Hollywood - Komplettlösung & Spieletipps zu Wasteland 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Hollywood



Durch die Katzenstreu-Anzüge könnt ihr nun Hollywood betreten. Ratboy an der Kreuzung verkauft eigentlich Kondome und andere Spielzeuge. Diese wurden aber zu Release rausgepatcht. Auf dem Gehweg hinter ihm steht Ma Brown, die ihren Laden wiedereröffnen will. Sprecht östlich die Straße runter mit Officer Lam. Ihr braucht "Klugscheißer" auf Stufe 8, um ihn zu überreden. Andere Druckmöglichkeiten beantwortet er mit Kampf.

Im Süden findet ihr einen großen Friedhof. Mary ruft um Hilfe, weil Heidi Hollander und ein paar andere Frauen von Tieren angegriffen werden. Drei Schweine überfallen die Frauen bei einer Beerdigung. Rettet sie und erhaltet von Mary eine Belohnung. Bleibt auf dem Friedhof und holt euch die Punkte von der Statue. Raji will noch nicht mit euch sprechen. Am Schluss findet ihr Josie in der Kanalisation. Wenn ihr sie rettet, ist Raji ganz offen. Dahinter im Süden steht der Totengräber Johnny Maloney. Erledigt für ihn die restlichen Tiere im Osten. Fokussiert euch dabei auf die Hunde, die Kröten sollten zu diesem Zeitpunkt null Schaden machen. Sie können eure Waffen stehlen, was aber so gut wie nicht passiert. Bringt ihm später die Speisekarte "Haus des Pie". Sie befindet sich im Toaster der Bar in Los Feliz, ein Gebiet weiter.

Geht nach Norden, wo ihr einen Händler und Heiler seht. Sie wurden von Kakerlaken aus ihrem Laden getrieben. Zudem befindet sich noch ein kleiner Hund darin. Sie wollen das Getier aus dem Laden haben. Geht hinein und der Hund hat zumindest die Kakerlaken erledigt. Sprecht den Hund an und er folgt euch solange, bis ihr ihn wegschickt, tötet oder ein anderes Herrchen findet. Neben dem Laden steht ein Mann, der euch mit "Schleimer" Stufe 7 den Hund abnimmt. Allerdings ist Puppy im Kampf gar nicht mal so schwach und ein kostenloses zusätzliches Mitglied. Wen das Knurren nicht nervt, kann ihn auch einfach behalten. Sein größter Vorteil ist sein extrem hoher Wert im Ausweichen. Er lenkt Feinde nicht nur gut ab, sie treffen den Hund auch so gut wie nicht, wodurch sie ihre AP nur verschwenden.

Gegenüber ist ein Freiluftkasino. Sprecht mit Manny Chinese, welcher euch beauftragt, gestohlene Chips zu finden. Zudem wird er von einem Unbekannten mit schlüpfrigen Fotos erpresst. Die Fotos findet ihr direkt hinter dem Casino in dem großen Hinterhof. Den Walk-of-Fame-Stern aus dem Toaster in der Nähe könnt ihr am Eingang von Rodia nutzen, um den Zaun zu reparieren. Neben einer verwirrten Sister Creep versteckt sich ein Tresor; darin findet ihr die Fotos. Die Chips findet ihr in einer Truhe in der Bar des nächsten Gebiets Los Feliz.


Nun wird es wieder politisch. Sprecht mit Heidi Hollander in ihrem Bordell im Nordwesten Hollywoods. Sie verdächtigt ihre rechte Hand Veronica, sich als Domina verliebt zu haben, was ein No-Go für ein Bordell ist. Sollte das stimmen, wird sie Veronica rauswerfen. Sprecht mit Veronica, die noch nicht mit der Sprache rausrücken will und stattdessen eine andere Sorge hat. Ihr sollt für sie die Gerüchte um Menschenhandel und Sklaverei in der Stadt aufklären.

Erste Anlaufstelle für die Untersuchung ist Swags Laden die Straße runter. Sprecht mit Flo, die euch allerdings nicht vor Ort über die Sache informieren will. Folgt ihr zum Friedhof und ihr erfahrt, dass Swag und Swifty Dreck am Stecken haben. Sprecht Swifty darauf an und überredet ihn, in seinem "Büro" nachzuschauen. Er lockt euch nach Osten zu einem Gulli-Eingang. Sprecht ihr ihn an, verschwindet er in der Kanalisation und ein paar Sklavenhändler greifen an. Legt sie um und folgt Swifty in die Kanalisation. Weitere Feinde erwarten euch hier samt Swifty. Nach dem Kampf steht ihr einigen sehr gut gesicherten Türen gegenüber. Sie sind alle mit Sprengsätzen gesichert und ohne die höchste "Schlösser knacken"-Stufe extrem schwer zu öffnen. Hinter der einfachsten Tür verbergen sich ein paar Kisten. Eine davon hat die Beweise für die Machenschaften der Sklavenhändler. Allerdings ist diese Kiste wiederum extrem schwer zu knacken. Habt ihr die Beweise, bringt ihr sie zu Veronica und sprecht mit Heidi darüber. Heidi möchte nicht, dass ihr weitervorgeht, was Veronica erzürnt. Für den späteren Verlauf solltet ihr bei Swag trotzdem die Tür einrennen und alle in seinem Büro umlegen. Er versteckt weitere Beweise, außerdem übernimmt Flo darauf den Laden, was für die spätere politische Entscheidung wichtig ist.

