Year 1 Month 10 Zweiteturm - Komplettlösung & Spieletipps zu Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Vorwort

Atelier Ayesha ist ein weiteres Spiel der bekannten Atelier-Reihe. Ayesha ist eine Alchmistin, die ihren Großvater verloren hat und auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Sie lebt mit ihrer Kuh Pana in einem Workshop, wie es ihre Vorgänger bereits taten.



Year 1/Month 4 Day 1

Über die Select Taste kommt ihr in das Menü. Hier habt ihr die Übersicht über eure Ziele, eure Aufgaben, ein Archiv und Informationen.

Im Haus könnt ihr aktuell noch nicht viel tun. Verlasst das Haus durch die Tür im Hintergrund und es kommt ein weiteres kurzes Tutorial. Lauft zum Brunnen und holt dort ein wenig Wasser, ihr seht nun ein Fenster, welches euch die Qualität der gesammelten Gegenstände anzeigt, diese wird später wichtig sein, für die Qualität der Crafting-Ergebnisse. Lauft dann zu den Blumen am Baum, stellt euch davor und drückt X und Ayesha beginnt zu sammeln. Drückt so oft X bis es nichts mehr zu sammel n gibt. Beim Sammeln vergeht automatisch auch immer Zeit.

Rechts vom Baum findet ihr Dried Root, links vom Baum gibt es Taunt. Nun fehlt noch Moss Grass, das findet ihr rechts der Holzschaukel im Moos. Habt ihr alles gesammelt, startet automatisch die nächste Sequenz. Nach der Sequenz seht ihr am linken oberen Bildschirm ein Cleared dafür, dass ihr alle nötigen Materialien gesammelt habt. Nun geht es zurück in den Workshop. Lauft zum Kessel und folgt den Anweisungen. Ihr solltet ein „Riesen Ointment“ erhalten und eure Aufgabe ist damit erledigt. Beim Craften ist auch ein Tag vergangen. Euer Alchemy Level sollte auf Stufe 5 sein.

 

Habt ihr die Aufgabe erledigt könnt ihr auch im Workshop mehr machen. Am Pult links könnt ihr nun Speichern, Laden und die Musik ändern.

Habt ihr euch umgesehen, verlasst den Workshop wieder und lauft über die kleine Brücke. Ihr landet auf der Weltkarte. Erreicht ihr die Weltkarte das erste Mal, erhaltet ihr ein kurzes Tutorial. Es gibt den Standard-Reisemodus, in dem ihr euer Ziel direkt anwählt und die Reisetage so sehen könnt oder ihr nehmt den Direct Mode indem ihr das Ziel über den linken Stick auswählt und so die kürzeste Reisezeit erhaltet. Mit der Kreistaste brecht ihr eure Reise ab.

Auf der Weltkarte habt ihr aktuell nur ein Ziel: Altugle Herb Garden.

Reist dorthin, weil ihr Nio dort Süßigkeiten geben möchtet. Habt ihr das Ziel mit X angewählt, seht ihr, wie lange ihr benötigt und an welchem Datum ihr ankommt.



Year 1/Month 4 - Altugle Herb Garden

Folgt einfach dem Weg zum Herb Garden Corridor, mit der Kreis-Taste könnt ihr übrigens springen. Weiter geht es in die Herb Garden Depths. Hier erfahrt ihr, dass Nio keim Kräuter sammeln verschwunden ist. Danach trefft ihr auf Keithgriff Hazeldine

Wieder zurück im Workshop habt ihr nun Zugriff auf euer Tagebuch, wo ihr wichtige Punkte festhaltet. Um das Tagebuch zu füllen, benötigt ihr Memory Points, die ihr über andere Aktionen sammelt. Ihr erhaltet Memory Points z.B. durch Sammeln und Craften.

Nach einer weiteren Sequenz findet ihr euch auf der Weltkarte wieder und habt ein neues Gebiet entdeckt.



