Comboy - Statue - Komplettlösung & Spieletipps zu Madagascar 3: Flucht durch Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Rucksack und Hämmer

Gloria und Melman stürzen sich direkt ins Abenteuer in Paris, um ein paar Hämmer für die Familie Pinguin zu finden. Dazu müsst ihr mit Melman erst einmal über den Fluss kommen. Springt mit Gloria ins Wasser, taucht und lasst die Plattformen nach oben schweben. Dadurch können beide nun die Tür aufmachen. Geht nun mit Melman zu der Ampel hin und drückt die Aktionstaste. Der erste Zug fährt ein. Springt über die Kisten auf das Dach des Zuges und auf die andere Seite des Zauns. Dort wiederholt ihr das Spielchen mit Melman, diesmal sogar mit noch stärkerer Wirkung. Der Zug fährt nämlich in die Stadt ein. Springt nun mit beiden Charakteren die Kisten hoch und landet auf dem Hausdach. Zerstört nun die unteren Kisten, damit ihr weiter nach oben springen könnt. Nun müsst ihr über das Seil. Ab jetzt braucht ihr nur noch Gloria, daher solltet ihr mit ihr darüber laufen. Springt dann nach unten in den kleinen Vorgraten. Ihr werdet schnell bemerken, dass ihr die Tür von der Seite nicht öffnen könnt. Dazu müsst ihr nun in den Brunnen neben dem Haus springen, die Fässer in der Lücke der Mauer mit einer Blase nach oben schweben lassen und anschließend nach oben schwimmen. Ihr kommt auf der anderen Seite heraus und habt die Hämmer gefunden. Dort raus kommt ihr nun durch das Tor rechts. Bringt die Hämmer zum Schwarzen Brett.



Eine Box mit Steinen

In dieser Mission müsst ihr Steine suchen. Zusätzlich bittet euch Julien um ein paar Fritten aus Paris. Ihr müsst mindestens 15 davon finden, dich euch wieder überall in Paris über den Weg laufen. Viele sind auch wieder auf dem Weg zu dem Hauptziel zu finden. Um zu den Steinen zu gelangen, müsst ihr hinten rechts in der Stadt die Balustraden nach oben springen.

Der diagonale Sprung der nun auf das nächste Dach erfolgt ist nicht sehr einfach. Ihr müsst perfekt am Rand der Balustrade abspringen. Seid ihr auf dem Dach angekommen, seht ihr schon eine Kanone, in die sich Marty setzten könnte. Springt also nach unten und öffnet das Tor. Lasst Marty hinein, schiebt das Auto und springt nach oben zur Kanone. Diese feuert euch direkt in einen Garten rein. Folgt dem Garten nach oben hin und ihr findet zwischen ein paar Säulen eure Box. Liefert diese nun beim Schwarzen Brett ab. Habt ihr noch nicht genug Fritten gesammelt, könnt ihr noch einmal da gucken, wo ihr das Auto verschoben habt. Springt ihr nämlich mit Marty die Steintreppen hinauf, könnt ihr mit diesem die Bretter zerstören und dahinter drei weitere Fritten finden.

 

Es folgt wieder einmal ein Posterrennen.



Fischtank

Diesmal müsst ihr mit Alex und Melman nur das Aquarium besorgen. Dazu müsst ihr mit Alex erst einmal die Tore in den inneren teil der Stadt öffnen. Springt dazu über den Laden auf dem großen Platz oben auf das Dach und von dort aus wieder nach unten. Öffnet mindestens eins der drei Tore und holt dann Melman her. Die Spur aus Thermometern weißt euch den Weg. Springt über das Auto, den Laden und mit Hilfe der Planen ganz auf das Dach. Nehmt nun das Seil, welches euch zu der Laderampe führt und holt Alex herbei. Der muss natürlich über die Dächer hüpfen, weil er die Seile nicht benutzen kann.

Oben angekommen zerstört ihr erst einmal die Kisten mit Melmans Attacken, damit auch Alex nach oben kommen kann. Springt nun rechts von dem Gebäude runter und auf den Balken an dem anderen Haus. Nun balanciert ihr über das Seil und habt das Aquarium bereits gefunden. Bringt dieses zu euren Pinguinen und die Mission ist beendet.

 

Es folgt ein Versorgungssprint.



Comboy - Statue

In diesem Level verlangt Julien wieder ein paar Fritten. Zusätzlich müsst ihr eine Statue von einem Comboy besorgen.