Veronica ist nun offen und berichtet vom Broken Man, ihrem Geliebten. Sie will, dass ihr ihn findet. Nun könnt ihr Heidi Bericht erstatten, was damit endet, dass Veronica raus aus dem Spiel ist und ihr nur noch mit Heidi weitermacht. Heidi will die Bastion stürmen und damit die komplette Macht in Hollywood haben. Im Endeffekt führt dies dazu, dass ihr alle in der Bastion töten müsst, wofür ihr von Heidi reich entlohnt werdet. Der Anführer Malediction lässt den Schlüssel zum letzten Funkturm fallen, den ihr nach der blutigen Schlacht aktivieren könnt.

Eleganter ist die friedliche Lösung, indem ihr Veronica unterstützt. Als erstes müsst ihr dafür die Prüfungen der Priester überstehen, um in die Bastion zu gelangen. Geht nach Osten und begebt euch nach Los Feliz.

Los Feliz


Nicht weit hinter dem Zugang ist eine Statue für ein paar Skillpunkte. Betretet die Bar an der rechten Straßenseite. Darin findet ihr wie erwähnt die Pokerchips und die Speisekarte im Toaster. Haltet euch nördlich und sprecht mit dem Glaubenskämpfer. Stimmt der Prüfung zu und geht in das nächste Gebiet weiter.

Griffith Park


Geht zuerst nach Osten, wo ihr eine Gruppe von Leuten trefft, die bei der Prüfung gescheitert sind. Sie wollen ganze 3000 Scraps haben, um rauszukommen. Ihr verpasst nichts, wenn ihr dem nicht nachgeht. Auf dem Weg nach Osten müsst ihr ein Minenfeld durchqueren, welches sehr schwer zu entschärfen ist. Schlängelt euch am besten einfach durch. Nördlich findet ihr einen Toaster. Das Teleskop, das ihr darin findet, übergebt ihr Alex Dupre im Salt Lake Park. Dahinter müsst ihr noch einige Honigdachse und Hunde umlegen, bevor ihr endlich zum Eingang der Bastion kommt. Sprecht mit Garza und ihr müsst gegen die Priester kämpfen. Allerdings braucht ihr nur Garza anzugreifen, der aufgibt, wenn seine Lebenspunkte in Gefahr geraten, auf null zu fallen. Legt den Hebel rechts neben dem Tor um und betretet die Bastion.

Einen zweiten Weg, um in die Bastion zu kommen, habt ihr in Hollywood. Im Norden spricht euch Matthias über einen Fernseher an. Links daneben liegt ein Steinhaufen, den ihr mit "Brachiale Gewalt" von mindestens 8 zerstören könnt. Ihr kommt durch die Höhle darunter direkt in der Bastion an, könntet aber ohne die bisherigen Prüfungen Probleme bekommen. Hinter der Höhle steht Ascension McDade. Er ist der Broken Man, den Veronica sucht. Sprecht ihn darauf an und erzählt, dass sie ihren Geliebten vermisst. Kehrt zu Veronica zurück und berichtet von seiner Liebe. Er taucht daraufhin auf und will mit eurer Hilfe die Bastion übernehmen. Zudem soll Veronica Heidi als Chefin absetzten.

Um Heidi per Wahl abzusetzen, müsst ihr die wichtigsten Leute der Stadt auf eure Seite bringen. Manny Wong bekommt ihr auf eure Seite, wenn ihr ihm seine Chips oder die Fotos bringt. Rambeau macht mit, wenn ihr den Ladendieb ausfindig macht. Nach dem Gespräch verlässt sein Azubi Jason den Laden. Folgt ihm nach Norden, wo der Zugang zur Bastion ist und seht, wie er die Waffen an einen Cyborg verscherbelt. Erledigt den Cyborg. Jason könnt ihr laufen lassen oder umlegen. Unabhängig davon habt ihr Rambeaus Stimme sicher. Zuletzt müsst ihr mit Flo sprechen, die euch nach der Aufklärung von Swags Sklavenhandel ohne Probleme aushilft. Sprecht nun mit Veronica und folgt ihr in den Konferenzsaal. Heidi wird erfolgreich abgesetzt. Allerdings hat Veronica Angst, dass sie sich rächt und Chaos in Hollywood anrichtet.

Salt Lab



Folgt Heidi in die Kanalisation, indem ihr durch den Raum links von Veronica die Tür knackt und die arme Wache umlegt. Hier könnt ihr auch aus der Kiste die Schlüsselkarte holen, ohne die ihr nicht in das Drogenlabor kommt. Oder ihr geht durch das Hotel California im Osten von Hollywood. Dann müsst ihr die Schlüsselkarte von einem Mann namens Vipula in der Kanalisation besorgen, indem ihr seinen Toaster repariert.