Year 1/Month 4 Riesengang Village

Die Reise ins Dorf dauert 3 Tage, aber ihr habt aktuell nicht anderes zu tun. Unterwegs erlebt ihr den ersten Kampf. Ihr könnt mit X angreifen und später mit dem Viereck einen Initiativschlag erwirken um euch so einen Vorteil zu verschaffen. Greift einfach nur an und nach einer Weile flüchtet euer Gegner. Auch Kämpfe geben euch Memory Points, so dass ihr euer Tagebuch weiter füllen könnt.

Ein paar Schritte weiter seht ihr einen Sammelspot, wo ihr Muddy Water und Thin Fruit finden könnt, sammelt alles ein. Etwas weiter habt ihr die Chance auf Taro und Thin Fruit. Auch Muddy Grass gibt es zu sammeln, nach 4 Spots sagt Ayesha dass sie wohl genug gesammelt hat und ihr zurückgehen könnt. Das eigentliche Ziel bleibt dennoch Riesengang Village. Ihr solltet jedoch erst zur Weltkarte zurück, wenn ihr diese Meldung erhalten habt, da ihr dann alle Sammelpunkte gefunden habt.

Auf der Weltkarte ist Dry Valley hinzugekommen. Reist weiter nach Riesengang. Als erstes trefft ihr auf Regina Kurtis.

Erkundet das Dorf in Ruhe. Das erste Haus links ist das Warehouse. Hier gibt es noch nicht viel zu tun. Im nächsten Haus sitzt ein gelangweiltes Mädchen, welches euch erlaubt, euch zu nehmen was ihr wollt. Also packt euch direkt die Baguettes am Holztisch um den Mitteilpfeiler ein. Im Heu links oben findet ihr noch 3 Dried Root. Verlasst das Haus wieder und lauft den Berg hinauf. Ihr erreicht den Village Plaza. Hier streitet Glide mit einem Mädchen, seht in Ruhe zu. Redet mit jedem im Dorf, da es euch Memory Points gibt und betretet dann Reginas Haus links. Regina erzählt euch von einer Person in Vierzeberg, die mehr über Blumen weiß, außerdem unterstützt sie euch.

Ayesha hat sich nun auch bei Regina eingerichtet und kann den Kessel dort nutzen. Außerdem könnt ihr Regina als euer erstes Gruppenmitglied rekrutieren. Sie unterstützt euch in Kämpfen. JE nachdem wie eure Gruppe aufgebaut ist, kann es zu unterschiedlichen Entwicklungen in der Geschichte kommen. Wechselt eure Gruppenmitglieder also häufig, um möglichst alle Sequenzen zu erleben. Je häufiger euch Freunde begleiten, umso höher steigt das Freundschaftslevel, was wieder neue Wendungen bringen kann. Ihr könnt maximal 2 Begleiter bei euch haben, wechselt also je nach Bedarf. Seht euch den Rest des Dorfes an, sprecht mit dem Boss, der euch den Zutritt zu den Ruinen verwehrt und mit dem kleinen Jungen und dem Älteren, um genügend Memory Points zu sammeln.

Verlasst das Dorf dann wieder und reist in Richtung Vierzeberg. Die Reise dauert von Riesengang 6 Tage.



Year 1 Month 4 Nearby Forest und Tunnel

Unterwegs haltet ihr direkt an einer Blumenwiese um neue Pflanzen zu sammeln, dadurch dass Regina euch begleitet, könnt ihr mehr sammeln, da sie euch hilft. Außerdem können Freunde von Ayesha auch Dinge finden, die Ayesha nie finden würde. Wenn ihr in einer Gruppe kämpft, können sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen, eine extra Anzeige füllt sich für Partneraktionen, so kann Regina Ayesha vor Schaden schützen. Drückt dafür die angezeigten Buttons, in diesem Fall das Dreieck. Mit etwas Glück hinterlässt euch der Gegner Beute. Beginnt dann in der Umgebung zu sammeln. Ihr findet Mtn Bird Egg, White Flower, Spiky Fruit und Beehive. Verlasst dann den Nearby Forest und reist weiter in Richtung Vierzeberg. Im Tunnel, welchen ihr als nächstes erreicht, findet ihr Iron Mixed Stone, Bronze Ore, Peat und Soft Stone.