Nachdem ihr also einige Fritten aufgetrieben habt, könnt ihr mit der Suche nach der Statue beginnen. Dazu geht ihr erst einmal zu dem Baugerüst hinter der dicken Steinmauer. Haut mit Marty die Kiste kaputt und springt nach oben. Auf dem Dach findet ihr ein Sprungbrett für Marty. Lasst euch durch den Flug in die genau andere Richtung nicht verwirren, ihr kommt schon noch zu der Statue. Danach müsst ihr nämlich in eine Kanone steigen. Diese schießt euch auf ein anderes Dach, von dem müsst ihr nun wieder das Sprungbrett nehmen, um anschließend noch einmal zu springen. Auf eurem Weg müsst ihr alle Kisten zerstören, die zerstörbar sind. Habt ihr dies getan, könnt ihr nun mit Gloria hinterher laufen. Dazu nutzt ihr einfach die Seile, über die ihr laufen könnt. Damit nehmt ihr ungefähr den gleichen Weg wie Marty und kommt am Ende auf dem Dach raus, wo ihr die Statue findet.


 


Anschließend werdet ihr wieder von Du Bois verfolgt und müsst danach von ein paar Luftballons einsammeln.



Zirkus

Ihr dürft natürlich erst einmal eure Dekorationen in eurem dritten Zirkus anbringen. Anschließend müsst ihr mit allen vier Charakteren wieder die Übungen absolvieren.

Bei Alex müsst ihr erst einmal über sich horizontal verschiebende Platten springen. Dann müsst ihr an Hämmern vorbei springen, dürft aber gleichzeitig nicht zu lange auf den Platten stehen bleiben, weil ihr sonst nach unten fallt.

Anschließend müsst ihr links über die Häuser drüber (nicht über den Fluss springen). Dort seht ihr einige Ringe und Stangen. An die müsst ihr euch hängen und im richtigen Moment durch die Ringe springen. Seid ihr dann auf der Zielplattform angekommen, muss Gloria ran.

Mit ihr geht ihr erst einmal über das Seil. Danach springt ihr die Plattformen hoch und springt über die gleichen Platten wie bei Alex. Kommt den Hämmern nicht in die Quere und der Teil sollte kein Problem sein.

Nun sind natürlich wieder Marty und Melman an der Reihe. Marty beginnt. Nutzt die Sprungplattform und springt dann die Hebebühnen nach oben. Anschließend hüpft ihr durch die Ringe und über die sich verschiebenden Plattformen. Zwischendurch kommt noch einmal ein Sprungbrett.

Dann kommt Melman. Dieser hat nun zwei reihen von Plattformen. Ihr müsst immer die Reihe wechseln, sonst schafft ihr es nicht. Dann geht’s es oben über das Seil und immer höher. Es kommen noch einige Seile, auch Hämmer, die euch aber keine Probleme bereiten sollten. Und da ihr es eh so oft versuchen könnt, wie ihr wollt, ist das ganze kein Problem. Am Ende angekommen, entrollt ihr das Banner.

 

1. Tickets ausgeben:

Das Spiel kennt ihr ja schon. Und es bleiben drei verschiedene Früchte: Banane auf A, Apfel auf B, Kokosnuss auf X.

 

2. Essen verteilen

Auch hier verbleiben die Affen mit drei verschiedenen Früchten. Die Tastenkombination ist identisch mit der aus 1.

 

3. Die tierische Kanonenkugel

Das Spielchen ist euch natürlich auch noch bekannt. Diesmal gibt es aber deutlich mehr Ringe, die mit Brettern zugenagelt sind. Ein Ring dreht sich sogar, sodass ihr die Drehung in eure Flugbahn mit einrechnen solltet, wenn ihr nicht dagegen fliegen wollt.

 

4. Der Tiger und der Trommler

Vier Ringe, ein pendelnder Ring, mehrere Ringe, die auf und ab gehen und so weiter. Auch hier wisst ihr wieder, dass ihr erst springt, wenn Juliens Trommelmanöver ihren Höhepunkt erreichen.

 

5. Hochseilakt

Weicht wieder Juliens Mangos, den Balken und Melman aus. Vergesst wieder nicht den wichtigen gelben Ballon am Ende.

 

6. Trapezkunst

Alex und Gia sind wieder am Start. Ihr könnt nun noch höher hinaus und habt sogar zwei Schaukeln in der oberen Ebene, weshalb es einfacher fallen sollte, die Punkte zu ergattern.

 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Monkey Bar Games
Release:
14.09.2012
14.09.2012
14.09.2012
14.09.2012
14.09.2012
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis