Kapitel 1: Das Treffen der fünf Kage - Komplettlösung & Spieletipps zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Prolog: Der Angriff des Kyuubi

Und los geht’s mit Naruto Ultimate Ninja 3. Das Intro macht schon Lust auf mehr. Der Kyuubi greift Konohagakure an und Minato, der vierte Hokage ist die letzte Stütze des Dorfes. Zu allem Überfluss taucht ein mysteriöser Mann auf, dem Minato gerade so entkommt.

Anschließend spielt ihr Minato und bekommt direkt erklärt, welche Möglichkeiten euch nun geboten werden. Entweder ihr folgt dem Pfad einer Legende und kümmert euch darum herauszufinden, wer der mysteriöse Mann ist (2500 Legenden-Punkte) oder ihr verteidigt das Dorf (100 Helden-Punkte).

Legende:

Minato vs. Maskierter Mann:

Wenn ihr euch für den mysteriösen Mann entscheidet, müsst ihr gegen ihn kämpfen. Beim Kampf ist das Bonusziel mehr als 40% des Lebens zu behalten. Dies ist der erste Kampf, sofern ihr den Battle-Modus noch nicht genutzt habt, daher ist er relativ simpel. Der Gegner kann sich halt teleportieren, aber das kann der Gelbe Blitz auch. Die Steuerung sollte euch bereits aus den anderen Teilen bekannt sein, daher ist es kein Problem das Rasengan, mit anschließendem Teleport und einem weiteren Rasengan auszuführen. Zwar hat der maskierte Mann drei Balken, nach 1 ½ Balken ist der Kampf aber schon vorbei.

Hokage der dritten Generation vs. Kyuubi:

Anschließend springt die Szene auf den Hokage der dritten Generation um, der sich um den Kyuubi kümmert. Dies ist kein normales Kampf, sondern ihr müsst den Angriffen des Kyuubi ausweichen, indem ihr von Haus zu Haus springt. Dann schlagt ihr ihn, wenn das B aufleuchtet. Zwischendurch kommen immer verschiedene Clans von Konoha, wie der Akimichi-Clan mit Choza, der Inuzuma- Clan, der Nara-Clan und der Yamanaka-Clan.

Alle helfen euch und ihr müsst nur für die richtigen Tastenkombos sorgen, damit der Angriff auch ein Erfolg wird.

Bonus: Verliert weniger als 60% eures Lebens. Dies sollte nicht so schwer sein, wenn ihr den Flammenbällen immerzu ausweicht.

Minato vs. Maskierter Mann:

Nachdem der Kyuubi geschwächt ist, kehrt das Szenario wieder zu Minato zurück, der den maskierten Mann versiegelt. Anschließend geht der Kampf weiter. Ihr könnt direkt am Anfang ein Quicktime-Event gewinnen und dem Gegner einen halben Balken abziehen. Zudem gibt es einen stylischen Move. Danach geht der Kampf weiter, bei dem sich der Gegner nicht wirklich wehrt.

Es folgt eine lange Zwischensequenz und der Prolog ist abgeschlossen.

Nachdem der Kampf beendet ist, seid ihr in der Gegenwart bei Kakashi, Naruto und Sakura. Naruto möchte natürlich wieder Ramen essen, daher lauft ihr links die Treppen hoch und findet Izumo und Kotetsu. Ihr bekommt dort direkt eure erste Nebenquest: Ihr sollt euch die Sachen aus der Tonne holen und dann zum Tor gehen und dort ein Vogelhaus bauen. Geht einfach nach oben und ihr baut automatisch das Haus auf. Dort könnt ihr ab nun speichern. Folgt nun dem Pfeil auf der Minimap und geht zurück nach oben und durch den mittleren Gang, zurück auf den großen Platz. Folgt dem Pfeil die Treppe runter und ihr findet den Ramen-Stand.

Davor erfahrt ihr von Kiba einige wichtige Informationen über einen neuen Hokage namens Danzo und Sasuke.

Entwickler: CyberConnect2
Publisher: Namco Bandai
Release:
08.03.2013
25.10.2013
08.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3
Ab 17.99€