 



Year 1 Month 4 Vierzeberg

Sobald ihr Vierzeberg erreicht, findet ihr als erstes ein Flyer für Harrys Trading House. Als erstes erreicht ihr die Bazaar Street. Hier trefft ihr das erste Mal auf Wilbell Voll-Ersleid. Weiter geht es zum Hill Plaza. Hier bringt euch Regina zu Harrys Trading House, wo ihr Marietta Muir kennenlernt. Nach einer weiteren Sequenz dürft ihr nun auch Harrys Zimmer nutzen und habt hier wieder euren Kessel, euer Tagebuch und alles Nötige zur Verfügung.

Jetzt habt ihr auch die Möglichkeit Jobs anzunehmen um Geld zu verdienen und euer Ansehen zu verbessern.

Ihr findet Aufgaben indem ihr Menschen mit entsprechenden Symbolen über dem Kopf ansprecht. Direkt vor euch steht eine Dame, die Anti-Sick Powder benötigt. Betretet die Black Cats Path direkt dahinter und ihr findet euch wieder bei Marietta. Auch hier warten einige Aufgaben. Bringt dem Familiar Seeker Dried Medical Herbs. Die könnt ihr mit euren gesammelten Gegenständen bereits herstellen und abliefern. Ein Kessel steht ja für euch in Harrys Zimmer bereit. Das Mädchen gegenüber möchte veggie soup, welche ihr noch nicht herstellen könnt.

Sprecht noch mit Marietta um zu sehen was sie verkauft. Hier findet ihr 2 Rezeptbücher und einen größeren Korb, auch wenn ihr euch jetzt noch nicht direkt alles leisten könnt. Das erste Buch lehrt euch aber wie man Wax herstellt, was der kleine Junge vor der Tür haben möchte. Überlegt also, es euch zu kaufen. Alternativ solltet ihr in den großen Korb investieren. In Pursuit of Beauty sollt ihr der Dame einige Schritte weiter Pressed Oil besorgen. Auch das Rezept findet ihr im ersten Buch. Die Zutaten dafür solltet ihr mit etwas Glück noch haben, stellt es also her und liefert es ab. Von dem Geld könnt ihr das nächste Buch oder den Korb kaufen. Im zweiten Buch ist das Rezept für Anti-Sick Powder, so dass ihr auch der Frau direkt vor dem Geschäft helfen könnt.

Sobald ihr Harrys Zimmer oder einen anderen Ruheraum betretet, lernt Ayesha automatisch die Bücher. Das Anti Sick Powder könnt ihr mit euren gesammelten Zutaten und etwas Fleisch aus dem Shop herstellen.

Habt ihr die Aufgaben soweit erledigt, geht wieder zur Bazar Street, für eine weitere Sequenz mit Harry. Hier erfahrt ihr, dass der Bazaar jeweils am 10. Eines jeden Monats stattfindet. Außerdem könnt ihr in Städten die Start-Taste zur Schnellreise nutzen, so gelangt ihr sofort in ein Gebiet in der Stadt, welches ihr vorher bereits einmal besucht habt.

Vor der Tür steht Keen Paddler, welcher gern Pulp Paper von euch hätte (Quest: replenishing Paper). Der alte Gentleman auf der Bank gegenüber ist auf der Suche nach Scent Bag (Quest: The Inspection), davon solltet ihr bereits einige besitzen und müsst sie nur abgeben. Als Belohnung gibt’s Gold und eine Eagle Feather. Ein weiteres Plakat hängt an einer der steinernen Säulen.

Habt ihr soweit alles erledigt, geht zurück zur Weltkarte und eine weitere Sequenz startet. Von nun an könnt ihr auch Wilbell rekrutieren, ihr findet sie am Hill Plaza ganz links. Ihr solltet das Angebot annehmen, da ihr so erst einmal eine volle Gruppe habt.

Auf der Brücke trefft ihr auch noch auf einen Vagabunden, der sich ein Baguette wünscht, gebt es ihm, falls ihr gerade welche habt und die Quest: A Blessing ist ebenfalls erledigt. Ihr könnt es auch craften, wenn ihr wollt, das Rezept besitzt ihr bereits.

