Einleitung

Folgt nach der Startsequenz der Stimme aus dem Lautsprecher in die U-Bahnstation. Achtet dabei auf die Bildschirmanweisungen, um die Steuerung kennenzulernen. Geht dann geradeaus durch das offene Absperrgitter und folgt dem Gang nach rechts in einen Raum, klettert hier eine Leiter hoch und kriecht durch einen Schacht. Öffnet im nächsten Raum die Tür und schaltet dann in dem Gang eure Taschenlampe an. Klettert am Ende des Weges über das Gerümpel und rennt den nächsten Weg über die Rolltreppe entlang, um eine weitere Tür zu erreichen.

Bereite Dich vor

Geht im sogenannten „Savehouse“ , das ist der Raum in dem ihr euch nun befindet und der sicher ist, zu dem beleuchteten Schreibtisch und nehmt das Prepper-Pad an euch. Es handelt sich dabei um eine Karte, mit einer Art Radar. Geht nun zu den direkt angrenzenden Toilettenräumen, wo ihr einen Generator findet, den ihr anschalten müsst. Damit habt ihr hier wenigstens Licht und solltet in den Saveraum zurückkehren, um euch die Monitore anzuschauen. Euch wird hier einer der vorherigen Überlebenden gezeigt und dessen Rucksack müsst ihr euch nun holen. Geht also links von euch durch die Gittertür und nehmt sofort die nächste Tür rechts. Lauft dann durch die Tür neben dem Rent-a-Car-Schild, klettert über den Tresen und benutzt die nächste Tür. Setzt hier mal euer Radar ein und ihr entdeckt ein halb heruntergelassenes Rollo unter dem Schild: Travel Rail. Kriecht unter dem Rollo durch und vor euch seht ihr euren Vorgänger. Hebt neben ihm den Kricketschläger auf und sobald sich euer Vorgänger muckt, schlagt drauf. Nehmt nun seinen Rucksack und euch wird erklärt, wie ihr ihn nutzt. Geht nun zurück ins Savehouse und seht euch noch einmal die Monitore an

Scanne zwei CCTV-Verteiler im Bereich des Supermarkts

Geht den gleichen Weg zu eurem Vorgänger zurück, aber steigt rechts die Treppe hinauf. Euer unbekannter Helfer öffnet für euch die Rolltore und ihr könnt weitergehen und entdeckt vor euch ein Geschütz, mit dem ihr einige Zombies in der Umgebung erledigen könnt. Lauft erst eine Treppe hinunter in den Wartebereich der Station und dann hier rechts die Treppe hinauf und mit dem Radar seht ihr im ersten Raum einen Zombie. Springt über den Rand der zerbrochenen Scheibe, erledigt ihn und benutzt die Tür links. Dahinter findet ihr in dem kleinen Aktenschrank eine Keycard. Lauft wieder auf den Gang hinaus und schaut auf euer Gamepad, um die grün markierte Tür zu entdecken. Lauft dorthin und öffnet sie mit der Keycard. Folgt dann dem Gang, bis ihr links durch eine offene Tür gehen könnt. Lauft hier die kurze Treppe hoch, an dem Gehängten vorbei, und klettert die Leiter hinunter. Geht hier durch eine weitere Tür, kriecht unter dem Regal durch und scannt die verschlossene Tür vor euch, damit der Unbekannte sie hacken kann. Über die Treppe die nach oben führt, erreicht ihr den Brick-Lane-Markt. Lauft geradeaus an der Absperrung neben dem Rettungswagen vorbei und scannt am Gebäude links schon einmal einen CCTV-Verteiler, um eure Karte zu aktualisieren. Geht dann zum Ende der Straße, öffnet erst ein Gittertor und dann eine Tür, hinter der ihr einen Gully entdeckt, der als Abkürzung zum Safehouse genutzt werden kann.

Nutzt die Abkürzung um einmal im Safehous zu schlafen und zu speichern und kehrt dann wieder zum Brick-Lane-Markt zurück.