In der Kanalisation solltet ihr erst mal Josie retten. Sie befindet sich im Osten. Ihr braucht wie so häufig in dem Gebiet einen hohen Level, dieses Mal in "Chirurgie", um sie zu retten. Bringt sie darauf zum Friedhof, wo Raji sie in Empfang nimmt. In der Nähe des Bordellzugangs ist ein Raum voller Kisten, die alle mit Sprengfallen und schweren Schlössern gesichert sind. Zudem sind in allen Nebengängen Laserfallen. Ihr habt also gut zu tun, eure Fähigkeiten einzusetzen. Haltet euch westlich, wo ihr Vipula findet. Falls euch die Schlüsselkarte fehlt, nördlich von ihm habt ihr einen der beiden Zugänge ins Drogenlabor. Nutzt die Karte, um es zu betreten. In einem letzten Kampf müsst ihr Heidi und ihre Leute töten. Veronica gibt euch daraufhin eine Belohnung.

The Bastion


Nun gilt es McDade an die Macht zu bringen. Sprecht zuerst mit McDade und ihr erfahrt, dass auch Retribution Jones an der Übernahme der Fraktion interessiert ist. Natürlich will Mayweather seine Machtposition halten. Im Sinne des Friedens und Veronicas folgt ihr McDade. Die anderen beiden wollen als letzte Prüfung, dass ihr die jeweiligen Konkurrenten aus dem Weg schafft. Verlasst die Bastion durch den Vordereingang und ihr landet im Vorgarten. Sprecht mit Maggie, die euch verrät, dass Mayweather den damaligen Mann Simms seiner jetzigen Frau ermorden ließ. Als Trophäe bewahren sie dessen Auge in ihrer Kaserne auf. Das Auge ist direkt hinter Maggie; ihr seht es in der Vitrine am Zaun.


Ihr könnt es durch das Loch im Zaun einfach stehlen, ohne die Aufmerksamkeit auf euch zu lenken (siehe Bild).

Übergebt es Fealty Mayweather und sie ist schockiert. Sie übergibt euch als Rache Beweise für die Sünden ihres Mannes. Übergebt diese McDade und er übernimmt in einer Sequenz auf blutige Weise die Macht in der Bastion. Sprecht mit Veronica über den Erfolg der gesamten Operation und ihr habt es fast geschafft. McDade steht allerdings im Osten am Ausgang nach Los Feliz und berichtet, dass Jones mit Gewalt die Macht übernehmen will. Mit Hilfe einer Meson Kanone will er den Putsch durchziehen. Besorgt euch eine RPG, mit der ihr die Paladine mit einem Schlag ausschalten könnt. Die Kanone allein ist schwach, weil sie drei Züge lang laden muss. Mehr als einen Schuss sollte sie nicht abgeben können.

Funkturm


Zum Schluss müsst ihr den Funkturm aktivieren. Den Schlüssel durch das Gittertor am Bastionsvorgarten habt ihr vorher von Mayweathers Leiche bekommen. Die Kämpfer auf dem Weg zum Turm greifen euch in diesem Szenario nicht an, weil ihr mit McDade verbündet seid. Hebt das Zeolith auf dem Weg auf, welches ihr für eine weitere Verbesserung der Schutzanzüge sammeln müsst. Aktiviert den Funkturm und ihr seid in Hollywood fertig.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

GPohle schrieb am
@LueyTV: Don´t feed the Troll. Es doch ziemlich offensichtlich, dass es sich um einen solchen handelt.
natcho schrieb am
aha,du hälst lieber deine DUMME fresse...das spiel ist scheisse und da ändert auch dein beleidigungen nix...und ich glaub ich hab schon mehr games auf dem kerbholz als du spacko!! :Häschen:
LueyTV schrieb am
Hey Natcho: Nur weil du zu dumm bist, ein Spiel vernünftig zu spielen, diskutierst du hier an der Wertung rum? Überlass das Spielen in Zukunft Leuten mit Ahnung von der Materie und jetzt geh wieder deinen 08/15-Casual-Mist spielen! :banane:
natcho schrieb am
das spiel ist so krass langweilig und einfach schlecht...immer die selben gegner immer die selben szenarien..hast arschkriecher oder zäher hund NICHT..kannste das spiel vergessen...dann wird das team auf einmal dezimiert(angie deth) und du stehst wieder vor dem anfang(wo waren jetzt die anderen möchte gern rangers?genau kein plan...
hab auch kein plan wie das ding 85 % bekommen hat...
bin grad mal in damonta und es langweilt mich zu tode...
rundenbasierte taktik??soso ich lauf in ne gruppe feinde rein..wo is da die taktik wenn alle auf einem haufn stehn???????
hab ich bei dem genre noch nie verstanden..spielbar wird es erst nach dem wieder laden...
kein paln wer sowas mit 85% bewertet?
aber das hat das genre gemein mit seiner anhängern..keine inovation..sonst gibts punkt abzug..hahaha
ihr seid doch solche lebens versager....wer hat soviel zeit?
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Release:
19.09.2014
16.10.2015
2018
16.10.2015
Spielinfo Bilder Videos

Wasteland 2
Ab 23.99€
Jetzt kaufen