Auf der Weltkarte gibt es 4 neue Gebiete.



Year 1 Month 5 Pasture Way

Sehr nah ist der Pasture Way, ebenso wie der Riverside Way, weiter weg befinden sich Dry Valley Ravine Way und Dry Valley Lake Bed.

Außerdem seht ihr bereits auf der Weltkarte wo sich Freunde und Bekannte aufhalten und wo es neue Aufgaben gibt.

Auf dem Pasture Way angelangt, seht ihr das erste Mal Gegner frei herumlaufen, sichert euch mit der Viereck-Taste den Präventiv-Schlag für einen Vorteil. Neben euch bekannten Materialien findet ihr hier zusätzlich Anti-Bug Gras. Habt ihr auf dem Pasture Way alle Gegner besiegt und alle Spots eingesammelt, erhaltet ihr ein neues Gebiet: Old Coal Mine.



Year 1 Month 5 Old Cole Mine

Neben einigen Gegnergruppen findet ihr hier zusätzlich Fire Stone. Achtet darauf einige Heilmittel bei euch zu haben, sonst geht ihr leicht KO, gerade bei den Gruppen aus Hunden und Grass Elemental, welche euch mit Blitzen beschießen. Habt ihr sowohl alle Sammelspots gefunden als auch alle Gegner getötet, erhaltet ihr as neue Gebiet: Grassland Hill. Sollte jedoch bereits der 10. Des Monats sein, wäre ein Besuch auf dem Bazaar von Vierzeberg angebracht.

 



Year 1 Month 5 – zwischen 10-19. Vierzeberg

Während des Bazaars gibt es einige Stände mehr, bei denen ihr einkaufen könnt. Kauft ihr bei euren Freunden, könnt ihr so auch euer Freundschaftslevel steigern. Habt ihr euch umgesehen, solltet ihr bei der River Road vorbeisehen, da euch euer Tagebuch dorthin schickt.

 



Year 1 Month 5 Riverside Road

Einmal angekommen, trefft ihr direkt auf Marion Quinn. Außerdem lernt ihr Linca kennen. Beide wünschen eure Begleitung zu den Ruinen in der Nähe des Workshops. Habt ihr die Gegend komplett durchgekämmt und alles gesammelt sowie alle Gegner besiegt, erhaltet ihr jede Menge neuer Reisepunkte. Achtet trotzdem auf eure Gesundheit und ruht euch notfalls aus, bevor ihr in neuen Kämpfen KO geht.

Geht ihr zurück in die Stadt und nutzt den Kessel, wird Wilbell hereinstürmen und euch nach einer weiteren Sequenz ein Buch geben. So erhaltet ihr das Buch: Alchemy Basics. Dadurch lernt ihr Craft, Bomb, Bomb Ice, Supplement Red, Blue, Green und Gold. Dadurch erhaltet ihr die “Trying Alchemy” Quests, in denen ihr verschiedene Dinge herstellen müsst. Nach einem Gespräch mit Marietta hat sie nun auch Alchemiebücher im Angebot. Ihr findet bei ihr nun Medicinal Cooking für 1200C, Life Necessities für 1400C und Amuletopedia für 3000G.

Nun solltet ihr euch auf den Weg zu den Altugle Herb Ruins machen, wohin ihr Marion geleiten solltet.



Year 1 Month 5/6 Atugle Herb Ruins

Unterwegs solltet ihr Ernie begegnen, der euch auch anbietet bei ihm einzukaufen. Auf dem weiteren Weg findet ihr noch ein Flyer bezüglich Dry Valley. Habt ihr die Herb Ruins erreicht, trefft ihr erneut auf Marion. Wenn ihr hier das Gebiet komplett lösen wollt, müsst ihr auch den Baum links hinaufspringen. An Nios Grab erhaltet ihr eine neue Karte und ihr habt ein neues Gebiet in Vierzeberg. Dorthin solltet ihr auch unbedingt reisen, bevor der Monat 6 vorbei ist.

