskutierst du hier an der Wertung rum? Überlass das Spielen in Zukunft Leuten mit Ahnung von der Materie und jetzt geh wieder deinen 08/15-Casual-Mist spielen! :banane:
natcho schrieb am
das spiel ist so krass langweilig und einfach schlecht...immer die selben gegner immer die selben szenarien..hast arschkriecher oder zäher hund NICHT..kannste das spiel vergessen...dann wird das team auf einmal dezimiert(angie deth) und du stehst wieder vor dem anfang(wo waren jetzt die anderen möchte gern rangers?genau kein plan...
hab auch kein plan wie das ding 85 % bekommen hat...
bin grad mal in damonta und es langweilt mich zu tode...
rundenbasierte taktik??soso ich lauf in ne gruppe feinde rein..wo is da die taktik wenn alle auf einem haufn stehn???????
hab ich bei dem genre noch nie verstanden..spielbar wird es erst nach dem wieder laden...
kein paln wer sowas mit 85% bewertet?
aber das hat das genre gemein mit seiner anhängern..keine inovation..sonst gibts punkt abzug..hahaha
ihr seid doch solche lebens versager....wer hat soviel zeit?
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Release:
kein Termin
19.09.2014
kein Termin
16.10.2015
16.10.2015
Spielinfo Bilder Videos

Wasteland 2
Ab 23.99€
Jetzt kaufen