Geht vom Gully aus durch die Tür links, vor der keine Kartons stehen und scannt den nächsten Bereich. Klettert an dem Baugerüst die Leiter hoch und ihr findet hier oben nicht nur Leuchtraketen, sondern entdeckt auf der Straße unter euch auch einige Zombies. Schießt auf das rot weiße Fass, um die meisten von ihnen zu erledigen, klettert dann die Leiter wieder hinunter und kriecht links daneben unter dem Brett durch. Plündert die erledigten Gegner und wendet euch nach rechts. Lauft über den umgestürzten Gitterzaun und versucht, die Hintertür des Supermarktes zu öffnen. Ein Alarm wird ausgelöst. Flüchtet vor den Gegnern in den nun offenen Raum und eine Tür weiter befindet ihr euch erst einmal in Sicherheit. Betretet das Kühlhaus, erledigt einige Zombies und geht in den angrenzenden Raum. Nehmt hier aus dem kleinen Schrank den Hammer und entfernt damit die Barrikade an der Tür im Supermarkt auf der rechten Seite. Vernichtet auch hier Gegner und geht links durch den Durchgang mit den Kunststoffbahnen. Nehmt hier die rechte Tür, lauft durch das Büro, bis ihr eine Treppe die nach unten führt erreicht. Im Keller entdeckt ihr die zweite CCTV-Kamera an der linken Wand. Hackt sie, geht dann wieder nach oben und verlasst den Supermarkt durch den Notausgang. Kehrt nun über den Gully zurück ins Safehouse.

Verteidige dein Safehouse

Verlasst das sichere Haus, geht zu dem Eingang Car Rental und erledigt dort alle Infizierten. Achtet dabei besonders auf die, die von hinten über die Absperrung kommen. Kehrt dann ins Safehouse zurück.

Erreiche den Eingang des königlichen Bunkers

Geht zu der Stelle, an der ihr den Rucksack eures Vorgängers gefunden habt, öffnet die Tür rechts neben dem Durchlass und dahinter findet ihr eine Passiermarke (Keycard). Lauft nun wieder in die Haupthalle mit dem Geschütz, geht die Treppe hinunter und folgt in der unteren Halle wieder dem Gang nach links. Öffnet am Ende die Tür mit der Keycard und schlüpft dahinter vor euch durch das Loch in der Mauer, um auf einen der Bahnsteige zu gelangen. Geht nach rechts, steigt in die Bahn und lauft bis ans linke Ende durch. Hier steigt ihr durch ein Loch in der Mauer aus und müsst die Treppe hinuntergehen und die Tür öffnen. Klettert die Leiter hinunter, geht durch eine weitere Tür und im folgenden Bereich wieder durch ein Mauerloch. Betretet durch die nächste Tür eine Art Kanalisation, geht gegenüber in den Schacht, im kommenden Bereich die Treppen hoch und durch die Tür. Ihr gelangt nun zum Victoria Memorial Green-Park und solltet weiter durch diesen Teil der Kanalisation laufen, bis ihr in ein Gebiet gelangt, in dem ihr ins Wasser steigen könnt.

Kriecht hier rechts durch die Öffnung und klettert dahinter die Leiter hoch. Folgt dem Weg, bis ihr eine Tür mit einem aufgemalten Häuschen erreicht. Geht durch und folgt dem Weg über die Treppen nach unten um einen weiteren Gully zu finden, der euch ins Safehouse zurückbringt. Die Chance solltet ihr nutzen, bevor ihr wieder zum Victoria Memorial zurückkehrt. Kehrt auf den ursprünglichen Weg zurück und wenn ihr aus der Tür mit dem Häuschen herauskommt, wendet euch nach links, geht die Treppen hoch und oben durch die Tür nach draußen. Lauft zwischen den Containern durch und öffnet eine verbarrikadierte Tür. Ihr befindet euch nun in einem Überwachungsraum und findet auf dem Tisch ein Gewehr. Hackt hier den CCTV-Verteiler neben der zweiten Tür. Öffnet nun die zweite verbarrikadierte Tür, um wieder nach draußen zu gelangen. Hier warten einige Gegner auf euch, die ihr alle schnellstens erledigen solltet. Lauft dann die Straße nach links weiter und ihr erreicht den Haupteingang vom Buckingham Palast. Recht befindet sich ein Geschütz, mit dem ihr alle Zombies erledigen könnt. Geht dann etwas zurück und rechts vom Krankenwagen entdeckt ihr ein Gittertor, für das ihr einen Dietrich benötigt. Geht also wieder zum Geschütz und dahinter durch den Container zu einer Metallkiste, in der ihr neben dem Dietrichsatz auch Handgranaten und Munition für das Geschütz findet.

Diese benötigt ihr auch sogleich. Erledigt die Horde Angreifer und geht dann zu der verschlossenen Tür zurück und öffnet diese mit dem Dietrich. Geht dahinter zu dem Gully und klettert die Leiter hinab, um in die Kanalisation zu gelangen.

Geht durch die Tür, folgt dem Gang und rechts über dem kaputten Steg gelangt ihr ins Wasser. Lauft hindurch, bis ihr rechts über einen weiteren Steg wieder aus dem Wasser klettern könnt. Geht hier durch die offenstehende Tür, scannt im nächsten Bereich rechts hinter dem Gitter einen CCTV-Verteiler und hackt ihn. Lauft nun über die Metalltreppe nach unten und hier durch die Tür.

Hol Dir Nachschub im königlichen Bunker

Folgt nun wieder dem Weg und geht durch eine weitere Tür. Ihr befindet euch jetzt unter dem Buckingham-Palast und müsst dem Weg zu einer verschlossenen Tür folgen. Scannt sie, hackt sie und geht dann hindurch. Lauft zunächst in den rötlich beleuchteten Gang, folgt den an den Wänden gemalten Raben um hinter einer blauen Tür eine Möglichkeit zum Schlafen und damit auch zum Speichern zu finden, die ihr nutzen solltet. Geht danach wieder hinaus und scannt den oberen Raum, um die Tür links neben dem Eingang zu den Buck-Lane-Wohnungen zu entdecken. Öffnet sie mit dem Dietrich und geht im folgenden Raum zu dem Monitor, wo sich der königliche Leibarzt über Lautsprecher meldet.

Triff den königlichen Leibarzt

Geht durch die Tür beim Monitor, im nächsten Raum durch die linke und dahinter durch eine weitere Tür. Lauft dann über den Gitterweg nach links, öffnet dort die Tür und folgt dem Weg bis in ein Labor. In einem der Intensivräume seht ihr den Leibarzt in Schutzkleidung hantieren. Ihr sollt für ihn ein Buch aus der königlichen Bibliothek holen und müsst dafür ins Innere des Palastes eindringen. Geht dafür links neben dem Intensivbereich durch die Tür und dahinter durch eine weitere, um wieder in den Außenbereich zu gelangen. Folgt der grünen Zielmarkierung zu einem Aufzug, den ihr benutzen solltet. Ihr gelangt in eine recht prächtige Halle, in der einige Zombies auf euch warten. Lauft die Treppe hoch und dann nach links durch die Räume. Klettert über die aufgetürmten Möbel in einen brennenden Raum, in dem ein Baugerüst steht. Klettert die Leiter am Gerüst hoch, lauft über die Holzbohlen nach links, klettert am Ende eine Leiter wieder hinunter und ihr befindet euch jetzt hinter dem Feuer. Ihr gelangt nun in einen relativ hellen Flur. Nehmt hier links den Durchgang und folgt wieder dem Weg, bis ihr zwei Türen seht, die beide in den gleichen Raum führen. Auf einem Buchständer in einer Wandnische findet ihr „De Remedi Secreti“, das Buch, das der Arzt haben wollte. Durch das Entfernen des Buches öffnet sich eine der unteren Schranktüren und ein Geheimgang wird geöffnet.
Kriecht hinein, nehmt zuerst den Weg nach rechts um den Rucksack XL zu finden, mit dem ihr zwei Gegenstände zusätzlich tragen könnt. Nehmt nun den Weg nach links und klettert dort die Leiter hinunter. Hier findet ihr auf dem Boden eine Jagdarmbrust. Geht am Ende des Weges in die Nische, um wieder in die Halle zu gelangen. Benutzt wieder den Aufzug, lauft zurück ins Labor und legt das Buch in die Lade unter dem Intercom. Er gibt euch eine Spritze und ihr müsst den Infizierten in dem Raum hinter euch scannen. Tötet ihn dann und entnehmt mit der Spritze sein Drüsensekret. Der Arzt möchte nun ein weiteres Buch haben. Auf dem Weg rechts vom Intensivbereich findet ihr einen Gully, durch den ihr auch ins Safehouse zurückkehren könnt. um mal wieder zu speichern.

Finde Dees "Studium Contagione" für den Arzt

Begebt euch zum Ausgang Brick-Lane-Markt und geht durch die Tür ganz links vom Gully. Lauft wieder am Baugerüst vorbei nach links, öffnet das Gittertor und im Hinterhof eine weitere Tür, um über eine Leiter in eine Bahnhalle zu gelangen. Geht hier durch das Loch in der Wand und am Ende durch noch eine Tür. Folgt dem weiteren Weg durch noch eine Bahnhalle, durch ein Loch in der Wand, bis in einen Hinterhof. Klettert über eine Kiste auf ein Gerüst und über die Mauer mit dem Stacheldraht und springt in den nächsten Hinterhof. Betretet das Gebäude und geht durch die mittlere Tür. Erledigt im folgenden Lieferbereich die Gegner und nutzt die erste Rampe, um auf das Gerüst zu gelangen. Lauft auf den Übergangsplanken nach links, klettert eine Kiste hoch und steigt nach einiger Zeit über eine Brüstung. Folgt nun dem Weg durch ein Loch in der Mauer, eine Leiter hinunter und auf der gegenüber liegenden Gerüstseite hinauf. Lauft über die Planken auf das Dach des freistehenden Kellers und lasst euch durch die Bodenluke hineinfallen. Nehmt hier vom Tisch eine Doppelläufige Schrotflinte und lauft die Treppe nach unten. Ihr entdeckt  eine Tür mit einem aufgemalten Häuschen und dahinter könnt ihr einen Gully öffnen und die Abkürzung zu den Brick-Lane-Wohnungen freischalten. Lauft nun den ursprünglichen Weg weiter in den Keller und ihr seht zwei Aufzüge. Fahrt mit dem rechten nach oben und geht, wenn ihr angekommen seid, durch die zu öffnenden Türen in eine Wohnung.
Kriecht durch einen Schacht hinter dem Tisch in ein Badezimmer, entfernt die Barrikade vor der Tür, geht hindurch und dann rechts durch eine weitere Tür, hinter der die Zombies anscheinend eine Party feiern. Erledigt sie, betretet das angrenzende Schlafzimmer und kriecht auch hier durch einen Schacht eine Etage höher hinauf. Sobald ihr raus seid, folgt dem weiteren Weg in eine Art Lagerraum. Verschiebt hier am Ende einen Schrank und geht durch die Tür, die sich dahinter befindet. Geht im folgenden Raum zu der Leiche am Schreibtisch und schaltet die Schreibtischlampe ein. Ihr entdeckt auf der Arbeitsplatte den Code: 1527

und hinter euch befindet sich ein Safe, an dem ihr den Code eingeben müsst und ihr findet darin nicht nur ein paar Items, sondern auch das „Studium Contagione“. Benutzt hier nun rechts den Schacht, um in die Küche zu gelangen. Klettert auf die Kartons neben der Spüle und springt in den Müllschlucker. Unten angekommen, geht rechts durch die Tür und das Mauerloch. Folgt dem Weg, bis ihr durch eine Eisentür gehen könnt. Ihr gelangt so automatisch unter den Palast, müsst ins Labor zurück und das Buch in die Lade legen, um es dem Arzt zu geben.

Sammle 7 Briefe von Dee für den Arzt

Den ersten Brief legt euch der Herr Doktor in die Schublade. Lauft nun rechts vom Intensivraum zum Gully und kehrt ins Safehouse zurück. Nutzt hier die CCTV-Monitore, um Informationen über die Fundorte zu erhalten. Einen Brief habt ihr, sechs weitere gilt es zu finden. Die Fundorte sind:  Victoria Memorial, Brick-Lane-Wohnungen, Spidfields Green, Tower of London und Baconfields. Lauft vom Safehouse zum Geschütz und nehmt wieder den Gang in der Halle unten links. Folgt dem gleichen Weg wie vorher schon einmal zum Victoria Memorial.

Überfalle das Militärwaffenlager

Diese Aufgabe müsst ihr zusätzlich erfüllen. Lauft zum Zielpunkt um das Lager zu erreichen und selbstverständlich warten hier einige Gegner auf euch. Lauft also auf den Wall und in dem Zelt findet ihr Colonel Weaverly und wenn ihr ihn durchsucht, findet ihr seine Keycard. Geht nun in den Gang aus dem ihr gerade gekommen seid zurück und öffnet die erste Gittertür links mit dem Dietrich und die zweite Gittertür mit der Keycard des Colonels. Sammelt an den Munitionskisten alles ein und nehmt aus der hintersten Kiste das C4 mit, sowie von der Leiche den zweiten Brief von Dee.