 

Auf dem Weg zurück nach Vierzeberg, solltet ihr auf eine Kuhherde treffen. So trefft ihr erstmal auf Nanaca Gruden. Dadurch schaltet ihr das Gebiet: Half-Florescent Field frei. Etwas später trefft ihr erneut auf Nanaca und lernt ihren Bruder Juris kennen. Folgt dem Weg rechts u einen Ausweg zu finden, achtet aber darauf, dass ihr noch in Monat 06 in Vierzeberg ankommt. Ihr könnt nun zusätzlich einige Tunnelgebiete besuchen.

 



Year 1 Month 6 Vierzeberg Thrilling Treasure Contest

Geht zu Mariettas Laden um am Wettbewerb teilzunehmen. Der Wettbewerb findet zweimal pro Jahr statt, es gibt also insgesamt 6 Stück. Ihr müsst einen Gegenstand abgeben und am Ende gewinnt der beste Gegenstand. Den ersten Wettbewerb könnt ihr mit einem Heilmittel oder mit Polish Powder gewinnen. Speichert aber vorher unbedingt ab, dass ihr neu laden könnt, sollte es schief gehen.

Danacch solltet ihr Marions Büro aufsuchen, ihr erreicht es über die Bazaar Street. Ihr erhaltet von Marion den Auftrag ein Dorf zu untersuchen und ihr könnt nun Linca eurer Gruppe hinzufügen.

In der Stadt gibt es neue Aufträge, so sollt ihr Bomb Ice, Fur Glives, Pale Glay und Detergant (the Good Life) für Personen im Plaza Hil Bereich herstellen. Die Rezepte findet ihr in den Büchern die ihr im Shop kaufen könnt.

Auf der Bazaar Street möchte jemand Geltinous Oil für die Quest: Flammable Materials. Der alte Gentlemen möchte Tierteile für die Quest: Fire Creatures. Der Vagabund auf der Brücke möchte Coarse Salt für die Quest Ist necessary.

Habt ihr gelöst was ihr lösen konntet, solltet ihr euch wieder auf den Weg auf die Weltkarte machen. Je nach den Gesprächen habt ihr auch hier wieder einige neue Aufgaben.

 

Euer Tagebuch sollte folgende Aufgaben enthalten:

 

Investigate Hallos Village (Von Marion)

Explore Glass Ruins (Von Harry nachdem ihr den ersten Contest gewonnen habt)

Info Mine Lizard

Trying Alchemy

Basic Alchemy

 

Es können je nach den Gesprächen die ihr geführt habt, auch noch einige andere Quests im Log stehen.

Solltet ihr Ernie treffen, könnt ihr bei ihm einkaufen, er hat auch Pale Clay für eine der Quests in Vierzeberg.

 



Year1 Month 7: Glass Fabric

Deckt euch mit Heilmitteln ein und macht euch dann auf den Weg zur Glass Fabric. Unterwegs findet ihr noch einen Flyer. Hier habt ihr noch ein kurzes Gespräch mit Regina, bevor ihr die Gegend erkunden könnt.

Die Gegner hier sind nicht leicht. Stattet euch gut aus, kauft eurer Gruppe neue Ausrüstung und nehmt genug Heilmittel mit.

Sollten euch die Gegner dennoch zu schwer sein, könnt ihr an ihnen vorbei laufen und die Treppe hinauf in die nächste Ebene. Noch eine Ebene weiter oben kommt es zu einer wichtigen Zwischensequenz für Ayesha.

Achtet darauf, danach auch die Schatztruhe zu leeren und lauft dann den Weg weiter in Richtung Core, wenn eure Heilmittel es noch zulassen. Hier findet Ayesha noch einen Stab, den sie Harry bringen möchte.

 



Year 1 Month 8 Vierzeberg

Das Buch Glass Factory Info, was in der Truhe im Blumenfeld war, lehrt euch Glass Powder, Glass Rod, Glass Tiara, Stee Yarn Ball, Soft Metal Rod und Polished Crystal.

Ist euer Alchemy Level hoch genug und euer Freundschaftslevel zu Bell gestiegen (Basic Alchemy Quest beendet) erhaltet ihr nach einer Sequenz mit Bell ein weiteres Buch, wenn ich euch in Vierzeberg befindet.

