Kriege eine große Feuerwerkbox von Skipper

Mit Alex und Gloria geht es nun durch Rom. Dabei sucht und findet ihr zwischendurch ein paar Sterne und Blumengesteck, die ihr einsammeln könnt. Die anderen Sachen könnt ihr erst mit anderen Charakteren einsammeln. Euer eigentliches Ziel befindet sich aber beim Tierjäger. Vor diesem, links an der Häuserfassade, befindet sich nämlich ein Tor. Dieses könnt ihr mit Gloria einrennen. Dahinter ist ein Hof. Rechts könnt ihr roten Balustraden mit Alex nach oben springen. Springt dann weiter von Dach zu Dach und kurbelt den Aufzug nach unten. Dadurch kann Gloria nach oben kommen und rechts die Kisten zerstören. Springt nun weiter über die Bretter und zerstört die Kisten mit Gloria. Mit der könnt ihr nun auch über das Seil balancieren. Stoßt mit ihr das Schild um, springt mit Alex hinüber und zerstört unten die Kiste wieder mit Gloria. Mit Alex Doppelsprung kommt ihr oben drauf und könnt die Kiste runter schieben. Dann könnt ihr mit Gloria über die Dächer laufen und die Bretter zerstören. Dahinter findet ihr das Feuerwerk. Bringt es zurück zum Start.

 

Nun kommt erst einmal ein kleines Minispiel, bei dem ihr von DuBios weglaufen müsst. Wählt einen Charakter, am besten Alex und lauft durch die Ballons um Punkt zu bekommen. Die Kisten solltet ihr durch Ausweichen und Sprünge meiden. Lasst euch nicht dreimal hintereinander von einer Kiste treffen, sonst ist das Spiel verloren.



Ultimativer Satz an Werkzeugen

In diesem Level müsst ihr nun drei Ventile aktivieren, damit der Brunnen Wasser fast. Geht über den Platz und geht nach rechts zu dem Teich. Dahinter findet ihr zwei Türen, die ihr mit vereinter Power von Gloria und Melman aufbrechen könnt. Mit Gloria geht’s nun voran. Zerstört in der rechten Ecke die Kiste und springt nach oben. Dort angekommen geht’s an dem Thermometer für Melman vorbei und über die beiden Dachgiebel. Springt nun die Dächer nach oben und ihr kommt nach ein paar Sprüngen und nach dem Schieben einer weiteren Kiste zu einem roten Ventil. Wechselt nun zu Melman und lauft hinterher. Dreht dann das Ventil in die angezeigte Richtung. Nun müsst ihr mit Gloria und Melman über die Seile balancieren und mit Melman den Boden zum Einsturz bringen. Nutzt Gloria um das zweite Ventil zu drehen. Schiebt dann die Kiste nach unten und springt wieder an die Luft. Nun geht ihr zurück zu dem Torbogen, hinter dem die Türen und der Brunnen war. Geht ihr nun nicht links zu den Türen, sondern nach rechts, findet ihr einen zerbrechlichen Boden. Stellt euch mit Melman dort drauf und dreht das dritte und letzte Ventil mit Gloria. Nun könnt ihr die Fontänen hochspringen, das Päckchen holen und wieder zurück zur Anschlagtafel gehen.



Posterrennen

Das Level ist nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Ihr müsst Poster an die Stellen kleben, wo euer kleiner Freund Mango hinwirft. Dazu müsst, ihr aber schnell sein und ihm folgen, weil die Mango von der Wand abrutscht. Vergeudet eure Zeit also nicht mit alten Mangospuren, sondern nehmt euch nur die neuen und frischen vor. Wartet vor allem bis B auf dem Screen erscheint, sonst macht ihr nur einen Angriff, Nutzen hat dies aber keinen.



Das Holzhaus

Ihr habt Marty und Gloria im Gepäck. Geht mit Gloria vor und haut die Tür ein. Rechts findet ihr ganz viele Kisten. Zerstört die braunen und klettert die anderen nach oben. Springt über die Plattformen und holt euch das erste Holzbündel. Springt dann rechts nach unten schiebt die Gondel an, die im Wasser treibt. Das ist sehr wichtig!Wechselt dann zu Marty und schießt euch mit der Kanone, noch vor dem Tor, rüber auf die andere Kanalseite. Dort findet ihr erneut einige Kisten, über die ihr nach oben kommt. Ihr findet auf dem Dach das erste Holzbündel. Springt dann auf das nächste Dach und vollführt einen weiten Sprung. Geht noch etwas höher und wiederholt dies. Dort findet ihr nun das dritte Bündel und könnt die Kiste nach unten schieben. Von dort könnt ihr nun wieder einen weiteren Sprung wagen, wenn das Tor auf ist. Dazu wechselt ihr zu Gloria und schwimmt zum Turm. Haut die Tür auf und Marty kann hinüber springen und auf der Gondel landen. In dem Gartenbereich sind auch noch Holzteile, danach könnt ihr den Auftrag abgeben und die Mission beenden.

 

Im nächsten Minispiel müsst ihr so viele Luftballons einsammeln wie möglich. Dazu habt ihr aber nur 45 Sekunden Zeit. Ihr bekommt mehr Zeit, wenn ihr in die Uhren lauft, die zwischen den Ballons zu finden sind.



