Kapitel 11 - Milla Maxwell


Als nächstes erteilt euch Nova die Erlaubnis zum Fennmont-Seehafen zu reisen. In der kurz darauf folgenden Plauderei könnt ihr eure Freundschaft zu Leia und Elize verbessern, wenn ihr Nova entgegnet, ob sie es in Ordnung finde, euch von ihrer Schwester zu erzählen. In einer weiteren Plauderei könnt ihr Muzéts Freundschaftswert erhöhen, wenn ihr sie fragt, wie sie sich denn gern verbinde.

In Xian Du könnt ihr eine weitere spezielle Geschichte mit Jyde (Jydes Pflicht) erleben, wenn ihr ihn vor dem unterirdischen Dargu-Gang ansprecht. Falls ihr bezüglich des Kolosseums anmerkt, dass es eben einfach nicht sein Ding sein, könnt ihr Jydes Freundschaftswert steigern; ebenso wenn ihr euch auf seine Anfrage mitzukommen, zunächst nach Celsius erkundigt.

Reist nun zum Labari-Kessel und arbeitet euch nach unten vor bis ihr auf eine umzingelte Kräutersammlerin stoßt. Zuvor könnt ihr bei einer Plauderei nochmals Jydes freundschaftswert steigern, wenn ihr bemerkt, dass ihr ja wüsstet, wie wichtig die Forschung für ihn sei. Bittet ihr die Kräutersammlerin nach einem kurzen Kampf sich zu beruhigen, könnt ihr ein weiteres Mal Jydes Freundschaftswert erhöhen; ebenso wenn ihr nach dem Abgang der Frau scherzt, wie entzückend sie gewesen sei.

Weiter geht's per Schiff zum Fennmont-Seehafen, wo ihr unter einer Straßenlaterne im höher gelegenen Bereich eine Katze (Halunke) einfangen könnt. Eine weitere (Suzuki) könnt ihr auf den Mitteltresen im Erdgeschoss der Samsara-Handelsstation aufgabeln. Eine andere (Fuxi) sitzt auf einem Barhocker in der Lobby des Fenntasia-Hotels und die letzte (Duval) findet ihr per Katzenkurier. Im zweiten Stock des benachbarten Orda-Palasts kann man im Archivraum 2 ebenfalls eine Katze (Keele) aufspüren; eine weitere (Iris) per Katzenkurier. Zudem liegt auf dem Tisch neben Keele das gesuchte Buch für eine der aktuellen Haupt-Quests. Zwei weitere Katzen findet ihr auf der Barnauer-Höhenstraße und zwar eine (Lucy) unter ein paar Bäumen im Zentrum des ersten, nordwestlichen Bereichs und eine (Rakete) in einer Höhle auf der Anhöhe der südwestlichen Abzweigung.

Zurück in Fennmont könnt ihr auf der Orda-Brücke eine spezielle Geschichte mit Muzét (Das Geister-Radio) erleben. Um ihren Freundschaftswert zu steigern, müsst ihr anfangs lediglich sagen, dass ihr gerade dachtet, wie süß sie aussehe. Begebt euch danach ins Laforte-Forschungszentrum, wo ihr in Labor 8 in Sektor 2 eine weitere Katze (Nanaly) findet. In Labor 10 in Sektor 3 könnt ihr während des Gesprächs mit dem Forscher zwei beliebige Reaktionen wählen.


Begebt euch nun in den über Fennmont erreichbaren Arklund-Sumpf, wo ihr am Nordufer des Tümpels im zweiten, mittleren Bereich wieder eine Katze (Carolina) entdecken könnt; eine weitere (Deltrese) findet ihr per Katzenkurier. Im letzten, nordwestlichen Bereich trefft ihr auf Nigel, der euch bittet, ihm ins Forschungszentrum zu folgen. Bevor ihr das tut, solltet ihr aber noch kurz einen Abstecher ins angrenzende Fezebel-Moor machen, wo ihr direkt nach dem zweiten Absprung rechts unter den Blättern eine weitere Katze (Noel) fangen könnt.

Jetzt könnt ihr euch zurück nach Fennmont teleportieren und Nigel in seinem Labor in Sektor 3 des Laforte-Forschungszentrums aufsuchen. Wenn ihr das angebotene Armband selbst tragen wollt, könnt ihr Muzéts, wenn ihr es Gaius' überlasst, dessen Freundschaftswert steigern. Wie ihr euch abschließend äußert, macht hingegen keinen Unterschied.

Sobald ihr die nächste Schuldenhürde überwunden habt, könnt ihr zur Spirius AG in Trigleph reisen und euch bei Vera melden. Zudem könnt ihr während einer Plauderei Alvins Freundschaftswert steigern, wenn ihr euch die Gelegenheit, von Vera ein Geheimnis über ihre Schwester Nova zu erfahren, nicht entgehen lassen wollt. In einer weiteren Plauderei könnt ihr Rowens Freundschaftswert erhöhen, wenn ihr euch bereit erklärt, das nächste Mal scharfes Mabo-Curry für Erwachsene zu kochen.