Geht zu Marietta und besucht sie kurz um die neuen Gegenstände durchzusehen. Nachdem ihr etwas umhergelaufen seid, sollte auch ein neues Geschäft – eine Bäckerei eröffnen – ebenfalls am Hill Plaza.

Geht dann zurück in Harrys Zimmer und Wilbell bringt euch einiges zu dem magischen Buch bei.

Verlasst ihr die Stadt, findet ihr einen Flyer für Freds Bakery.



Year 1 Month 8/9 Hallos Village

Um zu Hallos Village zu gelangen, muss erst einmal das Gebiet Mountain Way vollständig erkundet werden.Hier findet ihr Honey Poppies, Moon Leafs, Glass Beans und Bitter Tree Seeds. Die Gegner hier sind auch wieder deutlich einfacher, als in der Glas Fabrik.

Weiter geht es zum Fragrant Wind Meadow, welches ihr auch wieder komplett durchkämmen müsst. Hier lernt ihr Ranun Etts kennen.

Außerdem gibt es hier Round Moss, Awakening Herb, Red Flowers und Bronze Ore.

Habt ihr alle Spots abgesammelt und die Gegner erledigt, ist der Weg zum Spring Water Forest und endlich zum Hallos Village frei!

Im Water Forest gibt es Crystal Water, Natural Syrup, Ladys Beard und Queen Bee Hive.

Kurz vor Hallos Village findet ihr noch ein Flyer.

Hier trefft ihr als Erstes wieder auf Keithgriff.

Folgt dann zuerst dem Weg unten rechts und ihr findet einen Punkt den ihr untersuchen sollt. Pana läuft euch nach und ihr habt einen Sammelspot der euch dried fat, cure fruit und Phlogiston gibt. Lauft dann zurück und nach oben. Hier solltet ihr erst links abbiegen für einen weiteren Sammelspot, bevor ihr euch um die Gegner auf der rechten Seite kümmert. Springt mit dem Kreis den kleinen Sims hoch und lauft weiter zur Hallos Residence. Ihr landet beim Hallos VIllage Plaza. Hier gibt es Charcoal Pieces und Seabird Eggs.

Hier müsst ihr über die Dächer laufen, achtet unbedingt darauf, dass ihr über die Dächer einige Häuser betreten könnt! In einem Haus findet ihr eine Schatztruhe mit einem Mystery Talisman. Außerdem jede Menge Milch Beans und Meat. An dem kreisförmigen Dach angelangt, solltet ihr mit Wilbell sprechen, die euch auch auf die Häuser hinweist.

Weiter geht es zum Hallos-Plaza. Auch hier gibt es wieder ein riesiges Blumenfeld. Hier erhaltet ihr eine Equinox Petal. Tötet alle Gegner und untersucht dann den leuchtenden Gegenstand.

Es kommt zum ersten Kampf gegen Keith, wo ihr jedoch keine Chance habt. Sammelt alles ein auch über die Brücken unten und links und geht dann zurück nach Vierzeberg.



Year 1 Month 9 Vierzeberg

Habt ihr Ranun vorher getroffen, erlebt ihr hier erneut eine Sequenz mit ihm. Sobald ihr sowohl in Hallos Village als auch in der Glass Factory wart, geht unbeingt zu eurem Tagebuch und nutzt eure Memory Points für die beiden Einträge, so lernt ihr 2 wichtige Rezepte. Die Nomadic Shoes lassen euch schneller laufen und die corrective Glasses lassen euch schneller sammeln. Ihr benötigt dafür jedoch Alchemy Level 20 bzw. 21!

Gebt außerdem euren Report bei Marion ab und lauft über den Bazaar. Geht in euer Zimmer und erledigt dort einiges, wie etwas Alchemy Training und es folgen einige wichtige Sequenzen. Geht zu Mariettas Laden und ihr solltet auf einen Homunculus treffen. Kurz darauf könnt ihr auch die neu eröffnete Bäckerei besuchen und Fred Rodfork kennenlernen. Besucht die Bäckerei unbedingt, da ihr hier direkt 4 Bücher kaufen könnt. Für 500C gibt es Intro to Baking, für 700 C gibt es Baking at home, für 1200C gibt es Festive Baking und für 2300C gibt es Grain Miracles.

