Damonta - Komplettlösung & Spieletipps zu Wasteland 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Damonta

Damonta wurde von Robotern überrannt, die am Flugzeugfriedhof aus dem Boden kamen. Vorab ist zu sagen, dass dieses Gebiet ein Schlaraffenland für euer Mitglied mit "Computerwissenschaften" ist. Mit einem Level von 7 oder höher könnt ihr bis auf die mächtigen Slicer Dicer einfach alle Roboter hacken und übernehmen. Leider zerstören sie sich selbst am Ende des Kampfs und folgen euch nicht weiter. Den Slicer Dicer könnt ihr auch hacken. Allerdings erst, wenn seine Lebenspunkte runter geschossen wurden. Bei rund 100-200 Lebenspunkten könnt ihr einen Hackversuch wagen. Nutzt zudem Energiewaffen, die mit der Rüstung der Roboter skalieren. Falls ihr mit "Computerwissenschaften" nicht weiterkommt, müsst ihr mit schwerem Geschütz antreten. Vor allem nördlich des großen Flugzeugwracks sind gleich zwei Slicer Dicer, welche ihr ohne Verluste kaum besiegen könnt.

Lauft zuerst nach Westen zum Hotel und ihr seht, wie ein Roboter gegen die Tür schlägt. Knackt ihn einfach und trefft hinter der Tür Jill Yates. Sie möchte ihre Kühe zurück haben, welche dank der Roboter entlaufen sind. Ihr findet die Kühe im Norden, westlich des Hangars. Allgemein solltet ihr das Gebiet nicht verlassen, nachdem ihr Leute befreit habt. Die Türen bleiben offen und bei der Rückkehr sind die Roboter zurückgekehrt und haben alle ermordet. Dadurch könnt ihr deren Aufgaben nicht mehr erfüllen.

Direkt nördlich davon ist die Hälfte eines großen Flugzeugs. An der westlichen Seite ruft euch Red Baychowski zu, den ihr noch aus The Prison kennen solltet, falls ihr ihn aufgesucht habt, um einen Hinweis auf die Schutzanzüge zu bekommen. Helft ihm, indem ihr die Roboter im Flugzeuginnern zerstört und er verrät euch sein Goldversteck im Flugzeugwrack in Silo 7. Er folgt euch, wenn ihr zustimmt. Allerdings beansprucht er dann ein Teil des Golds. Nordöstlich von Reds Position findet ihr euer eigentliches Ziel, den Funkturm. Knackt hier wieder den Roboter und sprecht mit Werewolf Wally. Er würde euch den Schlüssel geben, wenn ihr das Problem mit den Robotern löst.

Weiter östlich findet ihr den Nightclub. Darin befindet sich die Leiche von Dale, falls ihr ihm geholfen habt. Etwas weiter hinter dem Club findet ihr Clyde. Das Gebäude könnt ihr von Osten betreten, wo die Blutspuren durch den Eingang führen. Darin findet ihr neben weiteren Robotern die Leiche von David Barnes, dem Mann von Sarah aus dem Canyon des Titans, welche am Suizid des Mad Monks starb. Legt ihm ihren Anhänger um. Das Gemälde neben ihm könnt ihr im Museum der Zitadelle abgeben.

Haltet euch östlich und lauft hoch. Ihr seht eine Garage, die von einem Roboter belagert wird. Dahinter findet ihr die beiden Frauen Magee und Hopi. Gebt Magee irgendeine Waffe und sie schenkt euch ihr Maschinengewehr Big Betty. Hopi berichtet euch, dass ihr Roboter Jamie nicht funktioniert. Ihr könnt ihn reparieren und er folgt euch durchs Gebiet. Lauft von der Garage aus nach Westen, wo Carla und Hector Nguyen wie die anderen überlebenden Einwohner von einem Roboter belagert werden. Sie suchen nach ihrer Tochter Binh, welche ihr ganz zum Schluss findet. Knackt den Toaster im Vorraum. Die Hundeknochen könnt ihr Hyaon Darkhu in The Prison geben, wofür ihr ein Fähigkeitsbuch bekommt. Auf der Rampe westlich der Nguyens ist eine Statue für einen Skillpunkt.

Nun geht es in den großen Kampf. Auf dem Weg zum großen Platz, der von allen als Flugzeugfriedhof bezeichnet wird, kommt eine Gruppe Roboter auf euch zu. Mit "Computerwissenschaften" könnt ihr den Kampf viel einfacher gestalten. Ansonsten weicht nach hinten aus und wartet, bis die Roboter in Stellung sind. Sie stehen recht nah beieinander, was optimal ist, um einfach eine Rakete rein zu schießen. Habt ihr den kleinen Überfall überstanden, kommt es zum richtigen Kampf nördlich des Wracks. Gleich zwei Slicer Dicer greifen in einer Gruppe von Robotern an, dazu schießt ein Geschütz aus der Entfernung auf euch. Ihr solltet versuchen, mit eurem Computerwissenschaftler an allen Robotern vorbei zu schleichen und das Geschütz im Westen zu knacken. Es lenkt für eine Zeit einen Slicer Dicer ab, sodass ihr euch zunächst nur um einen kümmern müsst. Beginnt den Kampf auf den nächsten Roboter und knackt ihn. Die Slicer Dicer könnt ihr wie erwähnt erst knacken, wenn sie bei einem Viertel Lebenspunkte sind. Bei 540 Lebenspunkten solltet ihr viel Feuerkraft dabei haben und den ersten schnell erledigen, solange der andere von dem Geschütz abgelenkt wird. Ist der erste erledigt, solltet ihr kaum Probleme haben, auch den zweiten auszuschalten.

Nun geht es zum Showdown mit dem Tinker im Hangar (siehe Bild). Es ist ein hochentwickelter Roboter und hat Binh cyberdisiert. Greift ihr ihn an, kommen weitere Roboter aus dem Boden. Knackt sie und was vorher wie ein zahlenmäßiger Nachteil aussieht, dreht sich zu euren Gunsten. Fällt der Tinker unter die Hälfte seiner Lebenspunkte, gibt er den Kampf auf und droht Binh zu töten, falls ihr das Gebiet nicht verlasst. Ihn anzusprechen macht keinen Sinn, weil er euch eh nicht antwortet. Schaut in die westliche Ecke des Raumes, wo ihr eine Konsole und einen großen Computer daneben findet. Repariert den Computer und knackt die Konsole, mit der ihr das Funksignal seines Zünders unterbrechen könnt. Darauf greift euch der Tinker wieder an. Nach weiteren 100 Lebenspunkten Verlust gibt er wiederum auf, nur um sich in die Luft zu jagen, wenn ihr ihn ansprecht. Wie auch immer könnt ihr danach Binh befreien und sie läuft selbstständig zu ihrer Familie zurück.

Ihr könnt mit Tinkers Finger oder einem sehr hohen "Schlösser knacken"-Level die Zelle knacken und Lexcanium befreien, der sich dankbar anschließen möchte. Plündert die Truhe im hinteren Teil des Hangars und ihr erhaltet #TRL-1553, ein Bauteil, womit ihr in The Prison den Roboter aktivieren könnt, der die Kanonen zur Festung zerstört. Sprecht mit Werewolf Wally und ihr bekommt seinen Schlüssel zum Funkturm. Setzt die Repeater-Unit ein und euer Auftrag ist erledigt. General Vargas schickt euch nun zu The Prison.

19.09.2014
kein Termin
16.10.2015
16.10.2015
Spielinfo Bilder Videos

Wasteland 2
Ab 11.99€