Geht anschließend ins Büro von Generaldirektor Bisley und dann zum Hafen, wo ihr Milla eine beliebige Antwort geben könnt. Im Anschluss könnt ihr entweder eure Freundschaft zu Jyde stärken, indem ihr sagt, dass ihr mitkommt oder die zu Milla, wenn ihr erwidert, dass alle dabei helfen werden. Danach geht's nach Marksburg, wo ihr Gaius am Elym-Hafen eine beliebige Auskunft geben und dann Alvins Freund Marcus bei den Kisten zur Rede stellen könnt. Wenn ihr Jyde zusagt, mitzukommen, könnt ihr dessen und Alvins Freundschaftswert erhöhen. Wenn ihr hingegen anmerkt, dass Milla Jyde wirklich viel bedeute, steigt nur dessen Freundschaftswert.

In der anschließenden Bonusszene mit Alvin könnt ihr dessen Freundschaftswert steigern, wenn ihr meint, dass es nicht sein Ernst sein könne, sich aus der Angelegenheit rauszuhalten. Sprecht Marcus an, sobald ihr bereit seid, an Bord der Pelune zu gehen. Dort könnt ihr gleich zu Beginn Milla Freundschaftswert steigern, wenn ihr euch spontan für Plan B entscheidet - rein kommt ihr aber so oder so. Sobald ihr dem Pärchen am Boden geholfen habt, bleiben euch 30 Minuten, um an euer Ziel zu gelangen. Das Retten von Verletzten und Plündern der Kabinen ist optional - denk nur daran, dass ihr in den langen Korridoren mit R2 gut sprinten könnt.

Im anfänglichen Steuerbordbereich 2 könnt ihr im nordwestlichen Eck jedenfalls noch jemanden retten, um eine Belohnung zu kassieren; ebenso wenn ihr durch die Tür im Südwesten in den Steuerbordbereich 1 und dort die Treppe hoch geht. Dann zurück und durch die Tür im Nordosten zum zentralen Zugang und nochmals durch die nordöstliche Tür zum Steuerbordbereich 3, wo ihr im nordöstlichen Eck erneut Hilfe leisten könnt. Verlasst ihr den Bereich durch die südöstliche Tür, könnt ihr eure Freundschaft zu Jyde steigern, indem ihr fragt, ob seine Beziehungskrise mit Milla nicht bis später warten könne. Pflichtet ihr hingegen bei, dass auch ihr gern wüsstet, wie er Milla sehe, steigt deren Freundschaftswert.

Durch die Tür neben dem Speicherkristall geht's in den Backbordbereich 3, wo ihr im südöstlichen Eck jemand retten könnt. Geht dann durch die südwestliche Tür in den zentralen Zugang und nach einer kurzen Unterbrechung über die nordöstliche Tür wieder zurück in den Backbordbereich 3, wo ebenfalls Hilfe benötigt wird. Dann wieder zurück in den zentralen Zugang und weiter durch eine der westlichen Türen in den Backbordbereich 2, wo ihr im südwestlichen Eck nochmals Hilfe leisten und dann durch die nordwestliche Tür weiterziehen könnt. Wenn ihr links die Treppe hoch geht, könnt ihr am Ende nochmals Hilfe leisten, im Raum zur Rechten gibt es hingegen einen Automat, um gegebenenfalls Vorräte aufzustocken.

Durch die Tür im Südwesten gelangt ihr in die zweite Halle, wo ihr sowohl im Süden als auch auf der Treppe Hilfe leisten und den Countdown beenden könnt. Wer will, kann jetzt nochmals zurück und sich in Ruhe umschauen. Ansonsten einfach weiter übers mittlere Deck zur gegenüberliegenden Seite, wo ihr zweimal Millas Freundschaftswert steigern könnt, wenn ihr zunächst ihre Hand nicht loslasst und dann sagt, dass sie sich zusammenreißen solle, worauf eine Bonusszene mit ihr folgt. Der anschließende Kampf gegen Rideaux, der gegen alles außer Dunkelheit anfällig ist, solange man auf Klingenangriffe setzt, ist ohnehin unausweichlich. Schaltet jedoch zuerst sein schwaches, aber lästiges Gefolge aus und nehmt ihn dann mit Millas Bindekraft in die Mangel bis Transformation bzw. mystisches Arte aufgeladen sind.

Wie ihr euch anschließend Rideaux und später Elle gegenüber verhaltet, spielt keine Rolle. Nach der Bonusszene mit Rowen, folgt noch eine mit Gaius, wo ebenfalls beide Antwortmöglichkeiten zu einem Anstieg seines Freundschaftswerts führen. Lauft anschließend rüber zum Rieze-Hafen und versucht Elle mit einer beliebigen Antwort zu trösten. Auch was ihr auf Novas Anruf entgegnet, spielt keine Rolle. Wenn ihr Milla in der nächsten Plauderei fragt, ob sie von der anderen Milla wisse, könnt ihr hingegen nochmals ihren Freundschaftswert steigern.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team