Durch Intro to Baking lernt ihr:

 

  • Grain Powder

  • Danish

  • Bun

  • Veggie Soup

  • Worker Compress

  • Black Powder

 

Durch Baking at home lernt ihr:

 

  • Bread Stars

  • Country Bread

  • Crisp Danish

  • Bean Soup

 

 

Durch Festive Baking lernt ihr:

 

  • Royal Baguette

  • Caramel Danish

  • Bitter Muffin

  • Traditional Bred

  • Sunset Broth

 

Durch Grain Miracles lernt ihr:

 

  • Black Baguette

  • Soft Muffin

  • Venus Bread Stars

  • Meat Bun

  • Veggie Bun

 

 

Jetzt könnt ihr also die Veggie Soup bereiten, eine der ersten Aufgaben in Mariettas Laden. Ist euer Alchemy Level über 15 gestiegen, werdet ihr neue Sequenzen mit Wilbell erleben und solltet dann Harry in Harrys HQ besuchen. Auf der Weltkarte sollte dann auch Zweiturm bereits bei euch auftauchen.

 



Year 1 Month 10 Evershade Woods

Ihr könnt langsam damit beginnen den Weg zu Zweiteturm freizumachen und neue Zutaten für eure Rezepte zu sammeln. Daher geht es auf in Richtung Evershade woods. Hier findet ihr Ghost Cloth, Big Bone, Cure Fruit und bei den Gegnern könnt ihr Scale erhalten. Ist das Gebiet erledigt, habt ihr direkt den Zugang zu Zweiteturm!

 



Year 1 Month 10 Zweiteturm

In Zweiteturm werden ihr höflich von Odelia willkommen geheißen. Von Odelia könnt ihr auch neue Bücher kaufen, sie hat Alchemy Perfection für 2300C, Useful Bombs für 1800C, Elementalors für 3200C und Shining Jewels für 4500C. Geht die Treppe hinab und dann zurück und redet mit Odelia über Alchemy Bücher mit dem Thema Blumen, dadurch wird euch ein Weg freigeräumt. Nun müsst ihr euch auf die Suche nach 4D machen. Folgt einfach dem Weg, aber ihr solltet genügend Heilitems und Bomben dabei haben, da ihr auf größere Gegnergruppen trefft. Habt ihr das Regal erreicht, erhaltet ihr nach einer weiteren Sequenz das: Frayed Book! Zurück in Vierzeburg wird Ayesha das Buch direkt lesen.



Year 1 Month 10-12 Vierzeburg

In eurem Raum fangt ihr erst einmal an zu lesen, dadurch erhaltet ihr neue Quests, die ihr nach und nach abarbeiten könnt:

 

Southeast Glowing Flower

Sun-shy Flower

Centennial Flower

Rainflower

 

Es gibt bisher nur bei einer Blume den Hinweis, dass sie in der Nähe von Ayeshas Workshop zu finden ist. Außerdem macht es Sinn, das Alchemy Level weiter zu steigern, dass ihr endlich schneller reisen könnt. Habt ihr bereits mit Ernie Picknick gehabt wird er euch besuchen und euch eine Aufgabe geben. Erstellt die Medizin für ihn – 5 Stück davon – und bringt sie auf die Vierzeberg Brücke wo er wartet.

Habt ihr Alchemy Stufe 20 erreicht, besucht euch Wilbell wieder. Außerdem solltet ihr jetzt unbedingt die Nomadic Shoes herstellen! Macht auch direkt das Madder Iron um wieder mit Wilbell zu reden.

Besucht danach noch Marion um eine weitere Sequenz zu sehen, wenn ihr zuvor mit Linca gekocht habt. Geht ihr jetzt wieder auf die Weltkarte, erhaltet ihr unten links Hornheim. Achtet aber auf das Datum, ihr solltet den Contest in den Monaten 12/1 nicht verpassen! Macht also lieber etwas anderes, wenn ihr zu nah an dem Datum seid.

