Year 2 Month 6/7 Treasure Hunt - Komplettlösung & Spieletipps zu Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Year 2 Month 5/6 Weg nach Vierzeberg

Achtet dabei dennoch immer auf das Datum, dass ihr pünktlich in den Monaten 6/7 zurück in Vierzeberg seid, zum Thrilling Treasure Contest. Auf dem Rückweg sollte es zu einer weiteren Sequenz mit Nanaca kommen. Wenn ihr auf Nanaca trefft, wird Poro krank sein und ihr müsst Bitter Moss Grass abliefern um Poro zu heilen. Kommt ihr an den Ruinen vorbei und habt Regina in eurer Gruppe, kommt es zu einer Sequenz, in der sie euch von eurem Vater erzählt. Habt ihr genügend Zeit, haltet bei Zweiteturm an und liefert Flame Aqua bei Keithgriff ab, das sollte genügen, um ihn zufrieden zu stellen. Außerdem kommt es zu einer Sequenz mit Odelia, wo sie euch bittet, sie häufiger zu besuchen. Habt ihr die Aufgabe von Keithgriff erledigt und kommt nach Vierzeberg, kommt es direkt zu einer Sequenz mit dem Glaskessel, den ihr zuvor erhalten habt. Während ihr mit Nio sprecht, gibt es eine weitere Trophäe für euch. Ihr erhaltet automatisch Flower Oil. Nehmt euch dann Zeit euer Tagebuch zu vervollständigen, da ihr so wertvolle Boni erhaltet. Nutzt euren Alchemiekessel und es sollte zu einer weiteren Sequenz mit Nio kommen. Besucht alle Gebiete der Stadt um verschiedene Sequenzen mit Marion, Willbell und Ernie zu erleben.

Nehmt dann am Contest Teil, den dritten Contest könnt ihr leicht mit einem Nimbus Stone gewinnen, ihr solltet ja noch welche übrig haben, von der Rain Flower Quest. Trefft ihr danach auf Ranum, erhaltet ihr den Hinweis für die Sun Dry Flower am 11.11 in Hornheim zu sein, es ist auch nur an diesen einem Tag möglich!

Jetzt solltet ihr Wilbell eurer Gruppe hinzufügen und zu Marietta gehen um Treasure Hunt zu starten.



Year 2 Month 6/7 Treasure Hunt

Euer erstes Ziel mit Wilbell wird die Glass Factory sein. Betretet die Glass Factory für ein Event mit Harry und geht dann direkt zum Core. Hier kommt es zur Treasure Hunt Sequenz mit Wilbell. Hier wird die Aufgabe aktualisiert und ihr müsst zum Third Floor. Untersucht die Ecke rechts hinten und ihr findet einen Flyer. Geht zurück nach Vierzeberg und sprecht mit Marietta.


Reist dann ein wenig über die Weltkarte und versucht mit allen angezeigten Charakteren zu interagieren. Ihr solltet Nanaca so lange aufsuchen, bis ihr auch Juris rekrutieren könnt, falls ihr das bis jetzt nicht geschafft habt.


Ihr erhaltet jetzt auch jede Menge Alt. Aufgaben, hier findet ihr neue Gegner in den alten Gebieten, ein Besuch ist es auf jeden Fall wert. Kümmert euch dann noch etwas um eure Ausrüstung und macht euch fertig für einen längeren Ausflug.



Year 2 Month 7/8 Marsh Petal

Begegnet Nanaca so häufig, bis ihr die Aufgabe: Lost Calf erhaltet. Reist dann in Richtung Hornheim und ihr findet Poro. Folgt dem Kalb bis es zu einer endgültigen Sequenz kommt, und ihr die Marsh Petal nach einer Sequenz mit Nio in den Oystern Marshes erhaltet. Habt ihr außerdem Regina in der Gruppe, erhaltet ihr einen neuen Weg, der eine Abkürzung darstellt. Mit Juris kommt es zu einer Zwischensequenz, in der ihr einen Drachen beobachtet.



Year 2 Month 8/9 Homunculus Flower (Soulsoother Petals)

Im Spielverlauf habt ihr mitbekommen, dass ein Homunculus ein sparkle wollte, Marietta dies aber nicht besorgen konnte. In weiteren Gesprächen mit Marietta erfahrt ihr von ihren fruchtlosen Versuchen und ihr bietet Marietta an, bei eurem nächsten Besuch in Homunculus Town nachzufragen. Reist also über Hornheim erneut in die Homunculus Stadt und sprecht dort mit allen, bis ihr etwas über Candy Sparkles erfahrt und eure Quest sich aktualisiert. Geht dann zurück nach Vierzeberg und sprecht mit Marietta darüber. Geht kurze Zeit später erneut zu Marietta und ihr seht, wie ein Kurier das Päckchen abholt. Außerdem erhaltet ihr die Aufgabe The Missing Package, wofür ihr wieder nach Hornheim müsst. Und Hornheim ist auch euer nächstes Ziel. Reist dann nach Homunculus Town und ihr erhaltet eine weitere Blume

Year 2, Month 11, Day 11 Sun Shy Flower (Eclipe Petals)

Achtet darauf, dass ihr genau am 11.11 im zweiten Jahr in Hornheim seid. Ihr dürft auch nicht über das Datum hinaus Alchemie nutzen, da ihr das Event sonst verpasst. Ranum hat euch das Datum in vorherigen Treffen gesagt. Hier könnt ihr euch nun eine Sonnenfinsternis ansehen. Ayesha wird die Sun Shy Flower automatisch finden. Wenn ihr dann wieder auf der Weltkarte seid und genügend Blumen gesammelt habt, erhaltet ihr automatisch die Quest: Glowing Flower & The Ruins.