Großer Käse

In diesem Level spielt ihr mit Alex und Marty. Durchquert die Gassen, bis ihr zu dem großen Platz am Kanal kommt. Dort seht ihr ein Tor mit Italienflaggen. Rechts daneben könnt ihr mit Marty hochspringen und mit einem weiten Sprung auf die andere Seite gelangen. Springt erst nach rechts und stoßt die Laterne um. Hüpft dann nach links weiter und wartet. Den nächsten Sprung könnt ihr noch nicht machen, bevor Alex nicht die Klappe entfernt hat. Springt mit Alex also nach oben, über die umgekippte Laterne und über die Laternenspitzen auf die anderen Dächer. Zerstört die Klappe und springt mit Marty auf das andere Dach. Nun könnt ihr über das Dach in die Art Festung eindringen. Unten liegt das Stück Käse frei rum und ihr müsst nur noch die Tür eintreten und den Käse abliefern, um die Mission zu beenden.

 

Anschließend kommt ein weiteres Mal der Spring um die Luftballons

 



Mach dich bereit für die Show!

Nun dürft ihr zum ersten Mal an eurem Zirkus herumbasteln. Bringt dazu die verdienten Dekorationen an den Pfeilern etc. an.

Im Anschluss fangen die Tiere an ihre Übungen für den Auftritt vorzubereiten. Springt erst einmal mit Marty auf die andere Seite. Dann hüpft ihr über die braunen Bretter, bevor sie einklappen. Dann geht es durch Ringe. Ihr müsst im richtigen Moment durch sie durch springen, sonst prallt ihr ab. Nun kommen fahrenden Plattformen, auf die das Ziel für Marty folgt.

Wechselt nun zum Nilpferd. Weicht mit Gloria dem Hammer aus, springt die Plattformen nach oben und überwindet die fahrenden Plattformen. Dann kommt ein gerader Pfad von Holzbrettern, bei denen Ersteres und Drittes einklappen, sofern man im falschen Moment springt. Anschließend geht es über eine auf – und ab fahrende Plattform hoch auf ein grünen Seil, auf dem ihr erneut einem Hammer ausweichen sollt. Oben angekommen, beginnt Gloria zu posen.

 



Öffentliche Vorführung

Nun kommt die gleiche Show mit Alex und Melman. Springt über die Plattformen. Nutzt dazu immer einen Doppelsprung und achtet am besten nicht auf die beiden rotierenden Plattformen. Wenn ihr im richtigen Tempo seid, sollten sie euch nicht stören. Springt anschließend auf die Spitze, weicht den Hämmern aus und springt wieder über die Plattformen. Stellt Alex an das Plakat und wiederholt nun das ganze Spielchen noch mit Melman. Dieser kann zusätzlich noch über Seile klettern. Zusammen können beide das Plakat entrollen. Die Mission ist beendet, aber danach geht es erst richtig los.



Zirkus

1. Tickets ausgeben:


Verkauft mit den beiden Affen die Tickets. Dazu müsst ihr die Tasten A und B in der Reihenfolge drücken, wie sie angezeigt werden. Unten in der Mitte ist eine Leiste, die anzeigt, für welche Frucht das A und für welche Frucht das B steht. Tauchten die beiden Leisten in der Mitte auf, müsst ihr ganz schnell A drücken, um den Gegnern mit Mangos zu überhäufen und ihm so etwas Zeit zu rauben.


 


2. Essen verteilen:


Ihr müsst die Leute im Publikum mit dem Essen bewerfen. Dabei werden zwei Sorten Obst zwei verschiedene Tasten zugeordnet. Lauft immer in einen der vier Abschnitte und drückt die Taste, die der Taste in der Sprachblase entsprechen.


 


3. Die tierische Kanonenkugel:


Schnappt euch einen der beiden Charaktere und lasst euch aus der Kanone schießen. Ihr müsst für Punkte die Ballons einsammeln, die in den Ringen sind. Landet am besten in der Mitte des Trampolins.


 


4. Der Tiger und der Trommler:


Julien wird die Trommel benutzen, um Spannung zu schaffen. Wenn sich die Leiste dem Maximum nähert, müsst ihr durch die Ringe springen. Das Springen ist relativ leicht, nur das Maximum das finden ist nicht ganz einfach. Springt am besten, wenn sich die Spannung gerade am oberen Viertel befindet.


 


5. Hochseilakt:


Nun kommt das bisher schwierigste Minispiel. Ihr lauft also Gloria über das Hochseil. Weicht erst einmal der Mango von Julien aus, indem ihr euch duckt. Springt dann über das kleine Wiesel drüber. Dann weicht ihr dem schwingenden Balken aus, überspringt Melman und entkommt einem weiteren Balken. Nun müsst ihr nur noch zwei weiteren Mangos ausweichen und vor allem den goldenen Ballon holen.


 


6. Trapezkunst


Das wohl schwierigste und nervigste Minispiel. Ihr müsst mit Alex oder Gia die Ballons über euch ergreifen. Dazu müsst ihr von den unteren Stangen zur oberen Stange gelangen. Und dann an die Ballons kommen. Ihr könnt euch auch an Gia festhalten, aber sowohl das, als auch das Halten an den Stangen ist sehr hackelig. Versucht es einfach. Danach ist der Zirkus vorbei und ihr verlasst Rom.


 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team