Seht ihr euch etwa in den Tunneln um, findet ihr den Fragrance Guide in einer Schatztruhe im Tunnel-Dried-Waterway. Im nächsten Tunnel findet ihr eine Fortune Card in einer Truhe, es ist der Bereich Broken Bridge. Geht ihr dann erneut zurück nach Vierzeberg, solltet ihr auf Keith treffen, der euch den Gegenstand zurückbringt, den er sich vorher mitnahm. Außerdem hat Keith einen Job. Ihr müsst Keith davon überzeugen, das ihr der Alchemie würdig seid, indem ihr ihm einen selbstgemachten Gegenstand bringt. Ihr solltet ein Flame Aqua für ihn herstellen und ihm bringen, er wartet bei Zweiteturm. Erledigt dann den Contest. Sprecht dafür so lang mit Marietta, bis sie euch erneut einlädt. Mit einem (notfalls gekauften) Bitter Muffin könnt ihr den zweiten Contest gewinnen. Danach geht es auf die Suche nach der ersten Blume.

 



Year 1 Month 12 Rainflower

Geht zum Dry Valley-Lake Bed und eine Sequenz startet. Jetzt müssst ihr euer Alchemie Level auf Stufe 30 bringen. Geht zum Workshop und Ayesha lernt den Nimbus Stone. Geht dann zurück zum Dry Valley und eine neue Sequenz startet. Im Dry Valley Lake Bed werdet ihr dann fündig und erhaltet Water Lily Petals. Wenn ihr wollt könnt ihr jetzt noch mit Regina einen kleinen Ausflug nach Riesengang Upper machen, für den Slag Wettbewerb.

 



Year 1 Month 2 - Centennial Flower

Macht euch auf den Weg nach Hornheim. Ihr solltet euch jedoch mit genügend Bomben und Heilmitteln ausstatten, da der Weg nicht einfach ist. In den Oesten Marsh Swamps trefft ihr wieder auf Nanaca, welche euch vor dem Wasser warnt. In Hornheim angelangt, könnt ihr euch ert einmal in Ruhe in der Stadt umsehen. Kyle hilft euch zu Beginn den Weg zu finden. Bei Kyle in der Taverne White Crow gibt es erneut 3 Bücher zu kaufen, Traditional Meds für 1700C, Nobles Synthesis für 1000C und World Travels für 2100C. Bei Toby könnt ihr in die Wüste und nach Homunculus Town reisen. Kauft dort die Bücher und reist dann weiter zur Salt Desert. Am Leuchtturm trefft ihr auf Tanya. Sprecht mit ihr und lauft dann zurück, sie wird euch folgen und eine neue Gegend öffnet sich, geht dorthin. Ihr merkt, dass ihr für die centennial flower tonic benötigt. Das Buch für das Rezept gibt es in Homunculus Town. Zurück in Hornheim habt ihr auch dort nun ein eigenes Zimmer zur Verfügung, stellt hier nun Tonic her.

Mit dem Tonic in der Tasche geht es zurück zur Salzwüste. Sobald ihr das Gebiet Salt Desert-Bones betretet, beginnt automatisch die nächste Sequenz. Ihr erhaltet eine Salt Flower von Tanya. Betretet dann das Gebiet erneut und lauft zu der Pflanze, wo ihr eine Delivery Quest findet. Gebt hier 3 Tonic ab und ihr dürft die nächste Sequenz ansehen. Nach der Sequenz erhaltet ihr Insectivora Petals.

Geht dann zurück nach Hornheim und erledigt hier die Nebenaufträge und kauft euch unbedingt die Bücher von Kyle. Hier sollte es auch zu einer weiteren Sequenz mit Ernie kommen.

Wenn möglich, macht euch die besten Nomadic Shoes mit dem Effekt: Like the Wind, so reist ihr schneller über die Weltkarte. Dazu benötigt ihr Silver Fur, den ihr in der Wüste nahe der Salzblume findet. Nutzt den Effekt Power Pure auf das Silver Fur und ihr solltet den besten Status Effekt erhalten.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Inhaltsverzeichnis