Boss: Vorgg - Komplettlösung & Spieletipps zu Lost Planet 3 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Funkturm untersuchen:

Genaueres könnt ihr in unserem Guide nachlesen! Dort findet ihr die Details zu den Nebenmissionen von Dr. Kovac und dem Rest! Eure Hauptmission besteht aber darin zum Funkturm zu gehen! Schnappt euch also im zweiten Stock den Mech und prescht Richtung Ausgang vor! Bevor ihr rausgeht, werdet ihr mit einem Eisspray eingesprüht, was verhindern soll, dass eine vollständige Vereisung wie letztes Mal noch einmal passiert!

Anschießend geht’s nach draußen. Folgt der Markierung und ihr komm zu einem neuen Seitentunnel, der nun für euch offen ist!

(zwei optionale Missionen führen euch allerdings in den Tunnel gegenüber, zurück zu Diaz Depot. Wollt ihr also einiges an T-Energie abräumen, solltet ihr zuerst diese beiden Missionen machen!)

Im neuen Bereich, Baileys Crossing, werdet ihr sofort von einigen Bolsepia beschossen, die ihr aber galant umgeht oder wartet bis sie zu euch herunterkommen. Anschließend kommt ihr an einer vereisten Pumpe vorbei! Diese optionale Quest wird bei uns unter GUIDES genauer erläutert. Hier nur soviel: Ihr sollt die Pumpe mit dem Bohrer enteisen und dann reparieren!

Hier links seht ihr die Eispumpe!

Hier in dem Bereich werdet ihr zudem von Goonroe angegriffen, die ihr aber schön mit LT greifen und mit dem Bohrer zerbohren könnt! Anschließend kümmert ihr euch noch um die Bolsepia, dieses Mal aber mit einer eurer Schusswaffen.

Habt ihr alle Feinde ausgeschaltet, folgt dem Marker in eine Höhle und erneut in einen neuen Bereich.

In Bishop's Wake werden erst einmal die Wände mit eurem Bohrer zerstört, bevor ihr auf einige Dongos trefft! Diese bekannten Akriden versuchen, euren mech mit ihren Rollmanövern zu zerstören! Wehrt diese Dreistigkeit mit RB ab und kontert so die Attacke! Die Dongos werden dann auf den Rücken gedreht und ihr könnt sie packen und töten! Werdet ihr getroffen, könnt ihr die Dongos trotzdem auf dem selben weg packen, bevor sie zurückspringen.

Ein von euch gefangen genommener Dongo!

Ist euer Mech down, wartet und verschafft euch mit euren Waffen ein wenig Freiraum, bevor ihr wieder in euren Roboter steigen und die restlichen Dongos vernichten könnt.

Habt ihr das Gebiet gesäubert, geht’s weiter. Hinter dem nächsten Ladescreen wartet nun Shackleston’s Peak. Hier folgt ihr dem Pfad ohne die Sepia zu beachten und dreht oben wie befohlen mit eurem Mech an dem Hebel! Wie sollte es auch anders sein? Das Tram-System ist nicht aktiv und muss erst einmal aktiviert werden. Und da gibt es genau 6! Terminals die repariert werden müssen.

Terminal 1:

Geht die Treppe auf der rechten Seite hoch und aktiviert die erste Konsole.

Hier seht ihr, das es genau 6 Stationen sind, die ihr aktivieren müsst!

Terminal 2:

Anschließend öffnet sich links eine Tür und ihr könnt dem Weg folgen, bevor ihr in die Höhle geleitet werdet. Duckt euch hindurch und ihr seht einen Goonroe. Er haut ab, taucht aber wenig später mit einem Kollegen wieder auf. Tötet sie, indem ihr ihnen ins Maul schießt und repariert die Anlage, bevor ihr euch mit dem Enterhaken mehrere Stationen nach oben zieht, um zur zweiten Station zu kommen! Aktiviert diese und folgt dem Pfad in eine weitere Höhle! Vorher müsst ihr euch allerdings noch selber retten, indem ihr schnell A drückt.

Terminal 3:

Auf eurem Weg erwarten euch hier einige Sepia und Bolsepia, sowie diese Sepia produzierenden Löcher Genessa. Letztere solltet ihr direkt am Anfang mit einer gezielten Granate vernichten, den Rest macht ihr wie gewohnt mit Schrotflinte und Sturmgewehr platt! Links hinter dem toten Genessa findet ihr T-Energie-Behälter, rechts hinter dem den Weg, der euch durch Sepia, Bolsepia und Eier bringt.

Seid ihr heil dort durchgekommen, kommt ein erneuter Höhlenabschnitt, wo ihr wieder Sepia und Bolsepia besiegen müsst! Anschließend könnt ihr links oben das Genessa vernichten und euch mit einem Enterhaken hochziehen! Dort geht’s weiter zu einem Goonroe, den ihr mit gezielten Schüssen in sein Maul beseitigt!

Anschließend kommt ihr unausweichlich zum dritten Terminal!

Terminal 4:

Schmiegt euch an die Felsspalte und beachtet den Goonroe nicht, er kann euch nichts tun.

Während ihr euch an der Felswand entlang schleicht, will euch der Goonroe Böses, kann es aber nicht!

Auf der anderen Seite könnt ihr nun mit eurem Enterhaken nach oben, bevor ihr erneut mit dem Rücken zu Wand steht! Wieder kann euch der Goonroe nicht erreichen, daher kommt ihr sicher in die nächste Höhle! Dort allerdings bekommt ihr es mit einem neuen Akrid-Typ zu tun: Enbee sind schnelle, wendige und vor allem fliegenden Gegner! Sie sind sehr schwach, in Gruppen aber tödlich! Dafür könnt ihr sie selbst mit eurer Pistole gut ausschalten!

Dies sind Enbee, fliegenden Akride, die euch nun belästigen werden!

Nach den ersten beiden Exemplaren kommt in der nächsten Höhle die Überraschung! Hier gibt es mindestens ein dutzend von den Dingern! Zerstört daher schnell die Genossa auf der rechten und linken Seite und ganz Vorne. Anschließend geht’s durch den tiefen Spalt in der Wand nach draußen! Von hier kommt ihr rechts auf einen Steg, der euch zum vierten Terminal bringt.

Terminal 5:

Geht nun die Treppe hoch und nutzt den Haken, um auf die andere Seite zu kommen. Stellt am Hebel die Weichen und geht nach links in die Höhle! Auch hier warten wieder einige Feinde auf euch, darunter nun hauptsächlich Enbee. Geht ihr dann eine Kurve und erklimmt die Klippe, kommt ihr wieder an die „frische“ Luft und könnt dort nun wieder einige Sepia und Bolsepia besiegen. Ihr findet hier links auf dem Boden übrigens eine Spezialeinheit! Danach kommt ihr direkt auf den Gipfel! Folgt dem Pfad und zieht euch am Ende an einen Steg hoch! Dort könnt ihr wenn nötig Waffen wechseln und Munition auffüllen! Nun könnt ihr drinnen die fünfte Konsole aktivieren. Dann geht’s weiter nach oben, wo ihr eine weitere Konsole aktiviert. Wartet bis die Tür aufgeht und geht ins Freie! Ihr seht wie ein Mensch von der Klippe springt. Geht zum Funkturm und repariert ihn! Anschließend werdet ihr auch schon vom ersten Boss angegriffen: Vorgg!

Entwickler: Spark Unlimited
Publisher: Capcom
Release:
30.08.2013
27.09.2013
30.08.2013