Wart ihr in eurem Workshop in Vierzeberg, werdet ihr noch einmal nach Zweiteturm geschickt. Hier könnt ihr nun das Archiv 5 betreten. Habt ihr mit Keithgriff gesprochen, erhaltet ihr die Quest: Old Workshop, damit ist Ayeshas eigener Workshop gemeint – ihr zuhause.



Year 2 Month 12/ 1 Thrilling Treasure Contest/ Flower Crystal

Achtet darauf, zum Wettbewerb in Vierzeberg zu sein und mit Marietta zu sprechen, dass sie euch einlädt. Diese Runde könnt ihr mit einem Crystal Charm gewinnen. Dafür gibt es 15000C.

Macht euch dann auf den Weg zu Ayeshas alten Workshop, dem in dem das Spiel begann. Geht zur Treppe und ihr seht eine Abfrage ob ihr den Flower Crystal erstellen wollt, seid ihr bereit, dann wählt Yes aus. Ihr solltet 6 Blumen haben, wählt 3 davon. Habt ihr den Flower Crystal erstellt, könnt ihr eine neue Sequenz sehen. Lauft nun zum Dry Valley und es kommt zu einer weiteren Sequenz, ebenso in Riesengang. Es kommt automatisch zu einem Kampf, den ihr aber mit einigen wenigen Bomben ganz leicht gewinnen könnt, auch ohne Bomben sollte es leicht sein, wenn ihr eure Ausrüstung ein wenig up to date haltet. Betretet von Riesengang aus die Riesengang Ruin, bereitet euch aber vorher auf einen Bosskampf vor. Sobald ihr Riesengang Middle erreicht, seht ihr euren Gegner vor euch, Nio neben ihm. Hell Soup sollte ein akzeptables Heilmittel sein, welches ihr bei euch tragen solltet. Ist der Gegner bei etwa 50% wird er noch eine Spur härter, dann solltet ihr den Kampf schnellstmöglich beenden. Linca ist in diesem Kampf Gold wert, da sie enormen Schaden austeilt. Als Belohnung erhaltet ihr das Buch: Forbidden Nocturne.

Sobald ihr die Weltkarte betretet, wird euch Keith mit nach Zweiteturm nehmen und es folgt eine etwas längere Sequenz in der ihr lernt, den Slag Transmitter zu erstellen. Außerdem kann Keith nun eurer Gruppe beitreten. Ihr solltet das nutzen, erst Keiths Nebenmissionen zu erledigen, bevor ihr den Endkampf angeht. Das Spiel geht zwar auch nach dem Endkampf bis zum Ende von Year 3 weiter, ihr könnt dann Keiths Nebenmissionen jedoch nicht mehr erledigen und sein Ende wäre somit für diesen Playthrough gesperrt.



Year 2 Month 1 / 2 Keithgriffs Nebenmissionen

Besucht Odelia so lange (im Abstand von 3-5 Tagen) bis ihr die Mission: A Control Panel erhaltet. Nehmt Keith in eure Gruppe und betretet das Zweiteturm Archiv 7. Lauft zum Control Panel und seht euch die Sequenz an, danach könnt ihr zurück zum Eingang von Zweiteturm. Seid ihr eine Weile mit Keith auf der Weltkarte unterwegs, erscheint Steinfeder als neues Ziel. Geht nun zurück nach Zweiteturm und es kommt erneut zu einer Sequenz mit Odelia. Betretet Zweiteturm ein weiteres Mal um direkt die nächste Sequenz zu sehen. Lauft dann nach Hornheim zum Balloon Pier, und kauft euch einen Ballon, sobald ihr 20.000C habt. Sobald ihr die Weltkarte betretet, werden nun neue Gebiete und Verbindungen freigeschaltet. Beendet die Search und Hunt Aufgabe in jedem Gebiet und ihr erreicht Steinfeder – außerdem findet ihr im letzten Gebiet vor Steinfeder das History of Water Buch. Bereitet euch gut vor, da euch in Steinfeder ein Mecha-Drache erwartet. Mit Bomben und guten Heilmitteln solltet ihr aber mit Keith und Linca keine Probleme bekommen. Betretet danach das Lab of Dusk und ihr erhaltet ein Buch und die Aufgabe: Two Cradles.



Year 2 Month 3 - Saving Nio

Habt ihr das erledigt, könnt ihr den Slug Transmitter bauen.

Außerdem solltet ihr nach Zweiteturm reisen um mit Odelia zu sprechen, sie weiß mehr über die Two Cradles. Habt ihr mit Odelia gesprochen, erhaltet ihr automatisch die Quest: Final Document. Ihr müsst in die Archive 8 und 9 um Odelia zu finden.

Hier erfahrt ihr alles über Yggdrasil und Dritteturm – euer finales Ziel. Folgt de Weg über die Blumenfelder, bis ihr im Flower Field ein grünes Portal erreicht. Folgt erst dem Weg südlich vom Portal, da ihr so noch eine weitere Schatztruhe erreicht. Geht dann durch das grüne Portal und ihr erreicht The Other Cradle mit Yggdrasil.

Auch Yggdrasil ist kein wirklich harter Gegner, achtet darauf, dass die Charaktere auseinander stehen und habt genügend Bomben und Heiltränke dabei. Der Kampf sollte nach wenigen Runden vorbei sein, wenn ihr immer eure Specials nutzt, sobald sie angezeigt werden.

Habt ihr Nio gerettet, könnt ihr noch bis zum Ende von Jahr 3 spielen – was noch über 1 Jahr ist. Versucht, alle Charakterquests zu beenden, so dass ihr alle Enden freischaltet. Außerdem gibt es ein spezielles Ende, wenn ihr genügend Aufträge von Bürgern erfüllt habt. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die Hauptaufgabe im Spiel geschafft.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Inhaltsverzeichnis